World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Patches
Seite 1 von 1  1 
10.03.2004, 22:40 #1
choker
Beiträge: 196
Patches
Hallo erstmal.

bin ja ganz neu hier. Ich habe Gothic schon seit es erstmals erschienen ist, und kann es seit ich jetzt seit drei Wochen meinen neuen PC habe auch endlich spielen..... aber das ist vollkommen nebensächlich.

Jedenfalls hab ich mit großer Begeisterung gespielt, war bereits auf Stufe 8 oder 9 und kam irgendwie nicht weiter, weil ich ins neue Lager aufgenommen werden wollte und das nicht ging. Eigentlich ist auch das nebensächlich, aber was schreibt man nicht alles, wenn man eigentlich ins Bett will. Ähm ja, egal.

Was relevant ist: Nachdem ich an die PC Games geschrieben habe, und Stefan Weiss mir auch vorzügliche Auskunft über diverse Quests, Zusammenhänge und Bugs gab, gab er mir zum Schluss den Rat das Spiel erstmal zu patchen und dann von vorne anzufangen. Ich habe mich damit schon abgefunden 20 Spielstunden zu wiederholen und habe mir von dem Link, den er mir gab (euer Download-bereich) die drei Patches runtergeladen (den Kyro-Patch brauch ich nicht, der behebt doch nur Probleme mir Kyro-Grafikkarten, oder habe ich da was falsch verstanden??) und die liegen habe ich jetzt auf meinem Internet-PC (welcher nicht der ist, auf dem ich Gothic spiele.)
Ich würde gern wissen, ob man die drei Patches wild durcheinandergewürfelt installieren kann, oder sind das alternative Patches, sodass man nur einen braucht, oder müssen es schon alle drei sein, dafür aber in einer bestimmten Reihenfolge? Da bitte ich um eine "Anlieitung"

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen, nachdem ich dann irgendwie auch noch das Problem gelöst habe die Patches vom einen PC auf den anderen zu bringen. Der i-net-Pc erkennt keine USB-Sticks, hat keinen Brenner und ich habe kein Hub oder Switch... aber wie bereits desöfteren erwähnt... das ist nebensächlich...

Danke schonmal im Vorraus, choker
11.03.2004, 06:56 #2
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Also eigentlich müsste es reichen, wenn du den neusten patch installierst; so hab ich es zumindest gemacht, und es funktioniert einwandfrei. Zu dienem problem: Du wirst nur ins neue lager aufgenommen, wenn du die bedarfsliste der alten mine (prüfung des vertauens) mal kurz bei lares vorbei bringst. Hat sich bei mir zufällig so ergeben, sonst hätte ich das nie rausgekriegt. Wenn du die liste dann diego gegeben hast, gehst du zurück zu lares, und holst dir dann deinen anteil bei gorn ab.
11.03.2004, 07:01 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Also du hast eine alte Gothic-Verkaufsversion? Dann brauchst du nur den Patch 1.08h runterladen und aufzuspielen, die vorherigen Patches kannst du außer Acht lassen.

Es gibt zwar noch den 1.08k, aber der wird offiziell nicht unterstützt und ist auch ursprünglich nur für Startprobleme mit Radeon- und Geforce3-Karten gedacht. Er hilft zwar auch noch manchmal bei anderen technischen Grafikproblemen, aber ändert nichts story- bzw. bugtechnisches am Spiel.

Also 1.08h runterladen und aufspielen und dann ausprobieren, ob alles läuft. Falls was nicht läuft, wieder hier melden und weitere Ratschläge abwarten ;)

PS: Willkommen im Forum und viel Glück :)
11.03.2004, 08:04 #4
Erzdämon
Beiträge: 63

Als erstes wäre wichtig zu wissen was für eine Version von Gothic du hast. Aber eigentlich brauchst nur einen Patch u. zwar den neuesten Version 1.08j/1.08k, wobei letzter Probleme mit Radeonkarten behebt.
Willkommen im Forum
11.03.2004, 09:02 #5
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Patches
quote:
Zitat von choker
Ich habe Gothic schon seit es erstmals erschienen ist
Ich denke, das beantwortet die Frage nach seiner Version ausführlichst genug und ebenfalls denke ich, die Frage auch ausführlich genug beantwortet zu haben

btw: 1.08j gibt es gar nicht zum Download, das ist die Budget-Version. Für ältere ist 1.08h der neueste, wenn man von dem Graka-Patch 1.08k absieht.
11.03.2004, 10:23 #6
choker
Beiträge: 196
Re: Re: Patches
quote:
Zitat von TheCrow99
Ich denke, das beantwortet die Frage nach seiner Version ausführlichst genug und ebenfalls denke ich, die Frage auch ausführlich genug beantwortet zu haben





:D das hab ich mir auch gedacht... aber ich danke euch trotzdem für die vielen Antworten! Ich war ganz überrascht, dass jetzt schon (immerhin bloss knapp 12h später) schon so viele Antworten gepostet wurden. Ich bin selbst 2mal Admin und 1mal Mod bei anderen Foren, da ist die Community wesentlich spärlicher, leider!

Das ich die Liste vorher bei Lares vorbeibringen muss, wusste ich dann nach der Antwort der PCGames dann auch (war natürlich zu spät) Ich hab auch versucht Taschendiebstahl zu lernen und dann Diego zu bestehlen, aber dann erscheint "kann nicht beklaut werden" (ich wusste ja nicht, was Lares damit will - wenn Diego die Liste einmal gesehen hat bringt es natürlich nichts mehr, sie nachträglich zu verändern.

Bei dem Patch habt ihr mir auch sehr weitergeholfen - jetzt muss ich nur noch 8mb, und nicht 17 mb irgendwie vom einen auf den anderen Pc schaffen...

Desweiteren glaube ich fühle ich mich in diesm Forum sehr wohl....;)
11.03.2004, 11:04 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Schön, dass es dir hier gefällt :)

Nur mal ganz am Rande (vielleicht weißt du das ja auch schon): Taschendiebstahl lässt sich nur bei Personen anwenden, die keinen Namen haben (Buddler, Schatten, etc.). Die haben dann auch meist eh nix besonderes im Inventar und merken es zudem auch noch oft, woaraufhin du Ärger bekommst. Soll heißen: Spare dir die LP dafür beim nächsten Spiel ;)
11.03.2004, 19:26 #8
crm
Beiträge: 2.190

Noch was anderes ganz am Rande:
quote:
wenn Diego die Liste einmal gesehen hat bringt es natürlich nichts mehr, sie nachträglich zu verändern.
Ja, da hast du recht, aber nicht weil Diego sie schon gesehen hat, sondern weil man sie ihm nicht mehr abnehmen kann.
Wenn man aber unbedingt ins NL will, und nicht nochmal von vorn anfangen will, gibt es eine cheat- Lösung(ja ich weiss, die verfluchten cheats;) )

Wundert micht auch ein bissel, dass dir der von der PCgames geraten hat das Spiel nochmal zu beginnen, denn das musst du nämlivh nicht unbedingt wenn du einen Patch installiert hast.
Ausser du willst natürlich ins NL...
11.03.2004, 19:37 #9
bOb
Beiträge: 1.654

... oder die Quest im Nebelturm vorfinden.
15.03.2004, 11:53 #10
choker
Beiträge: 196

Quest im Nebelturm, aha, naja ich bin mal gespannt, wie viele Kapitel gibt es überhaupt? Ich schätze mal das erste wird enden, wenn man sich einem Lager angeschlossen hat und den Brief abgegeben hat, oder?
15.03.2004, 12:38 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Um genau zu sein, endet das erste, wenn du dich einem Lager angeschlossen hast und dann zum Sumpflager gehst.

Das Spiel hat sechs Kapitel, aber die letzten beiden sind meiner Meinung nach recht kurz. Am längsten dauert eigentlich immer das erste, da man dort die ganze Welt einigermaßen erkundet und am meisten Quests (Lageraufnahmen) zu tun hat.
16.03.2004, 18:55 #12
choker
Beiträge: 196

Wie lang ist es her, dass ich die Frage aufgeworfen habe? Zwei Tage? :D Tja, mittlerweile bin ich auch im 4ten Kapitel...:D
Seite 1 von 1  1