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Keine Chance in der neuen Mine
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06.09.2003, 21:26 #1
Morgane
Beiträge: 10
Keine Chance in der neuen Mine
Hi,

ich bin gerade mit Gorn in der neuen Mine aber kaum bin ich drin bin ich auch schon tot. Gegen die Gardisten habe ich keine Chance. Ich habe schon versucht mit einem Geschwindigkeitstrank durchzurennen um hinten die Leiter runterzuklettern und Gorn oben die Arbeit zu überlassen aber ich wurde unten mit der Armbrust attackiert und schon war ich hinüber.

Hat jemand einen Tipp wie ich da heile durchkomme ?

Ich bin übrigens Wassermagier mit Stärke 60, Zweihand Stufe 1 und Einhand Stufe 2.
Als Waffe habe ich einen Zweihänder mit Stärke 79 (Donnerschlag). Ist das zu wenig ?

Gruß,
Morgane
06.09.2003, 21:31 #2
crm
Beiträge: 2.190

Nee, das sollte eigentlich reichen.
Mit Magie kannst du nicht viel anfangen, weil die immer auf dich schiessen.
Ich hab das immer so gemacht: Ich bin zuerst auf den losgerannt, der über die Brücke gelaufen kommt, und hab den kaltgemacht, und dann bin ich wieder aus der Mine raus und hab mich geheilt.
Das dauert eine Weile wegen der Ladezeiten, aber es ist ja nur am Anfang so, weil man keine Deckung hat.

Vielleicht reicht es auch nicht, um den 1. Gardisten umzuhauen, dann verschwindest du halt vorher wieder.

Wenn dir diese Variante zu umständlich ist, gibts nur eins: leveln, bessere Waffe besorgen...
06.09.2003, 21:55 #3
Minsc
Beiträge: 188

Frage ist, welche Zauber beherrscht du als Wassermagier? Zu diesem Zeitpunkt sollten es doch schon recht mächtige sein. Verlass dich doch nicht mehr auf deine Waffenskills, sondern wende Magie an. Deine Magie zusammen mit Gorns Kraft plätten den Laden doch im Handumdrehen. Wo gibt es da Probleme?
06.09.2003, 22:07 #4
Rob
Beiträge: 2.211

am besten läufts du gleich halbrechts eine etage tiefer, und dann sollte gorn wirklich die drecksarbeit leisten.
06.09.2003, 22:07 #5
Morgane
Beiträge: 10

@ crm

Am 1.Gardisten bin ich schon kläglich gescheitert. Ist der Zweihänder evtl. zu langsam ?

@ Minsk

Ich habe erst den 3. Kreis der Magie. Wenn ich mit Feuerbällen um mich schmeisse kommen die doch gleich angelaufen. Kannst Du einen effektiven Zauber empfehlen ?

@ RobBob

Meinst Du noch vor der Brücke ? Ich bin stur geradeaus gerannt und da die Leiter runter. Leider ist ein Gardist hinterher gesprungen den ich dann töten musste (war durch den Sprung schon sehr geschwächt). Naja, und dann kamen die Armbrüste der anderen...

Vielleicht sollte ich als Blutfliege da durchfliegen und mich unterhalb der Leiter zurüchverwandeln. Evtl. merken die dann gar nicht, dass ich da bin
06.09.2003, 22:14 #6
Minsc
Beiträge: 188

@Morgane
was haste dennn sonst noch?
06.09.2003, 22:21 #7
Morgane
Beiträge: 10

@ Minsc

Hmm, mal überlegen...Feuerpfeil, Schlaf, Telekinese, Pyrokinese, Windfaust, Eispfeil, Eisblock, Feuerregen (bin mir nicht sicher ob ich den nicht schon verbraucht habe) und ich glaube Kugelblitz.
06.09.2003, 22:30 #8
crm
Beiträge: 2.190

Ich kenn mich nicht so aus als Magier, aber ich könnte mir vorstellen, dass man gerade am Anfang recht Wenig Zeit hat, die aufzuladen.
Du kannst ja mal mit geblockter Waffe über die Brücke runterspringen und dich irgendwo verkriechen, wo dich nicht gerade alle miteinander unter Beschuss nehmen und dann von dort aus weiter operieren;)

@Finisher unter mir: Wenn er Magier ist, setzt er die 30LPs aber besser auf Magie, als Magier ist es eh schlauer, man lernt nur 1Hand und den Rest Magie.
07.09.2003, 11:21 #9
Finisher
Beiträge: 247

Vielleicht hättest Du Zweihänder gar net ausbilden sollen.
Die 30 Lernpunkte hättest Du auf Bogen setzten können; ein bisschen Schmuck anziehen, der Geschick steigert und dann mit nem Bogen die Gardisten von ihrem hohen Ross holen.

Ich persönlich hab in der freien Mine mit der Armbrust "aufgeräumt". :D

Vielleicht hast Du ja ein Savegame noch bevor Du Zweihänder gelernt hast und probierst das mal aus.
07.09.2003, 12:40 #10
Crow
Beiträge: 3.048

@Morgane: Ich zock grad als Magier durch und bin in der Mine ganz gut mit Feuersturm (grad am Anfang, man hat mit der Rune nämlich eine ganz gute Reichweite und kann so zurückschießen, auch wenn's nicht immer klappt) und für den Notfall (wenn die Gardisten angerannt kamen) mit Eiswelle zum Einfrieren und dann brutzeln ganz gut durchgekommen. Eiswelle könnte aber schon 4. Kreis sein, bin mir da nicht mehr ganz so sicher. Hab eh immer sofort die Kreise gelernt, da der 6. Kreis von Anfang an mein Ziel war, nachdem ich das Spiel einmal als Magieunbegabter Kämpfer durchgespielt habe.
07.09.2003, 13:09 #11
chtrunk
Beiträge: 74

bei mir hats so geklappt... kauf dir bei chronos das amulett der eichenhaut, und vielleicht noch ein paar ringe, die dich vor geschossen schützen...

dann bin ich einfach mit akrobatik über die brücke gehechtet und hab die jungs mit nem 2 händer geschnetzelt
07.09.2003, 17:39 #12
Rob
Beiträge: 2.211

@ morgane
nene, nix leiter.
gleich halbrechts neben dem holzsteg runter laufen, unten treffen sie dich nicht.
07.09.2003, 19:21 #13
Oschi
Beiträge: 109

die Stelle is ganz leicht
Ignorier einfach den Gardisten, der auf dich zugerannt kommt und renn über die Brücke(durch ständiges Hüpfen biste schneller).
Dort nimmste dir zuerst den Gardisten auf der linken Seite vor, der auf der rechten Seite trifft dich dabei net. Gorn sollte derweil den Nahkampf-Gardisten erledigt haben(Wenn er nicht gleich am Anfang rechts runtergefallen ist). Bei Kämpfen solltest du immer darauf achten, dass du zuerst die Fernkämpfer ausschaltest, da diese für gewöhnlich mehr Schaden verursachen(zumindest ist es bei den Gardisten so).
07.09.2003, 19:31 #14
Morgane
Beiträge: 10

Erstmal Danke an alle für die vielen Tipps !

Mit Mühe und Not habe ich die Mine überlebt. Ich habe es erst mit dem Feuersturm versucht aber damit war ich zu langsam.
Wenn ich irgendwo runtergesprungen bin ist ein Gardist hinterher gesprungen und die Minecrawler haben sich auch noch dazu gesellt.Ergebnis: Exitus.
Ich bin dann nochmal zurück gegangen und habe Armbrust gelernt. Damit, mit vielen Heitränken und ständigem abspeichern bin ich durchgekommen. Ich hoffe, damit habe ich den schwierigsten Teil überstanden

Btw. @ crm: Er ist eine sie ;)
08.09.2003, 04:30 #15
Goldfinger
Beiträge: 156

Ich habe seinerzeit mit Windfaust gute Erfahrungen gemacht. Damit kann man die Gegner prima in die Tiefe schubsen
08.09.2003, 07:34 #16
Finisher
Beiträge: 247

quote:
Zitat von crm
@Finisher unter mir: Wenn er Magier ist, setzt er die 30LPs aber besser auf Magie, als Magier ist es eh schlauer, man lernt nur 1Hand und den Rest Magie.


Sehe ich im Prinzip genauso. Aber wenn's halt trotzdem net klappt, muss man eben zu anderen Maßnahmen greifen. ;)

Immer noch besser, als die 30 LP für Zweihänder zu verbrauchen.
08.09.2003, 14:58 #17
Morgane
Beiträge: 10

quote:
Zitat von Finisher
Immer noch besser, als die 30 LP für Zweihänder zu verbrauchen.


Man hat mir gesagt man bräuchte unbedingt Zweihänder im Endkampf. Ist das nicht so ? Ich spiele Gothic zum ersten mal.
08.09.2003, 15:01 #18
Finisher
Beiträge: 247

Ich bin mir nicht so sicher, ob man für den Endkampf nen Zweihänder unbedingt braucht.

Am Schluß kommen noch ein paar Dämonen (ich will jetzt net zu viel verraten ;)), die ich mit nem Zweihänder recht leicht besiegt habe. Wie es mit Magie alleine (ohne auf nen Zweihänder zurückzugreifen) aussieht weiß ich nicht.
Aber sooo stark, sind die mir dann doch nicht vorgekommen. Außerdem ist die Rune "Heilung" (davon hatte ich genug Schriftrollen ;)) ziemlich geil und auch schnell einzusetzen; es sollte also auch von daher keine Probleme geben.
08.09.2003, 15:32 #19
Crow
Beiträge: 3.048

Nein, brauchst du nicht. Du bekommst einmal eine mächtige Waffe, die du mindestens einmal einsetzen musst, weil sich ein bestimmter Gegner (nicht der letzte im Spiel) nur damit besiegen lässt. Allerdings gibt's für Magier die Möglichkeit, die Kraft des Zweihänders auf eine Rune (Voraussetzung 6. Kreis der Magie) übertragen zu lassen.
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