World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
zu schlecht?
Seite 1 von 1  1 
20.12.2004, 14:24 #1
vIRuZ
Beiträge: 21
zu schlecht?
Hi ich bin gerade Tempel des Schläfers(G1 ;)) und da kommen ja andauernd diese fanatischen Templer angerannt und metzeln mich gnadenlos nieder ..... ich flüchte jez immer und versuchsie ins lava zu locken ....ziemlich nervig ich bin lvl 28 und hab noch 45 Lernpunkte
Stärke: 65 einhand: Meister
Geschick: 47 Zweihand: ausgebildet
Mana 41 Bogen: -
Leben: 416 Armbrust: Ausgebildet

Schutz Magiekreis 3
vor Waffen 70
vor Geschossen 10
vor Feuer 20
vor Magie 20
Ich werwende ein 2hand schwert hm ka wies heißt aufjedenfall kann ichs grad so tragen
kann ich da ihrgendwas machen ? oder muss ich immer wegrennen oder 80mal laden bis ich einen irgendwann durch glück niedermetzel....
vIRuZ
P.S. Wenn ich draufknüpel macht der gegner voll oft ioch werd getroffen geräusch und es sprizt meiner Meinung nach auch n bissel Blut ....aber das spiel meint dem Geger trotzdem keine energie abziehen zu müssen.
so hau ich manchmal 4 schläge ohne irgendwas zu bewirken

p.p.s. ich hab die Budget-Version von Gothic
20.12.2004, 16:11 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

also. erstmal wieder raus aus dem tempel und ins neue lager teleportieren.
ich nehm mal an, du bist wassermagier und hast die wasserobe.
allerdings müsste dann bei schutz vor feuer ne 40 bei dir stehen.
egal.
geh zu lares und erhöhe deine stärke auf mindestens 74.
dann siehst du mal in dein inventar, da müsste sich eine kriegerstimme befinden. die lag bei ner leiche oberhalb der freien mine. die kannst du jetzt benutzen. wenn nicht, würde ich da nochmal hingehen.
dass du zweihand nur ausgebildet bist, ist halb so wild.
dann sieh mal in dein inventar unter magie, ob du ne eisblockrune hast. falls ja, ok. falls nein, kauf dir bei cronos eine und benutz sie gegen die fanatischen templer. dann können sie erstens nicht zurückschlagen und zweitens werden sie nicht blocken können. das wird wohl der grund sein, warum du denen garnichts abziehst.
wenn du willst, lern noch den 4. magiekreis bei saturas und hol dir die untote vernichten rune bei xardas. damit sind die untoten orks (nicht die untoten orkschamanen) ein kinderspiel. gegen ein oder zwei skelette ist die auch ganz hilfreich, für drei oder mehr reicht dann meisst die zeit zum aufladen nicht mehr.
Seite 1 von 1  1