World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Zu schwach
Seite 1 von 1  1 
10.09.2003, 00:48 #1
Ghostnet
Beiträge: 176
Zu schwach
Hallo @ Gothic-Fans,

habe letztens angefangen "Die Nacht des Raben" zu spielen. Bin jetzt im 2.Kapitel und immer noch nur auf Stufe 6 - Feuermagier.

Was wäre die beste Möglichkeit mit dem Leveln zu gehen? Viele Gegner sind einfach nicht für meinen Helden geschaffen da die mich mit 3-5 Schlägen umhauen. Kann bis jetzt nur Wölfe, Riesenratten und Blutfliegen ganz gut Killen, bei einem Kampf mit einem Feldräuber verliere ich fast die gesamte Energie.
Ausserdem scheint es mir das die Feuerpfeil-Rune etwas schwach ist. Habe aber nur 28 Mana-Punkte und meine Nahkampfwaffe ist ein Degen.
Kann es sein das ich mich verlevelt habe? Finde es bis jetzt unnütz das ich "schleichen" gelernt habe.. dachte da hätte ich mehr vorteile.

Thx für alle Antworten schon mal im Vorraus - MfG
10.09.2003, 01:07 #2
elpede
Beiträge: 708
Re: Zu schwach
quote:
Zitat von Ghostnet
[..]Bin jetzt im 2.Kapitel und immer noch nur auf Stufe 6 - Feuermagier.
[..]
Kann es sein das ich mich verlevelt habe? [..]



Verlevelt ? Nein. Eher zu wenig. Ich vermute mal stark, dass du eine Menge Quests verpasst hast. Sonst könntest du schon mindestens 4 Level weiter sein.
Hast du dir

  • Alle Bürgerquests geholt & erledigt ? (Um Lehrling zu werden)
  • Alle Söldnerquests geholt ? Die meisten kann man sogar noch erledigen, wenn man bereits einer anderen Gilde beigetreten ist.
  • Nebenquests in der Stadt geholt & erledigt (z.B. Diebesgilde finden & beitreten; Ignaz´ Experiment; Infos für Garvell)?
  • Eine Fernkampfwaffe besorgt ?


Alles das sind Dinge, die du (IMHO) am Anfang machen so weit wie eben möglich machen solltest.
10.09.2003, 01:38 #3
pe
Beiträge: 12

benutze spruchrollen ! ich bin ziemlich am anfang mit einer feuerregen-schriftrolle in das tal vor der stadt gerannt, mitten zwischen den beiden warg-gruppen zum schattenläufer und schwupps hats exp geregnet. hat zwar einige anläufe gedauert, aber mit dieser einen schriftrolle habe ich alle geplättet

ich habe es zwar nie gemacht, da ich angst hatte exp zu verpassen, aber wenn du dich am anfang zum söldnerlager oder zu den magiern eskortieren läßt, bekommst du wohl auch die exp von deinem begleiter gut geschrieben ...

ansonsten jeden tag beten (100g), dem feuermagiern in der stadt ordentlich spenden (geht glaube ich nur bis 1000 goldstücke) und alle kleinen quests erledigen ...

jeder taschendiebstahl bringt exp !
10.09.2003, 01:53 #4
van Dusen
Beiträge: 6

...und auch hier nochmals der Link auf Goldfingers empfehlenswerten Guide für Feuermagier, das Minental im Kapitel 2 zu räumen. Die Tips sind natürlich nicht nur fürs Minental Kapitel 2 zu gebrauchen ;)
10.09.2003, 06:27 #5
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von pe
ich bin ziemlich am anfang mit einer feuerregen-schriftrolle in das tal vor der stadt gerannt, mitten zwischen den beiden warg-gruppen zum schattenläufer und schwupps hats exp geregnet.


Irgendwas mach ich scheinbar falsch! Als ich von der Stadtmauer aus mit eben so einer Spruchrolle die drei Snapper bruzzeln wollte, haben die nichts abbekommen, bei Unwetter auch nicht

quote:
Zitat von pe
ich habe es zwar nie gemacht, da ich angst hatte exp zu verpassen, aber wenn du dich am anfang zum söldnerlager oder zu den magiern eskortieren läßt, bekommst du wohl auch die exp von deinem begleiter gut geschrieben ...



Das war schon im ersten Teil so, wenn man sich ins NL oder SL bringen ließ, also nichts wirklich Neues.
10.09.2003, 13:13 #6
Ghostnet
Beiträge: 176

Also Bürgerquests habe ich alle gemacht.
Söldner-Quests? Ich glaube die habe ich ausgelassen da die Typen mich davor immer verkloppen wollten.. und die sind nicht gerade schwach!
Nebenquests in der Stadt: In die Diebesgilde komme ich nicht. Der Typ der den Schlüssel hat braucht ganze drei Schläge bis tot am Boden liege. Ansonsten habe ich was aufgelistet ist.
Fernkampfwaffe habe ich nen Bogen bzw. meine Zauber.

Gold habe ich net viel... keine 100 Gold! Ist ja alles für die Aufnahme draufgegangen inkl. Schaf.

Taschendiebstahl konnte ich noch nicht lernen.
Habe nicht genug Gold zum Spenden.

Wo kriege ich eine Feuerregenrolle her? Was kostet die?
10.09.2003, 13:45 #7
Killer88
Beiträge: 190

Falls es dir noch helfen sollte, Als Magier bringt dir Tachendiebstahl und Truhen öffnen nicht viel, weil man als Magier kein Geschick braucht. Schleichen brauchst du auch nicht lernen weil du einfach nur seitlich laufen musst, damit dich keiner hört(allerdings weiß ich net ob das im Add-on auch noch so is). Das einzige was ein Magier lernen sollte ist Mana und Zaubersprüche(und natürlich auch die Kreise). Als ich Magier war, habe ich fast nur Skelette beschworen und nach her habe ich mit Blitschlag gekämpft und Armee der Finsternis. Die Zauber: Wolf beschwören, Goblin b., Feuersturm, grosser Feuersturm, Blitz, Windfaust, Kugelblitz würde ich nicht lernen.

Dämon und Golem finde ich nicht so praktisch weil sie nicht in enge Gänge passen.
10.09.2003, 13:45 #8
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Und Du hast nichts bei Dir, was man verscherbeln könnte? Was hast'n mit der ganzen Knete oder dem ganzen Zeug gemacht? Notfalls geh Kräuter sammeln, außerdem liegen in der Wildnis alle Nase lang Lederbeutel rum...
10.09.2003, 13:49 #9
Claw
Beiträge: 3.452

Geh mit Bartok jagen, geh in Lesters Tal, jag die Scavenger vor der Taverne (am besten einzeln) oder erledige Quests für die Feuermagier. Das müsste zum Aufleveln reichen. Und mit Level 10 kannst du dich dann ins Minental trauen.
10.09.2003, 13:54 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

vor dem minental würd ich aber erstmal die addonwelt aufmachen, weil man sonst einen bug hat.
10.09.2003, 13:59 #11
Killer88
Beiträge: 190

Was für einen Bug
10.09.2003, 14:01 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

lares gibt dir das ornamentteil nicht und führt dich nicht zu saturas. das sollte man also schon vor dem minental gemacht haben.
10.09.2003, 19:43 #13
Ghostnet
Beiträge: 176

Also das mit dem Feuerregen habe ich jetzt gemacht... so konnte ich gleich 6 Wargs und einen Schattenläufer auf einmal killen - ein super Tipp!
Mittlerweile kann ich auch Feldräuber gut killen.. warum auch immer? Hat mir auch sehr weitergeholfen.
Scavanger habe ich natürlich auch schon viele vorher gekillt und Molerats, hatte ich vergessen aufzuzählen
Das Goldproblem konnte ich durchs Schmieden lösen... wo gibt es mehr Rohlinge?
Dem Typen hinterm Fischverkäufer habe ich ein Skelett aufgehalst, da hatte nicht mal er ne Chance. So konnte ich wenigstens in die Diebesgilde.
Mit Bartok Jagen gehen? Der kippt mir zu schnell um!

Werde mich nun an der Suche der Onamente machen... ist es schlimm wenn ich schon vorher alle Schalter bei dem Hof vor der Stadt betätigt habe? Ich hoffe das gibt jetzt nicht einen Bug. Hätte da etwas erscheinen müssen?
10.09.2003, 21:24 #14
Erzdämon
Beiträge: 63

Barthok kippt zu schnell um? Bei mir hatte er sich als richtige Kampfsau erwiesen. Erst macht er den Schattenläufer zu Kleinholz und den Ork danach hat er auch noch niedr geknüppelt. Irgendwie stimmt da das Kräfteverhältnis nicht überein.
11.09.2003, 00:58 #15
Ghostnet
Beiträge: 176

Also mit den Wölfen war er schon überfordert...
11.09.2003, 09:08 #16
aldee
Beiträge: 153

quote:
Zitat von Ghostnet
Also mit den Wölfen war er schon überfordert...


Wenn die Wölfe noch vollzählig sind, sind das in der Tat etwas viele für ihn - er kommt nicht mehr zum zuhauen. Am besten den Weg (bis zum Schattenläufer) vorher schonmal abgrasen wenn möglich :-) Wenn man mit Bartok losgeht, erscheinen einige neue Wölfe. Oder einfach so oft probieren bis er sie doch alle plattmacht.
Seite 1 von 1  1