World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gomez Gardist
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
03.03.2004, 11:16 #1
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Schwere Gardistenrüstung -
Der cheat hat bei mir nicht funktioniert. Sorry, er hat funktioniert, aber der hatte keine Schwere Garderüstung. Ich hab dann den hier probiert und schon lag sie vor mir: insert GRD_armor_s
03.03.2004, 12:33 #2
Gomez Gardist
Beiträge: 118
wenn man im 2.Kap is... -
Also wenn du gerade mit lester gesprochen hast musst du erst zu Y'berion gehen, der dir dann den Auftrag gibt, den Fokus zu holen. Außerdem kriegste von dem auch die Karte.
04.03.2004, 06:56 #3
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Aufnahme für schatten -
Also wenn du regulär in der Burg bist (schatten überzeugt), musst du erst mit Raven reden. Der führt dich dann zu Gomez. Dann musst du aber nicht Gomez ansprechen, sondern erst noch mal Raven (probieren, das funktioniert nicht immer auf anhieb, der sagt dann nicht sofort was). Dann erzählt der dir was von Respekt, und erst dann kannste Gomez gefahrlos ansprechen. Bei den konntakten nicht lügen, sonnst biste wieder am anfang;)
04.03.2004, 12:42 #4
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Baal Lukor und Templerrüstung -
Du musst in den Raum, in dem ein ork-krieger steht. Vorher muss Baal Lukor das Schriftstück aber erst noch übersetzen. Dazu musst du einfach in den Raum gehen, in dem du Deinen Freund gerettet hast. In dem anderem Raum stellst du dich dann zwischen die vier säulen in der mitte und der Baal sollte dich ansprechen. Den rest sollte man auch so rauskriegen.
11.03.2004, 06:56 #5
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Patches -
Also eigentlich müsste es reichen, wenn du den neusten patch installierst; so hab ich es zumindest gemacht, und es funktioniert einwandfrei. Zu dienem problem: Du wirst nur ins neue lager aufgenommen, wenn du die bedarfsliste der alten mine (prüfung des vertauens) mal kurz bei lares vorbei bringst. Hat sich bei mir zufällig so ergeben, sonst hätte ich das nie rausgekriegt. Wenn du die liste dann diego gegeben hast, gehst du zurück zu lares, und holst dir dann deinen anteil bei gorn ab.
11.03.2004, 07:34 #6
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Mal ne kleine Frage -
Hab gerade G2 gekriegt und werde mich jetzt dran setzen. Mal ne frage: Kann das sein, das man die ganzen kerle, die man in G1 umgenietet hat in G2 wiedertrifft? wenn ich mir das hier so durchlese. Thorus hab ich gerade ermordet. Bloodwyn, jackel,fletscher und wie se nicht alle heißen hab ich alle umgebracht. nur lee und lares leben noch, aber ich bin ja söldner und kann nicht meine vorgesetzten umbringen;)
11.03.2004, 07:37 #7
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Der Fremde -
Mal was zu dem comic: Den turm(2.Buch) kann man auch als mensch erreichen. nach der ersten schräge, die man ja noch hochgehen kann, dreht man sich um und sieht über sich einen Vorsprung,an dem man sich hochziehen kann. Damit umgeht man die unbezwingbare schräge.
11.03.2004, 08:46 #8
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Der Fremde -
Du must immer die bücher lesen (im inventar benutzen mit aktion+vorwärts), dann geht es weiter. Das erste buch findest du im nebelturm nicht weit von der stelle, wo du im zweiten kapitel den ersten fokus holen sollst.
11.03.2004, 08:50 #9
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Mal ne kleine Frage -
Das waren nur beispiele, aber trotzdem danke. das mit dem addon ist kein problem, schließlich hab ich die gold-edition. Werd dann mal sehen, das ich gothic1 erst noch mal durchspiele, damit die kerle wieder leben, sonst geht es nachher nich weiter:D
11.03.2004, 13:41 #10
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Der Fremde -
Gleich noch ne frage: erscheinen bei beendigung des quests ein oder zwei Skelettmagier? ich hab nämlich irgendwo gelesen,es sei nur einer, und mich dann verdammt erschreckt, als es dann 2 waren. dann stand ich da vor den insgesamt 10 skeletten und konnte nur noch laufen
12.03.2004, 06:21 #11
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Der Fremde -
Gut, das da zwei waren, so konnte ich mir hinterher noch mehr skelette beschwören. Und die erfahrungspunkte wollen wir mal nicht außer acht lassen.
12.03.2004, 09:31 #12
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Tauschen/Handeln- aber wie??? -
bzw. strg+links jenachdem, wohin die ware gerade soll.
12.03.2004, 11:35 #13
Gomez Gardist
Beiträge: 118
die 3 golems -
Wenn man das stück des eisgolems nicht ohne cheats benutzen kann, is das dann ein bug? wenn die programmierer gewollt hätten, das man es nicht benutzt, dann hätten sie ihm ja nicht eine magische fähigkeit überlassen müssen.außerdem kann man 'nen eispfeil ja schon mit dem ersten kreis benutzen (die rune ist gemeint), und finden kann man die ja auch schon früher, also wäre diese funktion ja eigentlich sinnlos.
12.03.2004, 11:39 #14
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Pfeife bei den Waranen -
Brauch man noch eine andere zutat, sumpfkraut vielleicht? Ich hatte auch eine pfeife, konnte aber nichts damit anfangen. Noch was: ist das normal, das Lares sechs(!) lauten im inventar hat? ich hab ihn niedergeschlagen und geplündert, und er hatte sechs lauten, die auch noch auf einzelnen inventarplätzen waren, als ob es verschiedene wären.
16.03.2004, 07:37 #15
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Dusty -
Bevor du dusty die 100 erz auslegen kannst, musst du mit Ball tondral reden. Dem brauchst du nur nahe kommen, dann spricht ere dich an. Wenn er ausgesprochen hat, nicht schüchtern sein und nicts sagen, sondern weiter reden. dann kommt der eigentliche anfang des quests, und man sollte dusty die 100 erz auslegen können. Das erz musst du allerdings den wachen am südtor geben, nicht dusty.
16.03.2004, 07:55 #16
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Dusty -
Ich hielt es nur für erwähnenswert, das man mit dem Ball dann auch sprechen darf, weil ich das nicht gemacht habe, und es dann nicht weiter ging.
16.03.2004, 10:36 #17
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Ein- oder Zweihänder -
Für ne armbrust braucht man stärke??? is mir ja noch gar nicht aufgefallen. das muss ich aber gleich mal prüfen. Und ich finde den Zweihänder besser, gerade zum schluss. Der unterschied ist auch, das man mit dem zweihänder nur langsame seitwärtsschläge ausführen kann (links, rechts, usw.), dafür aber im angriff nicht wirklich langsamer ist als mit dem einhänder. Aber der Zweihänder ist erst richtig gut, wenn man ihn gemeistert hat, denn dann taugt die kombi mehr und er ist deutlich schneller.
16.03.2004, 11:13 #18
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Richtige Technik Beim Schlagen? -
Die Kombos erlernst du automatisch, wenn du eine der waffengattungen gelernt hast (30% und später 60%). Du hast jeweils unterschiedliche kombos für unterschiedliche waffengattungen. Wenn du einhand auf 30% hast, sclägt er dreimal hin-und-her und springt zum schluss nach vorne. Wenn du einhand gemeistert hast (60%) schlägt er links-rechts-drehung-kreuzschlag. Bei zweihand hat schlägt er mit einem lernstatus von über 30% erst von oben, dann von rechts und dann von links. Mit 60% und mehr ähnelt die Kombo der einhändigen: von oben, dann über die schulter, drehung und zum schluss zum wedelt er noch ein wenig rum. Dies beschreibt lediglich das aussehen der kombos, die ausführung läuft so:
Die kombos macht er von alleine, wenn du während eines schlages zur richtigen zeit wieder die 'vorwärts'-taste drückst. Die bewegungen selber haben mit den zu betätigenden tasten nichts zu tun, du musst immer 'vorwärts' drücken. Anders als in G1 wechselt er während einer kombo das Ziel und auch die richung! Man kann also mit einer kombo vier gegner umbringen (einen pro schlag). Bei der zweihand-kombo ist die zeit, die du zwischen den tastenberührungen hast, variabel, dass heißt, er kann auch ein wenig warten, bevor er den nächsten schlag ausführt. Wenn irgendetwas unklar ist, einfach nachfragen.
16.03.2004, 11:18 #19
Gomez Gardist
Beiträge: 118
ich sterb bei jedem 2. gegner!!! -
Ich hab stärke und einhand immer ungefähr gleich gesteigert. Aber lvl5 und im zweiten kapitel? das is aber wirklich ein bisschen schwach. Schau dich mal um, es gibt genug quests und gegner, um auf 11 zu kommen. Ich selber bin mit 12 ins minental, habe aber noch ne ganze questliste offen.
16.03.2004, 11:28 #20
Gomez Gardist
Beiträge: 118
beste methode gegen mehrere orks zu kämpfen? -
Ich bin im Minental immer ohne geschwindigkeitstrank mitten durch die durch die reihen der orks gelaufen. Wenn man aufpasst, dass die nicht gerade hinter einem herlaufen, dann ist das eigentlich kein problem. Ein bisschen im zick-zack laufen und auf die schamanen aufpassen, dann geht das.
16.03.2004, 11:31 #21
Gomez Gardist
Beiträge: 118
torlofs angst vor schwaren kaputzenmännern!!! -
Einfach torlof noch mal ansprechen, wenn de noch einen vergessen hast, sagt er dir das schon. Ich bin einfach zu den Banditen hoch gelaufen und habe alles auf dem weg gekillt, das hat schon gereicht.
16.03.2004, 11:40 #22
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Ein- oder Zweihänder -
Gemeistert hast du eine kampfart, wenn du mindestens 60% hast, nachzulesen im statusbildschirm. Zu anfang steigert man am besten einhänder. Du kannst den einhänder erst meistern, wenn du zweihand mindestens kämpfer bist. Die beiden waffen arten hängen zusammen, und du musst sie ab einer gwissen lernstufe gemeinsam verfeinern. Erklärt bekommt man das von Cord auf Onar's Bauernhof und von dem Kerl, der in der Kaserne in Khorinis steht (der trainiert dich nur als gildenloser oder als Miliz).
16.03.2004, 14:16 #23
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Ein- oder Zweihänder -
Das Add-on wartet schon auf die installation, aber ich spiele vorher noch meinen aktuellen charakter durch, auch wenn ich noch nich so weit bin.
16.03.2004, 14:20 #24
Gomez Gardist
Beiträge: 118
wo finde ich... -
Alles schwachsinn (tschuldigung). da kann man sich nen wolf suchen, das zeug findest du nicht! Du musst bevor du diese drei seltenen kräuter finden kannst mit Zuris auf dem Marktplatz reden. Erst danach erscheinen sie. Wer's nich glaubt: ich habe an den beschriebenen stellen nachgesehen und die gesamte umgebung abgegrast, da war nix. Dann hab ich zufällig mit dem gesprochen, und der hat mir was über die Kräutersuche erzählt. Danach standen die dinger an genau den stellen, wo ich vorher nachgesehen habe.
17.03.2004, 13:28 #25
Gomez Gardist
Beiträge: 118
Questende in der freien Mine -
Soweit ich weiß ist das normal. geh einfach wieder raus und such die sachen. Wenn du alles hast bringste das zu tarrok und wenn du dann wieder aus der mine gehst startet das fünfte Kapitel, und du kannst dir bei wolf die minecrawlerrüstung abholen. Vorher musst du niemandem von deinem erfolg berichten. Sorry, zu lee solltest du nach der minenaktion gehen.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5