World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Probleme bei der Suche nach dem Almanach
Seite 1 von 1  1 
23.08.2003, 14:52 #1
Finisher
Beiträge: 247
Probleme bei der Suche nach dem Almanach
Ich hab jetzt den Almanach-Quest von Cor Kalom in Angriff genommen.

Talas hat mich zur Höhle der schwarzen Goblins geführt und ich hab sie getötet. Leider kann ich keinen Almanach finden.

Ich hab mal in die Komplettlösung hier geschaut. Sie besagt, ich solle ihn entweder schon haben oder er sei in der Kiste in der Goblin-Höhle.
Beides trifft leider nicht zu.

Die Tipps und Tricks geben auch keine Antwort (ich habe eine Suche nach dem Wort "Almanach" durchgeführt, aber keinen Treffer bekommen).

Was kann ich tun?

Danke!
23.08.2003, 14:55 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ok. Der Alamach ist in der Höhle, in einer der beiden kisten auf der rechten seite. Allerdings steht bei der Kiste nicht das Wort "Kiste" da, wenn du sie in den Fokus nimmst, weshalb du sie vielleicht nicht ganz für voll genommen hast. Du kannst sie aber trotzdem einfach öffnen, wenn du sie im fokus hast.
23.08.2003, 15:38 #3
Finisher
Beiträge: 247

Arghs, klar... Probier ich gleich mal aus.

Vielen Dank! :)

Btw., hab die "Kiste" in der Dunkelheit der Höhle für ein Fass Bier oder Wein (wie sie auch sonst öfter rumstehen) gehalten. :D
23.08.2003, 22:00 #4
Nelk
Beiträge: 922

Is natürlich nicht meine sache aber mir ist aufgefallen dass du echt bei jeder kleinigkein ins forum postest. versuch doch wenigstens bisschen alleine zu spielen. macht doch überhaubt kein spass wenn du 50% dess spiels nicht selber löst... ist aber nicht meine sache...
24.08.2003, 08:40 #5
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Naja, vielleicht solltest Du einfach mal Deine Einstellungen bezüglich Helligkeit und Gamma etwas korrigieren und Dein Zimmer abdunkeln, wenn's draußen Hell ist, dann siehst Du auch nachts (also im Spiel nachts) etwas und hast mit Höhlen weniger Probleme. Die einzige Stelle, an die ich mich erinnere, dass auch das wenig half, war die alte Mine am Eingang zum Crawler-Nest. Da ist's wirklich finster wie im Bärena****
24.08.2003, 08:44 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Wobei es realistischer wäre, sich im Spiel eine Fackel anzuzünden, anstatt die Helligkeit in den Optionen zu verändern ;)
24.08.2003, 08:50 #7
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Das natürlich auch!
Aber in einer wolkenlosen Mondnacht finde ich im RL auch ohne Fackel zurecht und genau so hab ich das Spiel eben auch eingestellt. Ich hab den Gamma-Regler also nicht bis ganz nach rechts gedrückt, das verschandelt ja nur die Optik! :D
Seite 1 von 1  1