World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 16:50 #1
weisslerd
Beiträge: 24
Diebesgilde
Hallo, wie komm ich zur Diebesgilde?
Die Tür am Wasser hab ich gefunden. Die ist aber zu wie komm ich an den Schlüssel? Finde niemanden der mir in der Stadt weiter helfen kann.
05.12.2002, 18:22 #2
Soul Reaper
Beiträge: 389

Weißt du eigentlich wie viele Themen es schon zur Diebesgilde gibt. Schau einfach mal im Hilfe Forum nach irgendwo stehts wie man dort reinkommt.
05.12.2002, 19:11 #3
Solusar
Beiträge: 1.091

oder benutze die such funktion des Forums ->

auch wenn da abundzu nur mist bei der suche rauskommt:D:D;)
05.12.2002, 19:20 #4
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Kurzfassung ;) :


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


1.
Zum Markplatz in Khorinis und mit Jora plaudern ( -> Dieb, blah, blah 50Gold). Etwas weiter steht Rengaru. Anlabern und er läuft weg. Immer hinterher und möglichst nicht mit dem Bogen hinterherballern...
Er läuft zu dem Baum links von der Kaserne an der Rampe zum Hafen.
Plauder. 50Gold abnehmen. Nicht(!) der Miliz ausliefern.

2. Nachts (Mitternacht?) in die Taverne am Hafen (Moe überreden reingelassen zu werden...).
Mit dem Barkeeper plaudern. Informationskosten auf 6Gold runterhandeln und ALLE(!) Informationen, die verfügbar sind, abklappern. Anschliessend mit dem Typen reden, der am Tisch sitzt (Nagur). Dieser gibt einen Auftrag, ein Päckchen beim Bauern Akil abzuholen. Vorher zum Händler Brahman(?) am Marktplatz (jemand namens Carthas sitzt auf einer Bank vor Brahams Stand). Dort bewirbt man sich als Laufbursche und ab gehts zum Hof. Zum Osttor raus und mit der an der Weggabelung stehenden Miliz geplaudert (10 Gold zahlen, sagen dass Akil angegriffen wird). Der Miliztyp rennt vorraus und zeigt den Weg. Nach einem Kampf gegen Banditen, mit Akil reden und Paket mitnehmen.
Paket wieder bei Nagur in der Kneipe am Hafen abgeben (evtl 1x Schlafen und Belohnung abholen).

3. Zurück zum Bauern Akil. Die Treppe zu seinem Hof rauf und nach links wenden. Den Weg ein bischen folgen, aber an der Felswand rechts runter(!) gehen in den Wald, also nicht dem Weg weiter Richtung Leuchtturm folgen! Wenige Meter weiter ist eine Höhle in der Felswand. Reingehen und drei Banditen meucheln (evtl. den Jäger am Freibierstand als Unterstützung mitnehmen , geht nur, wenn Bogner-Wolfsfell-Auftrag nicht mit Hilfe des Jägers erfüllt wurde).
In der Höhle findet man einen 'seltsamen Fisch'. Essen!
Auf dem zettel steht irgendwas, und Hakor hat unterschrieben.
Also zum Fischstand am Hafen (ganz rechts, vom Meer aus gesehen).
Mit Hakor plaudern, nicht anzeigen und 'besondere Fische' als Schweigegeld kassieren.

Bis Nachts warten, wieder in die Kneipe gehen und mit dem Barkeeper plaudern.
Dieser hat eine Nachricht: Jemand will sich mit uns hinter dem Haus von Hakor treffen.
Hin und mit Attila plaudern. Wie nett du doch wärst, blah, blah und es gibt einen Schlüssel als Geschenk.

Anschliessend bei der Fischsuppenfrau im Zelt pennen und mit der Frau am Stand rechts neben dem Geldverleiher reden (von Hakor aus den Kai Richtung Kaserne laufen und an der ersten Möglichkeit (Weg zum Schmied in der Unterstadt) rechts abbiegen)
Plaudern. Dieb des Bogens des Bogners ist einfach ins Hafenbecken gehüpft ...
Also das selbe machen und nach rechts schwimmen.
Türe. Öffnen. Rein. Kanalisation. Erforschen. Drei Leute. Plaudern.

Diebesgildenmitglied!

05.12.2002, 19:27 #5
Solusar
Beiträge: 1.091

kleine Anmerkung:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

die informationskosten lassen sich auf 5 Goldstücke runterhandeln;)

05.12.2002, 19:31 #6
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Oh, danke, wusste ich nicht!

Ich bin aber dekandent und bezahle gerne mehr als nötig :D ...
05.12.2002, 20:28 #7
weisslerd
Beiträge: 24

quote:
Zitat von Soul Reaper
Weißt du eigentlich wie viele Themen es schon zur Diebesgilde gibt. Schau einfach mal im Hilfe Forum nach irgendwo stehts wie man dort reinkommt.



Ich hab nachgeschaut. Sogar richtig lang, aber hab keine Infos bekommen wie ich in die Diebesgilde hinein komme.
05.12.2002, 20:30 #8
weisslerd
Beiträge: 24

Danke für die "KURZFASSUNG". Ich glaub damit müsst´s funktionieren.
08.12.2002, 20:34 #9
Gediegen
Beiträge: 49

thx :)
Hab aber alles so gemacht! Der Barkeeper spricht mich trotzdem net an! Der spricht mich nur an wenn ich den Rengaru anzeige!
so nen kagg
08.12.2002, 21:06 #10
Xian
Beiträge: 36
=)
warum "nicht(!) der miliz verraten, das er ein dieb ist?"
ich habs der miliz gesagt, 100gold kassiert, in der bar erfahren das er hintrm fischverkoifer jemand auf mich wartet..
hingerannt "Attila", der da gewartet hatte, umgebracht und ihm den schlüssl abgenommen :D
08.12.2002, 21:07 #11
Ieldra
Beiträge: 280

Na dann hoffe mal, dass Du es Dir mit der Diebesgilde nicht verdorben hast... Du kommst zwar rein, aber die Leute da zu Dir sagem steht auf einem anderen Blatt.
08.12.2002, 21:17 #12
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Re: =)
quote:
Zitat von Xian
warum "nicht(!) der miliz verraten, das er ein dieb ist?"
ich habs der miliz gesagt, 100gold kassiert, in der bar erfahren das er hintrm fischverkoifer jemand auf mich wartet..
hingerannt "Attila", der da gewartet hatte, umgebracht und ihm den schlüssl abgenommen :D


Na, toll. Tolles Rollenspiel
Du bist vermutlich auch jemand, der Bürger, unwichtige NPCs, etc. nur wegen der Exp abschlachtet, was!?

Bäh, verabscheuungswürdige Kreatur, weiche von mir !
10.12.2002, 07:22 #13
Cronoise
Beiträge: 61

Hey! Irgendwann kommt immer mal der Zeitpunkt, offene Rechnungen zu begleichen!

"Dich kenn' ich doch, Du hast mich doch am Anfang ganz schön angepisst - na warte"
12.12.2002, 21:32 #14
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Ich schiebe mal ;)

*schubs*
Seite 1 von 1  1