World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sir Scooper
Seite 1 von 2  1  2 
11.01.2003, 06:56 #1
Sir Scooper
Beiträge: 35
Patch 1.29 Frage - Patch 1.29 Frage
Erst mal Hallo an alle,bin Neu hier wie man sehen kann.

Ich hätte da mal ne Frage zum Beta Patch 1.29.

Ich habe mit 1.28 angefangen zu Spielen.Lohnt sich die Instalation vom Patch oder sollte man es lassen.

Ich habe mal wo Gelesen das es selbst mit Patch wieder Bugs gibt.

Kann mir da jemand was Genaueres sagen.THX.
11.01.2003, 14:36 #2
Sir Scooper
Beiträge: 35
Canthars Gefallen vermeiden -
Allerdings entgeht dir dadurch EXP und Gold.
11.01.2003, 15:14 #3
Sir Scooper
Beiträge: 35
Probleme beim Blutkelchquest. Unschaffbar? -
Versuch doch mal das du im Rahmen der Tür stehst,also nicht Drinnen und nicht Draußen,sondern genau dazwichen.Dann versuch dich rein zu Schlaichen.

Normal stehen da nicht soviele von den Wachen rum.

Und Versuche es Nachts ab 1.00-2.00 Uhr.
Die Zeit ist auch etwas Entscheident dabei.

Und Schau das die Wachen nicht grad in deine Richtung schauen.

Oder Versuch ein Ablengunsmanöver,irgentwas.
11.01.2003, 15:25 #4
Sir Scooper
Beiträge: 35
Stärke lernen -
Wisst ihr wie ihr sehr viel Stärker werden könnt????

Es ist eingentlich Einfach.Die Lehrer können euch nur bis zu einem gewissem Maß trainieren.

Das solltet ihr auch Tun,aber ohne Tränke usw.Habt ihr das Maximum erreicht das euch ein Lehrer beibringen kann nehmt ihr Tränke Amus und Ringe die noch Stärke dazu geben.

Ich hab das gemerkt als ich diesen Ring aus der Kanalisation hatte,der ja 15 Stärke gibt.Als ich den nicht Benutz hatte konnte ich wieder 5-10-15 Stärke mehr machen und mit dem Ringen kommen wieder die 15 dazu.


Man sollte also erst NORMAL Trainieren und dann mit Ringen-Amus und Tränken weiter aufstocken.
11.01.2003, 16:36 #5
Sir Scooper
Beiträge: 35
Gitter bei Xardas -
Im selben Stockwerk.Wo der Herd und das Bett ist,am Kamin RECHTS,da ist ein Schalter,der so aussieht wie ein Stein.
11.01.2003, 22:41 #6
Sir Scooper
Beiträge: 35
Magischer Golem ? Wo genau ist der? -
Der ist in der Nähe wo auch Nicolas oder wie der Bogenkerl heißt.Mußt an ihn vorbei laufen und irgetwo weiter hinten etwas den Berg rauf.Genauer kann ich es nicht Beschreiben.
Aber etwa diese Richtung war es Glaub ich.
11.01.2003, 22:44 #7
Sir Scooper
Beiträge: 35
Was'n das fürn patch? -
Bei mir Funzt der Pazch,auch mit den Savegames die ich vorher schon hatte.

Das Einzige was bei mir nicht von Anfang an geht ist das das Spiel nicht Automatisch startet,andere Spiele hingegen schon.Deswegen lege ich die CD ein und Starte per Desktop Verknüpfung die es gab.
11.01.2003, 22:53 #8
Sir Scooper
Beiträge: 35
Schwarzer Troll -
Das werd ich mal Ausprobieren.Ich war mal bei ihm und wolte ihn von mir Fern halten und ihn irgentwie mit irgentwas Beschießen.Leider helfen da Pfeile oder Bolzen sehr wenig,oder man muß 2000 Gold in Pfeile und Bolzen investieren :D:D:D

Allerdings stimmt es das der Troll da raus kommtbei mir sogar ohne das ich Nahe an in ran mußte.Wenn der mich sieht kommt er doch schon.



Wie macht ihr eigentlich den Troll bei der Pyramiede platt.Hat da einer ne Taktik.
12.01.2003, 00:00 #9
Sir Scooper
Beiträge: 35
Schwarzer Troll -
So ich war beim Schwarzen Troll und habe ihn mit der Taktik von cRon1c zu Boden gebracht,und das Sehr Sehr Gut.

Den Troll bei der Pyramiede hab ich gleich mit umgehauen.Der ist nämlich nicht grad Helle im Hirn.

Da wo der Troll ist steht ein Baum,hinter einem steht die Pyramiede.Jetzt lockt man den Troll so zum Baum das er mit einer Schulter am Baum hängen bleibt.Der Troll bewegt sich dann nicht mehr und man kann ihn Kloppen.Der Troll wehrt sich nicht mal,schaut nur Blöd aus der Wäsche wärend man ihn verhaut.
14.01.2003, 18:18 #10
Sir Scooper
Beiträge: 35
Frage zum Snapper-Quest -
Das gute daran war das ich das Fell schon vorher hatte :D:D
Ich Glaube nicht das er mir da 5 LP angezogen hat.

Besser wäre es auch das man diese Fähigkeiten für Tiere ausbeuten mit 1 LP erlernt oder.Weil SO Wichtig sind di jan icht gerade,im gegenzug zu 1H oder 2H Training oder die Tränke mixen(mir fällt da wieder die werbung mit Arnie ein wo er für e On werbto jetzt kräftig Mixen: :D:D )
19.01.2003, 11:43 #11
Sir Scooper
Beiträge: 35
scheiß cheats -
Vieleicht mußt du das mal Klein schreiben ;)

Außerdem was nützen dir die Cheats wenn du ins Kloster willst ???

Das Schaf kannst du bei Onars Hof kaufen,bei einem der auf die Schafe aufpasst.
19.01.2003, 12:04 #12
Sir Scooper
Beiträge: 35
Diebesgilde Schatzkammer -
Mach die 2 Aufgaben der Diebesgilde,verpfeif die dann an Lord Andre,kill alle 3 und du bekommst den Schlüssel so.Räume die Höhle dann leer und melde dich bei Andre,gibt nochmals Gold und EXP.

Das Killen und das Reden bei Andre bringt 1200 EXP ein und einiges an Gold.Es isses Wert.
19.01.2003, 12:41 #13
Sir Scooper
Beiträge: 35
Soll Godar einem nicht was beibringen? -
Vieleicht kommt es auf die Reihenfolge der Dialoge an.Ich habs selber schon 2-3 mal gemerkt weil ich vor dem Gespräch gespeichert hatte.

Versuch mal ne andere Reihenfolge der Dialoge,vieleicht bringt das was.Ein Versuch isses Wert.
19.01.2003, 19:00 #14
Sir Scooper
Beiträge: 35
Der Grösste Kriikpunkt An Gothic 2. -
Also ich Frage mich was bei dir im Spiel los ist.

Wenn ich mit Gezogener Waffe auf einen Feind zugehe,oder Renne dann Taucht ab einem bestimmten Abstand der Name von dem auf.Liegen gegenstände auf dem Weg zum Gegner rum,so kann ich die Namen nicht sehen.

Das ist bei Gezogener Waffe IMMER so.

Du kannst nur die Namen von Personen oder Monster sehen.

Rennst du allerdings auf den Gegner zu und hast deine Waffe nicht gezogen kann das Passieren.

Wenn du z.b. gegen 5 Goblins kämpfst,dann kannst du nur einen Anwählen.Drückst du dann die Linke Maustaste so bleibt der dann auch in deinem Fokus bis du ihn Besiegt hast oder die Maustaste wieder Los läßt.

Hast du einen Besiegt läßt du kurz Los bis der nächste Goblin mit Namen auftaucht,dann wieder die Linke Maustaste drücken,damit er Anvisiert bleibt.


Wenn das bei dir anders sein sollte so kann sich das Wohl keiner so recht Erklären.

Aber vieleicht bieten da Screenshots HILFE.
19.01.2003, 19:04 #15
Sir Scooper
Beiträge: 35
wo noch leveln?? -
Wie du schafst einen Ork Elite nicht mit Stufe 18.

Ich bin Stufe 17 habe 60 oder 65 Stärke und ebensoviel Damage,und besiege mit 2-3 Schlägen einen Normalen Ork.
Für einen Ork Elite brauch ich etwa Doppelt soviel.

Auch Trolle habe ich 2 Stufen vorher schon gekillt,und zwar 3 Stück.Auch den Schwarzen Troll hab ich Gekillt,allerdings hab ich den Ausgetrickst.

Wieviel Stärke hast du und wieviel Schaden macht deine Waffe.
19.01.2003, 19:08 #16
Sir Scooper
Beiträge: 35
Komme nicht mehr ins Spiel -
Hast du Patch 1.29.

Wenn NEIN dann Instalier den mal,vieleicht gehts ja wieder.
Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.
19.01.2003, 19:23 #17
Sir Scooper
Beiträge: 35
wo noch leveln?? -
Ich war Stufe 14 oder 15 und habe den Schwarzen Troll besiegt.

Er ist ja in einer Höhle drin.Sofern er dich Sieht kommt er bis an den Rand der Höhle,bleibt aber da Stehen.

Sofern man einen Geschwindigkeitstrank hat kann man ihn Austricksen.
Man nimmt den Trank zu sich und rennt so Nahe an ihm vorbei das er dich Schlagen will,wobei er einen Schritt nach Vorne macht.Da du aber schneller bist Erwischt er dich nicht.

Man Lockt ihn so zum Jäger am Lagerfeuer in der Nähe.Sofern der Troll in Reichweite des Jägers ist fängt der an mit Pfeil und Bogen auf den Troll zu Schiessen.Allerdings bleibt der Troll da stehen.Warum Weiß ich nicht(no brain vieleicht :D )

Da der Troll nur noch den Jäger im Auge hat kann man von hinten an den Troll ran und ihm auf den Arsch hauen.Fängt der an sich zu Drehen geht man außer Reichweite und wartet bis der Troll wieder in Richtung des Jägers schaut.Der Jäger feuert ununterbrochen auf den Troll.

Das geht solange wie der Troll noch Leben hat.
Der Gute bringt übrigens 1000 Punkte Erfahrung.

Auch die Normalen Trolle kann man austricksen,so das man keinen Schaden nimmt.

Man muß die nur zu einem Baum locken damit die mit ihrer Schulter daran hängen bleiben.Die Kerle sind dann so Doof das die sich nicht mal rühren.Vor allem kann man sich dann mal das Gesicht von so einem näher Anschauen.

Noch einen Tip für die die im nahkampf keine Chance gegen die Orks haben.

Sofern ihr einen Bogen oder Armbrust euer eigen nennt lockt die orks dahin wo ihr draufspringen könnt,aber der Ork nicht.Da der Ork sauer auf euch ist bleibt er bei euch und ihr könnt mit Hilfe des Bogens/Armbrust den ork beschießen bis er Umfällt.

Ihr solltet aber genügend Pfeile/Bolzen dabei haben,nicht das ihr dann nix mehr habt und wo fest sitzt.

Es gibt immer einen Weg einen zu Starken gegner auszutricksen,man muß ihn nur Finden.

Auch mit Wargen Skeletten geht das.

Wichtig ist nur das man einen Felsen oder ähnliches finden wo man per Sprung drauf kommt und die Gegner nicht drauf können.Es sollte gerade nach Oben gehen,und nicht Schräg verlaufen,weil es kann zu 50% passieren das die da doch drauf können.

Ich Hoffe das ich so einigen Helfen konnte mit Stärkeren gegnern Fertig zu werden.Freut euch auf die Exp Points.Frohe LevelUps.
19.01.2003, 19:27 #18
Sir Scooper
Beiträge: 35
Komme nicht mehr ins Spiel -
Weiß nicht ob es was bringt,aber ein Versuch isses Wert.

Reinige mal deine Spiel CD und nimm eine Reinigungs CD und reinige damit mal dein CD Rom.

Auch wen nauf der CD nix drauf sein sollte Reinige sie trotzdem mal.

Vieleicht ist irgentwas auf der CD das das Laden verhindert,auch wenn man es nicht Sehen kann.Hatte selber sowas in der Art mal.
22.01.2003, 19:59 #19
Sir Scooper
Beiträge: 35
Schlüssel vom Richter -
Man muß fürdie Blutkelch Quest 30 in Geschick haben damit man die passenden Schlüssel klauen kann.Den Richter sollte man am besten als letzten machen und ihm am, Tag ansprechen.Beste Zeit wird so um mittag sein Denk ich.

Bei mir wollte er erst auch nicht so recht,aber dann war die Option da.Und klauen ging dann auch.
23.01.2003, 18:16 #20
Sir Scooper
Beiträge: 35
Taktiken gegen Orks-Elite Orks - Taktiken gegen Orks-Elite Orks
Da es ja welche im Forum hier gibt die Probleme mit orks oder ELite Orks haben hab ich mir Gedacht ich Schreibe mal meine Erfahrungen mit den Herren aus dem Minental hier rein.

Allerdings kann ih nicht auf die Stufe des Spielers oder die Waffe eingehen.

Ich meine nur die Art und Weiße wie man sie Besiegen kann.

und bitte Schreibt nicht "ich hab stufe 30 und einen Damm von 100 oder so,das ist Fehl am Platz.


Also.

Ein Ork kann mit einer guten Waffe und ab einer Stufe von(sagen wir) Stufe 12 besiegt werden.Wichtig ist das man immer Blockt und erst mal sieht wie der ork zuschlägt.Einzelschlag / Links Rechts Kombi usw.

Am besten ist beim Angriff eine Recht Links variante.Kommt der ork auf einen zu kann man auch mit Pfeil nach Vorne einen Frontangriff starten.

Wenn man zu Schwach sein sollte kann man den Ork an einen Hang oder ähnliches Locken.Wichtig ist dabei das der Ork nicht da rauf kommt wo man selber steht.Wenn man nun noch einen Bogen oder Armbrust hat kann man den ork so schaffen.Genugen Pfeile/Bolzen sollte man schon haben.

Man könnte den Ork auch wo hinlocken wo er nicht weiter kann oder hängen bleibt,und ihn so Schlagen oder Beschießen.


Kommen wir zum Elite Ork.

Da habe ich nun etwas neues herrausgefunden.

Ich habe einen Nahkampf ohne Leben zu Verlieren überstanden,und das im Minental.

Das habe ich mit einer dauerhaften Links Rechts Kombi geschaft.ist der Elite ork nämlich getroffen weicht er kurz zurück,kommt aber dann wieder auf einem zu.Da Links Rechts reibungslos geht kann man so einen Elite Ork von sich fern halten und ihn Einfach besiegen.

Eine andere Möglichkeit wäre die selben Taktiken wie beim Normalen Ork anzuwenden.

Auch der Ork Schamane kann auf diese Art und Weiße besiegt werden.

Ich habe auch Bemerkt das man die Orks unterschiedlch treffen kann,auch mit den monstern ist das so.

z.b. Ein Feldräuber.

4 Feldräuber.3 davon besiege ich mit nur einem Schlag,den anderen mit 3.

Auch mit Wargen ist das so,oder Lurker,oder Blutfliegen.

irgentwie trifft man die nicht richtig,oder die haben gerade zum Block angesetzt.Auch mit Orks oder Elite orks ist das so.
Ich habe einmal einen Ork mit nur 3 Schlägen geschaft.Auch ein Elite Ork konnte ich mal mit 6 Schlägen schaffen,allerdings ist das selten zu Schaffen.

Er scheint davon abzuhängen wann und wie man auf einen Gegner einschlägt.

Aber wenn man sich nicht Sicher ist ob man einen ELite Ork schsaft sollte vor dem Kampf abspeichern und verschiedene Varationen probieren um herauszufinden wie es am Leichtesten geht.

Und man solte Probieren ob es im Fernkampf nicht besser ist als im Nahkampf.

Wichtig ist bei den orks das man,wenns geht,nur einen Einzelnen bekämpft.Wenn 2 orks,ein Elite Ork und ein Schamane ankommen,kann man es vergessen.

Schamanan sollte man übrigens nur im Nahkampf angreifen,die Kerle können schneller Feuern als man fast Laufen kann.

Da ich schon Echsenmenschen gesichtet habe werd ich mal auch Taktiken gegen die Probieren wie man die Besiegen kann.


Wer auch Taktiken hat zum Besiegen von Gegnern kann sich diesen Thread hier anschließen.MKan kann so von einander Lernen oder :D
24.01.2003, 17:31 #21
Sir Scooper
Beiträge: 35
Burgzugang Kapitel 2 -
Bin gerade dabei vor der Burg mit den Orks abzurechnen.
Bin fast Stufe 20 und habe so um die 20 Orks gemetzelt.
Hat gut EXP gegeben,wenn man so die Orks,Elite Orks und Schamanen erledigt.



Die Ork Ramme ist sowas wie ein dicker Baumstam der gegen die Burg gelehnt ist.Sieht fast aus wie ein Katapult.Ist soweit der einzige Weg in die Burg,auf diese Art jedenfalls.
25.01.2003, 06:42 #22
Sir Scooper
Beiträge: 35
Mal eine ganz andere Frage -
Ganz einfach.Stell dir um Innos Willen mal vor die Orks kommen mit einem Schiff in den Hafen geschippert.

Bum Bum Bumm und die Orks saufen ab.

Das die Kanonen am Hafen stehen hat nämlich diesen Grund.

Wäre ja etwas anstrengend so ne Kanone bis ins Minental zur Burg zu ziehen um da af die Deppen zu ballern.

Allerdings würde das auch nichts nützen.Ein Schuß und es kommen etwa 20 Orks auf die zu,weil so schnell im Laden ist man nicht mit den Dingern.

Und wenn du Pech hast triffst du noch die Burg,weil das ding ein Fadenkreuz hat :D
25.01.2003, 06:51 #23
Sir Scooper
Beiträge: 35
witzich.... -
Ich Weiß nicht mehr wo es war,und aus welchem Grund.
Jedenfalls wollte ein NPC mich angreifen,und die anderen im Umfeld haben auch ihre Waffen gezückt.Ohoh Dachte ich,aber die sind alle auf den Los gegangen :D:D
26.01.2003, 06:46 #24
Sir Scooper
Beiträge: 35
Khorinis -
In der Nähe vom Leuchtturm gibt es einen Schattenläufer.
In der Nähe des Klosters(rechts am wasser entlang) gibt eine Höhle mit 2 Schattenläufern.

Oben rechts auf der Karte gibt es den Schwarzen Troll.
Bei der Pyramide gibt es einen Troll.
In der Nähe des Minenpasses(new world) ist einer dem man was zu Essen besorgen soll.Weiter hinten stehen 2 Trolle.

Die Diebesgilde vernichten(gibt über 1000EXP)
Die Krypta ist voll mit Skeletten(mindestens 20 gegener)

Ansonsten bleibt dir nur noch das Minental mit seinen Orks.Habe alle Orks rund um die Burg gekillt.

Durchstreife auch das Gebiet rund um den Zugang zum Minental,da gibts noch einen Drachensnapper.
26.01.2003, 06:53 #25
Sir Scooper
Beiträge: 35
Gothic II -
Wäre das was für dich???
http://www3.buch.de/pages/functions...entNr=500019328
Seite 1 von 2  1  2