World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Was tun um Herrenturm?
Seite 1 von 1  1 
05.02.2005, 16:39 #1
The Knight
Beiträge: 35
Was tun um Herrenturm?
Ich bin im herrenturm angekommen, weiß aber nicht, was ich dirt tun soll, da eine Tür abgeschlossen ist, in die ich nicht herein komme. Hat es etwas damit zu tun, dass ich bisher nur einen Oberkommandanten getötet habe?
05.02.2005, 17:05 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Im EG solltest du erstmal alle Kammern durchsuchen, vor allem Aribeths Zimmer.

Der Teleporter am Ende der Etage bringt dich dann weiter, dein Ziel ist es, auf die Turmspitze zu kommen. Dafür mußt du durch alle Turmebenen um die entsprechenden Schlüsselsteine zu sammeln.
05.02.2005, 21:34 #3
The Knight
Beiträge: 35

Also ich befinde mich in der Etage der Botschafter, ist die erste. Da gabs einen brief, dass im „hinteren Zimmer“ ein teleporter ist. Aber da ist nichts. Es gibt auf dieser Etage aber eine Tür, die verschlossen ist. Wie komme ich da durch? Das ist mein problem????
05.02.2005, 21:39 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Durchsuch alle Botschafter-Zimmer. In einem wirste von einem Schildgolem angegriffen (Aribeths-Zimmer). Da findest du nicht nur einen Brief, sondern auch einen dieser Schlüsselsteine.

Vielleicht auch einen Schlüssel, das weiß ich nicht mehr.

In der Halle mußt du dann durch die Tür, die von weiteren Schildgolems bewacht ist. Ist die Tür verschloßen, Schlag sie halt ein. Wenn sie einen Schlüssel braucht, liegt in den Botschafterkammern einer.
10.02.2005, 14:53 #5
The Knight
Beiträge: 35

Tja, ich habe mit allen geredet und alle getötet auch die Steinwächter. Einen solchen Stein habe ich nicht und auch keinen Schlüssel. Die Tür kann man nicht einschlagen, aber einen brief an Aribeth habe ich.

Seid ihr sicher, dass ihr nicht etwas vergessen habt?
10.02.2005, 15:10 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von The Knight
Seid ihr sicher, dass ihr nicht etwas vergessen habt?


Bist du sicher, dass du nicht irgendwas übersehen hast? :D Die Etage ist ja nicht groß, vielleicht ist es auch "nur" ein Bug.
10.02.2005, 18:33 #7
The Knight
Beiträge: 35

Version 1.64 und Bugs? Nah!
11.02.2005, 17:16 #8
The Knight
Beiträge: 35

Anders: muss ich ebstimmte Quest vorher erfüllt haben, um ins innere des Turms zu kommen? Könnt ihr dazu etwas sagen?
11.02.2005, 17:37 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

So, habe mir dein Savegame angeschaut und die Lösung ist wie immer ganz einfach. Würdest du den Schlüssel mitnehmen, der in Aribeths Zimmer auf dem Boden leigt, klappt's auch mit dem Öffnen der Tür
11.02.2005, 17:38 #10
The Knight
Beiträge: 35

Och nööööö.... da lag ein Schlüssel? Na prima. Danke für die Hilfe. ;)
Seite 1 von 1  1