World of Gothic Archiv > Hilfe
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste)
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »
02.12.2002, 17:46 #26
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von goThi71
Bei mir wehrten sich am Anfang teilweise die Monster auch nicht. War mir aber recht, so konnt ich ein paar Pünktchen erhaschen.
Diese merkwürdige Stelle war an irgend einem See und es waren so 7-8 Gegner. Sonst kam das net vor.



ich hab das auch mal ab und an. dann ist die ganze ki ausgeschaltet, aber nicht nur das. ich kann nicht mehr ins menü und keine namen von objekten( auch menschen) werden angezeigt. ich kann zwat quickload aber nicht quicksave. ich muss das spiel ganz killen und neu starten damit es wieder geht. bei gothic 1 hatte ich den bug auch, muss wohl an der engine liegen. aber so tragisch ist das nicht.
der fehler tritt meist nur auf wenn man während den gesprächen scheiss baut, zu schnell wegklickt oder wenn man grade etwas anderen gemacht hat .. auf jeden fall bei gesprächen :D

was war noch ... ah ja !
@PB
die szene in der roten laterne wenn man sich "amüsiert" ist echt klasse, hab erst mal 200 gold verschleudert :D :D :D
02.12.2002, 18:04 #27
plank
Beiträge: 282

@ Snaff. Hab dieselbe fehler.
Lösung zu Bug 1. Einfach auf Armbrust umsteigen :)
02.12.2002, 21:35 #28
YeCougar
Beiträge: 1
kapitel 3 -auge von inos
im 3. kapitel, erscheinen gesprächs optionen betreffend dem auge inos zu früh, jetzt ist die kiste in am ritual platz nicht mehr zu öffnen. da ich nicht nochmal alles wiederholen will, wollte ich fragen obs nen cheat gibt mit dem ich den schlüssel ins inventar "zaubern" kann. hab aufem netz sonst nix gefunden...

helft mir und erspart mir 5 stunden spiel zeit, die ich nach meinem tragischen fehler hatte...
02.12.2002, 23:10 #29
Cole
Beiträge: 2.773

so hab noch einen.
im norden bei den tempeln gibt ja eine kleine schatzhöhle ... da sind zerbröselte steingolems. komischerweise sind die ab und zu aufgestanden und nen paar schritte gelaufen, dann sind sie wieder zusammengefallen. etwas später ist einer aufgestanden und hat sich an die wand gestellt. dann hat er sich nicht mehr bewegt.
es gibt für mich jetzt 2 möglichkeiten.
1. sie sollten zerbröselt auf de boden liegen
2. sie sollen stehen und angreifen
3. sie sollen an der Wand stehen und nichts tun.

was war beabsichtigt ? ;)

übrings find ich das seelische Grausamkeit, den ganzen weiten weg und dann ist die truhe da oben verschlossen. hab jetzt zwangsweise erst mal schlösser knacken gelernt. mich wurmt das total. muss unbedingt wissen was da drin ist :D
02.12.2002, 23:31 #30
B-S-E
Beiträge: 4

Apropos Golems: Am Anfang des Spiels, wenn Lares dich zu Lee begleitet, noch bevor man unter der Brücke durchläuft, ist eine Treppe. Da ist ein Golem. Hab ihn mit Lares hilfe gekillt und seine Sterbeanimation wird dauernd wiederholt - bis ich irgendwann mal gespeichert und geladen habe.

Kann das Spiel im Moment nicht weiterzocken, weil ich aufrüsten muss. Hab von nem Kumpel eine GF4 Ti 4200 geliehen bekommen, die ich vielleicht günstig abkaufen kann, nun nur noch einen neuen Proz und ein Mainboard - denk mal ein AMD Athlon XP 2100+ sollte mir für ein Jahr reichen...

Noch was: Einmal stürzte das Spiel beim speichern ab. Ich wollte in Slot 1 Speichern. Nach dem Absturz und einem Neustart war der erste Slot mit dem Name und allen Infos des zweiten versehen, lies sich aber trotzdem nicht laden - erneuter Absturz...
03.12.2002, 00:29 #31
Samantha
Beiträge: 12.569

mir bot sich grad ein amüsantes bild: ich trat des abends in die taverne von khorinis und was seh ich da? ein bürger schwebt in sitzposition über einem der tische.
tja, red bull verleiht flügel. :D
03.12.2002, 01:19 #32
Wardrag
Beiträge: 773

Man kann in der Brug in der "Oldworld" immernoch in den Boden reinhüpfen, wie schon in Teil 1 *g*

Ausserdem schweben die Bäume in der Luft, ganz oben bei der neuen Welt, auf der Höhle von dem Schwarzem Troll... Da is es generell n bissel komisch.
03.12.2002, 11:08 #33
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Rod der Söldner
Ich weiss nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber der Söldner Rod auf dem Hof des Großbauern hat Probleme jemandem etwas beizubringen.

Zweihand-Waffen +5 Kosten 10LP
Maximum dieses Lehrers liegt bei 90

Zweihand-Waffen +1 Kosten 2LP
Maximum dieses Lehrers liegt bei 30 ???


Das Auge Innos

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich kann behaupten, das ich das Auge Innos habe, obwohl ich es noch nicht habe!
Lee hat erst gemerkt, das ich den Magiern beigetreten bin, nachdem ich den Schmied Bennet aus dem Gefängnis befreit habe.


Das ist genauso wie bei G1 mit Uriziel bei Xardas...
03.12.2002, 12:23 #34
kraftzwerg
Beiträge: 31

Bei mir stürzt der ganze Rechner ab, wenn ich die Musik ausstelle, dauert nur ein paar Sekunden, komme denn auch nicht mehr rein, bis ich die Musik wieder in der .ini aktiviert habe.
Außerdem hängt sich der Rechner auch sporadisch auf, bisher einmalig, hatte noch nie solche Probleme.

Hab einen Tb 1200, 512 MB SD-RAM, GeForce 4 Ti 4400 und eine SB Live Player 1024.

Werde heute abend mal neue Soundtreiber probieren.

Im übrigen, der Soundprovider hat auf die Abstürze keinen Einfluß.
03.12.2002, 12:43 #35
Dusch_lampE
Beiträge: 3
Bei mir hängts beim Schmied
Habe alle Meister von meinen 'Qualitäten' überzeugt und möchte Lehrling beim Schmied werden. Leider bleibt das Spiel hängen wenn ich den Schmied auf die 'zu schwere Ork-Quest' anspreche und eine leichtere haben möchte (wie im Handbuch empfohlen ;)).

Habe es 4* unter XP und 1* unter Win2K reproduziert... naja werde eben erstmal zu den Söldnern gehen, aber eine tolle Lösung ist das nicht...

ansonsten bisher keine Probleme, außer das die Performance zu wünschen übrig lässt.

Habe einen Athlon 1100, 512 SDRAM, G4 TI 4200 und es ruckelt stark auf 1024*768*32...

ist das normal?
03.12.2002, 13:05 #36
shanti
Beiträge: 218
absturz wenn man map aufruft
Bei mir stürzt das Spiel so ca 2 von 5 mal ab, wenn ich die map ansehen will:

falls noch wer das Problem hat:
map ablegen, wieder aufnehmen, dann gehts bei mir immer.
03.12.2002, 14:42 #37
Nicer
Beiträge: 130

Bei mir schreibts beim speichern immer 0. und zwar andauernt . 2 Mal konnte ich normal speichern, danach fings an.
03.12.2002, 15:45 #38
Gwyd
Beiträge: 62

@ Drakhon und Dexter

könnte der Refresh-Rate Bug von Win2000 sein. Der läßt das Spiel dann nur bei 60 Hz laufen.

Wenn noch nicht geschehen, besorgt Euch den "Nvidia-Refresh-fix"
03.12.2002, 16:14 #39
kraftzwerg
Beiträge: 31

Das neuste ist, wenn ich mit L in die Questübersicht gehe und eine Quest auswählen will, hängt sich der Rechner auf.
03.12.2002, 17:05 #40
Crusher
Beiträge: 1

Bei mir hat der depperte Bauer auf dem Hochplato 2Lurker angegriffen während ich mit dem schäfer geredet hab. jetz isser Tod und ich kann mich nich mehr den Söldnern anschließen :-(
btw. bei mir stürtzt das spiel auch immer mal wieder ab
03.12.2002, 19:26 #41
Mattias
Beiträge: 29
Win 2000 + Grafikfehler
@Drakhon + Dexter

Hi,
hatte ebenfalls Darstellungs Probleme mit den Menüs unter Win2000.
Habe mir dann den ServicePack 2 installiert und die Darstellung war wieder in Ordnung.

Mattes
03.12.2002, 21:39 #42
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Steindrache nicht tot, aber alle glauben es.
[Spoiler]
Bei der Reihenfolge der Drachen, habe ich einen Fehler gemacht.
"Mit weit hinter dem Vulkan", dachte ich der rote Feuerdrache wäre gemeint. Deshalb sah meine Reihenfolge so aus: Supfdrache, Feuerdrache und zuletzt der Eisdrache. Danach bin ich zu Garond und konnte ihm erzählen das ich alle Drachen getötet habe, Milten konnte ich das auch erzählen, obwohl der Steindrache in der alten Bergfestung immer noch lebte. Durch Zufall habe ich den Steindrachen gefunden, da ich mit allen Mitteln versucht habe ins alte Sumpflager zu kommen. Nachdem ich aber bei Ihm war, konnte ich mit ihm Reden (habe nach dem Tod des Feuerdrachens das Auge wieder aufgeladen), aber er griff mich nicht an (glaubte wohl er sei tod?), Als ich ihn angriff wehrte er sich aber, ich jesoch konnte ihm keinen Schaden zufügen (musste ihn über die Konsole töten). Danach habe ich ihn ausgenommen und habe nun das Herz eine Steindrachen. Mein Auge Innos hat aber seine Kraft seltsamerweise nicht verbraucht.[/spoiler}
03.12.2002, 22:01 #43
TheGrauen
Beiträge: 8

Im Setup kann ich zwar die Auflösung 800x600x32 einstellen, aber es wird immer in 800x600x16 gespielt und wenn ich ins Setup zurückgehe steht dort wieder 800x600x16.

Wenn ich mir die INI im Editor ansehe steht dort auch immer noch 16BPP statt 32.

Irgendwie wird die Grafikumstellung nicht gespeichert.

An der Grafikkarte & Treiber kann es nicht liegen (GF4 und Det.-Treiber 29.42) da ich kein Spiel mit Problemen hab.
03.12.2002, 23:26 #44
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Wenn man mit brennender Fackel das Spiel speichert, dann ist nach einem Neuladen die komplette Fackel verschwunden!

Extrem ärgerlich, wenn man mitten im Wald steht und auf fünf Metern drei Fackeln 'verspeichert'!
Es ist ja sooooo duster ...
04.12.2002, 06:09 #45
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ich hab auch einen entdeckt, der scheinbar noch keinem weiter aufgefallen ist und zwar gleich am anfang in khorinis:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


wenn man mit pablo spricht, ihm erst erzählt, daß man nicht auf dem steckbrief ist, später aber nochma mit ihm redet und es dann zugibt gibts scheinbar ein problem mit der quest von c... (nahme vergessen, man soll aber der händlerin sarah einen brief zustecken und die dann verpreiffen) jedenfalls ist folgendes problem: ich gehe also zu lord andre und der weiß von pablo das ich ein sträfling bin. danach kann ich jedoch weder sarah noch den händler, welcher mir den auftrag zu dieser untat gab, anzinken. wenn ich nun wieder auf den markt gehe is der händler an sarahs stand, sie is weg aber er will 300 goldstücke damit die anderen händler (und er) wieder mit mir reden...

als ich pablo das 2. ma nich ansprach war dieser fehler nicht aufgetreten, daher vermute ich, daß es ein bug ist

04.12.2002, 08:48 #46
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von TheGrauen
Im Setup kann ich zwar die Auflösung 800x600x32 einstellen, aber es wird immer in 800x600x16 gespielt und wenn ich ins Setup zurückgehe steht dort wieder 800x600x16.


Nur zur Sicherheit: Auflösung auswählen und [ENTER] drücken.
Ansonsten ist es möglich, daß die Grafikkarte 800x600x32 nicht unterstützt (z.B. einige Intel-OnBoard-Grafikkarten).

- nico
04.12.2002, 11:01 #47
Cloud_St
Beiträge: 236

Technische Bugs:

- Wenn man dei Leertaste gedrückt hält, und damit das Magieringmenü aufruft und einen Zauber auswählen will, kommt es vor dass der Ring einfach so in der Landschaft "stehen bleibt" (War bei Gothic 1 auch schon der Fall, wurde nie gefixt)

- Wenn man von der oldworld in die Newworld wechseln will, kann es vorkommen, dass diese nicht mehr geladen werden kann und Gothic 2 mit einem "illegal object index" Error abstürzt (Vermutung meinerseits: Die Newworld wurde beim wechsel in die oldworld korrupt abgespeichert?)

- teilweise unerklärliche massive Performance Einbrüche. Beispiel: Krypta (beim Großbauern)

- Manchmal kann sich der Held nicht mehr bewegen obwohl das Spiel normal weiterläuft (speichern und laden hilft, ist aber nervig!)

- Vor allem Dämonen bleiben öfters bei Durchgängen stecken

- Trolle nähern sich auf Beschuß (Magie) wehren sich aber nicht


Skript-Bugs:

- Chantar schwärzt einen bei den Händlern an (muss 500 Gold zahlen). Ich geh in die Kaserne und höre vom Gefängniswärter, dass ich ihn angeblich hinter Gitter gebracht habe und er freigelassen wurde, hab ich aber nie gemacht, vermutlich hat er mich deshalb als Ex-Sträfling angeschwärzt

- Nachdem man den Bordellbesitzer als Besessenen entarnt hat, kann man keinen "Termin" mehr vereinbaren ;-)

- Wenn man mit dem Bauern der nicht arbeiten will die Söldner angedroht hat geht er wieder zur Arbeit. Wenn man aber vorher nicht den Quest von Till bekommen hatte gilt der Quest als nicht gelößt

- Das Problem mit dem Auge von Innos (wurde schon genannt)

- Der Tischler in Khorinis will einem kein Schlösser knacken mehr beibringen, selbst wenn man geweihter Innos ist und er vorher für einen als Meister zur Lehre zugestimmt hat

- Im Handbuch steht dass die beschworenen Monster Mana pro Sekunde verbrauchen, tatsächlich sterben sie aber einfach nach einiger Zeit, was ist richtig?

- Kugelblitz sollte lähmen, tut es aber nicht.
04.12.2002, 11:45 #48
ElBundee
Beiträge: 61
Kapitel 6
Ich hatte noch massive Probleme in Kapitel 6 (nur technisches, keine Spoiler):

1. Etwa in der Mitte des Bereichs (so bei der Tür mit den vier Schaltern und vor allem in der Halle danach) war die Performance grauenhaft. Sonst gehts bei mir trotz 750 MHz, 256 RAM, Geforce 3, Win2000 ganz brauchbar. Da konnte ich mich aber nur mit allem auf Minimum irgendwie durchruckeln. Ganz am Ende ging's dann wieder halbwegs.

2. In genau diesem Bereich (insbesondere bei den vier Schaltern und Nebenräume mit drei Schaltern) blieben öfters die Erschein-Effekte der Monster stehen. Also im Ergebnis freischwebende Effekte an diversen Stellen... (Nein, ich meine nicht die Lampen :D) Beispielsweise bei dem Heini mit dem Schlüssel.
04.12.2002, 12:07 #49
Ghost79
Beiträge: 64
Noch mehr bugs *g*
Ich hab auch noch was hinzu zu fügen. Spoiler ?

-Die animation der Drachen snapper, der unterkiefer beisst durch den oberkiefer.
-Ab und zu kann man hinter wände schauen, weil die kamera nicht gestoppt wird, sondern einfach in den raum geht.
-(bekannt) Grafikfehler im inventar (bei einigen sachen ist sogar kein bild da.)

-Ich bin bei den Söldnern, im zweiten Kapitel, dort bekommt man keinen lohn, sondern zahlt 50 Goldstücke.
-Es gibt keine wasser animation (spritzer) wenn man durch fuss tiefes wasser geht.

-Was mich auch etwas stört, ist, das man sich im menü nicht mit w,s,a,d bewegen kann. Das nervt etwas, wenn man dauernd draufgeht. *g*

Ich habe noch ne feststellung gemacht, Gothic 2 belegt bei mir zwischen 400 und 600 mb ram, vielleicht ist es deshalb so, das bei vielen fehler auftreten. Bei mir läuft das spiel sehr gut, auch zehn std am stück, mit höchstmöglichen einstellungen.Das beste Game allerzeiten. *g*

amd xp 1700
768 mb ddr ram
Geforce4 ti 4200 128mb ram
windoof xp
04.12.2002, 13:45 #50
Bryionak
Beiträge: 143

Reproduzierbares Performance-Problem im 3. Akt:

Wenn ich zu Beginn von Xardas Turm Richtung Stadt stiefele, kommt irgendwann ein Suchernder, der mit erzählt, dass das Auge zerstört wurde. Ab dem Moment bricht die Performance ein und es ruckelt ne ganze Weile.

[Edit BF]
Das gleiche Problem hab ich auch
Seite 2 von 9  1  2  3  4  5  6 Letzte »