World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von choker
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
10.03.2004, 22:40 #1
choker
Beiträge: 196
Patches - Patches
Hallo erstmal.

bin ja ganz neu hier. Ich habe Gothic schon seit es erstmals erschienen ist, und kann es seit ich jetzt seit drei Wochen meinen neuen PC habe auch endlich spielen..... aber das ist vollkommen nebensächlich.

Jedenfalls hab ich mit großer Begeisterung gespielt, war bereits auf Stufe 8 oder 9 und kam irgendwie nicht weiter, weil ich ins neue Lager aufgenommen werden wollte und das nicht ging. Eigentlich ist auch das nebensächlich, aber was schreibt man nicht alles, wenn man eigentlich ins Bett will. Ähm ja, egal.

Was relevant ist: Nachdem ich an die PC Games geschrieben habe, und Stefan Weiss mir auch vorzügliche Auskunft über diverse Quests, Zusammenhänge und Bugs gab, gab er mir zum Schluss den Rat das Spiel erstmal zu patchen und dann von vorne anzufangen. Ich habe mich damit schon abgefunden 20 Spielstunden zu wiederholen und habe mir von dem Link, den er mir gab (euer Download-bereich) die drei Patches runtergeladen (den Kyro-Patch brauch ich nicht, der behebt doch nur Probleme mir Kyro-Grafikkarten, oder habe ich da was falsch verstanden??) und die liegen habe ich jetzt auf meinem Internet-PC (welcher nicht der ist, auf dem ich Gothic spiele.)
Ich würde gern wissen, ob man die drei Patches wild durcheinandergewürfelt installieren kann, oder sind das alternative Patches, sodass man nur einen braucht, oder müssen es schon alle drei sein, dafür aber in einer bestimmten Reihenfolge? Da bitte ich um eine "Anlieitung"

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen, nachdem ich dann irgendwie auch noch das Problem gelöst habe die Patches vom einen PC auf den anderen zu bringen. Der i-net-Pc erkennt keine USB-Sticks, hat keinen Brenner und ich habe kein Hub oder Switch... aber wie bereits desöfteren erwähnt... das ist nebensächlich...

Danke schonmal im Vorraus, choker
11.03.2004, 10:23 #2
choker
Beiträge: 196
Patches - Re: Re: Patches
quote:
Zitat von TheCrow99
Ich denke, das beantwortet die Frage nach seiner Version ausführlichst genug und ebenfalls denke ich, die Frage auch ausführlich genug beantwortet zu haben





:D das hab ich mir auch gedacht... aber ich danke euch trotzdem für die vielen Antworten! Ich war ganz überrascht, dass jetzt schon (immerhin bloss knapp 12h später) schon so viele Antworten gepostet wurden. Ich bin selbst 2mal Admin und 1mal Mod bei anderen Foren, da ist die Community wesentlich spärlicher, leider!

Das ich die Liste vorher bei Lares vorbeibringen muss, wusste ich dann nach der Antwort der PCGames dann auch (war natürlich zu spät) Ich hab auch versucht Taschendiebstahl zu lernen und dann Diego zu bestehlen, aber dann erscheint "kann nicht beklaut werden" (ich wusste ja nicht, was Lares damit will - wenn Diego die Liste einmal gesehen hat bringt es natürlich nichts mehr, sie nachträglich zu verändern.

Bei dem Patch habt ihr mir auch sehr weitergeholfen - jetzt muss ich nur noch 8mb, und nicht 17 mb irgendwie vom einen auf den anderen Pc schaffen...

Desweiteren glaube ich fühle ich mich in diesm Forum sehr wohl....;)
15.03.2004, 11:48 #3
choker
Beiträge: 196
Dusty - Dusty
So hallo mal wieder.

Danke eurer Hilfe und der Hilfe der PCGames habe ich jetzt wieder ein paar brauchbare Spielstände (und nicht die verbugten meines ersten Spielveruches). Was beim ersten Mal aber geklappt hat, funktioniert jetzt nicht mehr, ich habe im Sumpflager mit Melvin gesprochn und kann das Dusty auch erzählen. Da, wo aber normalerweise die Gesprächsoption "soll ich dir die 100 Erz vorlegen" käme, kommt nur die Redeoption "ENDE".

Ist in der gepatchten Version noch irgenwas vonnöten um diese Quest zu erfüllen?
15.03.2004, 11:53 #4
choker
Beiträge: 196
Patches -
Quest im Nebelturm, aha, naja ich bin mal gespannt, wie viele Kapitel gibt es überhaupt? Ich schätze mal das erste wird enden, wenn man sich einem Lager angeschlossen hat und den Brief abgegeben hat, oder?
16.03.2004, 01:13 #5
choker
Beiträge: 196
Dusty -
Das ist mir klar, das hab ich ja auch schon aller erledigt. Dusty spricht ja auch soweit mit mir, erzählt z.B. "was, dann hat Melvin den ganzen Spass ohne mich? Ich komm aber niemals hier raus, blabla, zuviel geredet, die Gardisten etc. Ich bräuchte mindestend 100 Erz". Ich weiss noch ganz genau, dass dann die Gesprächsoption kam, dass ich ihm die 100 Erz vorlegen könne. Und diese Gesprächsotion erscheint aber nicht. Also ist quasi der letzte Dialog, den ich führen muss, um diese Quest abzuschliessen, einfach nicht vollständig.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine?!
16.03.2004, 01:23 #6
choker
Beiträge: 196
2.Pergamenthälfte Orkfriedhof -
genau dort hänge ich auch!!!!!

Ich hab zwar beide Hälften gefunden, aber es "geht nicht weiter" Ich hab zuerst die Halle freigeräumt in der auch der Ork-KRIEGER war, dann hab ich die erste Pergamenthälte gefunden, dann die zweite. Als Baal Lukor und ich wieder in die große Halle gelaufen sind hat er den orkischen Teleportzauber übersetzten können. Danach bin ich nochmal in den Stollen gelaufen, wo ich die erste Hälfte gefunden habe (das ist der Raum mit dem Loch im Boden, das in den anderen Stollen führt - das ist auch das einzige, was mir an diesem Stollen besonders vorkommt), und dort hat er gesagt, "dass dieser Stollen eine Sackgasse sei, aber dass ich dort irgentetwas finden soll, was uns weiterhilft" Dort finde ich aber auf Teufel-komm-raus nichts. Baal Lukor bleibt dort stehen, wenn ich woanders hingehe kommt er nicht mit, also muss in diesem blöden Raum irgendetwas sein, aber was? Im Tagebuch steht auch nicht mehr was mir weiterhelfen könnte. Ich hab auch schon versucht den orkischen Teleportzauber zu wirken, (ich kann ihn auch auswählen) aber meine Alter Ego zuckt nur mit den Schulter wenn ich ihn anwenden will. (Keine Ahnung für was, aber ich hab eben alles versucht um dort weiterzukommen)

Helft mir bitte...
16.03.2004, 01:48 #7
choker
Beiträge: 196
Faustkampf - Faustkampf
Sorry fals dieser zusätzliche Thread zu "Polythreadität" ( ;) ) führen sollten, vielleicht wurde das Thema schon behandelt, aber ich hab jetzt um viertel vor drei nachts keine nerven ,mehr die ganzen Seiten zu durchwühlen.

Meine Frage: Shrike und Lefty - beides Personen, die ich k.o hauen muss, um die jeweilige Quest zu beenden. Töten kann ich sie, aber wenn ich auf Faustkampf schalte richte ich einfach keinen Schaden an! Warum? bzw. was kann ich dagegen machen, muss ich irgendwie in ner bestimmten Reihenfolge zuschlagen? (links, rechts, mitte) oder so?
16.03.2004, 18:48 #8
choker
Beiträge: 196
Dusty -
ich habe die Quest ja schon einmal gelöst, da hat ja auch alles funktioniert. Natürlich muss ich vorher mit dem Baal reden, sonst hätte ich die Quest ja überhaupt nicht bekommen!
Aber es ist eh egal. Mittlerweile bin ich in Kapitel 4 und da ist das Alte Lager ja nunmal verschlossen. Da hats sich ausge-neue-Seelen-für-die-Bruderschaft-et. Etwas doof ist, dass die Quest immernoch bei "aktuelle missionen" aufgeführt wird.
16.03.2004, 18:52 #9
choker
Beiträge: 196
Faustkampf -
@ Vanlander: so hab ichs immer gemacht.

@ doooom: Wahrscheinlich ist es das mit der Stärke. Ich hab immer nur soviel trainiert, wie ich für die aktuell stärkste Waffe brauchte. Allerdings ist das mittlerweile auch schon eine "alte Kampfaxt" mit 76 Schaden. Ich hab somit glaube ich 36 Stärke, oder so.
16.03.2004, 18:55 #10
choker
Beiträge: 196
Patches -
Wie lang ist es her, dass ich die Frage aufgeworfen habe? Zwei Tage? :D Tja, mittlerweile bin ich auch im 4ten Kapitel...:D
16.03.2004, 19:04 #11
choker
Beiträge: 196
2.Pergamenthälfte Orkfriedhof - danke ;-)
Ich danke euch für die Antworten. Ich habe noch ein paar Threads gefunden und darin gelesen, was ihr mir hier auch geschrieben hat (dass man in die große Halle muss) ich hatte zum Glück einen Spielstand kurz bevor ich mit dem Baal in den "falschen" Stollen gelaufen bin. Ich hab die Quest also geschafft.
16.03.2004, 19:19 #12
choker
Beiträge: 196
die 3 golems -
perfekt, da ist ja das Thema, das ich suche...:D Bei den drei Golems bin ich auch (d.h. zu Gesicht bekommen hab ich bis jetzt nur Stein und Eis.) weiter oben im Thread hat jemand mal geschrieben, dass man einen Hammer für den Steingolem im Sumpflager findet. Wo denn genau, dann erspare ich mir die Ablaufenrei morgen (oder heute nacht...)

Dann noch ne Frage: Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, aber was ist das mit den Magie-Kreisen, bzw. wie steige ich da auf? mit mehr Mana "erlernen" allein geht das nicht, oder?

Ich bin eher der (Fern)Kämpfer, nicht so sehr der Magier, deswegen habe ich bis jetzt (also bis zum 4. Kapitel) eigentlich nicht in Mana investiert. musste deswegen sogar als ich den Fokus aus der Burg geholt habe und von Lester die Telekinese-Rollen bekommen habe nochmal ins Sumpflager um +2-Mana zu lernen. Danach konnte ich wieder zur Festung rennen... (kurze unwichtige Episode auch meiner Gothic-Spiel-karriere...:D )

Fallen die Golems bei einmaliger Anwendung des richtigen Gegenmittels schon um, oder muss ich jetzt auch noch kräftig Mana pauken, damit ich denen die Eis und Feuer- Sprüche im Akkord um die Ohren hauen kann?
16.03.2004, 19:24 #13
choker
Beiträge: 196
Die Banditen -
ach der eine der beiden Räuber hatte nen Namen? ups, naja, seine Ausrüstung wird er schon nicht vermissen...:D
16.03.2004, 19:30 #14
choker
Beiträge: 196
Xardas Turm -
ich habe Akrobatik (noch? - mal sehen) nicht gelernt. Zieht man sich da bei Fallen ÜBERHAUPT keinen Schaden mehr zu? hat das noch andere Funktionen (man läuft schneller oder irgend sowas) ?

Geht das mit dem Blocken in der 108h-Version immernoch?
16.03.2004, 19:36 #15
choker
Beiträge: 196
Gilbert?? -
das gleiche Problem hatte ich auch. Das Problem (spieldesigntechnisch gesehen) ist ,dass man zu leicht und zu früh schon dazu verleitet wird, die Liste Diego zu geben, ohne das man weiss, was die Aufnahmebedingungen für das NL sind. Ich hab von ganz vorne angefangen, nachdem mir das klar wurde....
16.03.2004, 19:41 #16
choker
Beiträge: 196
Help (Weg zu Xardas Turm) -
momomomoment! hab da weiter oben im Thread was gelesen, ich muss erst mit Gorn die Mine freiräumen, bevor ich die Xardas-Aufsuchen-Quest vollenden kann? Och nö! Oder hab ich mich da getäuscht?
16.03.2004, 19:46 #17
choker
Beiträge: 196
Was tun in der freien Mine? -
Panzerplatten der Minecrawler-Warrior, woher bekommen ich die denn???
muss ich dafür irgend ein Tiere-Ausschlacht-Talent lernen?

(Bin im Moment dabei Xardas aufzusuchen. Sind im moment überhaupt schon gardisten in der mine (dann würde ich vielleicht die Mission zuerst spielen) oder "erscheinen" die erst, wenn ich Xardas aufgesucht habe?
16.03.2004, 22:24 #18
choker
Beiträge: 196
die 3 golems -
danke! Perfekt, dann zock ich gleich nochmal....:D mal sehen wie weit ich damit erfolg habe. Kann ich als Söldner Saturas einfach ansprechen und ihn bitten mich in die Kreise aufzunehmen, wenn ich das 4te Kapitel fertig habe,

Ich habe übrigend bei Saturas die Option zu sagen, Riordian (ich glaube der wars) halt mich für würdig die Robe eines Wassermagiers zu tragen. Mit dem habe ich aber nie gesprochen.
16.03.2004, 22:27 #19
choker
Beiträge: 196
Die Banditen -
also ich meine das was ganz in der nähe der Trolschlucht ist. Da hat plötzlich was auf mich geschossen und als ichs umgenietet habe, hat mich noch was getroffen (vom Wachturm herunter) vielleicht ist es aber auch nur ein Bug, dass ich nicht alle Räuber angezeigt bekommen habe...?
16.03.2004, 22:30 #20
choker
Beiträge: 196
Help (Weg zu Xardas Turm) -
okay, dann bin ich beruhigt ;)
17.03.2004, 13:08 #21
choker
Beiträge: 196
Dusty -
um deine subtile Frage zu beantworten :D : Ich schlafe nachts nicht mehr viel, habe Semesterferien und häng wegen Gothic auch am Tag zur Zeit sehr lang vorm PC.
Ja, vor 3 Tagen war ich noch im ersten Kapitel
17.03.2004, 13:10 #22
choker
Beiträge: 196
die 3 golems -
jo heisst er, und Wassermagier bin ich auch schon :D

Das mit der Robe ist übrigens echt saugeil gemacht (dass er sie sich dauernd anfackelt)
17.03.2004, 13:15 #23
choker
Beiträge: 196
Die Banditen -
wahrscheinlich nicht. Hab wohl bei einem flüchtigen Blick gedacht da ginge es nicht weiter. Vielleicht besuche ich die nochmal...:D
17.03.2004, 13:20 #24
choker
Beiträge: 196
Questende in der freien Mine - Questende in der freien Mine
Und schon wieder hänge ich. Ich bin die ganze Mine abgelaufen, habe mit Torrek gesprochen, der mit sagte was ich alles für das ulumulu brauch (im Tagebuch wird übrigens nur die Feuerwaranzunge, der Trollhauer und, *verdammt was war das noch* aufgezählt (jedenfalls 3 Sachen, nicht aber das Horn des Schattenläufers (kann das sein, dass das so ist, weil ich schon welche im Gepäck habe?

Jedenfall ist mein eigentliches Problem, dass ich nicht weiss, was ich da noch soll. Die Quest endent aber nicht, muss ich jeden Gardisten (schon erledigt), Schatten und Buddler ENDGÜLTIG umlegen? bei Gorn habe ich keine Redeoption zu sagen "habe alles durchgekämmt" oder so.
18.03.2004, 12:48 #25
choker
Beiträge: 196
Questende in der freien Mine -
@ Gomez Gardist: Jupp so ists es, ich hab die Medizin schon überreicht und im Gespräch mit Torrek die 4 "Zutaten" fur das Ulumulu gesagt bekommen. Im Tagebuch werden aber nur der Sumpfhaizahn, die Feuerwaranzunge und der Trollhauer aufgeführt, nicht das Schattenläuferhorn (wie gesagt liegt das vielleicht daran, dass ich schon welche im Inventar hab - hab damals die Kisten im Turm des alten Lagers geplündert)

Ich kam noch nicht dazu weiterzuspielen (meine Freundin ist da :D ), ich werde es dann aber so machen, wie ihrs mir gesagt habt.

Kurze Nebenfrage - was macht man mit den ganzen Münzen - die haben keinen Tauschwert und habe mehr als 10.000 davon im Inventar (es waren ja mehr als 8000 im Turm des alten Lagern
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »