World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Teufelslama
Seite 1 von 112  1  2  3  4  5 Letzte »
04.01.2003, 21:15 #1
Teufelslama
Beiträge: 2.779
LP Verteilung -
Muss ich als DJ eigentlich alle Zweihänder schmieden können um den dritten 2H erschaffen zu können? Ich glaub der heisst schwere Schlachtklinge oder so ähnlich. Hab Gothic zwar schon als DJ durch aber bis auf diese und den Erzdrachentöter waren die restlichen Klingen doch recht witzlos.
04.01.2003, 22:34 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779
LP Verteilung -
Als DJ stolperst du beim betreten des Tals über eine Gruppe anderer DJ. Einen kannst du fragen wo er herkommt(ist glaub ich der der neben dem Händler steht). Frag ihn warum du ihn in der Stadt nicht gesehen hast und antworte dann NICHT mit "Nö". Frag ihm nach seinem Vergehen und von nun an kannst du bei ihm Drachenausnehmen für 1000 Gold lernen(Drachenblut und Schuppen je 5lp).
Wem das zu teuer ist oder wer nicht DJ ist geht zu Gestath, der bringt das einem für lau bei.
Wenn ihr auf die Minentalmap schaut ist in der rechten unteren Ecke eine Festung zu erkennen. Auf dem Weg dahin(Vorsicht etliche Orks im Weg) gehts einen Berg hoch. Rechter Hand führt ein Pfad hoch erkennbar an einem Holzgeländer. Rechts daneben sitzt leicht versteckt Gestath.
04.01.2003, 22:38 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Waffen/Rüstungen aus Drachenblut/Panzer? -
Mit den Drachenschuppen kann man sich als DJ die mittlere DJ-Rüstung fertigen lassen. Mit dem Blut im 5. Kapitel die besten Waffen im Spiel. Tja als Paladin nutzen die Sachen dir leider nur zum Verkauf. Probier mal bei Jan in der Burg das Blut loszuwerden, das gibt soweit ich mich erinnere immerhin ganz gut Gold.
04.01.2003, 22:44 #4
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Taschendiebstahl -
Taschendiebstahl erhälst du als Gesprächsoption. Z.B. "Es wäre einfach seinen Geldbeutel zu stehlen". Constantinos(nehme mal an das du den Alchemisten meinst) Ring liegt in seiner Truhe, also einfach Nachts reinschleichen und knacken(Kombi ist <- -> -> <- ->, übernehme keine Garantie sollte aber stimmen). Alternativ kannst du ihn auch niederschlagen dann die Truhe knacken und wenn er wieder aufsteht Vergessen zaubern.
04.01.2003, 22:57 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Es geht nicht weiter -
Schau dir einfach mal die Seekarte an. Sowas vergisst man beim 3ten mal schnell:D
04.01.2003, 23:03 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Gothic 2 - Talent Schlösser knacken -
Zur Bürgeraufnahme solltest du für Matteo von Gritta 100 Gold besorgen. Das Geld lieferst du nach dem Eintreiben ab und gehst dann zu Thorben um ihm zu erzählen das Gritta doch Geld hatte. Er verlangt die Kohle wieder und du sagst das es bereits Matteo hat. Nun hält Thorben dich für einen ehrlichen Kerl und bringt dir Schlösser öffnen bei.
04.01.2003, 23:06 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Es geht nicht weiter -
Was meinst du wie lange ich beim ersten mal im Kloster einen Schlüssel für die Tür gesucht hab bis ich wutentbrand nach Xardas gelaufen bin.
Naja ein paar der Abläufe sind halt nich sonderlich offensichtlich.:D
04.01.2003, 23:13 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779
waffe für paladin? -
Du hast am Ende sowohl als Paladin als auch als DJ die Auswahl zwischen 2h und 1h ist absolute Geschmackssache.
Ich Persönlich hab 1h auf 30%(da 1h am Anfang klar stärker als 2h) gebracht und danach 2h gesteigert. Dann hab ich den Orkschlächter so lange benutzt bis ich genug Stärke für die Drachenschneide hatte und hab auch ansonsten dann nur noch auf 2h gesetzt(der Schnelligkeits Vorteil verliert ab dem 5. Kapitel an Wert da dann für die meisten Gegner nur noch 1 Schlag mit 2h notwendig ist).
Ach ja das Paladin Erzschwert(falls du das und nicht den billigen "echten" paly 2h)bekommst du im 3ten Kapitel.
04.01.2003, 23:16 #9
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Schlösser knacken trotz Skill -
Es gibt einige Truhen die man nicht knacken kann und für die ein Schlüssel unerlässlich ist.
04.01.2003, 23:24 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779
girion Kapitel 5 -
Also ich bin einfach auf die Schiffswache zugegangen. Als Paladin mit der 2ten Rüstung die du ja hast stellst du einen höheren Rang dar als die Wache und kannst ihm befehlen dir aus dem Weg zu gehen. Girion sprach mich erst nach dieser Aktion plötzlich an(war vorher noch nichtmal am Hafen, oder ich habe ihn übersehen).
04.01.2003, 23:37 #11
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Blutkelche -
Die Diebesgilde kann man jederzeit(kann leider nur von ungepatchten Version sprechen) verraten, nur wird die Quest nicht mehr im QuestLog aufgeführt. Um sie zu verraten musst du alle drei töten und dann zu Andre gehen. Erfüll aber noch die letzte Quest mit dem Sechstanten bevor du das machst.
04.01.2003, 23:44 #12
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Schmiedekunst erlernen - Schmiedekunst erlernen
Hallo erst mal.

Muss man als DJ alle 2h "Schmiedekurse" lernen um den 3ten 2h "schwere Erzschlachtklinge" (oder so ähnlich[nicht den Erzdrachentöter])schmieden zu können? Oder reicht ein einfaches Schwert als Grundlage aus?

Besten Dank im Voraus
05.01.2003, 00:01 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Schmiedekunst erlernen -
Ähm ja... also die letzte und stärkste Erzwaffe erlernt man dank Almanach. Hab ich ja auch versucht zu erklären(war wohl etwas umständlich). Ich meinte allerdings das Schwert davor. Es gibt wenn ich mich recht entsinne das normale Schwert zu erlernen und dann jeweils 3 erz 1h und 3 erz 2h. Den 3ten 2h meine ich bei meiner Frage.

P.S.: Hab das Spiel ja bereits durch, interessiert mich nur für einen weiteren Durchgang
05.01.2003, 00:06 #14
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Cd3??? -
Spiel CD ist die CD 3. Auf solche Ungereimtheiten darf man sich im Spiel noch ein paar mal freuen:D .
05.01.2003, 00:07 #15
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Armbrustlehrer fürs Schiff -
Das ihr immer so schnell aufgebt...
sprich Wolf einfach ein 2tes mal an, dann sollte er Blut geleckt haben:D .
05.01.2003, 00:14 #16
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Waffen schleifen? -
Dein Verstand arbeitet richtig. Es gibt Klingen die man schleifen kann. Ich hatte mal eine aber frag mich nicht woher. Rein ausversehen benutzte ich den Schleifstein anstelle des Ambosses und schon war mein Char am Schleifen. Kann dir leider kein Ergebnis nennen da ca. 30 sek. nach dieser Aktion Gothic mal wieder beschloss mich rauszuschmeissen.
05.01.2003, 00:19 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Cd3??? -
Also bei mir ging das so. Oben auf der Liste ist ein ziemlich langer aktuell gesetzter Thread der sich mit Install Problemen beschäftigt, versuchs da mal. Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
05.01.2003, 00:22 #18
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Verschlossen ist verschlossen ? -
1. Falls ich mich recht entsinne bekommt man den auch wenn man ein paar schöne Stunden mit einem der Mädchen verdient(kann auch sein das ich mich irre ist schon eine Weile her).
2. Wie doooom schon richtigt sagt nur für Magier. Inhalt ist eine Rune also für andere Klassen ohnehin uninteressant.
05.01.2003, 00:26 #19
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Waffen schleifen? -
Ich habe irgendwo gelesen, dass man wenn man einen Schmied niederschlägt der gerade am Wassereimer oder am Schleifstein steht niederschlägt eine Klinge bekommt. Diese kann man definitiv schleifen(ich habs gemacht). Für das eigentliche Waffenschmieden ist dies im Gegensatz zu Gothic 1 absolut unwichtig. Wie oben erwähnt kenn ich das Ergebnis vom Klingenschleifen leider nicht da kurz darauf Gothic abschmirte.
05.01.2003, 00:29 #20
Teufelslama
Beiträge: 2.779
heiliger vollstrecker -
Im dritten Kap. bei Harad Erzschwert kaufen (1h oder 2h nur eines möglich). Diese weihen und bei 2h Ordensschwert erhalten. In Kap. 5 nochmals weihen und voila der heilige Vollstrecker.
05.01.2003, 00:48 #21
Teufelslama
Beiträge: 2.779
LP Verteilung -
Also das Amulett gibts auf 2 Wege. Es liegt in der Kanalisation wie du schon richtig vermutetst und zwar hinter der verschlossenen Tür. Ab dem 3ten Kap kannst du einen der beiden Kerle der Gilde darauf ansprechen der gibt dir dann den Schlüssel. Alternativ kannst du die Kerle auch umnieten und den Schlüssel klauen.
Die Kombi für die Truhe: rrrlrrrlrlrlrrlllrrl
05.01.2003, 00:56 #22
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Schweres Problem Akt 6 -
Nun wenn du Pedro auf das Schiff gebracht hast verrät er dir die Reihenfolge in der du die Fackeln betätigen sollst. Falls das nicht geht:

Statusbildschirm aufrufen
marvin eintippen
Statusbildschirm schliessen
nun sollte links oben was von marvin mode stehen
mit f2 konsole öffnen(nur für andere cheats)
um durch wände zu gehen bei aktiviertem marvin mode k drücken(öffnen der konsole nicht erforderlich)

ist mit vorsicht zu geniessen da man manchmal aus dem level fällt und stirbt.
05.01.2003, 01:04 #23
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Schweres Problem Akt 6 -
Erst mal gern geschehen für die Antwort. Und zur Frage habs zuerst als Pala dann als DJ durch. Bin momentan im 4ten kap. mitm Magier aber der macht mir nicht allzuviel Spaß.
05.01.2003, 01:06 #24
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Blutkelche -
Gute Frage hab sie 2mal direkt nach der Aufnahme bekommen(also wenn man den Ring zu Cassia bringt)und einmal erst als ich die Blutkelch Quest gelöst habe, war im 3ten Kap.
05.01.2003, 01:15 #25
Teufelslama
Beiträge: 2.779
Kein Kampf zu gewinnen - 2 Arten zu blocken
Ihr könnt einmal links klicken und zurück drücken um einen Schlag zu blocken. Nicht sehr empfehlenswert wenn der Gegner eine Kombo ausführt. Die andere Methode ist simples rückwärtslaufen, dabei wird jeder Schlag automatisch geblockt. Somit sollte euch kein Ork, solange er nicht neben oder hinter euch ist, treffen können.
Seite 1 von 112  1  2  3  4  5 Letzte »