World of Gothic Archiv > Hilfe
beste methode gegen mehrere orks zu kämpfen?
Seite 1 von 1  1 
14.03.2004, 14:06 #1
BlackCyRuZ
Beiträge: 32
beste methode gegen mehrere orks zu kämpfen?
hi ho

bin noch am anfang des spiel (genauer gesagt, kapitel 2. an der burg mit den ganzen orks) und habe irgendwie das problem das die mich einfach viel zu leicht umchecken wenn 2 oder mehrere orks kommen... wird das mit den orks eigentlich am ende des spiels leichter ,so dass man mühelos 8-10 orks schnell killen kann? Und wie bekämpf ich am besten mehrere orks auf einmal, links- rechts schlag ist immer bisschen schlecht weil dann der nächste ork mir mit seinem beil immer den rücken aufschlitzt und so auch schnell sterbe, gibt es eine gute methode?
14.03.2004, 14:10 #2
Renejan
Beiträge: 65

Sich in einen Drachensnapper oder ein anderes starkes Vieh verwandeln und immer einzeln die Orks erledigen .. und wenn man die HP bei einem Level up auch noch bekommen will sollte man sich kurz vorm Level up zurückverwandeln .

In Tiergestalt verändert sich dass dann nämlich nicht ..

Und mehrere aufeinmal? Naja , in Kapitel 2 kann man's normalerweise noch nicht mit einer ganzen Armee aufnehmen .. welcher Gilde gehörst du denn an?
14.03.2004, 14:10 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

da wo du noch bist kannst die orks getrost erstma ignorieren. Später wirds natürlich leichter, besser ist einen weglocken oder z.B. mit feuerregen sind die sofort platt.
14.03.2004, 14:12 #4
fast death
Beiträge: 560

Um den Orkring auszorotten musst du mit nem Geschwingichkeitstrank um die Burd rennen und dich dann auf die Orkramme stellen und einfach alle abknalln dafür brauchste aber ne gute Armbrust bez. Bogen
Später 4.-5. Kap kannste mühelos 6-9 Orks gleichzeitig killen als Magier sogar 30 mit einen Zauber (Massessterber/Todeswelle)
14.03.2004, 18:10 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482

Einfach beim Orkring langsam vortasten.
Immer alle weglocken.

Einen schaffst du auf jeden Fall im Nahkampf.

Kauf dir auf jeden Fall wenn du Orks jagst die schwere Milizrüstung in der Burg für 2000 Gold.

Immer ruhig bleiben und wenn der Ork ausholt rechts-links.

Dann ist das ganz einfach.
Jedoch immer einen einzelnene weglocken, auch wenns manchmal schwer ist...:)
14.03.2004, 21:44 #6
KeeX
Beiträge: 1.148

also spätestens als paladin is das ja nurnoch witzlos mit den orks. weil heiliger pfeil ja alles wegrockt in der hinsicht. damit hab ich von der burg aus fast alle orks drumrum gekillt
und adds kriegste damit auch nich weil die range so groß is
14.03.2004, 22:04 #7
Sarak
Beiträge: 19

im zweiten kapitel solltest du die orks zur ramme locken und dann abschiessen. nachher wirst du locker mit mehreren fertig.
ansonsten kämpf immer nur gegen einen oder geh ihnen aus dem weg
15.03.2004, 05:33 #8
Zyn
Beiträge: 102

@KeeX dann spielst du aber nicht add-on oder ?
da ist der nämlich scheiße geworden bringt gar nix mehr ^^ voll kacke
15.03.2004, 05:33 #9
Gorn
Beiträge: 1.750

Die schwere Milizrüstung kostet aber 2500 Goldstücke.;)
15.03.2004, 11:40 #10
whiteelf
Beiträge: 230

Ich hab es immer so gehandhabt das ich auf eines der Zelte geklettert bin und sie von oben mit Zauber, Pfeilen und meinem Schwert beharkt hab. Mehr als 2 Orcs sind nie auf das Zelt gekommen da sie sich in der Masse immer gegenseitig wegschieben. Und falls es eng wird einfach auf der anderen Seite runterhüpfen und abhauen. :D
16.03.2004, 11:28 #11
Gomez Gardist
Beiträge: 118

Ich bin im Minental immer ohne geschwindigkeitstrank mitten durch die durch die reihen der orks gelaufen. Wenn man aufpasst, dass die nicht gerade hinter einem herlaufen, dann ist das eigentlich kein problem. Ein bisschen im zick-zack laufen und auf die schamanen aufpassen, dann geht das.
16.03.2004, 14:33 #12
eraine
Beiträge: 108

ich staune grad..
6-9 orks auf einmal?
ich bin dj mit mittelschwerer rüstung und froh wenn ich 3 krieger auf einmal schaffe.. ne orkelite zusammen mit einem kämpfer geht auch überhaupt nicht soweit die beiden gleichzeitig ohne verschiebung angerannt kommen.. der eine blockt der andere schlägt.. und je nachdem wen ich anvisiere wird getauscht.. echt geiles system.. nur leider gegen mich..
16.03.2004, 16:16 #13
Morpheus
Beiträge: 1.482

6 - 9 Orks sind nicht schwer.
Am Ende hat man übebr 1000 HPs.

Mit 100 Schutz bzw 90 und 80/90 bzw 100/110 Schaden macht du viel mehr Schaden wie die.

Dann sind auch mehr keine Problem mehr (vorallem im Add-On mit der Pala-Rüstung...)
16.03.2004, 16:31 #14
Grischnach
Beiträge: 958

pala rüssi und dj rüsi sind aber gleich
16.03.2004, 18:01 #15
Morpheus
Beiträge: 1.482

quote:
Zitat von Grischnach
pala rüssi und dj rüsi sind aber gleich


Der war gut.
Ich lach mich schlapp.

Natürlich hat die Palarüstung + 10 Schutz.
Dafür das DJ-Schwert + 10 Schaden.

Ist doch auch logisch.
Seite 1 von 1  1