World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ravashak
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
11.01.2003, 02:26 #1
Ravashak
Beiträge: 121
hmnm, 4tes Kapitel, 4 Drachen gekillt aber Kapitel ned zu Ende . . . - hmnm, 4tes Kapitel, 4 Drachen gekillt aber Kapitel ned zu Ende . . .
also...
ich hab die 4 Drachen da gekillt, allerdings ned ganz in der "vorgegebenen" Reihenfolge - Fels -> Sumpf -> Feuer -> Eis (anstelle von S-Fels-Feu-E )
naja
auf jd Fall bekomm ich diese Drachenjagd-quest ned zu Ende
also der Typ der auf dem Gomez-Thron rumsitzt labert nur das übliche und wenn ich mit Oric quatsche meint meiner auch nur irgendwas von wegen "blabla ich glaube ich habe noch nicht alle Drachen gefunden blabla"

naja
kurz davor hatte mir Gothic2 mein samegame gekillt, hab das allerdings manuell wieder mehr oder weniger hingebastelt... einfach die Dateien die leer gesaved wurden (die 1KB-Teile) durch welche von nem anderen Spielstand ersetzt, da hat G2 dann zwar versucht zu laden aber kurz vorm Ende des Ladens ist dann nix mehr passiert (roter Balken war voll...)
also noch die NewWorld ersetzt (in dem zerhaunen save war ich grad newworld) und dann konnte ich laden... naja, einige quests hab ich dadurch (ohne dass ich irgendwas hätte machen müssen) doppelt erledigt...

also... wenns an der "savegamekorrektur" lag, kann ich evtl probieren mit dem alten save was ich als "korrekturvorlage" genutzt hab weiterspielen

wenn aber die Drachenreihenfolge schuld is... hab ich ein ernstes Problem =/

HELP =[
11.01.2003, 02:32 #2
Ravashak
Beiträge: 121
hmnm, 4tes Kapitel, 4 Drachen gekillt aber Kapitel ned zu Ende . . . -
hmnm
ne Liste mit den Leuten die man anquatschen muss um das zu schaffen wär ned schlecht...

also oric, den typen da auf dem thron, etc

oder z.B. als ich den sumpfdrachen gekillt hab war der komische cipher (son drachenjäger) ned da, als ich später nochmal vorbeigeschaut hab war er da und hat was questmässiges gelabert
gibts noch andere so vögel die evtl für das quest wichtig sind? :/
11.01.2003, 02:35 #3
Ravashak
Beiträge: 121
brücke im minental -
doch, da is schon was
nämlich schräge türme mit ziemlich verzerrten texturen und n tiefer tiefer blauer abgrund wenn du den einen berg da n stück zu weit hochgehst :D
11.01.2003, 11:53 #4
Ravashak
Beiträge: 121
hmnm, 4tes Kapitel, 4 Drachen gekillt aber Kapitel ned zu Ende . . . -
son müll ^^
abe ne Liste mit den Leuten die ich insgesamt wg des quests anquatschen muss wär trotzdem nicht schlecht

oder kann man das (erfolgreiche) Ende einer Quest auch per cheat triggern? wär zwar auch Grütze weil ich dann paar Dialoge verpasse aber das is mir immer noch lieber als 5h spielen zu wiederholen +.+ (klingt zwar ned wirklich viel, aber wenn man 2h damit verbracht hat wieder und wieder Orc-/Echsenmenschengruppen á 10 Stück zu killen dann is das schon stressig)
11.01.2003, 11:55 #5
Ravashak
Beiträge: 121
Ur-Shak/Hosh-Pak -
Ur-Shak?
das war doch der komische Typ aus G1, oda?
wo schwirrt der denn jetzt im Minental rum??
11.01.2003, 12:00 #6
Ravashak
Beiträge: 121
Nen Bug ? -
pfff
den bug will ich auch haben
alle 4 drachen gekillt und trotzdem ned 5tes Kapitel :þ
11.01.2003, 17:21 #7
Ravashak
Beiträge: 121
Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats - Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats
tja, wie ich schon hier geschrieben hab, hab ich ein Prob:
alle 4 Drachen gekillt aber Kapitel ned zu Ende (entweder weil save im Arsch oder weil Drachenreihenfolge ned gestimmt hat, kA)

also, gibt es irgendeinen Cheat bzw Konsolenbefehl um manuell den Anfang des 5ten Kapitels oder das Ende der Drachenquest zu triggern?
also z.B. irgendwelche switches oder so im save so umzustellen dass das Game "weiss", dass alle 4 Drachen tot sind? ó.Ò
help = thx
11.01.2003, 17:27 #8
Ravashak
Beiträge: 121
Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats -
hey, ich möchte das game gerade durch cheats retten - ich würd nie auf die Idee kommen mir bei nem game wie G2 durch cheats den Spielspass zu nehmen

und wie ich schon in dem anderen thread sagte, hab ich die Drachen normal getötet, zwar ned in der richtigen Reihenfolge aber trotzdem relativ normal
ausserdme hab ich mit Garond gesprochen und wenn ich mit oric labere babelt mein typ immer was von wegen "ich glaub ich hab noch ned alle drachen gefunden blabla"
11.01.2003, 17:35 #9
Ravashak
Beiträge: 121
Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats -
hehe
als ob ich das ned schon probiert hätte ^^
bin zurück nach khorinis, hab mit praktisch jeder wichtigen Person gelabert (der pala im rathaus [hagen?], Pyrokar, Lee etc) und trotzdem nix passiert
also nix K5-screen
nix neue quests
gar nix
+.+
udn wenn ich den garond-typen im minental anschwalle von wegen "wegen der Drachen..." kommt auch nix besonderes bei raus +.+
11.01.2003, 17:47 #10
Ravashak
Beiträge: 121
Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats -
hab ich aber grad gar keinen Bock zu #_#
ich hasse es irgendwelche Stellen in irgendwelchen games mehrfach schaffen zu müssen ò_Ó
und es muss doch irgendwie möglich sein, das ganze per Konsole zu trigg0rn =(
11.01.2003, 17:49 #11
Ravashak
Beiträge: 121
Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats -
PS:
also Drachen nochmal killen, np, die sind lustig, machen weniger stress als blutfliegen +.+
aber ich hab zwischenzeitlich die ganzen Orc-Kriegsherren in Khorrinis gekickt und hab ned allzuviel Bock jetzt nochma die ganze gaga map abzuwatscheln -......-
11.01.2003, 17:51 #12
Ravashak
Beiträge: 121
Saxtente oder so -
omfg
ich sag nur PISA-Studie
die Kinder scheinen heutzutage ja echt gar nix mehr in der Schule zu lernen ó_Ò
11.01.2003, 18:09 #13
Ravashak
Beiträge: 121
Saxtente oder so -
Falsch.
der Sextant liegt definitiv bei einem der Drachen.
11.01.2003, 18:32 #14
Ravashak
Beiträge: 121
Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats -
hmnm
oder mit godmode von nem alten save aus alles metzeln was ich eigentlich schon gemacht hatte -.-
trotzdem wär es besser wenns nen einfachen Konsolenbefehl dafür geben würde
vielleicht frag ich einfach mal direkt bei PB oder so nach -.-
11.01.2003, 23:28 #15
Ravashak
Beiträge: 121
Bugs ausbügeln + Konsole + Cheats -
thx Archie ^^
prinzipiell würde das so klappen
allerdings waren z.B. dann im "ercheateten" akt5 z.B. ned die palas da in der Oberstadt so schön angetreten

hab allerdings evtl noch ne andere Möglichkeit wie ich das zum laufen bekomme
hab mal älteres save geladen und schnell mit godmode die zu dem zeitpunkt verbliebenen 3 Drachen gekillt, da hats dann geklappt und ich kam in Akt5

als ich mein zerstörtes savegame mit Teilen aus nem alten wieder zusammengeflickt hab, hab ich ne Datei verwendet in der ich erst mit einem Drachen gelabert hatte während ich in dem gekillten save schon 2 erledigt hatte --> vermutlich konnte ich deshalb quest ned beenden

also Fazit: ich werd nochmal altes save laden, die 3 Drachen per metzeln und dann probieren nur das eine File zu ergänzen, vielleicht klappts ja =)
11.01.2003, 23:31 #16
Ravashak
Beiträge: 121
hmnm, 4tes Kapitel, 4 Drachen gekillt aber Kapitel ned zu Ende . . . -
mkay
hat sich vermutlich erledigt, beim rummixen mit den verschiedenen save-files kams wohl zu ner Überschneidung zwischen schon-gekillten und schon-konversation-mit-betrieben-habenen Drachen
12.01.2003, 01:04 #17
Ravashak
Beiträge: 121
Armee der Finsternis ?! -
also ich fand schon lustig wie ich mit 10 so AdF-rollen zum Schläfer gerannt bin und die Novizen da hab schlachten lassen
hat zwar bissel gelagt aber sonst... ^^
12.01.2003, 01:08 #18
Ravashak
Beiträge: 121
Thorben ... -
Mattheo-Anfangsquest lösen (100 Goldstücke von Gritta) - dann geht das ~~
12.01.2003, 01:10 #19
Ravashak
Beiträge: 121
Was ist los mit Biff ? -
is ein Bug der wohl mit dem patch gekommen is - bei mir wollte der auch in etwa dreizehntausendsechshundertundeinpaarzerquetschte haben ~~
einfach ignorieren und umhaun, brauchst ihn aber ned zu killen ^^
12.01.2003, 01:19 #20
Ravashak
Beiträge: 121
Thorben ... -
Fisk, genau andersrum ^^
weil man der die Kohle abgeknöpft und zurückgebracht hat, hält der einen für nen guten Kerl und bringts einem bei
12.01.2003, 10:25 #21
Ravashak
Beiträge: 121
Leistungssteigerung -
hmnm
also bei mir hängt das Spiel gleichermassen, egal mit welcher Auflösung ich spiele (900*600 oder 1600*1200)
also meiner Meinung nach hat die Auflösung weniger eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Spiels als Sichtweite / Details +.+
12.01.2003, 10:30 #22
Ravashak
Beiträge: 121
Trank vs. Essen -
du solltest das mit dem Tränke brauenn allerdings nicht allzu früh lernen wenn dus nicht unbedingt brauchst - um einen permanenten Trank brauen zu können musst du 20 LP verbraten, um das also wieder auszugleichen solltest du genug Zeug haben um mindestens 4 Tränke herstellen zu können (4*5 = 20 ^^)
12.01.2003, 10:37 #23
Ravashak
Beiträge: 121
Absturz bei, Wechsel von Kapitel2 nach 3 -
hm
Ivrel, probier mal folgendes:
1. mach ne sicherheitskopie von deinem aktuellen save
2. ersetze die Newworld.irgendwas aus deinem aktuellen save mit der newworld.irgendwas aus dem alten, funktionierenden save
3. starte G2, lad dein zusammengeflicktes Save und probier nach Khorinis zu gehn
12.01.2003, 10:41 #24
Ravashak
Beiträge: 121
Bogen oder Armbrust? -
hmnm
apropos Armbrust... also ich bin jetzt auch Anfang des 5ten Kapitels und schlepp immer noch die Armbrust mit mir rum die ich am ersten Tag zocken gefunden hab (bei der einen Brücke in der Nähe des magischen Golems - 55DMG bei 40Strength)
gibt es irgendwie (ausser vielleicht dem DJ-zeug was ich noch ned gesehen hab +.+) noch bessere Armbrüste oder ned? -....-
12.01.2003, 10:54 #25
Ravashak
Beiträge: 121
Bogen oder Armbrust? -
wer lesen kann...
quote:
(ausser vielleicht dem DJ-zeug was ich noch ned gesehen hab +.+)

ich wollte wissen obs noch andere, normale Armbrüste, ausser dem Drachenjägerzeug gibt -.-
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5