World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ugh-Tech
Seite 1 von 26  1  2  3  4  5 Letzte »
22.08.2003, 22:16 #1
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Die Sprecher / Stimmen von Gothic -
Wir könnten ja mal eine Aktion "Gothic Fans sprechen für Gothic 3" ins Leben rufen, unsere Stimmproben sammeln und an PB schicken, dann müssen im nächsten Spiel nicht mehr so wenig Sprecher die ganzen NPCs vertonen.
22.08.2003, 22:21 #2
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Schlechte Nachricht für Anhänger der Gildenlosigkeit -
Ich muss auch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad durch das Add-on (zumindest am Anfang) doch sehr happig ist. Meiner Meinung nach geht's jetzt kaum noch, ohne z.B. ein paar Banditen zu anderen NPCs zu locken, was vorher noch möglich war. Hinzu kommen die neuen Möglichkeiten, Lernpunkte zu investieren.
Aber man gewöhnt sich an alles, so auch an diese Situationen - vielleicht schicken die PBs ja noch einen Patch nach, der das ändert oder den Level allgemein regulierbar macht.
23.08.2003, 10:46 #3
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Schlechte Nachricht für Anhänger der Gildenlosigkeit -
Gegen einen höheren Schwierigkeitsgrad im späteren Kapiteln habe ich persönlich nichts, aber gerade am Anfang find ich's (vor allem im Vergleich zum ersten Teil) schon sehr happig. Ich selbst würde mich als Fortgeschrittener bezeichnen, wie muss sich da erst ein Neuling fühlen? Monster killen, speichern und weiter, oder wie?
24.08.2003, 08:21 #4
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Addon Mecker Tread -
Also ich hab NdR gestern sicherlich 12 Stunden gespielt und hatte gerade mal zwei Abstürze. Sicher zwei sind auch noch zwei zuviel, aber das heutzutage einem Spiel oder Add-on ein bis x Patches folgen, ist leider zur Normalität geworden. Die Spiele selbst sind einfach zu komplex und die Hardwarekombinationsmöglichkeiten derart vielfältig geworden, dass man auch in einer noch so langen Betatestphase nicht alles berücksichtigen kann. Hinzu kommt doch gerade bei Rollenspielen, dass der Spieler viele Möglichkeiten bekommt, sich zu bewegen (und dabei auf die unmöglichsten Ideen kommt)
Seid also etwas nachsichtig, es gab schlimmere Fälle (Ultima IX zum Beispiel, wo man sich noch vor Erscheinen in Deutschland schon einen 30MB-Patch runterladen konnte - zu Zeiten, wo von DSL noch wenig bis gar nichts zu hören war). Postet Eure Bug-Entdeckungen und Abstürze einfach möglichst präzise mit allen Angaben, die Ihr für wichtig erachtet (Hardware, Spielsituation, etc.) in den Entsprechenden Foren, und dann wird schon etwas passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das PB leichtfertig ihren Ruf auf's Spiel setzen, sondern sich damit auseinandersetzen und daran arbeiten.
24.08.2003, 08:30 #5
Ugh-Tech
Beiträge: 642
[Add- On] Probleme mit Leichen -
Moin!

Ja, Du musst nochmal anfangen, aber nicht, um "zum Add-on zu gelangen". Nach meiner bisherigen Erfahrung ist das Add-on derart dicht in die Original-Story mit eingebunden worden, dass es anders auch gar nicht möglich wäre.
24.08.2003, 08:32 #6
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Dexters Lager benötigt? -
Moin!

Dexter ist der Chef - Diego und Lee scheiden definitiv aus!
Spielst Du Gothic 2 mit oder ohne Add-on?
Schwarzer Magier? Welches Kapitel? (Klingt nach 3 oder höher)
Macht insofern etwas, dass Du wohl nicht erfährst, wer die Steckbriefe in Auftrag gegeben hat.
24.08.2003, 08:40 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Probleme bei der Suche nach dem Almanach -
Naja, vielleicht solltest Du einfach mal Deine Einstellungen bezüglich Helligkeit und Gamma etwas korrigieren und Dein Zimmer abdunkeln, wenn's draußen Hell ist, dann siehst Du auch nachts (also im Spiel nachts) etwas und hast mit Höhlen weniger Probleme. Die einzige Stelle, an die ich mich erinnere, dass auch das wenig half, war die alte Mine am Eingang zum Crawler-Nest. Da ist's wirklich finster wie im Bärena****
24.08.2003, 08:45 #8
Ugh-Tech
Beiträge: 642
[Add- On] Probleme mit Leichen -
Also nochmal:
Das Add-on ist in die Haupthandlung mit eingebunden. Wenn Du das Add-on instelliert hast, kannst Du das Spiel nur noch mit "aktiviertem" Add-on starten. Schon bei der ersten Unterhaltung mit Xardas erwähnt er eine "neue Bedrohung". Weiter geht's halt (mal abgesehen von veränderten Anforderungen der Waffen und schwereren Gegnern zum Beispiel damit, dass Du auf dem Weg zu Lobart's Hof Cavalorn begegnest - Du bist also von Anfang an quasi mitten drin.
24.08.2003, 08:47 #9
Ugh-Tech
Beiträge: 642
[Add- On] Probleme mit Leichen -
Das klingt ja wirklich so, als hätten PB da noch einiges zu tun - also bleib ich noch schön im ersten Kapitel und warte auf 'nen Patch (oder sonstige Klärung des Falles) und hoffe, dass der Patch es nicht nötig macht, das Spiel neu zu starten.
24.08.2003, 08:50 #10
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Probleme bei der Suche nach dem Almanach -
Das natürlich auch!
Aber in einer wolkenlosen Mondnacht finde ich im RL auch ohne Fackel zurecht und genau so hab ich das Spiel eben auch eingestellt. Ich hab den Gamma-Regler also nicht bis ganz nach rechts gedrückt, das verschandelt ja nur die Optik! :D
24.08.2003, 11:12 #11
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Addon Mecker Tread -
Wie der Name schon sagt, ist virtueller Arbeitsspeicher kein richtiges RAM in dem Sinne - wenn also ein Programm zwingend 256 MB RAM braucht, bekommst Du's auch mit 3 GB virtuellem Arbeitsspeicher nicht zum Laufen, wenn Du die 256 MB nicht reell hast.
Virtueller Arbeitsspeicher ist nichts weiter als die Auslagerungsdatei, die Windows auf die Festplatte donnert, und die Größe wird standardmäßig von Windows selbst verwaltet. Man kann sie zwar auch in der Größe genau festlegen, aber wenn Du nicht weißt, wie man den vituellen Arbeitsspeicher überhaupt einstellt, wird sie wohl sowieso noch dynamisch von Windows verwaltet werden, außer wenn Dir irgendwer sonst das anders eingerichtet hat.
Wo genau man das einstellt, hängt von der verwendeten Windows-Version ab. Bei X Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung (Einstellungen) -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher (Ändern)
24.08.2003, 11:17 #12
Ugh-Tech
Beiträge: 642
2 kleine Fragen -
Ich hab den Vergessenszauber bei jemand ausprobiert, der ständig in der Kneipe rumhängt und von so ziemlich allen gehasst wird - hatte den Vorteil, dass ich bei einer Diebesquest ein Problem weniger hatte...


@Kermit: Schöne Grafik! ;) Gibt's da noch mehr von? :D
24.08.2003, 11:32 #13
Ugh-Tech
Beiträge: 642
[Ad-On]Komponenten-Hilfe -
Mehr RAM und Defragmentierung der Partition, wo das Spiel drauf ist sowie der Auslagerungsdatei, würd ich sagen. Was hast'n für 'ne Auflösung eingestellt?
24.08.2003, 13:41 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Beliars Sprüche(addon) -
Ich hab mal vor dem Beliar-Schrein in der Kanalisation gebetet und 7 HP gespendet - das Ende vom Lied war, das mit 10 HP permanent (ok, mit permanentem Abzug hatte ich bei Beliar gerechnet) abgezogen wurde - da sind 500 GS in meinen Augen kein Gegenwert.
24.08.2003, 13:43 #15
Ugh-Tech
Beiträge: 642
NdR - Geld weg Bug -
Mir kamen im Laufe des bisherigen Spiels (mit Add-on) auch 5% bei den Einhändern abhanden (ich schätze die 5% von Wulfgars Morgentraining). Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
24.08.2003, 13:44 #16
Ugh-Tech
Beiträge: 642
neuer tabak -
Egal bei wem Du Rezepte lernst, Du bekommst zuerst die Grundlagen beigebracht. Dass das passiert ist, siehst Du daran, dass in Deinem Charakterbildschirm hinter Alchimie "gelernt" steht.
24.08.2003, 13:47 #17
Ugh-Tech
Beiträge: 642
addon schlößer knacken -
Rengaru war der, der Jora (Händler auf dem Marktplatz) das Gold geklaut hat.
Also bei mir ging's ganz normal: Schon bei der Jobsuche Mattheo das Geld bringen und mir von Vatras und dem Feuermagier den Segen holen, dann hat Thorben mir für 200 GS das Schlösserknacken beigebracht - sehr zum Leidwesen der restlichen Bevölkerung der Ober- und Unterstadt. :D
24.08.2003, 13:49 #18
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Gaan als Lehrer -
Ich hab's so gelöst, dass ich mit Gaan zusammen losgegangen bin (gegen drei Keiler hätte ich zu dem Zeitpunkt keine Chance gehabt. Abgesehen davon kann Gaan einem Sachen beibringen, die der Jäger bei Onar's Hof (wie hieß er noch gleich? Grom oder so?) nicht drauf hat (Blutfliegenflügel und -Stachel und Zähne glaub ich)
24.08.2003, 13:50 #19
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Kreis bei Lobart -
Es macht absolut nichts, wenn Du die Schalter sofort drückst, das Resultat ändert sich später auch nicht.

Ich hoffe, das war kurz, knapp und ohne Spoiler. ;)
24.08.2003, 13:53 #20
Ugh-Tech
Beiträge: 642
addon schlößer knacken -
Mir hat er es beigebracht, ohne dass ich Lehrling war - allerdings hatte ich alle Aufgaben der Meister erfüllt, hätte es also jederzeit werden können.
24.08.2003, 13:55 #21
Ugh-Tech
Beiträge: 642
neuer tabak -
Interessant! Werd ich direkt mal ausprobieren!
24.08.2003, 13:59 #22
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Schlechte Nachricht für Anhänger der Gildenlosigkeit -
Die Einzelbehandlung ist das Problem, ich schaff's kaum, die Gruppen auseinanderzureißen.
24.08.2003, 14:00 #23
Ugh-Tech
Beiträge: 642
addon schlößer knacken -
Ja, ich glaube, er erwähnt sowas von wegen, dass man ein ehrlicher Bursche ist, wiel man die Schulden seiner Nichte beglichen hat. Kann also durchaus der ausschlaggebende Auftrag sein.
24.08.2003, 14:32 #24
Ugh-Tech
Beiträge: 642
Schlechte Nachricht für Anhänger der Gildenlosigkeit -
Ganz einfach: Egal, aus welcher möglichen Richtung ich mich nähere, es reagieren immer mehrere. Gut, hinter Sekob's Hof hab ich's noch nicht probiert, aber im Talkessel vor'm Weidenplateau ist's bei mir so.
24.08.2003, 14:33 #25
Ugh-Tech
Beiträge: 642
neuer tabak -
Hmmm... Haben wir 'nen Raucher hier, der sich schon mal Tabasco auf die Zigarette oder Chillies in die Pfeife getan hat und das dann geraucht hat? :D
Seite 1 von 26  1  2  3  4  5 Letzte »