World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Heimdallr
Seite 1 von 497  1  2  3  4  5 Letzte »
25.02.2003, 21:47 #1
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Gothic 2 100 Stärke -
Kleiner Tipp am Rande:
Das Auge Innos muss man nur dabeihaben und nicht anlegen.
Ich hab vor kurzem auch Drachenjäger gespielt, das Stärkeamulett
(später Geschicklichkeits) getragen und konnte mit allen Drachen reden
Du musst es nicht tragen aber immer aufladen.;)
26.02.2003, 16:59 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Was hört denn der Gothic-Spieler denn so??? -
@ Feomathar: Das Stück nennt sich ,,Herr Mannelig,,

Ich hör ziemlich wenig Musik. Doch wenn dann entweder von Iced Earth oder von In Extremo
IN EXTREMO haut vollllll rein.:D
26.02.2003, 17:02 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Was hört denn der Gothic-Spieler denn so??? -
Yo ich vergaß zu sagen, dass ich auf Kirchen (Orgel) musik und Mythologische Musik fesch find;)
26.02.2003, 17:14 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
Mein Name ist sehr philosophisch. Ich liebe alte Schriften die den Steit zwischen der Hölle und dem Himmel beschreiben. Auch Filme und Spiele (Die Neun Pforten, Gothic I und II) die damit zu tun haben sind genial.Außerdem landen wir sowieso irgentwo. Und ich bin auch etwas teuflisch aber manchmal hab ich auch ein gutes Herz.
26.02.2003, 17:29 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Raucht ihr? Wenn ja, welche? -
Der EG- Gesundheitsminister empfiehlt:
Einer Zigarette dieser Marke enthält 0.4g Nikotin und 0.8g Kondensat(Teer).
Raucher sind ..... Nichtraucher .......
Nun ratet mal für wen ich bin
26.02.2003, 20:16 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Nein zum Irak-Krieg -
Ganz klar NEIN.

Fragt euch mal was dieser Krieg alles bringen würde.
Tote, Verletzte, Obdachlose, zahlen müst man auch noch damit der Irak Krieg wieder alles aufbauen kann..... Es gibt sicherlich noch viele Gründe die ich aber aus Zeitgründen nicht aufzählen kann. Nur eins:

Das irakische Volk ist sicherlich schon genug gebeutelt und verträgt keinen Krieg mehr.
Fragt euch mal wer die wahren Kriegstreiber sind. Fragt euch mal wer schlimmer ist: Saddam oder George. Fragt euch mal wer zur Achse des Bösen gehört und fragt euch mal wer Atomwaffen hat und mehr entwickelt und zu guter letzt fragt euch mal wer die letzten großen Kriege geführt hat

ja ja Fragen über Fragen denkt mal drüber nach.........
26.02.2003, 20:25 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Raucht ihr? Wenn ja, welche? -
@ KnUbbLeR: Sorry ich kenn mich da nich so aus. Ich wollt ja ne Orginalschachtel nehmen nur leider liegen die bei mir nicht rum, meine Mutter hatte keine und ich klingele doch nicht im Haus raum ob jemand ne Schachtel für mich hat. Da erfinde ich doch lieber was:D
26.02.2003, 20:33 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421
'Illuminatus' und 'Reise durch die Galaxie' -
Der Film ,,23,, war gut. Vorallem das er realistisch war gefiehl mir. Dieser Iluminaten Kram hört sich schräg an so von wegen die sitzen im Pentagon. Find ich aber irgentwie cool.
28.02.2003, 20:37 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Wo wohnt der Gothic-Spieler? -
@ Lord Sebastian: Isch kommö auch auus SACHSEN. Ach ja süsse Heimat. Schon schade....ach ja.....
28.02.2003, 21:33 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Khorianische Diebesgilde -
Vorsicht Spoiler!!!

@ Burrez: Nagur? ist das nicht der Penner der in der Hafenkneipe sitzt und kein Wort sagt? Mit mir hat der Penner nie gesprochen. Wegen der Diebesgilde. Bei mir lief das alles so ab: Hab Jora(Händler auf dem Marktplatz) angesprochen. Der hat gesagt ich soll den Dieb Reangaru (oder so ähnlich) zur Strecke bringen. Ich sprech ihn an, verfolg ihn und verpetz ihn dann bei Lord Andre. Dann geh ich zu Jora und geb ihm sein Gold. Dann geh ich in die Hafenkneipe, sprech mit dem Wirt Cardiff. Danach geh ich hinter den Fischladen und hau Attila um. (Vorsichtig: Der is schon stark) Ich nehme den Schlüssel und geh in die Kanalisation. Ich sprech mit Cassia und stimme zu, dass ich Mitglied werden will. Der erste Auftrag ist Constantinos (Alchemist in Khorinis) Ring zu klauen. Dafür braucht man Schleichen (5LP) und Schlösser knacken (5LP) Ich geh zu dem Jäger (Name vergessen) der auf´m Marktplatz rumhängt und lern`s. Schlösser knacken ist bei Tischler Thorben am billigsten. Dann wird der Ring geklaut und zu Cassia gebracht. Der zweite Auftrag ist 6 Blutkelche zu besorgen.
Man findet alle im Oberen Viertel ausser der bei Lehmar dem Geldleiher.

Fetter Tipp: Machen sie den Auftrag erst wenn sie in Kapitel 5 sind. Warum? Taschendiebstahl braucht man für den Auftrag. Grundsätzlich kann man Taschendiebstahl schon in Kapitel 1 lernen.
Aber pro Kapitel erhält man bei erfolgreichem Taschendiebstahl + 50
Erfahrungspunkte. Also in der Grafik:

Kapitel 1 = 50 EP
Kapitel 5 = 250 EP
Kapitel 6 ist unlogisch, da man auf der Insel kaum jemand beklauen kann.

Später kriegt man von Jester (oder so) nen Schlüssel für einen Raum, wo eine Truhe von Fingers steht. Wenn ihr die knackt dürft ihr euch über +5 Geschicklichkeit, viel Gold und Schmuck sowie einiger andere Gegenstände freuen.

In dem Raum, wo die 5 Ratten sind ist ein Bogen der Bosper, dem Bogner gehört. Vorher aber mit dem Typ auf der Bank vor Bosper reden, dann mit Bosper selber und dann auch noch mit Jester. Dann den Bogen zurück bringen.

Der letzte Auftrag aus der Diebesgilde bekommst du von dem grauhaarigen Typ in der Vorratskammer. Er will einen Sextant. Den gibt´s bei einem Drachenhort (Glaube Felsendrachen)

Wenn man bei der Diebesgilde ist kann man auch mit verschiedenen Personen anders reden. Einfach auf ,, Diebeszeichen zeigen ,, klicken.
Cardiff verkauft 40 Dietriche, Halvor, der Fischhändler kauft Silber auf (find ich aber nicht gut), der Gärtner bei den Paladinen verrät Geheimnisse, und mehr fallen mir jetzt nicht ein aber es gibt noch einige.

1. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
2. Ich hoffe euch hat´s geholfen.
3. Ich hab´s nicht so mit Namen also sorry das ich nicht mehr jeden exakt beschreiben kann
4. Falls der Text zu lang ist oder sowas nicht erlaubt is entschuldige ich mich schon mal im voraus

Yo, das war`s.
01.03.2003, 10:04 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Khorianische Diebesgilde -
@ MapMe: Ich weiß ja nicht ob wir beide das selbe meinen aber wenn du von dem Auftrag von Cassia redest sind es 6 Blutkelche.

Ist ja eigentlich auch egal
01.03.2003, 20:16 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Auf was für Spielgenres steht ihr so?? -
1. Rollenspiele
Baldur´s Gate 1&2
Diablo 1&2
Icewind Dale 1&2
Dungeon Siege(leider)
Gothic 1&2


2. Shooter (alles)
RtCW
Mohaa
Splinter Cell
Ghost Recon
JK 1&2
Commandos 1&2

3. Strategie
AoE 1&2
AoMyth
Anno 1602&1503
Imperialismus 1&2
Stronghold
01.03.2003, 20:29 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Lakritze -
Ich möchte meinen persönlichen Geschmack mal mit dem der Leute hier verbinden.
Manchmal schmeckt Lakritze abartig lecker
und
Manchmal schmeckt Lakritze grausam ekelhaft

so ist das bei mir aber ich esse auch max. 300g pro Jahr
aber ungefähr 20kg Schokolade;)
01.03.2003, 20:40 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Am Ende des Spiels..... -
Bei Gothic hab ich mir auch überlegt wie´s weitergeht auch wegen Xardas und so..... Dann hab ich Drachenjäger, Feuermagier und dann wieder Drachenjäger gespielt und schwups alle Characktere durch aber ich bin süchtig.....

Ansonsten, na ja der Gentleman sitzt da, genießt und schweigt (und manchmal weint er fast, weil das Spiel so gut war.
02.03.2003, 10:34 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Khorianische Diebesgilde -
@ Burrez: Sagitta ist die Heilerin bei Onar`s Hof. Wenn du verletzt bist und zu ihr gehst heilt sie deine gesamten LP. Außerdem kannst du bei ihr Alchemie lernen aber nur wenn du für sie einen Auftrag erledigst. Du sollst ihr Sonnenaloe bringen. Das Zeug findest du beim Schwarzen Troll. Du weisst ja wo der ist. Wenn du´s Sagitta bringst lert sie dich Alchemie. Später sollst du bei ihr Heilkräuter für die Köchin im Haus hinter Bennet´s Schmiede holen. Du bekommst dafür 2-3 Eintöpfe von der Köchin. Es sind aber keine normalen Eintöpfe wirst schon sehen...;)
02.03.2003, 17:26 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Nein zum Irak-Krieg -
@ Eco: Ja stimmt das habe ich auch gehört. Steht auch auf t-online.de. Diese arroganten Amis lassen einfach Telefongespräche abhören und fangen Mails und Briefe ab. Die wollen die Abgeordneten der ärmeren Länder dazu überreden, dass sie bei der nächsten Resulation für die U.S.A stimmen. Verdammte A.....
02.03.2003, 17:30 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421
ekligstes monster -
Ich find die Scavenger am ekligsten. Ich meine dafür, dass die Leute sie als Hühner bezeichnen und dafür, dass sie das Hauptnahrungsmittel sind was Fleisch angeht sind sie wiederlich. Richtig wiederlich.

PS: Die besten, schönsten und edelsten ,,Monster,, sind die Schattenläufer. Wehe jemand sagt was gegen die dann gibt´s Ärger.
02.03.2003, 17:45 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421
ekligstes monster -
Arrgh.... Schon wieder doppelt na ja nutz ich´s halt. Ich stimme KnUbbLeR und Tak zu Goblins sind schon nervig aber seht´s doch mal so. Ab Kap.2 schießt man die mit einem Pfeil/Bolzen ab.
02.03.2003, 18:05 #19
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Wer hat das höchste Level? -
1. Drachenjäger(4.Kap.Level 30)
2. Drachenjäger(durch Level 42)
Feuermagier (durch Level 39)
Paladin (durch Level 33)war mein erster richtiger.

Ich zog bald nochmal Paladin( 33 ist ne Schande)
02.03.2003, 18:41 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421
In Extremo - Herr Mannelig -
Ich weiß es und ich weiß es nicht will heißen ich weiß schon aber ohne Gewähr.
Ein Freund hat gesagt er wär sich 100% sicher es wäre Altdeutsch.
Ich glaube das auch weil es logisch ist. Also
Altdeutsch aber ohne Gewähr.

@ gelbgutgunstig: Altdeutsch ist dem Nordischen Sprachen ähnlich.;)
03.03.2003, 14:15 #21
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Was für nen PC habt ihr??? -
2.4 Pentium 4
512 DDR Ram
40 GB Festplatte
GeForce MX 420 (wird erneuert)
19" Zoll Monitor
03.03.2003, 17:46 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Svhönste Landschaft? -
Die schönste Landschaft in Gothic 1 ist rund um´s Sumpflager und im Alten Lager.
Bei Gothic 2 ist es der Anfang, die Pyramide (ich sag euch, dass is atztekisch und nicht ägyptisch) der Sonnenkreis, die Küste, der Leuchtturm, die Stadt und vieles mehr....

Das waren einige Beispiele aber sein wir mal ehrlich. Alle Gothic Landschaften sind einfach super gemacht.:)
03.03.2003, 17:56 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421
Gothic I / Gothic II -
Man kann sagen was man will. Beide Teile haben Vor und Nachteile.
Ich kann echt nicht sagen welches ich lieber mag. GOthic ist einfach cool
03.03.2003, 18:00 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421
In welcher Zeit spielt Gothic? -
Auf den Steinen steht doch die Zahl und dann TZ oder?
Ich meine wenn´s stimmt und davon gehe ich aus könnte man doch was ableiten. Z könnte Zeitrechnung heißen und T?
Vielleicht ein Name wie Khorinis oder Myrtana?

Vielleicht weiß ja einer mehr?

@ Thargunothotl: Wo genau in Freiburg wohnst du denn? Komm auch aus der Nähe.;)
03.03.2003, 18:03 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421
In welcher Zeit spielt Gothic? -
Verdammt wieder doppelt. Na ja nutz ich´s halt.

@Crm: Ich meine Freiburg im Breisgau (Deutschland)
Seite 1 von 497  1  2  3  4  5 Letzte »