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Schlechte Nachricht für Anhänger der Gildenlosigkeit
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22.08.2003, 19:26 #1
TheWonderer
Beiträge: 327
Schlechte Nachricht für Anhänger der Gildenlosigkeit
Es ist beim Addon nicht mehr möglich, gildenlos ins 2.Kapitel zu gelangen :(
22.08.2003, 19:28 #2
DragonSoldier
Beiträge: 257

Hehe das heisst das du bei Add on dein Rokord nicht brechen kannst :P
22.08.2003, 19:33 #3
TheWonderer
Beiträge: 327

Rekord brechen geht sowieso nicht, weil es ja um einiges länger und schwieriger wird..
22.08.2003, 19:53 #4
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ein bissl sehr sehr sehr viel schwerer
22.08.2003, 20:28 #5
Your_King
Beiträge: 235

lol

aber ne frage

wie kann man ohne addon OHNE gilde in akt 2 gelangen?

das ist mir jetzt neu
22.08.2003, 20:51 #6
Morpheus
Beiträge: 1.482

man muss um gildenlos zum lord hagen zu kommen iregndwie über die kisten neben/hinter dem paldin (links) vorbeischleichen.


bin mir nicht ganz sicher.


ich finde di egegner irgendwie zu schwer, dafür , dass die stärke so teuer ist.


wie weit seid ihr?
22.08.2003, 20:51 #7
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

quote:
Zitat von Your_King
lol

aber ne frage

wie kann man ohne addon OHNE gilde in akt 2 gelangen?

das ist mir jetzt neu


So
22.08.2003, 21:34 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

und wie wurde das beim add-on behoben??? reden die wachen dich nun auch an, wenn du von der seite ins ratshaus willst???

oder wurde der dialog mit lord hagen überarbeitet???

denn man könnte ja nen neuen weg suchen...

mfg
"der winzige"
22.08.2003, 21:36 #9
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ich hab mich den söldnern angeschlossen und versuche gerade krampfhaft ein paar stufen höher zu kommen. Ich hab schon einen ork krieger besiegt(naja, besiegt würde ich net sagen, ich hab ihn zu den stadtwachen gelockt, und kurz bevor die ihn gekillt haben hab ich nen eispfeil draufgehauen) Eigentlich versuche ich ein paar bürger niederzumähen, und verdien mein geld damit waffen zu schmieden. Dummerweise will mir brain keine schmiederohlinge mehr verkaufen, also schlag ich einfach(von einfach kann keine rede sein :)) Carl nieder, und nehm ihm das zeug ab, der hat dann immer wieder neue
22.08.2003, 21:39 #10
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Der tote Tot
Ich hab mich den söldnern angeschlossen und versuche gerade krampfhaft ein paar stufen höher zu kommen. Ich hab schon einen ork krieger besiegt(naja, besiegt würde ich net sagen, ich hab ihn zu den stadtwachen gelockt, und kurz bevor die ihn gekillt haben hab ich nen eispfeil draufgehauen) Eigentlich versuche ich ein paar bürger niederzumähen, und verdien mein geld damit waffen zu schmieden. Dummerweise will mir brain keine schmiederohlinge mehr verkaufen, also schlag ich einfach(von einfach kann keine rede sein :)) Carl nieder, und nehm ihm das zeug ab, der hat dann immer wieder neue


und das findest du toll ?

dir is das game zuschwer, weil du nicht einfach total sinnlos bürger niederprügeln kannst? gothic 2 ist einfach, auch ohne ausrotten der städte, insofern biste wohl einfach nur schlecht. und ja ich hab das add on!
22.08.2003, 21:44 #11
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Es wäre vieleicht sinnvoll entweder einen verstellbaren Schwierigkeitsgrad einzuführen oder das von Kapitel zu Kapitel immer stärkere Gegner kommen, dann wird es auch nie langweilig.
22.08.2003, 22:21 #12
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ich muss auch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad durch das Add-on (zumindest am Anfang) doch sehr happig ist. Meiner Meinung nach geht's jetzt kaum noch, ohne z.B. ein paar Banditen zu anderen NPCs zu locken, was vorher noch möglich war. Hinzu kommen die neuen Möglichkeiten, Lernpunkte zu investieren.
Aber man gewöhnt sich an alles, so auch an diese Situationen - vielleicht schicken die PBs ja noch einen Patch nach, der das ändert oder den Level allgemein regulierbar macht.
23.08.2003, 09:21 #13
Cloud_St
Beiträge: 236

Den meisten (wie auch mir) war es glaube ich in Sachen Schwierigkeitsgrad wichtig, dass es später im Spiel schwieriger wird, der Anfang war ja schon früher nicht ganz ohne.

Trotzdem ist es okay, ich spiel jetzt wieder Magier wie bei meinem allerersten Spiel, und bin auch schon Stufe 5 obwohl ich ausser in 10 Stärke noch nichts in Kampfupgrades investiert habe (will mal einen Vollblutmagier machen ;) )
23.08.2003, 10:46 #14
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Gegen einen höheren Schwierigkeitsgrad im späteren Kapiteln habe ich persönlich nichts, aber gerade am Anfang find ich's (vor allem im Vergleich zum ersten Teil) schon sehr happig. Ich selbst würde mich als Fortgeschrittener bezeichnen, wie muss sich da erst ein Neuling fühlen? Monster killen, speichern und weiter, oder wie?
23.08.2003, 11:06 #15
ELJAY
Beiträge: 55

ugh-tech du sprichst mir aus der seele
ich hab gothic2 seit 2 tagen und ich speicher nach jedem gekillten monster ab
so siehts nämlich aus...
23.08.2003, 18:31 #16
Your_King
Beiträge: 235

hmmm

ne der schwierigkeits grad geht so

das einzige was mich iritiert hat war: die wölfe in g1 waren härtere Gegner als in g2 und die scavenger waren einfacher und in g2 sind die nun stärker geworden, das war hard denn ih hatte g1 gezoggt dann g2 gekauf und sofort losgezoggt, ich hatte 1 Stunde pause dazwischen und dann rante ich ner Horde Scavenger in die Arme, hab Glück gehabt das Lares dabei war
23.08.2003, 20:56 #17
Andy_0709
Beiträge: 1.178

also ich find g2 nicht schwierig (habs noch nicht lang)
24.08.2003, 12:57 #18
Your_King
Beiträge: 235

ich habe auch nicht gesagt das es schierig war
24.08.2003, 12:59 #19
Andy_0709
Beiträge: 1.178

aber dass mit den Zufallstrffern is ein bissel ..... :(
24.08.2003, 13:58 #20
Tjub
Beiträge: 144

also soviel schwieriger finde ich es garnichtmal.

man hat z.B. wesentlich mehr gold (vorallem schmiede ;) ) und die Händler haben Gegenstände die sie im "alten" G2 nicht hatten.
Ich spreche z.B. von Amuletten, Ringen und Gürteln.
Man kann am Anfang locker seine Lebenspunkte verdoppeln, nur durch ein paar kleinere investitionen.
Hier +40HP, da +20HP, und dann noch nen schönes +8 zu jeder Def Amulett, und schon sind Lurker mit kein Problem, Banditen lassen sich mit geschickter "Einzelbahndlung" auch ohne Probleme ausschalten. (Immer min 22Stärke für den neuen Wolfszahn vorrausgesetzt -> z.B. auch durch +10 Stärke Gürtel :) )
24.08.2003, 13:59 #21
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Die Einzelbehandlung ist das Problem, ich schaff's kaum, die Gruppen auseinanderzureißen.
24.08.2003, 14:07 #22
Andy_0709
Beiträge: 1.178

langsam hin gehen und warten bis einer reagiert, wo ist da das Problem?
24.08.2003, 14:32 #23
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ganz einfach: Egal, aus welcher möglichen Richtung ich mich nähere, es reagieren immer mehrere. Gut, hinter Sekob's Hof hab ich's noch nicht probiert, aber im Talkessel vor'm Weidenplateau ist's bei mir so.
24.08.2003, 14:35 #24
Andy_0709
Beiträge: 1.178

man muss gehen, nicht laufen, oder du schießt auf einen mit dem Bogen dann kommt er auch angerannt. ;)
24.08.2003, 14:38 #25
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Die Idee hatte ich auch schon (allerdings mit Feuerball und Feuerpfeil - das Resultat war das gleiche.
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