World of Gothic Archiv > Hilfe
Komme nicht mehr ins Spiel
Seite 1 von 1  1 
18.01.2003, 17:39 #1
Kane never dies
Beiträge: 54
Komme nicht mehr ins Spiel
M@hlzeit,

hab gestern Nacht noch schön G2 gezockt, den PC runtergefahren und schlafen gelegt. Nu treibt mich die G2 Sucht wieder vorn PC und ich starte diesen, starte G2, Vorspänne laufen, Screen mit dem Drachen+Feuer+Paladin erscheint uffm Monitor.......und das wars dann, das Bild bleibt stehn - nix geht mehr, komm blos noch mit STRG+ALT+Entf wieder uffn Desktop

Hab G2 seit dem Erscheinungstag gezockt, betroffen war ich bisher vom Installationsbug, Freezebug, Regelmäßige Abstürzebug etc.pp., trotz allem zock ich das Teil ohne sonstige Probleme (wär ja wohl noch schöner *g*) und jetzt das ?!?:( ......

Wäre für jeden Rat/Tip sehr dankbar, würd nämlich gern weiter zoggn

Hoffnungsvoller Gruß, Kane
18.01.2003, 18:55 #2
Clive
Beiträge: 708

Hast schonnmal neuinstalliert mit und ohne Patch ???
Schreib ma am besten deine System auf........
18.01.2003, 19:08 #3
Kane never dies
Beiträge: 54

Wie gesagt wurde seit ich G2 zocke eigentlich nix am System verändert.
Seit dem letzten mal zocken und jetzt starten war der PC aus.

Neuinstallation ist mir nicht so geheuer da ich schon beim ersten mal Probleme mit der Installation hatte

System:

AthlonXP 2000+
256MB DDR-Ram
GeForce 4 4200Ti
n-Force-Chipsatz
Windoof XP
19.01.2003, 17:58 #4
Kane never dies
Beiträge: 54

M@hlzeit,

hab jetzt ne Neuinstallation hinter mit und das problem besteht immer noch, #§&%#$& !!!! , bin grad echt weit und es ist grad extrem spannend aber ich kann einfach nicht weiter zocken - einfach so, von heute auf morgen.

Niemand mehr ne Idee?
19.01.2003, 18:11 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Vielleicht hat irgendein anderer Benutzer etwas verstellt.
Bei Windows XP kannst du die Systemwiederherstellung duchführen.
19.01.2003, 18:26 #6
Kane never dies
Beiträge: 54

hab alleinigen Zugriff auf meinen PC, wie gesagt, abends noch gezockt - PC runtergefahren - morgens hochgefahren - bleibt hängen.

Es ist echt zum verzweifeln, weis echt nicht mehr weiter und will UNBEDINGT endlich weiterzocken

Wenn ich wüsste das am System was wäre würd ich halt "Format C" machen, es ist aber garantiert nix, absolut garnix am System gemacht worden, s.o..
19.01.2003, 19:08 #7
Sir Scooper
Beiträge: 35

Hast du Patch 1.29.

Wenn NEIN dann Instalier den mal,vieleicht gehts ja wieder.
Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.
19.01.2003, 19:21 #8
Kane never dies
Beiträge: 54

jo, der Patch ist draut, war bei der alten Installation schon drauf und jetzt bei der neuen hab ich ihn auch gleich installiert.

Wenn der Bildschrim (mit dem Drachen) kommt und ich dann nachdem es nicht weitergeht "STRG-Alt-Entf" drücke und den Taskmanager öffe steht bei "Gothic2.exe", "reagiert nicht".

:(
19.01.2003, 19:27 #9
Sir Scooper
Beiträge: 35

Weiß nicht ob es was bringt,aber ein Versuch isses Wert.

Reinige mal deine Spiel CD und nimm eine Reinigungs CD und reinige damit mal dein CD Rom.

Auch wen nauf der CD nix drauf sein sollte Reinige sie trotzdem mal.

Vieleicht ist irgentwas auf der CD das das Laden verhindert,auch wenn man es nicht Sehen kann.Hatte selber sowas in der Art mal.
20.01.2003, 01:53 #10
Kane never dies
Beiträge: 54

M@hlzeit nochmal,

hab den Fehler wohl entdeckt: es lag an einem defekten Savegame.

Hab jetzt ein 2tes G2 mal neu installiert, hab es gestartet - ging.
Hab den Patch installiert, gestartet - ging.
Hab meine Savegames rein, gestartet - ging nicht, Problem s.o.

Den ersten Savegame rein, gestartet - ging.
Den 2ten Savegame rein, gestartet - ging nicht, Problem s.o.

Also offensichtlich lags am 2ten Savegame, werd jetzt mal die Nacht durchzocken und sehn obs soweit hinhaut jetzt.

Wie kann es dann passieren das ein Savegame defekt ist, gut, ich hatte schon öfters Probleme das ein Savegame nicht zum laden ging aber komischerweise nach 4-5 Laden ging er dann doch wieder, es war aber bisher nie so das ich erst garnicht ins Spiel kam!

Gruß von einem sehr verwirrten und leicht abkotzendem (da gerade der Sacegame nicht ging bei dem ich schon relativ weit war) Kane

20.01.2003, 02:29 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Oder, wenn du nicht von vorne anfangen willst, kannst du auch einen fertigen Char herunterladen (aber mach das nur wenn du den ersten kapitel und aufgaben gut kennst, sonst verdirbst du dir den spaß an dem Spiel)...


Savegames:


http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=194205
20.01.2003, 02:35 #12
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Oder, wenn du nicht von vorne anfangen willst, kannst du auch einen fertigen Char herunterladen (aber mach das nur wenn du den ersten kapitel und aufgaben gut kennst, sonst verdirbst du dir den spaß an dem Spiel)...


Savegames:


http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=194205



bist du hier der cheater kamerad? ich finde dieses ganze rumgecheate zum kotzen. savegames sind doch echt was für loser.. da beginnt man halt neu, hab jetzt das 7 mal kapitel 1 durchgespielt wegen comp probs..nie an cheats gedacht.

aber egal...

naja, wenn ein savegame put ging dann speicher ich ab jetzt auf 2 slots , dann kann einer ruhig kapputt werden. ich habs ab und zu , jetzt noch mit wenig ram, das er bei gebieten wie leuchturm sich einfach aufhängt...
20.01.2003, 02:41 #13
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Bat


bist du hier der cheater kamerad?..nie an cheats gedacht.



Nein, ich bin kein cheater kamerad :D

Wie bist du darauf gekommen das ich ein cheater kamerad bin? Saves von mir sind OHNE cheats erstellt, und sind gedacht für die leute die den ersten kapitel schon kennen, oder für den fall wo man ziemlich weit gekommen ist, und durch Computerabsturz oder Bug Saves futsch sind, usw...
20.01.2003, 03:37 #14
Kane never dies
Beiträge: 54

nuja, hab noch nen Save vor dem Defekten, der is 3 Stunden davor......*grumel*
20.01.2003, 10:57 #15
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Kane never dies
nuja, hab noch nen Save vor dem Defekten, der is 3 Stunden davor......*grumel*



3 stunden sind krass, wenns drei stunden spielzeit is..aber da muss man durch, thats life


nachtwanderer schonmal daran gedacht dass das manche leute ausnutzen ? die holen sich das und müssen netmal richtig spielen. das sind dann die, die netmal gothic 1 gespielt haben

zb der eine in dem einen thread, der mit den 3 posts:

sende mir das auch, meine savegames gehen immer so schnell kapputt

erm hallo ? ich hab NOCH NIE!! nen savegame verloren, ausser nach formatierung. ausserdem kann man das savegames verlieren umgehen indem man jedes speichern auf zwei save slots saved. dauert zwar ne minute länger, aber dafür kann dir das einen neuanfang ersparen.
Seite 1 von 1  1