World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
kann nicht zauber
Seite 1 von 1  1 
16.04.2005, 22:34 #1
Gudrun
Beiträge: 106
kann nicht zauber
Hi, ich kann nicht zaubern. Was mache ich falsch?
"klicke Zauber an, erscheint die Tastenzahl, drücke die Taste."
Es erscheint dann nur ein wenig blaues leuchten.

Nehme ich das Schwert, erscheint die Spruchrolle.
Habe genug Mana.
Bitte um Hilfe!
17.04.2005, 08:19 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Wenn du den Zauber ausgewählt hast, musst du sehr lange die Aktionstaste gedrückt halten. Magie braucht eine Weile, bis sie ausgeführt wird.
18.04.2005, 22:11 #3
Gudrun
Beiträge: 106
kann nicht zaubern
Hi, Samantha mit dem Zaubern klappt es bei mir nicht.
Vergessen Zauber hat geklappt. Seit dem habe ich nicht wieder
gezaubert.Nun bin ich beim schw. Troll mit dem Schrumpfenzauber.
ich drücke mir de Finger platt. Es leuchtet zwar grün, aber es
passiert nichts weiter, als daß er die Arme hochhebt. Grün aus.
Lasse ich los, hat er die grüne Flamme zwar in der Hand, aber es
passiert wieder nichts.
Ich muß nicht unbedingt den Troll haben, aber es läßt mir auch keine
Ruhe, warum es bei diesem 2. Spiel nicht klappt.

Weist Du einen Rat, der mir wirklich weiter hilft?
19.04.2005, 06:44 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Sicher, dass es eine Spruchrolle ist? Mit Runen kannst du nur als Magier zaubern und dann auch nur, wenn du den Magiekreis sowie den Zauber gelernt hast, der nötig ist.

Ansonsten könnte vielleicht noch dein Mana zu wenig sein. Wieviel hast du?
19.04.2005, 09:34 #5
Gudrun
Beiträge: 106
kann nicht zaubern
Hi, habe 25 Mana.
Zauberspruch ist schrumpfen.

Muß ich außer der aktivierten 4 od. ähnl. Zahlen noch eine
andere Taste benutzen?

Möchte doch gern die 1000 EP bekommen, sonst hätte ich schon
dort aufgegeben.
19.04.2005, 10:12 #6
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: kann nicht zaubern
quote:
Zitat von Gudrun
Muß ich außer der aktivierten 4 od. ähnl. Zahlen noch eine
andere Taste benutzen?

Ja natürlich, die Aktionstaste (zB die linke Maustaste oder welche auch immer du damit belegt hast). Erst mit 4 oder der Zahl, auf der die Spruchrolle abgelegt ist, aktivieren und dann nur lange die Aktionstaste drücken.
19.04.2005, 11:21 #7
Tandor
Beiträge: 542

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das in G2 auch so ist, aber in G1 musste man die Aktionstaste und die Nach vorne-Taste gedrückt halten.
19.04.2005, 12:18 #8
Gudrun
Beiträge: 106
Kann nicht zaubern
H, danke jetzt hat es geklappt. 4 anklicken u. li. Maustaste
drücken. Das hat mir geholfen. Bin gleich auf Stufe 16 ange-
stiegen.
;) :) ;)
19.04.2005, 12:19 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

Stimmt, ich hatte das jetzt nur noch von Schwertern in Erinnerung, weil man damit ja verschiedene Moves machen kann. Aktionstaste und nach vorn sollte dann auch für Zauber gelten.
Seite 1 von 1  1