World of Gothic Archiv > Hilfe
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL²
Seite 1 von 1  1 
19.01.2003, 20:12 #1
Bat
Beiträge: 1.157
Minental ? LOL ? Leuchturm LOL²
Jap leute, sitz imho stark fest. ich bin söldner geworden, hab schon die bessere söldner armor, hab das friedensangebot überbracht , bin kap 2, und lvl 7, bald 8. aber langsam gehen mir die monster wie feldräuber etc aus, und exp mässig bringens die auch nichtmehr. die niederen skellette etc sind noch zu stark. der leuchtum is witzlos anzugreifen, wenn ich schon fast von den bogenschützens umgehauen werde. minental, da hat son drachensnapper was dagegen das ich hingehe.. und er hat schlagkräftige argumente die gegen das betretten sprechen. die frage ist, was nun ?

und zweite frage : wo bekomm ich eine waffe die mehr als 40 dam macht ? egal ob ein oda zweihand, ich werde warscheinlich beides max machen , und dann noch bissl bogen.. und schmieden lernen.

also, was tun ? nebenquests find ich keine mehr,das letzte war die botschaft des wassermagiers zum feuermagier bringen.
19.01.2003, 20:17 #2
Theston
Beiträge: 849

hm.. auf der spitze eines "mayatempels" (siehst du wenn du zum schwarzen troll den weg gehst), liegt ein "orkschlächter" (1h, 65 schaden)
btw was hältst du von der idee, den drachensnapper im minental einfach zu umgehen? :D
19.01.2003, 20:20 #3
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Theston
hm.. auf der spitze eines "mayatempels" (siehst du wenn du zum schwarzen troll den weg gehst), liegt ein "orkschlächter" (1h, 65 schaden)
btw was hältst du von der idee, den drachensnapper im minental einfach zu umgehen? :D



hab nur einen von den tempeln gefunden, und zwar war ich auf dem weg zum kloster da O_o ;)

und auf dem mayatempel war ne kiste, UND ICH KANN KEINE SCHLÖSSERKNACK TALENTE zuwenig LP....

umgehen ?? wie ordinär...

aber ne ich dachte wenn da son vieh rumgammelt wirds im minental nur schlimmer.
19.01.2003, 20:23 #4
Ryudo-Z
Beiträge: 49

wir wärs wenn du einfach die trolle plättest die es gibt(wenn du das noch nicht gemacht hast)
2 stück sind in der nähe von olaf hof ein bischen im wald da liegt euserdem ein rapier (50dex/50dam) dann den schwarzen troll(der is ja auf der karte eingezeichnet + quest von raoul auf onars hof) und noch einen bei der maja pyramiede

die lösung um trolle zu töten
renn einfach immer um sie rum(sind zu langsam) und wenn sie mit dem rücken zu dir stehen dan schlg ein paar mal und renn wider um sie rum and so on and so on
so kriegste mindestens nochmal 2500exp zusammen:D
19.01.2003, 20:24 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich kann nur jedem der nicht gothic 1 gespielt hat oder nicht mehr so recht mit dem kampfsystem klar kommt: macht den god mode an. dann sucht einen gegner der möglichst allein steht und eine waffe(axt hammer schwert)benutzt. an diesem übt ihr wie man richtig blockt und wann man wie angreift um maximalen schaden bei minimaler gefahr macht. so kommt man einfacher in das spiel und kann schon mit realtiv geringem lvl starke gegner wie orks(wenn sie alleine sind) besiegen.
19.01.2003, 20:27 #6
Bat
Beiträge: 1.157

ein rapier, toll, das heuists noch 40 dex - schenk mir die lp dann skill ich das.. dachte an richtige waffen keine tunten degen ;p

und hm, die trolle... ich bin mir sicher ich bin viel !! zu dumm dazu um den rumzulaufen . raoul hasst mich, der is der letzte der mir ne mission gibt

naja, ich umgeh den snapper mal..ich hoffe der hat nix dagegen...



edit: hab gothic 1 schweine oft durch. das kämpfen is auch net das prob , aber gegner wie die orks und skelette treffen halt mal, und wenn dann wächst da kein gras mehr...
19.01.2003, 20:31 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

also ich kann nur sagen, wenns ein ork ist landet der keinen treffer. das angriffsmuster ist immer gleich und wenn man das kennt gibts gar kein problem mehr.

edit: ach ja die raoul quest bekommen selbst leute die ihn mehrmals am tag eins überbraten :D
19.01.2003, 20:35 #8
Bat
Beiträge: 1.157

ehrlich gesagt hab ich erst einen ork gefunden, und der is ne ork elite.. hab 20 treffer gelandet aber keine veränderung an seinem leben entdeckt ^^
19.01.2003, 20:35 #9
Bat
Beiträge: 1.157

ehrlich gesagt hab ich erst einen ork gefunden, und der is ne ork elite.. hab 20 treffer gelandet aber keine veränderung an seinem leben entdeckt ^^

edit: dreck, ab und zu geht gar nix,nix mit laden.dann klickt man nochmal absenden und hat nen doppelpost...
19.01.2003, 20:38 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ach eigentlcih gilt das ja für alle gegner mit waffen, nur das die immer andere angriffsmuster haben.
19.01.2003, 20:42 #11
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...
erstens...nimm dir n normalen ork

zweitens...irgendwie klingt das alle zu übertrieben...ich bin zum ersten mal mit lvl18 ins minental gegangen, nur weil ich alles ein BISSCHEN zu gründlich gemacht hab (also ich hab jetzt net jede ecke nach nem monster abgesucht...nur so die gröberen stellen)
ausserdem KANNSTE gar net zuwenig LP haben...ich hatt schmieden, taschendiebstahl, schlösser knacken, felle abziehen UND noch genug um keine wirklichen probleme zu haben.
klar is das minental an sich ziemlich schwer, aber umgeh doch einfach mal die stärkeren monster und die monsterhorden...wirst schon sehn..das is net wirklich schwer :)
19.01.2003, 20:44 #12
Bat
Beiträge: 1.157

nagut thx,dann bin ich nun spielen,melde mich später wieder und sag wies mir ergangen is im trauten heim ^^
20.01.2003, 02:31 #13
Bat
Beiträge: 1.157

so, damit der thread wieder nach oben kommt - hab jetzt das minental besucht und diesen krassen dragon attack miterlebt. jedoch sind die orks fett stark, und da kann man sich nur immer einen vornehmen..

was soll ich nun tun, mich da vorboxen , oda irgendwelche sidequests lösen ? achso, raoul gibt mir kein quest...
20.01.2003, 07:22 #14
Ravashak
Beiträge: 121

warst schon in der Burg?
also ich hab als Milizling auf dem weg dorthin ohne grössere probs 3 lvlups bekommen ~~ (gesegnet sei die Orc-Ramme ^^)
20.01.2003, 10:38 #15
Bat
Beiträge: 1.157

als ich hinkam was nacht, dann bin ich den einen weg runter, auf einmal war ich tot und ein drachen snapper hat mich gefuttert und auf dem anderen weg waren haufenweise orks. welche richtung ist nun richtig wenn man ins minental kommt, links runter oda rechts ?
20.01.2003, 11:21 #16
El Libertador
Beiträge: 3.477

links bat da wo der drachensnapper ist,lass ihn in ruhe und
rede mit jergan
20.01.2003, 14:43 #17
b4rtl3by
Beiträge: 3

Mit level 7 ins Minental gehen ist riskant.
Ich hab beim ersten mal wenige Quests gemacht, schnurstraks Miliz geworden und war so Level 13. Dann hab ich alle Orks umgangen.
Die Quests im Tal sind easy.
Beim zweiten Besuch hab ich dann alle Orcs mit meiner Drachenjaegerarmbrust gefraggt. War witzig.

Also, level dich nochn bissel, dann lachst du über den Drachensnapper.
20.01.2003, 15:05 #18
KeeX
Beiträge: 1.148

das war lustig bei mir. ich ins altbekannte minental rein, orientiert: "Ah, hier bin ich :D" und runter den berg. auf einmal latscht ein drachensnapper auf mich zu. ich waffe raus und nach ner zeit, ich konnts net gleuben, war der snapper tot. ein sehr erhebendes gefühl. und ich war auch erst ~lvl 8-9 glaubsch...
20.01.2003, 15:11 #19
Bat
Beiträge: 1.157

soda, bin mit lvl 8 runter ins minental, hab dort die orks geschlachtet ( problemlos, nur einzeln halt) und bin nun inzwischen lvl 12 und hab keine probs mehr, komme auch storymässig super weiter.

oki danke leutz
20.01.2003, 15:40 #20
KeeX
Beiträge: 1.148

wie kann ich die orks einzeln anlocken? bei mir kommen immer alle, die auf einem haufen stehen gleichzeitig angelaufen!
20.01.2003, 16:12 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi keex
schritt für schritt auf sie zugehen dann wenn der äusserste
reagiert rückwärts gehen
und wieder von vorne
gibt aber deutlich effektivere methoden (orkramme+ armbrust)
oder einfach verfolgen lassen und immer wieder fernwaffen-
einsatz und wenn die zeit reif ist das schwert sprechen
lassen
21.01.2003, 00:48 #22
Bat
Beiträge: 1.157

die orks beim alten lager sind meist nur 2-3 gruppen. wenn dir alle nachlaufen rennst weg, nach ner zeit is nur mehr der hinter dir her der näher war. oda du machst es vorsichtig, es is möglich die einzeln zu locken.
Seite 1 von 1  1