World of Gothic Archiv > Hilfe
Absturz beim Einlegen der CD ins Laufwerk
Seite 1 von 1  1 
22.04.2005, 12:09 #1
dirtshredder
Beiträge: 1
Absturz beim Einlegen der CD ins Laufwerk
Hi @ all

Ich bin halb alt, halb neu. Ich war schon mal im Forum, doch dann hatte ich keine Zeit mehr fürs Spielen. Das ist endlich vorbei!!

Ich wollte also mein Gothic 2 insatllieren und dann trat folgendes Problem auf: Wenn ich die CD einlege und beim Autorun auf installieren klicke, dann reagiert gar nichts mehr. Auch wenn ich den AUtorun schliesse und manuell auf die CD zugreife, und das Setup aktivieren will, reagiert der ganze Arbeitsplatz nicht mehr!!

Mein PC-Betriebssystem: Microsoft Windows XS PE

Die CD ist makellos.

Greetz Shredder
22.04.2005, 12:18 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Hier passt deine Frage besser hin.

Hast du sämtliche Programme im Hintergrund beendet? Keine Virenscanner oder virtuelle Laufwerke (zb. Nero) auf deinem System? Sonst versuch es mal mit einem anderen CD-Rom-Laufwerk, falls du noch eins hast.
28.04.2005, 20:25 #3
IceLord
Beiträge: 221

Oder vielleicht ist was mit deinem Speicher nicht in Ordnung.
Sowohl das Spielen als auch installieren brauchen Arbeitsspeicher um überhaupt was machen zu können. Diese kannst du dir beschaffen indem du (wie Sammy es schon gesagt hat) Programme im hintergrund ausschaltest. Ansonsten versuchs mal erst mit ner Derfagmentierung deines Systems.
29.04.2005, 21:58 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Klar die Mindestanforderungen an Arbeitsspeicher, Grafikkarte etc. sollte man schon haben.
Seite 1 von 1  1