World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ghostnet
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
24.08.2003, 14:03 #1
Ghostnet
Beiträge: 176
Komme nicht in die Mine - Komme nicht in die Mine
Hallo,

habe gerade die letzten zehn Seiten durchgeblättert, aber da nichts über mein Problem gefunden:
Bin Novize und jetzt wollte ich zur Mine zurück um meinen Auftrag zu erledigen den ich bekommen habe. Leider ist jetzt ein Gitter vor. Mehrmaliges drehen an der Winde hat leider auch nicht geholfen. Was muss ich tun um jetzt da wieder rein zu kommen?

Schon mal danke im Vorraus..

Hat schon einer das Problem mit den Abstürzen lösen können? Habe eine Radeon 9500 Pro und das Spiel geht in sporadischen abständen immer auf den Desktop und dann wird das Spiel beendet.
Mit den aktuellsten Treibern, Patches und erhöhtem virtuellem Speicher konnte ich dieses Problem zumindest minimieren.
24.08.2003, 16:16 #2
Ghostnet
Beiträge: 176
Komme nicht in die Mine -
Schade das es nicht ohne Cheaten funzt...
Aber ich werde das gleich mal probieren, danke.
24.08.2003, 18:56 #3
Ghostnet
Beiträge: 176
Komme nicht in die Mine -
Wenn ich schon so viele Freiheiten habe probiere ich sie auch gerne aus. Dies führt natürlich auch dazu das ich auf viele Fehler stoße :D
25.08.2003, 20:35 #4
Ghostnet
Beiträge: 176
Komme nicht in die Mine -
Orkfriedhof ist gut... habe heute einen Dauerzocktag eingelegt... bin schon im 4. Kapitel (jetzt glühen mir schon fast die Augen)
26.08.2003, 21:16 #5
Ghostnet
Beiträge: 176
Sumpfkrautmonopol -
Stimmt nicht ganz...

Habe das gleiche Problem, ist ein Bug.
Die Mission kannst du leider nicht mehr abschließen, aber ist auch nicht so wichtig. Das Spiel kannst du trotzdem durchzocken.

Auch bei der neuesten Version ist dieser Bug noch drin... es sind nicht alle entfernt.

Mach erst mal die anderen Quests weiter... findest bestimmt noch mehr Bugs ;Z
26.08.2003, 21:22 #6
Ghostnet
Beiträge: 176
wo ist Nyras? -
Geh einfach noch ein Stück weiter... da müsste nach einer weile ein Steinkreis kommen (an einer Klippe) und direkt dahinter steht er.
26.08.2003, 21:40 #7
Ghostnet
Beiträge: 176
wo ist Nyras? -
Ich habe gelesen das er erst ab einem bestimmten Level abhaut.. ansonsten verhaut er dich... oder versucht es, je nachdem wie stark man ist
27.08.2003, 20:13 #8
Ghostnet
Beiträge: 176
gothic 1 und radeon 9500 pro mit WinXP -
Habe auch eine Radeon 9500 Pro.

Ich benutze die aktuellsten Omega-Treiber und nachdem ich noch den aktuellsten Gothik-Patch und den Virtuellen Speicher auf 1024 MB gestellt habe ist eigendlich alles in Ordnung.
Passiert nur noch äusserst selten das ich auf den Desktop geworfen werde.
02.09.2003, 13:01 #9
Ghostnet
Beiträge: 176
Frage -
Besorge dir lieber die Trollfaust aus dem Neuen Lager, die kann man ganz legal kaufen.. Lee zu killen ist irgendwie Banane ..und wäre blöd wenn du den zweiten Teil spielst und ihm begegnest obwohl er ja tot ist...

Aber jeder nach seinem Geschmack, gelle :D
04.09.2003, 16:27 #10
Ghostnet
Beiträge: 176
Magie-Kreise lernen? - Magie-Kreise lernen?
Hallo, ich habe das Spiel jetzt durchgezockt als Templer..

allerdings habe ich irgendwo verpasst mir ein paar Kreise für Magie anzulernen. Wo hätte ich das denn machen können?
Mir ist klar das es nur bis zum 4. Kreis gegangen wäre, aber lustig wär es schon gewesen... schätze ich mal ;)
04.09.2003, 16:49 #11
Ghostnet
Beiträge: 176
Magie-Kreise lernen? -
Achso..

das war auch der einzige den ich nicht beeindruckt hatte.. nun ja, man brauchte ja nur vier Baals. Darum ging das nie.

Na gut, beim nächsten mal weiss ich es besser, danke.
Jetzt geh ich mal etwas das Addon zum zweiten Teil zocken.. da bin ich nämlich noch nicht so weit. Viel Spaß noch leutz! Ciao.
10.09.2003, 00:48 #12
Ghostnet
Beiträge: 176
Zu schwach - Zu schwach
Hallo @ Gothic-Fans,

habe letztens angefangen "Die Nacht des Raben" zu spielen. Bin jetzt im 2.Kapitel und immer noch nur auf Stufe 6 - Feuermagier.

Was wäre die beste Möglichkeit mit dem Leveln zu gehen? Viele Gegner sind einfach nicht für meinen Helden geschaffen da die mich mit 3-5 Schlägen umhauen. Kann bis jetzt nur Wölfe, Riesenratten und Blutfliegen ganz gut Killen, bei einem Kampf mit einem Feldräuber verliere ich fast die gesamte Energie.
Ausserdem scheint es mir das die Feuerpfeil-Rune etwas schwach ist. Habe aber nur 28 Mana-Punkte und meine Nahkampfwaffe ist ein Degen.
Kann es sein das ich mich verlevelt habe? Finde es bis jetzt unnütz das ich "schleichen" gelernt habe.. dachte da hätte ich mehr vorteile.

Thx für alle Antworten schon mal im Vorraus - MfG
10.09.2003, 13:13 #13
Ghostnet
Beiträge: 176
Zu schwach -
Also Bürgerquests habe ich alle gemacht.
Söldner-Quests? Ich glaube die habe ich ausgelassen da die Typen mich davor immer verkloppen wollten.. und die sind nicht gerade schwach!
Nebenquests in der Stadt: In die Diebesgilde komme ich nicht. Der Typ der den Schlüssel hat braucht ganze drei Schläge bis tot am Boden liege. Ansonsten habe ich was aufgelistet ist.
Fernkampfwaffe habe ich nen Bogen bzw. meine Zauber.

Gold habe ich net viel... keine 100 Gold! Ist ja alles für die Aufnahme draufgegangen inkl. Schaf.

Taschendiebstahl konnte ich noch nicht lernen.
Habe nicht genug Gold zum Spenden.

Wo kriege ich eine Feuerregenrolle her? Was kostet die?
10.09.2003, 19:43 #14
Ghostnet
Beiträge: 176
Zu schwach -
Also das mit dem Feuerregen habe ich jetzt gemacht... so konnte ich gleich 6 Wargs und einen Schattenläufer auf einmal killen - ein super Tipp!
Mittlerweile kann ich auch Feldräuber gut killen.. warum auch immer? Hat mir auch sehr weitergeholfen.
Scavanger habe ich natürlich auch schon viele vorher gekillt und Molerats, hatte ich vergessen aufzuzählen
Das Goldproblem konnte ich durchs Schmieden lösen... wo gibt es mehr Rohlinge?
Dem Typen hinterm Fischverkäufer habe ich ein Skelett aufgehalst, da hatte nicht mal er ne Chance. So konnte ich wenigstens in die Diebesgilde.
Mit Bartok Jagen gehen? Der kippt mir zu schnell um!

Werde mich nun an der Suche der Onamente machen... ist es schlimm wenn ich schon vorher alle Schalter bei dem Hof vor der Stadt betätigt habe? Ich hoffe das gibt jetzt nicht einen Bug. Hätte da etwas erscheinen müssen?
11.09.2003, 00:58 #15
Ghostnet
Beiträge: 176
Zu schwach -
Also mit den Wölfen war er schon überfordert...
11.09.2003, 01:10 #16
Ghostnet
Beiträge: 176
Fragen zum Magier -
Ich dachte die Zauberstäbe sind für den Magier

Die geben doch noch extra Mana wenn ich mich recht entsinne - und so viel Geschick trainieren? Das kostet doch zu viele Punkte denke ich?

Kann mich aber auch irren... ist das wirklich besser Geschick zu trainieren?
11.09.2003, 01:30 #17
Ghostnet
Beiträge: 176
Fragen zum Magier -
Wird beim Degen, Rapier, Meisterdegen Geschicklichkeit oder Stärke beim Angriff hinzuaddiert beim Kritischen Schlag?
Sonst müsste man ja dann eh beides lernen.. ist das alles teuer geworden. Jetzt weiss ich auch warum man in höhere Level kommen kann :D
18.09.2003, 18:36 #18
Ghostnet
Beiträge: 176
Rabes 2.Tod -
quote:
P.S. Was, es gibt tatsächlich Leute die das Alte Lager NICHT entvölkert haben? Tja man lernt nie aus


Habe nur Mud nicht gekillt :D
18.09.2003, 18:48 #19
Ghostnet
Beiträge: 176
Teleportersteine in der Addonwelt -
Nicht unbedingt... mit Feuerpfeil/Feuerball und dem Stab der Magier sind viele Gegner kein großes Problem. Nur für Steinwächter, Orks, Feuerwarane, Schattenläufer und vielleicht auch diese grünen Heuschrecken brauchst du halt etwas besseres.
Bis jetzt komme ich recht gut klar mit der ganzen Hilfe die man dort bekommt. ;)
19.09.2003, 14:12 #20
Ghostnet
Beiträge: 176
Grafik-Auflösung -
Vielleicht liegts ja am Monitor?
LCD-Displays haben z.B. nur eine Standardeinstellung, und einen 15" Monitor kannst du ebend nicht mit jeder Auflösung fahren...
Das ist das einzige was mir dazu einfallen würde
25.09.2003, 19:03 #21
Ghostnet
Beiträge: 176
Steintafeln verkaufen? -
Also als ich als Magier aus der Add-On World zurück kam hat mir Vatras für jede Steintafel einen Manapunkt gegeben... vielleicht ist das auch erst ab einer bestimmten Menge (hatte 11 Stück) da ich sonst immer zwei bis drei abgegeben hatte und da nur Tränke erhielt.

Also sammelt so viele wie möglich bevor ihr tauschen geht :D
25.09.2003, 22:39 #22
Ghostnet
Beiträge: 176
Gothic auf Win-XP -
Ich glaube das liegt nicht an XP... habe ich ja selber drauf (auch ohne SP1) und läuft wunderbar. Auch die Installation, da war es beim 2. Teil schwerer

Warte einfach ein bisschen länger, vielleicht macht er sich genug Platz und das dauert etwas. Anonsten mal alle Programme deaktivieren die nebenbei laufen und nicht relevant sind (Taskmanager gucken)

und die emulation von win98 funzt eh nur zu 10% der Fälle, wenn überhaupt
25.09.2003, 22:54 #23
Ghostnet
Beiträge: 176
Hilfe! Gothic meldet Fehler beim starten! -
Mit Patch ist nix zu machen, da hast du wohl eine Datei überschrieben die wichtig war damit das Progamm auch richtig geladen wird.
Neu installieren und ggf. auch neu anfangen ohne deine wertvollen Savegames so weh es auch tut
25.09.2003, 23:11 #24
Ghostnet
Beiträge: 176
Wie findet ihr die so hoch gesetzte stärke/geschiklichkeits werte bei waffen? -
Ich finde es gut das die ganzen Werte hochgegangen sind... so muss man sich wirklich überlegen wie man die Gegner besiegt.
Allerdings finde ich noch etwas unausgewogen das Wargs stärker als Orks sind (kommt mir zumindest so vor)
Nur die Suchenden sind etwas übertrieben im 3. Kapitel... das kostet meinem Magier viel zu viel Mana, habe ja auch nicht unendlich Tränke :(
Und bei Stärke und Geschick ist es praktisch das es so viel realistischer geworden ist. Vorher war die Begrenzung nicht bei den Skills sondern was die Händler angeboten hatten und nun ist es umgekehrt.
Schade allerdings das die Runen Beliars recht schwach ausgefallen sind. Etwas richtig neues ist da leider nicht zugekommen (gibt immer bessere Alternativen)
Allesamt aber noch das beste Spiel das ich kenne *Hut zieh* :D
So fesselnd war schon lange keins mehr.
27.09.2003, 19:39 #25
Ghostnet
Beiträge: 176
Nachschub bei Händlern -
Nachschub bekommen die im Allgemeinen nach einem Kapitelwechsel.
Musst du wohl noch ein bissl spielen ;)
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »