World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Story komplett durcheinander?
Seite 1 von 1  1 
23.05.2005, 09:14 #1
choker
Beiträge: 196
Story komplett durcheinander?
Hallo. Ich habe das Gefühl, dass ich den Verlauf der Story etwas durcheinander gebracht habe, wenn man das so sagen will. Ich war im ersten Kapitel im Minental und habe da auch so viele Quests erledigt wie ich konnte (war das schon der erste Fehler - sollte man, wenn man noch nicht da sein sollte, nur ein paar Monster töten...?) dann habe ich bis ins dritte Kapitel gewartet, bis ich Martin die Beweise für den Waffenhändler übergeben habe. Beim Treffen in der Taverne bei meiner Ring-Einweihung war Cavalorn nicht da, als ich Richtung Xardes' Turm gelaufen bin, hat er da in Unterhose gegen zwei Warge gekämpft (ich gehe davon aus, dass das Spiel ihn die Rüstung hat wechseln lassen als das Treffen war, er aber nicht in die Taverne kam, weil er "beschäftigt" war. Jetzt steht er immer noch dort, und sitzt nicht bei Vatras. Ich habe das Schreiben von Vatras an Saturas, dieser nimmt es aber nicht an (ich habe keine Gesprächsopition dafür) Ich habe dann versucht das Schreiben zu lesen, aber weder mit Siegel noch ohne will Saturas das Ding. Trotzdem habe ich die Quests "das Portal" und "Die Teleportersteine". Die zweite Quest habe ich schon im ersten Kapitel gehabt, weil ich da durch den Stein bei der Stadt gegangen bin. Die Portalquest habe ich, weil ich Nefarius darauf ansprechen konnte. Allerdings kam mir das Gespräch zusammenhangslos vor, als hätte ich vorher noch etwas hören müssen. Und zu guter Letzt begleitet mich Lares nirgendwohin. Weder zu den Wassermagiern oder zu Onars Hof (das ist mittlerweile aber auch egel, da sind schon alle Monster platt) aber auch nicht zum Steinkreis im Wald.

Viel Info. Vielleicht wisst ihr auf manches ne Antwort. Meine Hauptsorge ist: Komme ich nacg Jharkendar, wenn ich die Quest "das Portel" löse, oder muss Saturas diesen blöden Brief annehmen, damit die Story weitergeht? Wenn das nämlich so ist, kann ich gleich von vorne anfangen (oder es sein lassen)...

Häääääälft mir?!?!:( Gothic ist ein geiles Game - und teilweise so unausgereift und verbuggt, dass man schreien will!!!!
23.05.2005, 09:30 #2
Tandor
Beiträge: 542

Cavalorn kommt normalerweise nie zu dem Treffen in der Taverne. Das ist kein Bug. Wenn du von Nefarius den Auftrag mit den Ornamenten kriegst und zu dem Steinkreis bei Lobarts Hof gehst, müsste Cavalorn eigentlich da stehen. Er hat dann eine Bauernkleidung an. Und wenn du von Lord Hagen das Ornament geholt hast, sitzt er bei Vatras.(Da bleibt er dann glaub ich auch für den Rest des Spiels)

Wegen dem Schreiben für Saturas bin ich auch schon mal fast verzweifelt. Aber so viel ich weiß, musst du Nefarius nur die Ornamente bringen, um in die Add-on-Welt zu kommen.
Wenn du durch das Tor gegangen bist und draußen bei den Wassermagiern bist, rede einfach so viel, wie du kannst mit Saturas. Irgendwann müsste er dann so was sagen wie : "Ich warte noch auf eine Nachricht von Vatras." Dann kannst du ihm den Brief geben.(War bei mir zumindest so)

Was Lares angeht...der Bug ist ja inzwischen allgemein bekannt. Deswegen gibt´s hier ja auch schon einen eigenen Thread dafür.:D

So, hoffe, dass dich das weiterbringt.;)
23.05.2005, 09:37 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Tandor
Wegen dem Schreiben für Saturas bin ich auch schon mal fast verzweifelt. Aber so viel ich weiß, musst du Nefarius nur die Ornamente bringen, um in die Add-on-Welt zu kommen.
Wenn du durch das Tor gegangen bist und draußen bei den Wassermagiern bist, rede einfach so viel, wie du kannst mit Saturas. Irgendwann müsste er dann so was sagen wie : "Ich warte noch auf eine Nachricht von Vatras." Dann kannst du ihm den Brief geben.(War bei mir zumindest so)

Nicht ganz, du musst ihm den Brief schon vorher geben. Einfach die Quests mit den Ornamenten von Nefarius machen, dann gibt es eine Zeremonie, in der die Teile wieder zusammengefügt werden. Dann erst kannst du Saturas auf den Brief ansprechen.

Das Quest mit den Portalen bekommst du, sobald du eins von ihnen benutzt hast. Wann das ist, ist für die Story egal. ;)

Bei Lares hast du wohl nur noch die Möglichkeit, dir sein Ornamentteil zu ercheaten und selbst zu Saturas zu gehen.

Also damit es weitergeht:
Lares Ornamentteil zu Saturas bringen, restliche Ornamentteile für Nefarius suchen, Saturas Brief geben, Portal nach Jharkendar aktivieren.
23.05.2005, 12:20 #4
choker
Beiträge: 196

danke, das beruhigt mich schon mal. und was Lares angeht: Ich hatte bei ihm die "Dialog"-option "(Ornament zurückverlangen)" Dabei sprach weder der held noch Lares etwas, aber jedenfalls konte ich anscheinend nur dieses Teiles wegen (was ih ja dann im Inv. hatte) Nefarius ansprechen. Naja egal. Was ich wissen wollte weiss ich: ich brauch nicht neu anfangen !:D
23.05.2005, 12:26 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Stimmt. Deine Story hing nur an Lares, sobald du sein Ornamentteil hast geht es weiter.
Seite 1 von 1  1