World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Ich WILL ein wieder faires Gothic2
Seite 1 von 1  1 
29.09.2003, 23:58 #1
Goldfinger
Beiträge: 156
Ich WILL ein wieder faires Gothic2
Was mich am Addon nervt, ist folgende Tatsache: Während mir die Gegner den Rücken zuwenden, kann ich ihnen mit Distanzwaffen (Magie, Pfeil, Bolzen) keinen Schaden zufügen. Aber umgekehrt spielt es keine Rolle. Selbst, wenn ich Banditen oder Ork Schamanen den Rücken zuwende, werde ich von deren Pfeilen bzw. Feuerbällen getroffen. Das ist doch unfair. Dies sollte doch dahingehend geändert werden, dass gleiches Recht für alle gilt. Entweder sind alle rücklings verwundbar, oder keiner. Wobei ich es sogar arg unlogisch finde, dass Gegner unverwundbar sind, wenn sie meinem Helden den Rücken zuwenden. Das sollte wieder auf G2-Classic-Niveau geändert werden!
30.09.2003, 00:15 #2
Ace
Beiträge: 1.255

hmm.... ich habe auch das Add On aber dieses Problem habe ich nicht vieleicht ein Bug wer weiß?
30.09.2003, 00:16 #3
Joshua12
Beiträge: 1.138

Na ja, liegt wahrscheinlich daran, das die Gegener zum einen:
a: stärker geworden sind
b: nen beseren Rüstungswert haben
ich geb dir aber recht, Gothic2 inklusive Add-on ist eine echte Herausforderung geworden. Aber auch nichtunmöglich. Mit einer gewissen Taktik ist das Game auch jetzt zu schaffen. Das ist gerade der Reiz am Spiel. Probieren, es gibt immer eine Lösung.:)
30.09.2003, 00:30 #4
Goldfinger
Beiträge: 156

Bei mir sind alle Gegner unverwundbar, wenn ich sie von hinten attackiere. Egal mit welcher Distanzwaffe. Das war bei meinem Magier so, und ist jetzt bei meinem DJ genauso. Erst, wenn ich ihnen vis-a-vis gegenüberstehe, nehmen sie Schaden. Das kann mit der Rüstung nichts zutun haben.
Ich habe das dutzende Male mit jeder erdenklichen Distanzwaffe/Magie überprüfen können. Das Resultat ist immer das gleiche. Selbst, wenn ich fast hinter ihnen stehe, nehmen sie keinen Schaden.

Bug? Wieso? Könnt ihr Gegner etwa hinterrücks meucheln?!?
30.09.2003, 00:34 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Keine ahnung, bei mir ist so was nie aufgetreten, ich kann die Gegner auch von hinten angreifen/verletzen, hauptsache ich habe den Gegner im Fokus. Wenn der Gegner nicht im Fokus steht, schießt/schlagt der Char ins leere.
30.09.2003, 03:50 #6
Killiana
Beiträge: 250

Vielleicht stehst du einfach nur zu weit entfernt, da trifft man auch schlechter bis gar nicht mehr.
30.09.2003, 06:40 #7
Battosai_dA
Beiträge: 11

Nicht unbedingt.Z.B. bei mAgie, die triff normalerweise immer gleich.Und bei distanzwaffen merkt man ja auch ob man den Gegner triff,egal ob mit oder ohne Schaden zu nehmen(der getroffene zuck dann etwas).Wobei mir nie aufgefallen ist, dass man die Gegner nicht von hinten treffen kann. Bei mir hats immer geklappt.
30.09.2003, 06:50 #8
Medvidek
Beiträge: 1.156
gibt aber auch ein minimum
an schadenspunkten die man jemandem zufügen mus , sonst regt sich gar nix , beispiel ork mit kurzbogen angreifen , das kratz nicht mal ein lebenspunkt ab , und mit magie ? ich habe festgestellt das die distanz
wohl doch etwas ausmacht , beispiel orkschamane ab einer bestimmten distanz hört er auf mit feuerbällen , ich habe ihn noch im fokus und feuere zurück mit feuerball , ergebnis null
30.09.2003, 07:05 #9
Erzdämon
Beiträge: 63

Das kann ich aber nicht bestätigen. Hatte die gleiche Situation mit den Suchenden. Ab einer bestimmten Entfernung werfen Sie keine Feuerbälle/Feuersturm mehr. Mein Held hat Sie aber immer noch im Visier u. wenn ich ne Eislanze werfe treffe ich immer noch und Sie nehmen auch Schaden. Ein Feuerball gegen einen Schamanen ist eh zu schwach. Der hat einen zu hohen Magieschutz u. nimmt dadurch kaum Schaden.
01.10.2003, 00:14 #10
Goldfinger
Beiträge: 156

Wenn ich zum Beispiel einem Ork Krieger von vorne mit einem Feuerball schaden kann , dann muss er den "selben" Schaden auch dann nehmen, wenn ich ihn von hinten attackiere. Das passiert aber nicht. Darüberhinaus nehmen sie auch dann keinen Schaden, wenn ich fast hinter ihnen stehe, und selbst auf gleicher Höhe stehe. Jetzt habe ich mehr als 200h das Addon mit Magier und DJ gespielt und keinen einzigen Treffer von hinten landen können. Ein so schlechter Schütze bin ich doch nicht. Die Gothic-Reihe habe ich bisher acht Mal gespielt. Aber erst mit dem Addon habe ich diese Problem. Wenn ihr es nicht habt, dann ist dies also nicht gewollt, sondern nur ein Problem (Bug?), das ich habe -trotz mehrmaliger Neu-Installation.
Na ja, ich werde es später mit meinem DJ und besseren Distanz-Waffenfertigkeiten weiterhin probieren.
01.10.2003, 00:26 #11
Ghostnet
Beiträge: 176

Wegen Magie: also ich treffe meistens nur nicht wenn der Gegner meint sich plötzlich zwei schritte nach links oder rechts bewegen zu müssen (logisch) Aber wenn der Typ steht dann kann ich ihn auch von hinten angreifen (sogar einen Orc mit einem Feuerball)
Nur wenn die zu nahe dranstehen habe ich öfter Probleme mit dem Treffen
01.10.2003, 22:46 #12
Goldfinger
Beiträge: 156

Prima. Letzte Nacht habe ich meinen ersten "von-hinten-Treffer" landen können, bei Bloodwyn. Sollte es etwa geklappt haben, weil ich ihn vorher nicht angesprochen habe?!?
Seite 1 von 1  1