World of Gothic Archiv > Hilfe
Waffen schleifen?
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 22:49 #1
Prof.Noname
Beiträge: 24
Waffen schleifen?
Kann man Waffen schleifen?
Muss man das lernen?
Bringt das was?
04.01.2003, 22:53 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

kann man nicht.
bringt einem keiner bei.
bringt dann wohl auch nichts. ist nur ne beschäftigung für die NPCs.
05.01.2003, 00:11 #3
Skiller
Beiträge: 61

Aber wenn man zum Schleifstein geht,und ihn "benutzen" will,sagt der Char auch "Womit denn...",das sagt er auch,wenn man zum Beispiel vorm Schmiedeofen steht und keine Eisenrohlinge dabei hat...also muss es theoretisch auch einen Gegenstand geben,den man braucht um den Schleifstein benutzen zu können...(zumindest wenn mein menschlicher Verstand noch richtig arbeitet sollte es einen solchen Gegenstand geben...)
05.01.2003, 00:14 #4
Noriko
Beiträge: 148

ich glaub wenn man gutes schwert lernt, kann man das machen, weis es aber net, da ich net genug lps hatte um es zu lernen...
geht in der burg.
05.01.2003, 00:14 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Dein Verstand arbeitet richtig. Es gibt Klingen die man schleifen kann. Ich hatte mal eine aber frag mich nicht woher. Rein ausversehen benutzte ich den Schleifstein anstelle des Ambosses und schon war mein Char am Schleifen. Kann dir leider kein Ergebnis nennen da ca. 30 sek. nach dieser Aktion Gothic mal wieder beschloss mich rauszuschmeissen.
05.01.2003, 00:19 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich hab mittlerweile gelernt alle zweih. zu schmieden und brauchte den schleifstein nie.
05.01.2003, 00:26 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ich habe irgendwo gelesen, dass man wenn man einen Schmied niederschlägt der gerade am Wassereimer oder am Schleifstein steht niederschlägt eine Klinge bekommt. Diese kann man definitiv schleifen(ich habs gemacht). Für das eigentliche Waffenschmieden ist dies im Gegensatz zu Gothic 1 absolut unwichtig. Wie oben erwähnt kenn ich das Ergebnis vom Klingenschleifen leider nicht da kurz darauf Gothic abschmirte.
Seite 1 von 1  1