World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MiffiMoppelchen
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
18.05.2001, 12:20 #1
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
[OT] Wieviel Hauptspeicher im Rechner? -
Ich habe jetzt auch 384MB:
Einer meiner beiden 128er ist kaputtgegangen, da musste ich halt neukaufen (ist halt ein 256er Baustein geworden). Also habe ich nun 384MB :) .
Zum Zocken reichen 256MB aber allemal.
IMHO lohnen tuen sich 512MB (oder mehr) zum Zocken(!) nicht, da das einzige Spiel, das von 512MB WIRKLICH profitiert Ultima9 ist.
18.05.2001, 12:50 #2
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Freitod eines Templers -
Howdy!
Ich habe mal den neuen Patch 1.08 installiert und ein neues Spiel begonnen (-> Kifferlager).

Allerdings beim Vertrauensauftrag Diegos in der alten Mine, wollte ich noch schnell den Kochenbogen "abholen", und lockte deswegen die in diesem Gang hausenden Minecrawler heran, um sie von den Gardisten/Templern plätten zu lassen. Nur:
Plötzlich kamen ALLE Minecrawler angekrabbelt! Also auch die Crawler aus dem anderen Gang (ich meine die beiden Gänge unten an der Erzschmelze) UND die Crawler in diesem kleinen Raum etwas oberhalb der Schmelze, wo zwei Templer (einer mit Namen) Wache stehen.
War zunächst ganz witzig dieses Gewusle zu betrachten. Die Crawler aus dem "oberen Raum" waren sofort tot ... war wohl etwas zu hoch :) . Nur leider sind die beiden wachestehenden Templer hinterhergehüpft... auch tot :( .

Frage: Da ich fürchterlich lange nicht abgespeichert habe, wollte ich wissen, ob man diesen Templer mit Namen, der ja nun tot ist, später für den Minecrawler-Queen Auftrag noch braucht !?
Kann man diesen Quest auch mit den zwei verbleibenden Templern (mit Namen) noch lösen?
20.05.2001, 13:16 #3
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
UMFRAGE: wieviel Erz hat man durchschnittlich bei sich??? -
Also in Gothic ist das mit dem Geld irgendwie wie bei Fallout1/2:
Wenn man einkauft, bezahlt man in Naturalien :) , aber wenns um storybedingten Zahlungsverkehr geht, muss man sein "richtiges" Geld benutzen.
In Gothic bezahle ich eigentlich nur die Rüstungen mit Erz, der Rest wird per Warentausch abgewickelt. Das hat zur Folge, dass ich immer mit immens viel Erz herumlaufe (k.A. viel genau).
03.12.2002, 19:34 #4
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Klosteraufnahme - Klosteraufnahme
Huhu,


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Lohnt es sich, die 1000Gold zu bezahlen ( +Schaf ), nur um einige der Quests (falls vorhanden) zur Aufnahme als Novize zu bekommen?
Oder ist man direkt nach dem Bezahlen automatisch Novize?



Ich habe vor Paladin zu werden, möchte aber erst die anderen Aufnahmeprüfungen (Onar, Kloster) erledigen, um Exp zu kassieren.
03.12.2002, 19:37 #5
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Bospers Bogen -


[spoiler.] so geht das, nur ohne die Punkte [/spoiler.]


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


In der Kanalisation sind ganze DREI Personen. Die zu finden und nach dem Bogen zu fragen, wird ja wohl nicht schwer sein, oder? ;)

03.12.2002, 19:41 #6
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
G 2 Fragen (Quests Kapitel 1) -
Lester ist im Hafenviertel? Oder meinst du Lares?
03.12.2002, 19:43 #7
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Bospers Bogen -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Stell dich mal neben Lares (Augen aufs Wasser gerichtet) und hüpf ins Meer. Dann nach rechts schwimmen, immer an der Kaimauer entlang ... ;)

03.12.2002, 19:58 #8
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
diebesgilde -
Samantha


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Rede mal mit der Frau von Halvor (Havor?), dem Fischverkäufer. Sie verkauft Sachen an einem Stand rechts neben dem Haus des Geldverleihers.

Dort wir dir gesagt, das der Dieb einfach so ins Hafenbecken gehüpft ist.

Also: Mach dasselb und halte dich rechts ;) ...

03.12.2002, 22:40 #9
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Hilfe! 5% in Einhand verloren ?!? - Hilfe! 5% in Einhand verloren ?!?
Huhu,

bin ein gildenloser Level 6 Char, der bis vor kurzem noch 30% in Einhand- und 15% Zweihandwaffen hatte. Von 25% Einhand habe ich auf 30% gesteigert, dabei ging Zweihand auch 5% rauf. Das ist ja normal so.

Momentan renne ich hinter der Taverne etwas von Akil Hof entfernt herum; immer Richtung Norden.
Als ich durch Gegnerschlachten bei einer Art Pyramide Stufe 6 wurde, habe ich entsetzt festgestellt, dass ich auf Einhand nur noch 25% anstatt 30% habe (Zweihand ist auf 15% geblieben).

Das muss vorher irgendwo passiert sein, dann die 25% Einhand habe ich auch bei Spielständen, wo ich noch Stufe 5 war.

Argh, was soll das??
Was hat das ausgelöst?? Das ist doch zum Übergeben!!
03.12.2002, 23:04 #10
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Hilfe! 5% in Einhand verloren ?!? -
Ja, ich habe sein Schwert bisher benutzt!
Wenn es einen 10%-igen Bonus gibt, wieso habe ich nach dem Waffenwechsel denn nur 5% Einhand verloren!?
Momentan trage ich das Schwert

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


(bzw Langschwert) , das der magische Golem in der Nähe der Taverne (naja, das Kloster ist näher - Luftlinie jedenfalls ;-) ) auf einem kleinen Berg bewacht.



Ausserdem:
Ab welchem Prozentwert in Einhandkampf muss man denn 10LP aufwenden, um sich 5% zu verbessern?
Kann das jetzt sein, dass ich dadurch LP verschwendet habe?
Durch den 10%-Bonus auf Einhand, bin ich ja eher an die Grenze gestossen, ab der 10LP für 5% Einhand ( und 5% Zweihand ) aufgewendet werden müssen und habe somit zu früh mehr LP bezahlt, als eigentlich nötig.
03.12.2002, 23:26 #11
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Wenn man mit brennender Fackel das Spiel speichert, dann ist nach einem Neuladen die komplette Fackel verschwunden!

Extrem ärgerlich, wenn man mitten im Wald steht und auf fünf Metern drei Fackeln 'verspeichert'!
Es ist ja sooooo duster ...
04.12.2002, 14:13 #12
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Woher folgender Quest beziehbar? - Woher folgender Quest beziehbar?

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Bei wem bekomme ich den "Sarah-Anschwärz"-Auftrag?
Ich bin bei den Dieben aufgenommen, (gerade eben) Level 10 und noch gildenlos :-D .

04.12.2002, 14:25 #13
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Woher folgender Quest beziehbar? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Nö :-( , beim Ansprechen Canthars habe ich die Option Waren zu (ver-)kaufen und Gesprächsende.

04.12.2002, 14:37 #14
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
schon alle Wölfe erlegt -
quote:
Zitat von Coogla
Trotzdem ist es schon sehr verstrahlt vor der Stadt an die 20 Wölfe zu platzieren, (die dich ja auch nicht unbedingt als ihren Kollegen betrachten wenn du so umherstreifst) um dann in der Stadt zu erfahren das man deren Felle eigentlich noch braucht. Wenn man das dann schließlich erfahren hat findet man östlich der Stadt nur noch max. 4 Wölfe. Ich mein 2 mehr hätten ja auch keinem geschadet.
Vielleicht wäre ein Schild "Schonzeit für Wölfe" angebracht gewesen.
In so fern hinkt der Vergleich mit "Bogenbauer umbringen" etwas.


Ähm *hüstel du meinst sicherlich "mindestens 40 Wölfe" , oder?
Wenn man etwas weiter als fünf Meter vor die Stadt (Osttor) geht, dann kann man sich mit dem Verkauf von Wolfsfellen fast schon selbstständig machen ...
04.12.2002, 14:39 #15
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Woher folgender Quest beziehbar? -
Nö, mich hat er nicht anplaudert :-( .
04.12.2002, 14:43 #16
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Max Level !! -
Was ist denn das "Max Level" bei Stärke und Geschick?
Kann man, wie bei G1, nur bis 100 per Lehrer steigern, dann nur noch per Magie/Trank weiter?
04.12.2002, 17:05 #17
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Trefferwahrscheinlichkeit Fernkampf - Trefferwahrscheinlichkeit Fernkampf
Huhu,
wovon hängt es ab, ob ich einen weit entfernten Gegner mit Bogen/Armbrust treffe?
Von Geschicklichkeitswert oder vom Talent?
Wenn man zB Schütze (ab 30% Talentwert) ist, trifft man dann häufiger?
Oder wird nur wieder die Prozentzahl des Talentwertes zur Berechnung genommen, ob ein kritischer Treffer erzielt wurde (wie es beim Nahkampf der Fall ist)?

Lohnt es sich 30LP in Geschick zu investieren, um eine Armbrust zu nutzen, ohne in das Armbrusttalent zu investieren?
Oder hat man dann eine 'fette' Fernwaffe, mit der man nichts trifft?
05.12.2002, 15:15 #18
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) -
Mächtiger super Bug! ;-)

Ich weiss nicht, warum es noch niemand bemängelt hat, dass man beim erhalten, aufheben und weggeben von gegenständen NIE erfährt, um was es sich GENAU handelt:

"Gegenstand erhalten"
"Gegenstand gegeben"
"Trank"
"Spruchrolle"
etc

Warum erfährt man nicht in der Textzeile, wenn man zB eine Spruchrolle aufhebt, dass es sich um zB eine "Verwandlung in Scavanger"-Rolle handelt?

PB: So macht ihr euch die schön designten Lösungswege gelegentlich selber kaputt!
Beispiel:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn man in die Burg des Alten Lagers soll, dann schwimmt man, nachdem man den Berg hinab gelaufen kam und mit dem Typen geredet hat (-> Ramme raufklettern), nach links auf die Ork-Palisade zu.
Kurz bevor es in den Wald geht, am Ufer liegt eine "Verwandlung in Scavanger"-Spruchrolle.

So, wie war das noch mit den Hinweisen des unentdeckten Vorbeischleichens an den Orks!?

Wenn man 100.000 Rollen hat, dann wird man wohl niemals auf diesen Wink mit dem Zaunpfahl kommen, da man nie weiss, WAS für eine Spruchrolle man eben aufgehoben hat (ausser, man führt darüber Protokoll, wie ich ;-) )



Also, PB, ihr habt nun wieder etwas mehr zu tun :D .
05.12.2002, 16:51 #19
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
G II - BUGs/Fehler (Sammelliste) - Re: Gegenstände + Fokus
quote:
Zitat von Mattias
@ MiffiMoppelchen

Hi,
Ich schiebs mal auf die knappe Zeit, das wir kein "welchen Gegenstand übergebe ich gerade" System eingebaut haben. Wir haben uns halt um die Sachen gekümmert, die wir wichtiger fanden...

Was den Fokus Namen angeht - ich finds eher unschön wenn die "Verwandlung in einen Scavenger" neben einer "Edit irgendein langer Name" auf der Wiese liegt. Dann hast du überall und ständig die langen Namen im Fokus. Das raffts nicht.

So verlangen wir halt von euch, das ihr wisst, was ihr dabei habt, und wenn ihr etwas findet mal kurz einen Blick ins Inventory werft, um rauszufinden was ihr aufgehoben habt. Ich denke das ist okay so.

Gruß
Mattes



Huhu, Mattias,

ja, okay, das "wir hatten Besseres zu tun/keine Zeit"-Argument muss ich dann wohl akzeptieren.

Die folgende Rechtfertigung ist dann aber doch etwas aus der Luft gegriffen.
"Ständig im Weg" wären die "ganzen Itembeschreibungen" sicherlich nicht, bzw. nicht lange, da das Item ja kurz darauf im Inventar verschwindet :D .

Jedesmal nachsehen, ob sich eine der Zahlen im Inventar bei den 18(?) Spruchrollenarten oder auch schon bei den wenigen Tränkearten, um einen Zähler raufgestellt hat, ist IMO ärgerlicher als das, wovor ihr uns zu behüten versucht (blöder Satz, bitte dreimal lesen).

Naja, für Gothic3 :D könnt ihr euch ja schonmal aufschreiben, dass ihr zB am unteren Bildschirmrand, eine etwas genauere Beschreibung eines Gegenstandes geben könnt.
Ausserdem könntet ihr kleine Symbole erstellen, die Schriftrollen, Runen, Tränke darstellen. Überlegt euch was ;)


(Sorry für das Dreifachposten! Das Forum hier hatte mich zum mehrfachen Drücken auf "Absenden" genötigt, da es nicht zu reagieren schien.)
05.12.2002, 19:20 #20
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Diebesgilde -
Kurzfassung ;) :


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1.
Zum Markplatz in Khorinis und mit Jora plaudern ( -> Dieb, blah, blah 50Gold). Etwas weiter steht Rengaru. Anlabern und er läuft weg. Immer hinterher und möglichst nicht mit dem Bogen hinterherballern...
Er läuft zu dem Baum links von der Kaserne an der Rampe zum Hafen.
Plauder. 50Gold abnehmen. Nicht(!) der Miliz ausliefern.

2. Nachts (Mitternacht?) in die Taverne am Hafen (Moe überreden reingelassen zu werden...).
Mit dem Barkeeper plaudern. Informationskosten auf 6Gold runterhandeln und ALLE(!) Informationen, die verfügbar sind, abklappern. Anschliessend mit dem Typen reden, der am Tisch sitzt (Nagur). Dieser gibt einen Auftrag, ein Päckchen beim Bauern Akil abzuholen. Vorher zum Händler Brahman(?) am Marktplatz (jemand namens Carthas sitzt auf einer Bank vor Brahams Stand). Dort bewirbt man sich als Laufbursche und ab gehts zum Hof. Zum Osttor raus und mit der an der Weggabelung stehenden Miliz geplaudert (10 Gold zahlen, sagen dass Akil angegriffen wird). Der Miliztyp rennt vorraus und zeigt den Weg. Nach einem Kampf gegen Banditen, mit Akil reden und Paket mitnehmen.
Paket wieder bei Nagur in der Kneipe am Hafen abgeben (evtl 1x Schlafen und Belohnung abholen).

3. Zurück zum Bauern Akil. Die Treppe zu seinem Hof rauf und nach links wenden. Den Weg ein bischen folgen, aber an der Felswand rechts runter(!) gehen in den Wald, also nicht dem Weg weiter Richtung Leuchtturm folgen! Wenige Meter weiter ist eine Höhle in der Felswand. Reingehen und drei Banditen meucheln (evtl. den Jäger am Freibierstand als Unterstützung mitnehmen , geht nur, wenn Bogner-Wolfsfell-Auftrag nicht mit Hilfe des Jägers erfüllt wurde).
In der Höhle findet man einen 'seltsamen Fisch'. Essen!
Auf dem zettel steht irgendwas, und Hakor hat unterschrieben.
Also zum Fischstand am Hafen (ganz rechts, vom Meer aus gesehen).
Mit Hakor plaudern, nicht anzeigen und 'besondere Fische' als Schweigegeld kassieren.

Bis Nachts warten, wieder in die Kneipe gehen und mit dem Barkeeper plaudern.
Dieser hat eine Nachricht: Jemand will sich mit uns hinter dem Haus von Hakor treffen.
Hin und mit Attila plaudern. Wie nett du doch wärst, blah, blah und es gibt einen Schlüssel als Geschenk.

Anschliessend bei der Fischsuppenfrau im Zelt pennen und mit der Frau am Stand rechts neben dem Geldverleiher reden (von Hakor aus den Kai Richtung Kaserne laufen und an der ersten Möglichkeit (Weg zum Schmied in der Unterstadt) rechts abbiegen)
Plaudern. Dieb des Bogens des Bogners ist einfach ins Hafenbecken gehüpft ...
Also das selbe machen und nach rechts schwimmen.
Türe. Öffnen. Rein. Kanalisation. Erforschen. Drei Leute. Plaudern.

Diebesgildenmitglied!

05.12.2002, 19:31 #21
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Diebesgilde -
Oh, danke, wusste ich nicht!

Ich bin aber dekandent und bezahle gerne mehr als nötig :D ...
05.12.2002, 19:59 #22
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Gothic 2 demo -
Es wäre evtll empfehlenswert, ausser Gothic2(-Demo), keine anderen Anwendungen laufen zu lassen...

Fixierte Beiträge - in der Regeln oben im Forum - sind da, um KEINESFALLS gelesen zu werden!!

;)
05.12.2002, 20:28 #23
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Wo gehts ins Minental ?? -
Beim Troll bist du zuweitgegangen.
Die Treppe zum Turm ist auch nicht korrekt.
Wenn du am Nest der Feldräuber stehst und den Hof Onars im Rücken hast, dann musst du nur geradeaus laufen, bis du zur Feslwand kommst. Dort dann nach links an der Wand entlang bis rechts in der Felswand eine Treppe zum Hof auf einer grossen Weide kommt. Da dann dem Weg folgen.
05.12.2002, 20:34 #24
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Teleport zur Burg/Stärke 100 Trainer? -
Rune:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Schau mal in der ehermaligen Kirche in der Burg.



Stärke: Keine Ahnung.
05.12.2002, 20:38 #25
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Wo gehts ins Minental ?? -
quote:
Zitat von warring
wo ist das nest der feldjäger ich kenn mich da nicht so aus

stehe wieder genau bei onars hof genau unten vor bei der treppe


Feldräuber, nicht Feldjäger, Gothic2 ist kein Bundeswehr-Spiel :D .

Dann rede mal mit dem Typ, der auf dem Feldweg mit dem Schwert übt (Buster?). Der führt dich hin (obwohls nur 5 Meter weit weg ist ;) : der grosse Steinhaufen mit Loch)
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »