World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe! 5% in Einhand verloren ?!?
Seite 1 von 1  1 
03.12.2002, 22:40 #1
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Hilfe! 5% in Einhand verloren ?!?
Huhu,

bin ein gildenloser Level 6 Char, der bis vor kurzem noch 30% in Einhand- und 15% Zweihandwaffen hatte. Von 25% Einhand habe ich auf 30% gesteigert, dabei ging Zweihand auch 5% rauf. Das ist ja normal so.

Momentan renne ich hinter der Taverne etwas von Akil Hof entfernt herum; immer Richtung Norden.
Als ich durch Gegnerschlachten bei einer Art Pyramide Stufe 6 wurde, habe ich entsetzt festgestellt, dass ich auf Einhand nur noch 25% anstatt 30% habe (Zweihand ist auf 15% geblieben).

Das muss vorher irgendwo passiert sein, dann die 25% Einhand habe ich auch bei Spielständen, wo ich noch Stufe 5 war.

Argh, was soll das??
Was hat das ausgelöst?? Das ist doch zum Übergeben!!
03.12.2002, 22:48 #2
ASPhoenix
Beiträge: 78

Hmm kann's sein, daß Du


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Areks Schwert (oder wie der Typ im Hafenviertel halt heisst, der die Kämpfe veranstaltet) vorher benutzt hast? das gibt mir nämlich + 10% bei Einhandwaffen, solang ich es trage, das ist jedoch nicht bei der Info vom Schwert beschrieben...

03.12.2002, 23:04 #3
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Ja, ich habe sein Schwert bisher benutzt!
Wenn es einen 10%-igen Bonus gibt, wieso habe ich nach dem Waffenwechsel denn nur 5% Einhand verloren!?
Momentan trage ich das Schwert

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


(bzw Langschwert) , das der magische Golem in der Nähe der Taverne (naja, das Kloster ist näher - Luftlinie jedenfalls ;-) ) auf einem kleinen Berg bewacht.



Ausserdem:
Ab welchem Prozentwert in Einhandkampf muss man denn 10LP aufwenden, um sich 5% zu verbessern?
Kann das jetzt sein, dass ich dadurch LP verschwendet habe?
Durch den 10%-Bonus auf Einhand, bin ich ja eher an die Grenze gestossen, ab der 10LP für 5% Einhand ( und 5% Zweihand ) aufgewendet werden müssen und habe somit zu früh mehr LP bezahlt, als eigentlich nötig.
04.12.2002, 03:19 #4
Lorion
Beiträge: 56

Sobald du nen neuen Rang bekommst, also von Anfänger auf Kämpfer. Ab 30% kostets dann 10 LP.
Seite 1 von 1  1