World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bat
Seite 1 von 47  1  2  3  4  5 Letzte »
19.01.2003, 20:12 #1
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL² - Minental ? LOL ? Leuchturm LOL²
Jap leute, sitz imho stark fest. ich bin söldner geworden, hab schon die bessere söldner armor, hab das friedensangebot überbracht , bin kap 2, und lvl 7, bald 8. aber langsam gehen mir die monster wie feldräuber etc aus, und exp mässig bringens die auch nichtmehr. die niederen skellette etc sind noch zu stark. der leuchtum is witzlos anzugreifen, wenn ich schon fast von den bogenschützens umgehauen werde. minental, da hat son drachensnapper was dagegen das ich hingehe.. und er hat schlagkräftige argumente die gegen das betretten sprechen. die frage ist, was nun ?

und zweite frage : wo bekomm ich eine waffe die mehr als 40 dam macht ? egal ob ein oda zweihand, ich werde warscheinlich beides max machen , und dann noch bissl bogen.. und schmieden lernen.

also, was tun ? nebenquests find ich keine mehr,das letzte war die botschaft des wassermagiers zum feuermagier bringen.
19.01.2003, 20:18 #2
Bat
Beiträge: 1.157
In Tier verwandlen, aber wie zurück?!? -
also ehrlich, enter is das dritte was ich versuche, nach aktionstaste und waffe ziehen.. also bevor ich mich aufrege drück ich mal alle tasten durch. gothic 1 anfang hatte ich probleme mit sachen ausrüsten und aufheben..wer kommt auf vor + aktionstaste -.-
19.01.2003, 20:20 #3
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL² -
quote:
Zitat von Theston
hm.. auf der spitze eines "mayatempels" (siehst du wenn du zum schwarzen troll den weg gehst), liegt ein "orkschlächter" (1h, 65 schaden)
btw was hältst du von der idee, den drachensnapper im minental einfach zu umgehen? :D



hab nur einen von den tempeln gefunden, und zwar war ich auf dem weg zum kloster da O_o ;)

und auf dem mayatempel war ne kiste, UND ICH KANN KEINE SCHLÖSSERKNACK TALENTE zuwenig LP....

umgehen ?? wie ordinär...

aber ne ich dachte wenn da son vieh rumgammelt wirds im minental nur schlimmer.
19.01.2003, 20:23 #4
Bat
Beiträge: 1.157
Bug ab Level 10? -
is auch beim einhand und zweihand so- wenn du 20 punkte in einhand steckst, kosten ab dann 5 % einhand lernen 10 lp,aber wenn du 20 lp in zweihand steckst kostet einhand auf einmal wieder 5 lp für 5 %.
19.01.2003, 20:27 #5
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL² -
ein rapier, toll, das heuists noch 40 dex - schenk mir die lp dann skill ich das.. dachte an richtige waffen keine tunten degen ;p

und hm, die trolle... ich bin mir sicher ich bin viel !! zu dumm dazu um den rumzulaufen . raoul hasst mich, der is der letzte der mir ne mission gibt

naja, ich umgeh den snapper mal..ich hoffe der hat nix dagegen...



edit: hab gothic 1 schweine oft durch. das kämpfen is auch net das prob , aber gegner wie die orks und skelette treffen halt mal, und wenn dann wächst da kein gras mehr...
19.01.2003, 20:35 #6
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL² -
ehrlich gesagt hab ich erst einen ork gefunden, und der is ne ork elite.. hab 20 treffer gelandet aber keine veränderung an seinem leben entdeckt ^^
19.01.2003, 20:35 #7
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL² -
ehrlich gesagt hab ich erst einen ork gefunden, und der is ne ork elite.. hab 20 treffer gelandet aber keine veränderung an seinem leben entdeckt ^^

edit: dreck, ab und zu geht gar nix,nix mit laden.dann klickt man nochmal absenden und hat nen doppelpost...
19.01.2003, 20:44 #8
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL² -
nagut thx,dann bin ich nun spielen,melde mich später wieder und sag wies mir ergangen is im trauten heim ^^
20.01.2003, 02:19 #9
Bat
Beiträge: 1.157
Das verflixte Minental... -
soweit ich weiss,kannste beim deinstallieren anklicken das er die savegames net löschen soll.dann installierst mit der orig cd und das savegame bleibt dir erhalten

achso und solltest du dann in die kolonie kommen,viel spass. alles voll mit ork kriegern die man nur einzeln killen kann, wennst net aufpasst stösst auf grössere gegnerhorden und wennst glück hast findest auch noch nen drachen snapper , die sind sehr hungrig...
20.01.2003, 02:24 #10
Bat
Beiträge: 1.157
Der Grösste Kriikpunkt An Gothic 2. -
quote:
Zitat von Großmeister K
Ja, das Fokussystem ist schon echt grauenvoll ... ich verstehe einfach nicht warum PB das für die Kampfe benutzt. Ohne das System wäre Gothic um ein Vielfaches besser

Und ich hoffe dass du deine grauenvolle Rechtschreibung behebst ... Groß- und Kleinschreibung ;)

Aber deine Probleme da kenne ich ehrlich gesagt nicht ...



willst jetzt rumheulen weil er die gross und kleinschreibung nicht beachtet? beispiel, während du deinen text mit braven shift drücken verzierst, tipp ich dir nen meterlangen text - insofern will ich wissen was besser ist, da man auch ohne weiteres so den text lesen kann... rechtschreibung is schlimm , aber doch keine gross/klein schreibung .... O_O


achso, und das mit dem fokus is doch scheissegal. mich kotzt bei G eher die ganzen verdammten bugs an. vorallem dieses einfache abstürzen ab und zu, oda wenn du jemanden anredest sich zwar die sicht verändert, du aber net reden kannst, das invi aufmachen kannst, keine waffe ziehen kannst nicht ins esc menü kannst. dann muss man gothic immer resetten , und jeder weiss wie hartnäckig das game beim task manager schliessen is...
20.01.2003, 02:28 #11
Bat
Beiträge: 1.157
Das verflixte Minental... -
ich hatte nen savegame auf rechner vom kumpel, habs mir gesendet per mail ( das savegame gezippt) habs entzippt, in die savegame ordner eingefügt und ich konnte das game net starten. im lademenü hatte es keinen namen, entweder ein weisses bild oda das richtige, die richtige zeitanzeige aber man kanns net starten. das mit den savegames suckt wie sehr vieles bei G, vom spiel her rockt das game so derb, aber da gibts mehr bugs als gegner...
20.01.2003, 02:31 #12
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL² -
so, damit der thread wieder nach oben kommt - hab jetzt das minental besucht und diesen krassen dragon attack miterlebt. jedoch sind die orks fett stark, und da kann man sich nur immer einen vornehmen..

was soll ich nun tun, mich da vorboxen , oda irgendwelche sidequests lösen ? achso, raoul gibt mir kein quest...
20.01.2003, 02:35 #13
Bat
Beiträge: 1.157
Komme nicht mehr ins Spiel -
quote:
Zitat von Nachtwanderer
Oder, wenn du nicht von vorne anfangen willst, kannst du auch einen fertigen Char herunterladen (aber mach das nur wenn du den ersten kapitel und aufgaben gut kennst, sonst verdirbst du dir den spaß an dem Spiel)...


Savegames:


http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=194205



bist du hier der cheater kamerad? ich finde dieses ganze rumgecheate zum kotzen. savegames sind doch echt was für loser.. da beginnt man halt neu, hab jetzt das 7 mal kapitel 1 durchgespielt wegen comp probs..nie an cheats gedacht.

aber egal...

naja, wenn ein savegame put ging dann speicher ich ab jetzt auf 2 slots , dann kann einer ruhig kapputt werden. ich habs ab und zu , jetzt noch mit wenig ram, das er bei gebieten wie leuchturm sich einfach aufhängt...
20.01.2003, 02:36 #14
Bat
Beiträge: 1.157
Das verflixte Minental... -
werd ich mal versuchen...danke für de tipp
20.01.2003, 02:39 #15
Bat
Beiträge: 1.157
Wie sollte man sich anfangs aufwerten? -
kronstöckel braucht man nicht für heiltränke mixen. da braucht man dieses andere kraut... kronstöckl brauchst erst für die permanent tränke soweit ich weiss


achso, dein char is müll gewertet. schleichen braucht keine sau,genausowenig wie felle abziehen.schlösser knacken is ok..

dann mal so rund 50 str, 50 dex und die mastery für einhand/zweihand und bogen...


und nope paladin und miliz sind nahkampf. wennst zaubern willst mach nen einhand waffen zauberer..
20.01.2003, 10:29 #16
Bat
Beiträge: 1.157
Wie sollte man sich anfangs aufwerten? -
erm hallo ? was seit ihr den für profis? man hat anfangs schon genug probs mit genug str und dex bekommen, auch ohne unnötigen sachen wie schleichen und felle abziehen. felle braucht man nie, ich hab IMMER um die 2000 gold und die beste waffe die man haben kann für den augenblick,also warum felle abziehen ??

schleichen ist doch wohl der totale mist. einbrechen, huh wozu ? brauchst im ganzen spiel nicht. gibt genug truhen mit schloss einfach so in der wildnis stehen, die reichen ja wohl aufgebrochen zu werden


ne wirklich, denkt mal nach bevor ihr rumfusselt... ich bin imho lvl 8 und hab arge probs alles unter einen hut zu bekommen ( schmieden,str,dex,masterys) da muss man sich das leben net mit felle abziehen noch schwerer machen.
20.01.2003, 10:35 #17
Bat
Beiträge: 1.157
Schadensberechnung -
ein,das dex wird nicht dazu addiert. es ist der reine waffen schaden. bei kritischen treffern wird dann str bzw dex dazuaddiert.das hab ich schon ausprobiert, ich mach mit meiner waffe immer genausoviel dam wie sie anzeigt. steht glaub ich doch auch in der bedienungsanleitung wenn ich mich nicht irre.
20.01.2003, 10:38 #18
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL² -
als ich hinkam was nacht, dann bin ich den einen weg runter, auf einmal war ich tot und ein drachen snapper hat mich gefuttert und auf dem anderen weg waren haufenweise orks. welche richtung ist nun richtig wenn man ins minental kommt, links runter oda rechts ?
20.01.2003, 10:43 #19
Bat
Beiträge: 1.157
Immernoch Probleme ab 512 MB-RAM -
Windows arbeitet nicht mit mehr als 400 mb ram

und ich hoffe es ist klar das bei seinem system der unterschied in der speed zwischen sd und ddr vielleicht 3 % sind...

insofern, kauf dir einen 512 mb ram block, am besten ddr( kannst wennst irgendwann nen neues mainboard kaufst weiter verwenden) ausser dein mb hat nur sd ram slots, weils so alt is. müsstest uns die genaue bezeichnung des mbs geben oda einfach sagen obs auch ddr ram slots hat ( sind meistens blau am mb zu erkennen)

und wenn nicht, nimm nen 512 mb sd ram block.das reicht vollkommen. die anderen blocks benutzt halt für nen anderen pc, verkaufs oder hebs halt auf. aber es is allgemein bekannt das es nicht so prickelnd is für den rechner wenn du verschiedene ram blocks benutzst...


EDIT: achso und klar erkennt der rechner deine ram, aber er benutzst sie nicht...
20.01.2003, 10:51 #20
Bat
Beiträge: 1.157
Ansprechen Aufhängen... - Ansprechen Aufhängen...
joa, ab und zu wenn ich einen NPC anrede dann wechselt die kamera, aber das dialog fenster kommt nicht. ich kann waffe nicht ziehen, inventar aufmachen, aber nicht ins einstellungs menü. dann muss ich immer das game per task manager beenden. vorallem nervig isses weils nicht sooo oft vorkommt, und wenn dann wennst denkst : oh lang nimma gespeichert...ach was, jetzt wirds schon net kommen

gibts da nen bugfix für ?
20.01.2003, 10:57 #21
Bat
Beiträge: 1.157
Komme nicht mehr ins Spiel -
quote:
Zitat von Kane never dies
nuja, hab noch nen Save vor dem Defekten, der is 3 Stunden davor......*grumel*



3 stunden sind krass, wenns drei stunden spielzeit is..aber da muss man durch, thats life


nachtwanderer schonmal daran gedacht dass das manche leute ausnutzen ? die holen sich das und müssen netmal richtig spielen. das sind dann die, die netmal gothic 1 gespielt haben

zb der eine in dem einen thread, der mit den 3 posts:

sende mir das auch, meine savegames gehen immer so schnell kapputt

erm hallo ? ich hab NOCH NIE!! nen savegame verloren, ausser nach formatierung. ausserdem kann man das savegames verlieren umgehen indem man jedes speichern auf zwei save slots saved. dauert zwar ne minute länger, aber dafür kann dir das einen neuanfang ersparen.
20.01.2003, 10:59 #22
Bat
Beiträge: 1.157
Ansprechen Aufhängen... -
ne enter geht net, aber das logbuch und statusmenü geht aufmachen,somit kann ich den marvin mode mal ausprobieren obwohl ich sowas nicht leiden kann. will mit cheaten nix am hut haben.

achso, karte aufmachen kann ich net. die nimmt er, schaut drauf und steckt sie wieder ein...
20.01.2003, 15:10 #23
Bat
Beiträge: 1.157
Immernoch Probleme ab 512 MB-RAM -
quote:
Zitat von Zaffi
Windows 98/98SE und ME laufen mit mehr als 512 MB nur instabil, daher ist von einer Aufrüstung auf mehr als 512 MB abzusehen !

Die aufrüstung von 256 auf 512 bringt aber (scheissegal ob SDRAM oder DDR !) einiges ..

Wenn du selbst mit 512 MB noch probleme hast dann würd ich mal Win neuinstallieren weils zu vollgemüllt ist , vielleicht ist das System auch insgesamt zu lahm, was weiss ich...



blödsinn. windows hat keine probleme wenn du mehr als 512 mb ram hast, nur kann es damit nicht arbeiten. es benutzt nur 400 mb.
20.01.2003, 15:11 #24
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL² -
soda, bin mit lvl 8 runter ins minental, hab dort die orks geschlachtet ( problemlos, nur einzeln halt) und bin nun inzwischen lvl 12 und hab keine probs mehr, komme auch storymässig super weiter.

oki danke leutz
20.01.2003, 15:13 #25
Bat
Beiträge: 1.157
Schadensberechnung -
so hab das gecheckt und ja, mit fernkampf wirds immer dazuaddiert. bin halt eher nahkämpfer gewesen.aber nun bissl dex geskillt.. und siehe da, selber bow mehr dam.. oki, aber bei nahkampf isses so.. damit is wohl alles geklärt.
Seite 1 von 47  1  2  3  4  5 Letzte »