World of Gothic Archiv > Hilfe
Fehlermeldungen
Seite 1 von 1  1 
17.03.2005, 13:44 #1
IceLord
Beiträge: 221
Fehlermeldungen
Hi erstmal!

Ich hab nen permanentes Problem, was G2 und G1 angeht:
Und zwar kommt jedesmal, wenn ich Gothic spielen will, nach ca 5 min Spielzeit eine Fehlermeldung, obwohl alles in Ordnung zu sein scheint!
In G2 greifen mich die Monster im Wald hinte Akils Hof auch nicht mehr an, egal ob sie was aufs Maul kriegen oder nicht...:(

Ich hab mein System auf Fehler überprüft, aber da gibst keine schlechten Meldungen.
Das Spiel neu installiert hab ich auch x mal, trotzdem die selbe Geschichte!

Ich glaube aber , das irgendwas mit meinem PC nicht stimmt, denn Fehlermeldungen kommen auch bei anderen Spielen regelmäßig!
Wenn jemand ne Idee hat, worans liegt oder Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar dafür!

Vll ist mein PC auch zu gut für solche Spiele:D :
Hier die Systeminfos (wenn nötig):
Grafikkarte: Radeon 9800 pro
CPU: 3000MHz Amd Athlon XP
RAM: 1536 MB
Betriebssystem: Windows XP Home
Festplattenspeicher: 40 GB

Fallsnoch andere Angaben gewünscht werden bitte sagen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
17.03.2005, 17:14 #2
General Peterse
Beiträge: 749

Was steht in der Fehlermeldung? ( Kenne mich da auch nicht aus aber vielleicht hilft es.;)
17.03.2005, 18:00 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Access Violation wahrscheinlich.

Hast du dein System übertaktet? Wenn es bei anderen Spielen auch auftritt, liegt es ganz sicher an deinem PC. Das System an sich ist gut, da sollte es ohne Probleme laufen.
Frag doch mal im Hard- und Software-Forum nach, da kann man dir sicher genauer helfen. ;)
18.03.2005, 05:17 #4
General Peterse
Beiträge: 749

Aber Access Violation ist doch nicht so schlimm. (Kommt bei mir auch manchmal.;) )

Heißt Access Vilotation nicht System Überlasstung? Schau mal wie viele Spiele du auf deinem Computer hast und hattest. (Vielleicht ist von den alten Spielen etwas zurück geblieben und er muss formatiert werden.) (Bei mir sind fünf anspruchsvolle Spiele auf dem Laptop und da ist das normal (Aber trotz dem kommt es nicht so of.).;)
18.03.2005, 17:53 #5
IceLord
Beiträge: 221

Access Violation ist die Fehlermeldung in Gothic 1 und 2, das ist schon richtig. Aber die kommt so ungewöhnlich oft und regelmäßig vor...

Mein System ist nicht übertaktet. Ich hab mein Computer erst auch vor ein oder 2 Wochen neu bekommen, daher ist auch eine Formatierung nicht unbedingt notwendig.

Hat außerdem jemand ne Erklärung für das Verhalten der Monster in G2 hinter Akils Hof? (Die greifen mich nicht an...:( )

Es kann sein, dass bei der Windows Installation ein Fehler unterlaufen ist, ich werd mal demnächst mein System neu installieren und ma gucken, wie das dann weitergeht.
Oder die Grafikkarte könnte Konflikte haben, bin mir aber nicht sicher...

quote:
Heißt Access Vilotation nicht System Überlasstung?

DAS glaube ich kaum! Das würde ja heißen, dass mein PC wegen G2 überlastet wäre! Das ist aber nicht möglich, da ich bei den Grafikoptionen ALLES auf Maximum gestellt habe und es keine Probleme gibt (läuft auch EXTREM flüssig);)
18.03.2005, 18:01 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von General Peterse
Heißt Access Vilotation nicht System Überlasstung?

Eigentlich heißt Access Violation nur, dass das Spiel auf irgendwas zugreifen wollte und sich dabei aufgehängt hat. Gothic macht das ziemlich gern, sobald irgendwo im System etwas auch nur minimal instabil ist.

Sehr oft sollte das allerdings nicht vorkommen, weil es a) nervig ist und b) auf irgendwelche Fehler im System hinweist.
quote:
Zitat von IceLord
Hat außerdem jemand ne Erklärung für das Verhalten der Monster in G2 hinter Akils Hof? (Die greifen mich nicht an...:( )

Hast du vorher die Quest mit den beiden Brüdern auf dem Feld gemacht? Dann passiert es nämlich, dass dich die Monster nicht mehr angreifen. Ein Bug, den du beseitigen kannst, indem du die beiden nochmal ansprichst und die Quest ganz zu Ende machst. Ich glaube zumindest, dass es so wieder wegging. Sprich sie auf jeden Fall nochmal an.
quote:
Oder die Grafikkarte könnte Konflikte haben, bin mir aber nicht sicher...

Könnte auch sein, dass sie einfach zu warm wird. Irgendwas scheint bei dir jedenfalls instabil zu laufen, wenn es schon andere Spiele merken. Gothic ist ja sehr empfindlich, das muss nicht immer etwas heißen. Aber wenn alle Spiele abstürzen, dann würde ich mal im System nachforschen. ;)
20.03.2005, 15:13 #7
IceLord
Beiträge: 221

Den Quest mit den Brüdern hab ich schon vorher gemacht.
ich sprech die dann mal wieder an und guck was dann passiert...

@ andere Spiele
neulich hab ich neue Spiele installiert, die ohne Probleme laufen...
deshalb denk ich jetzt, dass es vll doch nur an der Gothic-Reihe liegt
( was jetzt nicht heißt, dass das System in Ordnung ist).

Aber danke für die Tipps!

Ach ja, was ich vergessen hab zu sagen:
Ab und zu kommt es vor, dass mein Computer von selbst das System neu startet (als wenn ich auf Reset gedrückt habe), wenn ich (IN SPIELEN!) irgend ne Aktion mach (z.B. Programme starten/beenden, auf Schaltflächen klicken usw.)... Irgendne Idee vorans liegt?
20.03.2005, 15:37 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich hatte sowas mal als mein Ram nicht in Ordnung war. Kann aber viele Ursachen haben (Virus?).
29.03.2005, 15:44 #9
IceLord
Beiträge: 221

Naja, ich werd mal das gesammte System neu Installieren, dann sollte es gehn.

Vielen dank allerseits!
11.04.2005, 14:19 #10
IceLord
Beiträge: 221

Ok, das System neu zu installieren, war nicht die Lösung.
Wie Samantha es schon gesagt hats lag am RAM-Speicher, die hatten immer solche "aussetzer", deshalb das Ganze also! Jedenfalls hab ich die jetzt ausgetauscht und bisher keine Einzige Macke gehabt;)

THX SAMANTHA
Seite 1 von 1  1