World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
gepäck zu schwer??
Seite 1 von 1  1 
26.12.2004, 16:49 #1
Rainbird22
Beiträge: 3
gepäck zu schwer??
Hallo, ich habe erst vor kurzem angefangen Neverwinter Nights zu spielen, kenne mich also nicht so gut aus. Ich bin auch noch beim ersten Kapitel, hab aber das Problem, dass in bestimmten Situationen meine Spielfigur sich beklagt, dass irgendetwas zu schwer wäre. Dann hat sich die Bewegung reduziert und ich komme nur total lahm voran. Das kann aber eigentlich nicht am Gepäck liegen, weil das oft spontan mal auftritt.

Z.B kann ich Meldanen nicht besiegen, ich bin mit einem Gefährten unterwegs und sobald diese Zauber anwendet, kann ich mich nicht mehr oder nur total lahm bewegen und kann gegen den Zauberer nicht kämpfen, wieso auch immer.Das passiert aber auch bei anderen Gegnern.
Ich habe so den Verdacht, dass es daran liegt, dass ich mal ausprobiert habe Spielwerte zu ändern mit dem Cheatmodul, hab aber nur die Stärke erhöht, kanne es daran liegen?
26.12.2004, 18:38 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Zum einen kann das sicherlich an fehlgeschlagenen Cheats funktionieren, aber es gibt auch Zaubersprüche oder Fertigkeiten (Gift / Krankheit) die deine Werte senken.
26.12.2004, 21:39 #3
Rainbird22
Beiträge: 3

ja das mit dem gift habe ich mir auch gedacht, kam aber auch schon mal unabhängig von kämpfen vor und da unten erscheint "zu schwer beladen" kann ich mir das nicht vorstellen.

hab mir das mit dem cheat schon gedacht, wobei das irgendwie seltsam wäre.was muss man denn bei der höhe der stärke, konstitution etc beachten, dass solche fehler nicht vorkommen?
26.12.2004, 21:54 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

beachten sollte man, dass die attribute nicht oberhalb von 50 liegen....

denn imho (war bei meinen tests so), wird irgendwie ab str 51, das zu lässige gewicht wieder enorm gesenkt....

weiß aber nich ob s daran liegt...

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
26.12.2004, 21:57 #5
Rainbird22
Beiträge: 3

ja ok danke, ich weiß jetzt nicht, wie hoch meine stärke eingestellt ist, aber ich werde mal probieren, ob ich mit dem cheat dass auch wieder runterschrauben kann (hoffe das geht?)wäre sonst sehr ärgerlich, da ich schon am ende des ersten kapitels bin und keine lust habe, alles nochmal zu machen.
Seite 1 von 1  1