World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cloud_St
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
23.05.2001, 07:27 #1
Cloud_St
Beiträge: 236
Gorn auf ACID ?????? -
Mich hat er immer umgelegt, wenn ein Gardist mit armbrust auf ihn geschossen hat und ich neben ihm stand!!! So ein müll!
01.12.2002, 12:05 #2
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic II = Gothic I (SPOILER!) - Gothic II = Gothic I (SPOILER!)
Locations:
Khorinis = Altes Lager
Hof des Großbauern = Neues Lager
Kloster = Sumpflager

Fortschritte im Game:
Fürsprecher bei den Meistern um Lehrling zu werden
= Fürsprecher bei den Schatten um im AL aufgenommen zu werden

Burg im alten Lager = oberes Viertel

usw.

Also ich find das ein bißchen ZU Schablonenhaft,
da fehlen echte Überaschungen

Wurde wahrscheinlich mal diskutiert:
Wo sind die Helme?
Ist die Welt die man auf der Karte von Khorinis sehen kann alles?
-> bisschen wenig.. (3xmal so groß wie die Kolonie??)
Das Schmieden hat sich ja auch nicht großartig verändert!

Trotzdem ist Gothic II ein echt gutes Spiel (klar, war ja auch Gothic I schon) Ist für mich so ne art Mystic Quest 3 ;-)
02.12.2002, 11:08 #3
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic II = Gothic I (SPOILER!) -
Deshalb hab ich ja beim THEMA SPOILER geschrieben, lies halt! ;-)
Will ja nicht ausschließen dass sich da noch was tut (hoffe es sogar!)
Bloß fand ich die Parallelen ein bißchen arg...
Außerdem waren das ja nur BEISPIELE, da sind schon noch mehr Sachen.

z.B. Der Golem den man (wieder) nur mim Hammer erlegen kann. Im 1er war das ja noch ein Rätsel, aber diesmal: Aha ein Golem! Okay, wo ist der Hammer? Trotzdem wars cool wie das mit dem Hammer holen dann klappte (Ja ich bin Magier)

Außerdem sprech ich ja nicht von ner absoluten Identität, dass sind halt Sachen die mir auffallen, deshalb is Gothic II ja nicht schlecht.
02.12.2002, 11:22 #4
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic II = Gothic I (SPOILER!) -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wollts mal ausprobieren

04.12.2002, 10:46 #5
Cloud_St
Beiträge: 236
Steuerung im Kampf!!! -
So einfach ist das mit dem Fokus nicht ("lass halt einfach die Aktionstaste los...") Wenn man sich auf einen einzelnen Gegner konzentrieren will muss man die AT gedrückt halten. Problem: Wenn du vernünftig blocken willst, musst du die AT loslassen, um zurückzuweichen, dabei verlierst du aber oft den Fokus weil die Gegner wie wild um dich rumlaufen.
Weiteres Prob. die Kamera hüpft wie wilde durch die Gegend weil ständig jemand anders fokussiert wird.
Flüchten endet dann meist auch tödlich weil du zwar dich mit der Maus schnell drehen kannst aber da die Gegner wie wild um einen rumlaufen fokussierst du ständig einen Gegner und die Kamera dreht sich mit, obwohl du keine AT gedrückt hast! -> Steuerung Glückssache

Diese Inkonsequenz in der Fokussierung vermießt schon oft den Kampf

Ich fänd halt ein System wie bei Zelda (N64) gut, das ist wenigstens Konsequent
04.12.2002, 11:01 #6
Cloud_St
Beiträge: 236
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Technische Bugs:

- Wenn man dei Leertaste gedrückt hält, und damit das Magieringmenü aufruft und einen Zauber auswählen will, kommt es vor dass der Ring einfach so in der Landschaft "stehen bleibt" (War bei Gothic 1 auch schon der Fall, wurde nie gefixt)

- Wenn man von der oldworld in die Newworld wechseln will, kann es vorkommen, dass diese nicht mehr geladen werden kann und Gothic 2 mit einem "illegal object index" Error abstürzt (Vermutung meinerseits: Die Newworld wurde beim wechsel in die oldworld korrupt abgespeichert?)

- teilweise unerklärliche massive Performance Einbrüche. Beispiel: Krypta (beim Großbauern)

- Manchmal kann sich der Held nicht mehr bewegen obwohl das Spiel normal weiterläuft (speichern und laden hilft, ist aber nervig!)

- Vor allem Dämonen bleiben öfters bei Durchgängen stecken

- Trolle nähern sich auf Beschuß (Magie) wehren sich aber nicht


Skript-Bugs:

- Chantar schwärzt einen bei den Händlern an (muss 500 Gold zahlen). Ich geh in die Kaserne und höre vom Gefängniswärter, dass ich ihn angeblich hinter Gitter gebracht habe und er freigelassen wurde, hab ich aber nie gemacht, vermutlich hat er mich deshalb als Ex-Sträfling angeschwärzt

- Nachdem man den Bordellbesitzer als Besessenen entarnt hat, kann man keinen "Termin" mehr vereinbaren ;-)

- Wenn man mit dem Bauern der nicht arbeiten will die Söldner angedroht hat geht er wieder zur Arbeit. Wenn man aber vorher nicht den Quest von Till bekommen hatte gilt der Quest als nicht gelößt

- Das Problem mit dem Auge von Innos (wurde schon genannt)

- Der Tischler in Khorinis will einem kein Schlösser knacken mehr beibringen, selbst wenn man geweihter Innos ist und er vorher für einen als Meister zur Lehre zugestimmt hat

- Im Handbuch steht dass die beschworenen Monster Mana pro Sekunde verbrauchen, tatsächlich sterben sie aber einfach nach einiger Zeit, was ist richtig?

- Kugelblitz sollte lähmen, tut es aber nicht.
05.12.2002, 09:54 #7
Cloud_St
Beiträge: 236
an all die feuermagier -
Magier ist schlecht ausbalanciert, man muss trotz Magie voll oft mit dem Schwert ran. Auch gibts Gegner die nahezu immun gegen Magie sind.
Die Golems z.B. waren echt die Hölle als Magier.
Also ich hab das so gemacht: Alle Kronstöckl und Drachenwurzeln aufheben, Elexier der Stärke lernen -> Dadurch bin ich auf Stärke 61 und kann auch ein gutes Schwert tragen (Brauch man auch). Stärke lernen kann man ja als Magier vergessen, weil das doppelt so viel kostet...
05.12.2002, 10:02 #8
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic2 (Dieb) -
Genau das Problem hab ich auch, scheint wirklich ein Bug zu sein. Ich mein der Tischler ist fromm, ich bin ein geweiter Innos, aber er weiss nicht ob ich nicht ein Räuber bin, Hä? Dabei hat er ja schon als Meister für mich als Lehrling gesprochen!
05.12.2002, 10:17 #9
Cloud_St
Beiträge: 236
Minental Recycling [SPOILER] - Minental Recycling
Bisschen schwach finde ich dieses Recycling des Minentals schon, ich hätte lieber ein neues Gebiet zum erkunden gehabt (Schon wieder die Bergfestung besuchen, Harpien, Geheimtür beim Hebel, arrrgh...)
05.12.2002, 10:26 #10
Cloud_St
Beiträge: 236
Fliegende grüne Punkte -
Die Irrlichter kann man töten.
05.12.2002, 11:38 #11
Cloud_St
Beiträge: 236
Wie besiege ich Golems als Magier?(SPOLER !!) - Wie besiege ich Golems als Magier?
Also gegen Magie sind die ja nahezu immun (ich meine nicht den magischen golem bei der Feuerprüfung!) Ich hab die dann halt mit dem Schwert gemacht, brauchts halt bloß 100 Schläge :-(
06.12.2002, 07:14 #12
Cloud_St
Beiträge: 236
an all die feuermagier -
Ich muss zugeben dass ich Blitzschlag noch nicht hatte, da es keine Runensteine mehr zu kaufen gab. Aber das mit "Feuerball auf Eisgolem und Eisblock auf Feuergolem" (Was Sinn machen würde) kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat das überhaupt keinen Schaden an den Golems verursacht. Übrigens, Kugelblitz ist meiner Meinung auch buggy da er nicht lähmt wie er sollte (In G1 war das noch cool)

PS: Beschwören ist echt cool, ich hab die Drachen mit ner kleinen Skelettarmee alle gemacht
06.12.2002, 07:25 #13
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic2 (Dieb) -
"Typ Vis-A-Vis" ??
Was meinst du eigentlich, wer ist die Nichte?
(Jaaa ich hab mich schon segnen lassen wenn er für mich als Meister gesprochen hatte, guten Morgen ;-) )
06.12.2002, 07:33 #14
Cloud_St
Beiträge: 236
Wenn ihr keine böse Überraschung erleben wollt... - Wenn ihr keine böse Überraschung erleben wollt...
Speichert nach dem Wechsel zwischen newworld und oldworld ab und prüft ob ihr noch zurückwechseln könnt! Es könnte sonst passieren dass beim Versuch Zurückzuwechseln einen "illegal object index error"
bekommt und Gothic2 sich verabschiedet, dann könnt ihr alles nochmal machen (is mir passiert):(
06.12.2002, 07:38 #15
Cloud_St
Beiträge: 236
Minental Recycling [SPOILER] -
Ich find auch seltsam dass sich die Entwickler anscheinen nich so ganz sicher waren welche Rolle die Orks überhaupt spielen. Mal sind sie nur Handlanger der Drachen, mal sind sie wieder ein eigenes Volk was Krieg gegen die Menschen führt...
06.12.2002, 07:40 #16
Cloud_St
Beiträge: 236
Wie besiege ich Golems als Magier?(SPOLER !!) -
Danke, werds probieren!
06.12.2002, 07:52 #17
Cloud_St
Beiträge: 236
Bin ich hier nur Betatester oder was??? -
Das is ja auch ne tollen neue Masche: "So sie haben also Gothic 2 gekauft und bei ihnen ruckelts wie blöde, und stürzt ab -> klar sie haben ihren Rechner nicht richtig konfiguriert" Verdammt noch mal ich weiss wie man ein System vernünftig konfiguriert!
06.12.2002, 07:54 #18
Cloud_St
Beiträge: 236
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Das is ja auch ne tollen neue Masche: "So sie haben also Gothic 2 gekauft und bei ihnen ruckelts wie blöde, und stürzt ab -> klar sie haben ihren Rechner nicht richtig konfiguriert" Verdammt noch mal ich weiss wie man ein System vernünftig konfiguriert!
06.12.2002, 17:12 #19
Cloud_St
Beiträge: 236
Wenn ihr keine böse Überraschung erleben wollt... -
1. Es muss nicht unbedingt passieren, wie ich bereits sagte, kann aber

2. Es werden die saves gekillt die nach dem Betreten der Oldworld erstellt wurden
07.12.2002, 12:22 #20
Cloud_St
Beiträge: 236
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
quote:
Zitat von NightStalker
@Cloud_St:
Mecker hier nicht so rum. [...]Also reg dich nicht so künstlich auf, hier arbeiten schliesslich ein paar Leute zusammen um sich evtl. helfen zu können.



Was heißt hier "künstlich" aufregen? Gerade die Leute die sich weniger mit Computern auskennen müssten sich verarscht vorkommen. Immerhin habe ich 49 € (plus versand) für das Spiel bezahlt, und das was da Performance-mäßig geboten wird (von den Totalabstürzen ganz zu schweigen) ist schon ziemlich dreist.

Lector155 hat da ganz recht, ich will das Spiel spielen und nicht an meinem Rechner rumkonfigurieren, dass tu ich so schon genug


Mein System:
Thunderbird 800 Mhz
256 MByte DDR Ram
Geforce 4 Ti 4200
Windows 98 SE
(keine Hintergrundprogramme, Treiber durchprobiert, Bios, alles, blabla...)

Nur mal ein Beispiel: In der Krypta beim Großbauern:
Sichtweite 20 %
Objekte 20 %
Objekt details: niedrigste Stufe
Texturdetails: niedrigste Stufe
Auflösung 800x600x16
Alle Spezialeffekte aus

-> Das Spiel ruckelt so beschissen (<10 fps), dass ich ständig von Skeletten gekillt werde, weil ich nicht gescheit steuern kann

Da erzählen einem Leute noch was von Details reduzieren?:D
Sowas sind massive Performance Einbrüche, Schlechte Programmierung bzw. Speicherlecks
25.12.2002, 14:17 #21
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic II bugverseucht! - Gothic II bugverseucht!
Ich habs bereits durch und fang grad von neuem an. Also fast jedes mal wenn ich spiele entdecke ich neue Bugs, sogar die von Gothic I sind noch da, fehlt eigentlich nur noch "die Winde klemmt"
27.12.2002, 12:39 #22
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic II bugverseucht! -
Finanzberater, du tust mir leid!
27.12.2002, 12:47 #23
Cloud_St
Beiträge: 236
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Ich glaub auch nicht dass die PBs sich da viel bei der Story gedacht haben, halt irgendwelche Andeutungen und unlogische Zusammenhänge..., was solls
28.12.2002, 12:33 #24
Cloud_St
Beiträge: 236
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Verdammt, der Schwarzmagier hatte was zu sagen?! Ich hab den mit Feuerbällen geröstet! :D
28.12.2002, 12:38 #25
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic II bugverseucht! -
Ich mein wenn mal ein ganzer Levelabschnitt unsichtbar wird (!) oder so was ähnliches, ist das ja wirklich "halb so schlimm", aber mich nervts halt doch a bisserl wenn ich aufgrund von Bugs ganze Spielabschnitte oder Kapitel (!) wiederholen muss.
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »