World of Gothic Archiv > Hilfe
Ansprechen Aufhängen...
Seite 1 von 1  1 
20.01.2003, 10:51 #1
Bat
Beiträge: 1.157
Ansprechen Aufhängen...
joa, ab und zu wenn ich einen NPC anrede dann wechselt die kamera, aber das dialog fenster kommt nicht. ich kann waffe nicht ziehen, inventar aufmachen, aber nicht ins einstellungs menü. dann muss ich immer das game per task manager beenden. vorallem nervig isses weils nicht sooo oft vorkommt, und wenn dann wennst denkst : oh lang nimma gespeichert...ach was, jetzt wirds schon net kommen

gibts da nen bugfix für ?
20.01.2003, 10:56 #2
Hasimir
Beiträge: 10

Versuch mal im Marvin Mode F8 zu drücken dort
-> Marvin Mode erreichst Du wenn Du B drückst und dann "marvin" eingibst

ev. reicht auch ein einfaches ENTER...

Probier mal aus...
20.01.2003, 10:59 #3
Bat
Beiträge: 1.157

ne enter geht net, aber das logbuch und statusmenü geht aufmachen,somit kann ich den marvin mode mal ausprobieren obwohl ich sowas nicht leiden kann. will mit cheaten nix am hut haben.

achso, karte aufmachen kann ich net. die nimmt er, schaut drauf und steckt sie wieder ein...
20.01.2003, 13:04 #4
shadeless
Beiträge: 616

Das Problem hatte ich auch schon n mal aber bis jetzt ist es nur 2mal oder so passiert - was für eine Gothic version hast du ? Vielleicht wurde das ja im Patch gefixed !

Und dass mit dem Marvin mode ist ja kein cheaten wenn du dich dadurch wieder bewegen kannst (wie auch immer sich das Hasimir gedacht hat)
20.01.2003, 15:22 #5
Bat
Beiträge: 1.157

ich hab 1.29. ehrlich gesagt hab ichs seit dem patch öfters. ;)
04.06.2003, 15:09 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
HILFE
es hängt , wie hies der bugfix befehl ?
04.06.2003, 15:35 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

Das passiert meist durch schnelles "Doppelklicken" mit der Aktions-Taste.
Ich kenne keine Möglichkeit (auch nicht im devmode), den hängenden InfoManager + Kamera wieder zum Laufen zu bringen...

Einzige Chance das Spiel sauber zu beenden, ist das Spiel-Menü mit [Shift+Escape] zu öffnen.

- nico

ps: ich habe den Fehler schon schon öfter gesucht, kannt ihn aber bei mir nicht reproduzieren, sorry.
04.06.2003, 15:59 #8
Medvidek
Beiträge: 1.156
trotzdem danke
schade das es keine selbstspeicher funktion gibt , war halt schade nach einer stunde spielen , noch eine frage gothic1 zum download ?
04.06.2003, 16:10 #9
NicoDE
Beiträge: 1.398

Kannst ja Quicksave aktivieren (aber regelmäßig 'normal' Speichern nicht vergessen).

- nico

ps: Autosave hatte zuviele Probleme (noch mehr als Quicksave) - wurde deswegen nie eingebaut.
Seite 1 von 1  1