World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Erzdämon
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.05.2003, 11:33 #1
Erzdämon
Beiträge: 63
Verteidigung "-1" -
Das stimmt nicht ganz. Teilweise konnte man auch Skelette in Gothic 1
mit Pfeilen treffen. Absolut immun waren sie nicht gegen Pfeile.
28.05.2003, 06:29 #2
Erzdämon
Beiträge: 63
Fehler : Unhandled Exception -
Bei mir habe ich ein ähnliches Problem:
-----------------------------------------
Unhandled Exception
Error Number:0x80004005
Description: Unbekannter Fehler
Setup will now terminate
-----------------------------------------
Den Fehler habe ich aber erst seit Win XP auf meinen System läuft.
Bei Win 98 lief alles einwandfrei.
Auf der Chipseite von Blutfeuer war ich schon. Da hieß es, es liegt am Internet Explorer 6. Windows XP hat aber noch Version 5.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
16.06.2003, 13:59 #3
Erzdämon
Beiträge: 63
Problem mit Baal Lukor (Ork-Friedhof) - Problem mit Baal Lukor (Ork-Friedhof)
Tach zusammen.
Nachdem ich den Teleport benutzt u. die Tür geöffnet habe, ist Baal Lukor nicht mehr da. Der Depp rennt immer irgendwo in der Gegend herum. Wenn ich mich nicht täusche spricht er den Helden an, wenn die Tür auf ist oder irre ich mich. Auch wenn man alles absucht u. zu diesem Altar mit dem Schwert(Todbringer) kommt spricht er einen auch nicht an. Habe bei ihm nur eine Option(was für ein gewisser Ort)offen.
Die beiden Pergamenthälften hab ich.
Version 1.08j(Budget)

Kennt jemand das Problem?
16.06.2003, 20:33 #4
Erzdämon
Beiträge: 63
Problem mit Baal Lukor (Ork-Friedhof) -
Nee, der sagt zu mir gar nichts. Werd ich aber nochmal überprüfen. Danke schon mal im voraus für deine Hilfe.
17.06.2003, 06:16 #5
Erzdämon
Beiträge: 63
Problem mit Baal Lukor (Ork-Friedhof) -
Es hat geklappt. Mußte zwar ca. 10 Minuten mit Baal Lukor vor der Geheimtür hin- u. herrennen, aber dann hat er es geschnallt und mich endlich angesprochen.
20.08.2003, 11:08 #6
Erzdämon
Beiträge: 63
Alles zum Addon #5 -
Hab gerade beim Media Markt in Bamberg angerufen. Laut deren Aussage kommt es vielleicht noch heute und wenn net dann sicher morgen. Fahr heut abends eh vorbei da werd ich doch gleich einen Blick reinwerfen.:D
25.08.2003, 11:29 #7
Erzdämon
Beiträge: 63
woher habt ihr alle die addons -
Media Markt in Bamberg hatte es am Freitag.
10.09.2003, 21:13 #8
Erzdämon
Beiträge: 63
Addon - Bugliste -
1.)Am Palisadenzaun hab ich 2 Orks mit Feuerbällen von der anderen Flußseite beharkt. Störte denen aber ziemlich wenig. Sie zogen Ihre Waffen stecken Sie aber gleich wieder weg u. blieben so lange stehen bis ich Sie wegepustet hatte. Beim 2 Versuch reagierten Sie und rannten auf mir zu u. zu meinen verwundern sprangen Sie in den Fluß u. schwammen rüber (war in G2 nicht so). Dachte eigentlich die Orks mögen kein Wasser, erzählt doch Engrom auch das die Wasserscheu sind.

2.) Im 1 Kapitel als Novize bekam ich den Auftrag von Karras bei Ignaz 3 Spruchrollen zu kaufen um zu sehen ob Sie gefährlich sind. Gesagt getan, wieder zurück im Kloster hatte ich aber keine Gesprächsoption dafür offen.
Und noch ein Quest den ich nicht erfüllen konnte. Sollte zu Isgaroth den Magier aufen Weg zum Kloster. Laut Quest braucht er Hilfe. Wieder keine Gesprächsoption. Hab danach einfach mit der Feuerprüfung weitergemacht und kam ins 2 Kapitel. Da waren auf einmal beide Quest verschwunden. Waren im Questbuch nicht mehr auffindbar.
10.09.2003, 21:24 #9
Erzdämon
Beiträge: 63
Zu schwach -
Barthok kippt zu schnell um? Bei mir hatte er sich als richtige Kampfsau erwiesen. Erst macht er den Schattenläufer zu Kleinholz und den Ork danach hat er auch noch niedr geknüppelt. Irgendwie stimmt da das Kräfteverhältnis nicht überein.
16.09.2003, 08:10 #10
Erzdämon
Beiträge: 63
wie muss mein char aussehen um einen suchenden im nahkampf zu killen???????? -
Bin auch Magier u. erledige die Suchenden genauso wie "nightm4re". Skelett erschaffen, Suchenden mit Eiswelle einfrieren und dann niederkloppen. Der kommt gar nicht mehr dazu sich zu wehren(höchstens 1 Mal bevor man ihn eingefroren hat). Diese Vorgehensweise ist natürlich nur bei einem Suchenden angebracht.
16.09.2003, 08:27 #11
Erzdämon
Beiträge: 63
Lurker& Warane -
Also bin auch Feuermagier und hab nen Zauberstab(Schaden 55). Normalerweise mach die ja aus der Ferne mit einem Zauber(Eislanze, Feuerball) platt, aber wenn es mal doch zum Nahkampf kommmen sollte geh einfach wie oben beschrieben vor. Eine beliebte Technik von mir ist, einmal zuschlagen --> monster weicht zurück--> ein paar Schritte vor rennen u. wieder zuschlagen. Mit dieser Vorgehensweise kommen bei mir Lurker, Warane oder Snapper gar nicht dazu zurück zuschlagen.
16.09.2003, 08:46 #12
Erzdämon
Beiträge: 63
Superjump -
Du könntest dich auch in eine Blutfliege verwandeln und einfach rüberfliegen. Habs noch nicht ausprobiert da ich keine Spruchrolle zur Hand hatte.
18.09.2003, 09:13 #13
Erzdämon
Beiträge: 63
Isgorath will net--- helpme please -
Tach, das gleiche Problem hatte ich auch mit Isgaroth. Kann es sein das du den schwarzen Wolf schon gekillt hast? Wenn dem so ist haste auch keine Gesprächsoption bei Isgaroth mehr u. die EXP sind natürlich auch flöten die du noch zusätzlich bekommen hättest. Hab bei mir den Questanfang mit Sergio nicht richtig mitgekriegt (wurde mitten im Dialog abgelenkt,grr)u. bin an Isgaroth vorbeigrannt ohne ihn anzusprechen. Bekam natürlich dann auch nicht den Quest mit dem schwarzen Wolf da ich ihn schon davor gebrutzelt hatte. Nachdem ich zum Feuermagier aufstieg verschwand dann auch einfach der Quest.
18.09.2003, 09:41 #14
Erzdämon
Beiträge: 63
kaputte Brücke -
Dazu gabs schonmal einen Thread irgendwo, find ihn aber grad net. Es gibt mehere Möglichkeiten rüber zukommen lt. den anderen Usern. Ein Versuch wäre Snapperkraut zu futtern, wüßt jetzt aber net das ma dadurch weiter springen kann. Verwandlung in einem Schattenläufer oder Lurker, die sollen ganz gut springen können. Meine Idee wäre sich in eine Blutfliege zu verwandeln u. einfach rüber zu fliegen. Ausprobiert hab ichs aber noch nicht. Irgendwas wird schon funzen.
19.09.2003, 08:53 #15
Erzdämon
Beiträge: 63
Goblinskelettrune -
Moin. Du kannst mehrere Goblinskelette erschaffen, wenn du genug Mana hast und natürlich nur nacheinander. Versuchs einfach nochmal u. pass auf dein Mana auf. 20 oder 30 Skelette erschaffen? Bis du die zusammen hast ist schon die hälfte wieder verreckt :D. Weiß gar nicht obs im Add-On die Rune Armee der Finsternis gibt. Dann könntst du so viele Skelette herkriegen.
19.09.2003, 09:02 #16
Erzdämon
Beiträge: 63
runen erstellen -
Ja, geht nur als Magier. Wieso findest du das doof? Willst du etwa als Söldner Runen erstellen? Nee, oder? Jede der 3 Gilden hat ihre Vor-u. Nachteile u. als Söldner bzw. Drachenjäger z.B. biste dafür ein super Nahkämpfer. Sonst hätte es doch gar keinen Reiz mit einer anderen Gilde zu spielen, wenn jeder das gleiche kann.
19.09.2003, 10:17 #17
Erzdämon
Beiträge: 63
Klaue Beliars - Hätt auch ne Frage zur Klaue Beliars
Spiel DNDR zur Zeit als Magier. Die klaue Beliars kann ich jetzt auch mein eigen nennen:D. Wenn ich nu an einer Beliarstatue bete kann man ja das Schwert verbessern. Statt dessen aber verschwindet das Schwert u. ich bekomme eine von den ausgewählten Runen dafür. Kann ich als Magier das Schwert etwa gar nicht benutzen oder wie? Und wie ist das mit den Runen? Die kann man ja an den Statuen tauschen. Heißt also ich kann immer nur eine Rune nutzen oder werden das später noch mehr?
23.09.2003, 08:27 #18
Erzdämon
Beiträge: 63
Massig Fragen *g* -
1. Nein, hat er nicht. Beim Beten wird dir Mana oder Lebenspunkte abgezogen, kriegst dafür Gold. Geht ganz am Anfang aber nicht, da wirst du nur vom Blitz getroffen.
5. Ja, das ist normal. Was sollen Sie schon machen. Die Strafe absitzen:D. Canthar kommt später wieder frei. Sarah war bei mir noch nie im Knast.
6. bug
7. Spruchrollen brauchen immer nur 5 Mana. Runen aber brauchen mehr z.B. Feurpfeil noch 5 Mana, Feuerball schon 15 Mana.
9. Beliars Klaue bekommt man in der Add-On Welt. Willst du das wirklich schon vorher wissen?
10. nur die Alten
23.09.2003, 11:27 #19
Erzdämon
Beiträge: 63
Neue Orks usw -
Tach. Die Orkkrieger sind eigentlich gleich geblieben von den Erfahrungspunkten(300)zumindest, nur das deine Waffe/Zauber jetzt weniger Schaden anrichtet da ja alles hochgestuft worden ist. Ich Spiel zur Zeit als Magier u. bei eínem Warg brauch ich 3 Eislanzen (macht 300 Schaden) u. 75 Mana um Ihn platt zu kriegen. Die sind schon mächtig stark geworden von 150 glaub ich auf 300. Wie stark die Orkelite ist weiß ich noch nicht, hab mich noch nicht mit denen angelegt. Zu was für einer Gilde gehörst du eigentlich?
23.09.2003, 11:37 #20
Erzdämon
Beiträge: 63
Massig Fragen *g* -
Tja, bin eigentlich auch auf Arbeit, aber ab und zu schau ich im Forum schon vorbei:D. Das mit dem Beten könnte man schon ausnutzen. Wenn man an der Beliarstatue 10 od. 15 Lebenspunkte verliert (wieviel Gold bekommt da nochmal,grübel), auf jeden Fall ne Menge. Gehst dann einfach 3 Tage hintereinander bei Innos Beten(für 50 Gold)und du hast wieder deine 15 Lebenspunkte. Wie schon vor mir gesagt, das ganze bringt nur was wenn man unter Geldmangel leidet.
23.09.2003, 11:41 #21
Erzdämon
Beiträge: 63
Henry redet nicht mehr mit mir, Bug oder selber schuld ? -
Das mit Henry ist bei mir auch so, ist glaub ich kein Bug.
25.09.2003, 06:30 #22
Erzdämon
Beiträge: 63
Angus und Hank... -
Ähh, eigentlich wollte er ja wissen wie es weitergeht. Die Leichen von Angus u. Hank hat er ja schon gefunden. Steh leider vor dem gleichen Problem wie du u. komme nicht weiter.
Hätte da noch ne andere Frage zu Fortuno. Hab im den grünen Novizen gegeben aber er kann sich an nichts mehr erinnern. Wie geht es da denn weiter? Bin gerade im Minental und hab mit Angar gesprochen der konnte mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen.
29.09.2003, 11:38 #23
Erzdämon
Beiträge: 63
Fragen... -
zu 1. die 2% Einhand hast du bestimmt von Wulfgar den Lehrer bei der Miliz bekommen. Morgens bevor die Soldaten zum trainieren kommen steht Wulfgar schon im Hof, wenn man Ihn dann anspricht gibt er dir ein paar Tipps übers kämpfen(2%).
30.09.2003, 07:05 #24
Erzdämon
Beiträge: 63
Ich WILL ein wieder faires Gothic2 -
Das kann ich aber nicht bestätigen. Hatte die gleiche Situation mit den Suchenden. Ab einer bestimmten Entfernung werfen Sie keine Feuerbälle/Feuersturm mehr. Mein Held hat Sie aber immer noch im Visier u. wenn ich ne Eislanze werfe treffe ich immer noch und Sie nehmen auch Schaden. Ein Feuerball gegen einen Schamanen ist eh zu schwach. Der hat einen zu hohen Magieschutz u. nimmt dadurch kaum Schaden.
30.09.2003, 11:28 #25
Erzdämon
Beiträge: 63
Beschworenes Skelett gegen Troll -
Ur-Shak:
Das ist ganz normal. Ein beschworenes Skelett hält so ungefair ca. 60 - 90 Sekunden bis es wieder in seine Einzelteile zerfällt.
Das euch der Dämon angegriffen hat könnte dadurch sein das Ihr ihn aus versehen getroffen habt. Ist mir schon öfters mit Goblinskeletten passiert.
Seite 1 von 3  1  2  3