World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Goldfinger
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
23.12.2002, 06:42 #1
Goldfinger
Beiträge: 156
(Wassermagier) Saturas usw. in Gothic 2? -
Das gehoert ja wirklich zu den unlogischen Dingen in Gothic. In G1 werden alle Feuermagier ausser Milten von den Gardisten gemeuchelt,aber in G2 trifft man wieder Feuermagier zuhauf. Was aber aus den Wassermagiern aus G1 geworden ist, erfaehrt man nicht. Man trifft zwar auf Vatras,aber an Stelle dessen waere Chronos aus dem 1.Teil logischer gewesen.
Vielleicht erfahren die Wassermagier in einem dritten Teil ihre Wiederauferstehung...
25.12.2002, 09:12 #2
Goldfinger
Beiträge: 156
Von Schatuellen und Innos Statuen... [kleiner Spoiler] -
Edda,die Frau,die einmal am Tag gratis aus einem Fisch einen Fischsuppe macht,haette gern eine solche Statue. Na ja,bringt aber nur 100EXP.
25.12.2002, 09:23 #3
Goldfinger
Beiträge: 156
Kapitel 6 Der untote Drache wie besiege ich den? -
Auf dem Schiff gibt es doch einen Raum mit einem Alchmietisch. Dort fand ich mal eine Laborwasserflasche. Als ich die selbe Savegame nochmal lud,gab es aber nur Spruchrollen im Raum zu finden. Viellecht wird das ja zufallsgeneriert.
Ach ja,den Raum findet man,wenn man durch die Tuer links neben der Schiffsschmiede geht.
28.12.2002, 01:41 #4
Goldfinger
Beiträge: 156
Von Monstern und der Jagd, Gold und der Erfahrung, Gothic in Zahlen -
Alle Achtung,das sind viele gute ergaenzende Hinweise.
Was mir zur Fertigkeit "Herz nehmen" (oder so aehnlich) noch einfaellt ist,dass Schwarze Goblins hin und wieder eine Goblinbeere droppen. Irgendein Jagd-Lehrer weist auch darauf hin.
Korrigiert mich bitte,wenn ich damit falsch liegen sollte.
31.12.2002, 05:22 #5
Goldfinger
Beiträge: 156
Wie man im 2.Kapitel -als Magier- das Minental säubert... Hier der Guide. - Wie man im 2.Kapitel -als Magier- das Minental säubert... Hier der Guide.
Hi,
weil der Text zu lang ist,und man hier keinen Anhang liefern kann,ich euch aber nicht vorenthalten will,wie man schon im 2.Kapitel -zumindest als Magier- das Minental komplett säubern kann,braucht ihr nur dem Link zu folgen. In einem anderen Gothic-Forum habe ich meinen Erfahrungs-Bericht als doc-Datei hinterlassen.
PS.: Der Strategie-Guide bedient sich nur der Mittel,die das Spiel zur Verfügung stellt,also keine Cheats etc.

http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=20362
31.12.2002, 23:38 #6
Goldfinger
Beiträge: 156
Mein Gothic 2 Passionsweg -
Ein solches Problem hatte ich,nachdem ich mir ein neues Mainboard nebst Athlon XP1800+ gekauft hatte. Ab da blieb G2 alle paar Minuten hängen. Erst,nachdem mir ein Freund ein BIOS gegeben hatte,mit dem man die Geschwindigkeit stufenweise regeln kann,läuft das Spiel wieder,aber nur bis 1600 MHz. Ich müßte ansonsten den Speicher wechseln,um mit 1800 MHz spielen zu können. Was soll`s ,1600 MHz tut es ja auch.
07.09.2003, 03:37 #7
Goldfinger
Beiträge: 156
Ork schlachthof -
Feuerbälle gegen Ork Krieger
Meisterden gegen Ork Schamane
10 Wölfe gegen Ork Elite

Auf diese Weise habe ich im 2.Kapitel die Orks aus dem Minental vertrieben.
08.09.2003, 04:13 #8
Goldfinger
Beiträge: 156
Stärke -
Ich bekam von Sagitta nur einmal Eintopf, nachdem ich Bullco verhauen hatte. Für den Botengang und nach der Befreing von Bennet bekam ich von ich nichts mehr von ihr.
In G2-Classic hatte ich dieses Problem nicht. Oder sollte es etwa daran liegen, dass ich einen Magier spiele?!
08.09.2003, 04:30 #9
Goldfinger
Beiträge: 156
Keine Chance in der neuen Mine -
Ich habe seinerzeit mit Windfaust gute Erfahrungen gemacht. Damit kann man die Gegner prima in die Tiefe schubsen
08.09.2003, 06:35 #10
Goldfinger
Beiträge: 156
Stärke -
@Todesfürst
Ja. Ich habe das Paket von Sagitta geholt und bin sofort zurück zu Thekla gegangen. Zwar hatte sie mir vor dem Botengang einen weiteren Eintopf versprochen gehabt, aber "Frau sprachen mit gespaltener Zunge" :(
08.09.2003, 06:50 #11
Goldfinger
Beiträge: 156
Drachensnapper Spruchrolle -
Hat schonmal jemand von euch versucht sich in Form eines Drachensnappers an einen Suchenden ranzupirschen? Die enttarnen den Helden. Wie machen die dass bloss?
08.09.2003, 07:04 #12
Goldfinger
Beiträge: 156
Suchende bei Sekobs Hof -
Eine Möglichkeit gegen die Suchenden sind Feuerbälle aus größter Distanz. Wenn man 1-2 Feuerbälle abgeworfen hat und dann sofort aus dem Fokus geht, dann kann das Ganze recht unblutig enden.
Eine andere Möglichkeit wäre (bei einzelnen Suchenden), sofort in den Clinch zu gehen. Seit dem Addon trifft man ja nicht mehr mit dem Feuerball, wenn der Gegner direkt vor einem steht (gewollt oder Bug?). Das trifft aber auch auf die Suchenden zu. Wenn man es schafft, immer an sie dran zu bleiben, weichen sie immer mehr zurück, um mit dem Feuerball auszuholen. Spätestens dann, wenn sie an ein Hindernis geraten, kommt deren Feuerball nicht mehr zum Einsatz. Also immer schön am Suchenden dran bleiben!
08.09.2003, 07:17 #13
Goldfinger
Beiträge: 156
Stärke -
@lionlol
Ich habe von Thekla nach Erhalt des ersten Eintopfs den Auftrag bekommen, von der Kräuterhexe das Paket zu holen. Dann bin ich zu Sagitta gegangen, sagte ihr, dass ich ein Paket für Thekla abholen solle, und bekam es daraufhin von ihr ausgehändigt. Danach ging ich sofort Thekla, gab ihr das Paket, erhielt aber nicht den Eintopf. Und nach der Befreiung von Bennet auch nicht. Aber da kann ich ja nochmal die Savegame abchecken. Aber für den Botengang gab es defenitiv keinen Eintopf. Ich habe mehrmals geladen und in mein Inventar geschaut. Da war wirklich kein weiterer Eintopf von Thekla. Ich spiele zwar einen Magier, aber trotzdem ist Stärke immer zu gebrauchen...
08.09.2003, 07:57 #14
Goldfinger
Beiträge: 156
kleine tipps -
"c" drücken geht auch :)
08.09.2003, 09:50 #15
Goldfinger
Beiträge: 156
Problem mit Addonwelt -
Nachdem ich das Portal geöffnet hatte, bin ich probeweise durchgegangen, um zu sehen, ob es funktioniert. Dann lud ich das Spiel neu und begab ins Minetal. Ich befinde mich jetzt im 3. Kapitel, und das Portal steht noch immer offen. Nun zu meiner Frage: Ist es etwa möglich, immer zwischen der Alten und Neuen Welt hin -und herzupendeln, oder kommt man aus der Alten Welt erst nach dem Erfüllen irgendwelcher Quests wieder raus?
09.09.2003, 02:07 #16
Goldfinger
Beiträge: 156
Fragen über Fragen -
zu 1.
K.A. Die die es gibt, dürften wohl kaum noch aktuell sein, weil mit dem Addon vieles geändert wurde; Auch die Fundstellen der von dir angefragten Kräuter.

2. Im Minental in Xardas Ehemaligen Turm gibt es einen Meisterden, der aber von einem Dämonen bewacht wird.
Oder man legt sich mit der Diebesgilde an.

Ja. Du kannst bei Ignaz bzw. Sagitta Grundkenntnisse erwerben, wenn du deren Quest erfüllst. Man muss nicht Constantinos Quest erfüllen.
09.09.2003, 06:57 #17
Goldfinger
Beiträge: 156
Fragen über Fragen -
Was auf einen Magier nicht zutrifft, weil dieser doch die Klaue gar nicht benutzen kann (was immer das auch bedeutet...) K.A. was es mit der noch auf sich hat, ich nuss ja erst noch in die neue Welt.
09.09.2003, 07:03 #18
Goldfinger
Beiträge: 156
rapier oder säbel -
Nein, leg noch 10 Dex drauf und besorg dir den Meisterdegen. Der macht 120 Schaden und gibt +10% auf 1Hand
09.09.2003, 07:06 #19
Goldfinger
Beiträge: 156
drachenwurzeln ? -
Im Minental gibt es eine Drachenwurzel in der Nähe von Xardas ehemaligen Turm und eine Goblinbeere an einem See in der Nähe der Banditenhöhle in der Eisregion.
09.09.2003, 07:20 #20
Goldfinger
Beiträge: 156
rapier oder säbel -
@chief brody
Ich weiss nicht, was du für einen Charakter hast, aber mit 1Hand auf 30% plus dem Meisterdegen und Stärke zwischen 20 und 30 habe ich (Magier) einzelne Echsenmenschen, Steingolems und alles darunter außer Drachensnapprn und Wargs besiegen können.
09.09.2003, 11:33 #21
Goldfinger
Beiträge: 156
Alternativer Zugagang zu Unterwasserhöhle im Talkessel vorhanden? - Alternativer Zugagang zu Unterwasserhöhle im Talkessel vorhanden?
Im Talkessel unterhalb des Piratenlagers gibt es einen See. Wenn man dort auf dem im See befindlichen Felsen klettert und dann nach NO blickt, kann man am Ufer eine Einbuchtung erkennen. Dort kann man hindurch tauchen und gelangt dann in eine Höhle, in der zwei Lurker anzutreffen sind. Wie kommt man dort wieder an Land? Wenn ich die ALT-Taste für Klettern drücke, dann taucht mein Char ab, weil ich mich ja im Wasser befinde. Oder gibt es zu dieser Höhle einen Weg, ohne tauchen zu müssen?
09.09.2003, 11:45 #22
Goldfinger
Beiträge: 156
Alternativer Zugagang zu Unterwasserhöhle im Talkessel vorhanden? -
Danke, dann werde ich mal nach dieser Höhle Ausschau halten. Ist ja ein Ärgerniss, dass man vom Wasser aus nicht an Land klettern kann. Irgendwie unlogisch...
09.09.2003, 11:52 #23
Goldfinger
Beiträge: 156
Armee der Finsternid oder Skelett? - Armee der Finsternid oder Skelett?
Bringt Armee der Finsternis noch was, oder wäre ein einzelnes Skeltt nicht effektiver?
Ich habe zwar seit G1 keine Beschwörungszauber benutzt, aber ich fühl mich momentan so einsam und brauche unbedingt Begleitung :)

Wölfe habe ich, Goblin Skelette bekomme ich nicht, weil mir der der Zugang zu Xardas Kiste auf Sekobs Hof versperrt bleibt
09.09.2003, 11:54 #24
Goldfinger
Beiträge: 156
Alternativer Zugagang zu Unterwasserhöhle im Talkessel vorhanden? -
@dark-river,
ich meinte es generell...
09.09.2003, 12:04 #25
Goldfinger
Beiträge: 156
Armee der Finsternid oder Skelett? -
Danke für die schnelle Antwort. Ich befinde mich zwar erst im 3.Kapitel, wollte aber vermeiden zwei Zauber der selben Art zu nehmen. Der Manaverbrauch geht zu Gunsten der Armee der Finsterniss. Nun ja, dann werde ich erstmal die Addon-Welt hinter mich bringen um dann mit dem "Auge von Innos"-Quest weitermachen zu können. Vatras wartet ja noch immer auf seine Ablösung... :)
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »