World of Gothic Archiv > Hilfe
Mal eine ganz andere Frage
Seite 1 von 1  1 
25.01.2003, 02:30 #1
Charlybär
Beiträge: 84
Mal eine ganz andere Frage
Hallo,
ich frage mich eigentlich die ganze zeit warum stehen in der Kaserne und auch auf dem Schiff die Kanonen herum,aber keine Unze Schießpulver?Und warum kann man die Dinger nicht benutzen bzw. Schießpulver selber herstellen(Schwefel Kohle bzw Holzkohle scheint ja vorhanden) und die Ork-Horden zurück in Beliars Arme pusten?Und warum gibt es dann keine Musketen oder Flinten(die Kanonen sehen ja recht modern aus und es wäre-war doch eine logische
weiterentwicklung eine tragbare Feuerwaffe zu entwickeln? Okay Schwert und Armbrust sind sicher spannender als dutzende von Orks mit der Kala wegzupusten aber warum zum Beliar stehen die Dinger dann da rum?
gruß
der Bär
25.01.2003, 06:42 #2
Sir Scooper
Beiträge: 35

Ganz einfach.Stell dir um Innos Willen mal vor die Orks kommen mit einem Schiff in den Hafen geschippert.

Bum Bum Bumm und die Orks saufen ab.

Das die Kanonen am Hafen stehen hat nämlich diesen Grund.

Wäre ja etwas anstrengend so ne Kanone bis ins Minental zur Burg zu ziehen um da af die Deppen zu ballern.

Allerdings würde das auch nichts nützen.Ein Schuß und es kommen etwa 20 Orks auf die zu,weil so schnell im Laden ist man nicht mit den Dingern.

Und wenn du Pech hast triffst du noch die Burg,weil das ding ein Fadenkreuz hat :D
Seite 1 von 1  1