World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
addon schlößer knacken
Seite 1 von 1  1 
24.08.2003, 12:29 #1
DigitalWhizz
Beiträge: 78
addon schlößer knacken
sagt mal was muss man tun um thorben davon zu überzeugen das man die stadt nicht ausrauben will? ich bin feuermagier und hab ihm sogar seinen lehrling zurück gebracht aber er will es mir nicht zeigen. gibt es noch jemanden der mir das beibringen kann? es nervt total durch die gegend zu rennen die monster zu killen die dir viel schaden zufügen und dann die truhe die sie bewacht haben nicht öffnen zu können
24.08.2003, 12:57 #2
Umhauer
Beiträge: 207
Diebesgilde...
In der Kanalisation ist Rengaru, der kann dir das auch beibringen.
24.08.2003, 13:00 #3
ksardas
Beiträge: 528

ist das in der kanalisation nicht ramirez???
24.08.2003, 13:04 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

glaub auch... Rengaru ist wer anders.
24.08.2003, 13:47 #5
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Rengaru war der, der Jora (Händler auf dem Marktplatz) das Gold geklaut hat.
Also bei mir ging's ganz normal: Schon bei der Jobsuche Mattheo das Geld bringen und mir von Vatras und dem Feuermagier den Segen holen, dann hat Thorben mir für 200 GS das Schlösserknacken beigebracht - sehr zum Leidwesen der restlichen Bevölkerung der Ober- und Unterstadt. :D
24.08.2003, 13:48 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

damit Thorben einem vertraut muss man afaik Lehrling sein. Bei welchem Meister sollte egal sein.
24.08.2003, 13:53 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Mir hat er es beigebracht, ohne dass ich Lehrling war - allerdings hatte ich alle Aufgaben der Meister erfüllt, hätte es also jederzeit werden können.
24.08.2003, 13:58 #8
Fenris_MF
Beiträge: 13

Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass man den Auftrag machen muss, bei man das Geld von seiner Tochter (oder Frau?) besorgen muss?
24.08.2003, 14:00 #9
Bat
Beiträge: 1.157

alles schwachsinn.

damit thorben es dir beibringt, muss man matteo das geld von seiner nichte holen, dann sagt thorben, das ihr die schulden bei matteo und gritta beglichen habt ( auch wenn nicht du zahlst sondern das geld rausquetschst) könnt ihr kein so schlechter kerl sein. ich kanns euch beibringen, abe rich brauch 200 gold dafür oder so in der art.

ich denke auch, das es geht wenn man sich nur die segen holt.
24.08.2003, 14:00 #10
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ja, ich glaube, er erwähnt sowas von wegen, dass man ein ehrlicher Bursche ist, wiel man die Schulden seiner Nichte beglichen hat. Kann also durchaus der ausschlaggebende Auftrag sein.
24.08.2003, 14:04 #11
DigitalWhizz
Beiträge: 78

hmm auftrag mit seiner nichte kommt mir aus gothic 2 noch bekannt vo segen hab ich und bin lehrling bei constantino gewesen. wie kommt man in die kanalisation da war ich noch nie
24.08.2003, 14:06 #12
Bat
Beiträge: 1.157

ja, die nichte ist im haus hinter thorben. matteo ist im haus gegenüber von bosper.

in die kanalisation kommt man auf mehrere wege - der einfachste ist, rengaru ins gefängnis zu stecken, dann den auftragsmörder töten und mit dem schlüssel in die kanalisation. eingang zur kanalisation ist im hafenviertel, übers wasser zu erreichen. an der bucht gaaanz rechts am ende der stadt, is der eingang.
24.08.2003, 17:53 #13
DigitalWhizz
Beiträge: 78

ich hab ein problem den kram von matheo mit der nichte kann ich nciht mehr mahcen und rengaru kann ich auch nciht mehr einsperren gibts noch einen weg ?
24.08.2003, 18:12 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ja, gibt es! ;)

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Gehe in die Hafenkneipe, quetsche den Wirt nach Infos aus und frage ihn nach "spezieller" Arbeit. Rede dann mit dem Typen am Tisch und führe seinen Auftrag aus.
Gehe dann in die Banditenhöhle in der Nähe von Akil's Hof, mach die Jungs platt, benutze den seltsam aussehenden Fisch, lies den Zettel, der darin versteckt ist und konfrontiere den Fischhändler am Hafen mit den Vorwürfen. Wenn Du ihn nicht der Miliz übergibst und wieder in die Hafenkneipe gehst, wirst Du angesprochen, dass Dich jemand treffen will - und dieser jemand gibt Dir den Schlüssel

24.08.2003, 19:52 #15
DigitalWhizz
Beiträge: 78

ok thx werd ich morgen mal ausprobieren
01.09.2003, 21:03 #16
DigitalWhizz
Beiträge: 78

man das nervt!!! nagur oder wie er heist will mir seinen auftrag nicht geben da ich feuermagier bin. also bin ich so los und hab mir den seltsamen fisch mit dem brief geholt bin zu halvor hab ihn nicht verpetzt und nun ist da aber immernoch kein typ der mir den schlüssel für die kanalisation gibt. ich will doch nur schlösser knacken *heul*
01.09.2003, 21:08 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Tja du hättest Halvor mal verpfeifen sollen, dann wäre Atilla auch gekommen, haste da noch ein Save?
Das man ihn nicht verpetzen soll und das man dann von Kardif was gesagt bekommt ist falsch, es geht dabei nur darum, Nagur sein Päckchen zu bringen.
Wenn das nicht funktioniert, dann sollte man versuchen einen zu verpetzen, denn sonst geht gar nichts mehr.
01.09.2003, 21:10 #18
DigitalWhizz
Beiträge: 78

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa toll also wieder 2 stunden spielzeit wegschmeissen. und das blöde bennet und minenanteile quest nochmal machen. naja thx versuchs morgen mal mit verpfeifen jetzt hab ich null bock mehr und leg mich schlafen.
Seite 1 von 1  1