World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ghost79
Seite 1 von 3  1  2  3 
26.08.2001, 14:49 #1
Ghost79
Beiträge: 64
Stück eines Eisgolems, Demonengenerator und Kochen? (Spoiler) - Stück eines Eisgolems, Demonengenerator und Kochen? (Spoiler)
Hallo erstmal, dies ist mein erster Eintrag.

Ich möchte wissen, wozu das "Stück eines Golems" ist, hab es gefunden auf dem Weg zu Xardas Turm, beim Eisgolem. Ich hab es versucht anzulegen, dann blendet sich eine Schrift ein und sagt, dafür brauchst du 480 Punkte mehr mana, da ich aber gesehen hab das bei 100 schluss ist, außer wenn man tränke benutzt, wozu dient es, oder erfüllt es keinen zweg?

Ich hab in einem Eintrag gelesen, das es einen sogenannten Demonengenerator gibt, jetzt möchte ichn wissen, wo er genau ist, wie er funktioniert und was er genau bewirkt, hab das Spiel durch.

Ach ja, wie sieht es aus, kann man auch Kochen (Fleichwanzensuppe, usw.), das braten des Fleiches kenn ich.

Für die antworten bedank ich mich schon mal im voraus.
26.08.2001, 15:58 #2
Ghost79
Beiträge: 64
Bugs - Bugs
AMD 450 Mhz
Elsa Erazor 3 Pro
Soundblaster 128 Pci
Version 1.08
Treiber neuste
Win 98


- nach yberions tod, tauchte seine leiche im schlafraum im Tempel (rechts) auf, nachdem ich dort geschlafen hatte, und das mit voller Energieleiste.
- Wieso soll ich noch schutzgeld zahlen, wenn ich Schatten oder Gardist bin
- ich bin von einem troll getötet worden, bekomme aber erfahrungspunkte, wenn Gorn ihn tötet.
Bei Varrag Hashor hängen die tränke in der luft ,im raum und ich kann sie nicht aufnehmen.
- Im Tempel kann man uber die Lava gehen, wenn man sich nicht von den Flammen erwischen lässt.
In allen lagern geht mein rechner, das spiel dermaßen in die knie, das man mit zeitlupe Spielt, besonders schlimm ist es im neuen lager, kann man die lager nicht von der Weltkartew trennen, so wie die mienen, den Tempel, usw.
Spiel geht auch in die knie, wenn ich kämpfen muss, aber nicht auf der weltkarte, besonders schlimm ist es im Tempel, ein Gegner reicht schon, aber auch ohne gegner hab ich leistungsabfälle, positions bedingt.
es hat auch kaum, oder gar keine auswirkung, wenn ich alles ausschalte und auf min, stelle (sichtweite, details), ich hab auch in windows resuorcen freigemacht, hilft aber nicht.

Meher fällt mir derzueit nicht nein.:) ;) ;) :)
27.08.2001, 07:33 #3
Ghost79
Beiträge: 64
Grafik beschleunigen (Technik) - Grafik beschleunigen (Technik)
Ich hoffe mal ich bin hier richtig, und zwar folgendes Problem, egal wie niedrig ich die grafik stelle, ich hab keine beschleunigung( Bilder pro sec.). Vielleicht könnt ihr euch das vorstellen, wie es ist wenn das spiel sehr langsam wird, problembereiche sind alle Lager und der Tempel. Im Tempel und bein neuen Lager ist es sehr extrem, zeitlupe ist garnichts dagegen. Ich kann in neuen Lager zb. springen, sehe absrung, flug, landung, jeweils mit nur einem Bild (1-2 Bilder pro sec.).
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, weil zb. Ultima 9 läuft sehr gut, wenn ich die Einstellungen niedrig halte.
Vielleicht könnt ihr mir auch bei der beschleunigung der Grafik bzw win helfen, so was einstellungen betrifft.

Creative suondblaster audio PCI 128
Elsa Erazor 3 Pro (10% übertaktet)
Win 98 se( virtuell auf 3 mal Arbeitsspeicher, also 768mb)
AMD k6(tm) 3D Prozessor (450Mhz)
256 mb ram
Aktuellste Treiber
Gothic version 1.08

und sagt mir bitte nicht das wär zu alt, ich rüste in einem halben jahr eventuell auf, wenn ich das geld hab.
28.08.2001, 09:49 #4
Ghost79
Beiträge: 64
Grafik beschleunigen (Technik) -
Im Bios hab ich agp auf 128 mb gestellt,
meine Grafikkarte wieder auf normal und
bei der Sondkarte hab ich alle zusätzlichen sachen deaktiviert und alles auf das kleinste gestellt, im Gerätemanager hab ich netzwerkkarte und den Druckeranschluss abgeschaltet.
Ich hab heute meine Festplatte gelöscht und neu bespielt, um den ganzen scheiss den ich drauf hatte los zu werden.
Îch hab auch kein Hintergrundbild oder screensaver laufen.

?? Es gibt auch eine Datei, die wenn man sie ausführt anzeigt, was noch im Hintergrund läuft(was man sonst nicht sehen kann), weiss aber nicht mehr wie sie heisst und was man dort alles ausschalten kann.

Das windows tuning hab ich schon gemacht, zumindest das mit dem AS und dem Netzwerkserver.
Bringt es was, wenn ich com 1+2 auch noch abschalte?

Für weitere Tips(ausführlich) wäre ich noch dankbarer als ich es jetzt schon bin.

Achso, das spielen ist besser geworden, aber ich muss in den lagern die grafik immernoch von mittelwerten auf niedrig setzten, aber sonst ist es schon schneller geworden.

Was ist eigentlich besser, Gothic ganz zu installieren, nur suond oder Programmdateien, oder garnichts (von dem was man bei der Installation einstellen kann)?

Also jetzt noch ein großes Dankeschön für eure hilfe.

Ach ja, ich steck jetzt kein Geld mehr in den Pc, bin zur zeit am sparen, für die aufrüstung, das dauert aber noch was.
03.09.2001, 20:22 #5
Ghost79
Beiträge: 64
problem, die 243. -
Hi,

sorry, aber jetzt muss ich dich "Gigant" korregieren, und zwar die zwei Schalter oben an der wand, habs durch zufall herausgefunden, kannst du mit pfeilen/Bolzen beschießen, dann öffnet sich die wand darunter und zeigt die symbole, für die richtige reihenfolge für die schalter.
Ich glaub es war zwei mal rechts und zweimal links, bin mir aber nicht sicher.
03.09.2001, 21:37 #6
Ghost79
Beiträge: 64
problem, die 243. -
Wie gesagt, war purer zufall, hatte auch nichts anderes zu tun, in diesem moment.
Nein, um genau zu sein, ich ahnte, das da eine Tür oder sowas ist, das merkt man bei vielen spielen, wenn die Wand zu viele Ecken/Knicke auf zu kleinem raum hat, oder flackert oder sowas. Ich dachte mir auch, das die schalter an der Wand zu irgendwas gut sein müssen, habs probiert und es hat funktioniert.

Man lernt nie aus.
03.09.2001, 21:59 #7
Ghost79
Beiträge: 64
Grabkammern Orkfriedhof, Verstckspiel in Fässern? - Grabkammern Orkfriedhof, Verstckspiel in Fässern?
In der Alten Mine, kann man sich vor dem Tor, bei Asghan in einem Fass verstecken, hat das was zu bedeuten?

Im Orkfriedhof gibt es eine Grabkammer, die genau über einer anderen Liegt, direkt drüber, nicht versetzt, kommt man da irgendwie rein?

Gibt es hier auch ein Forum für verbesserungsvorschläge, die dann gesammelt werden und dann zu piranha geschickt werden?
05.09.2001, 22:30 #8
Ghost79
Beiträge: 64
Sammlung von Verbesserungsvorschlägen für Gothic - Sammlung von Verbesserungsvorschlägen für Gothic
Ich bin auf dieses Forum verwiesen worden, deshalb fange ich hier mal mit einer Liste an um Gothic per patch, mod oder Fortsetzung zu verbessern. Ich hoffe mal, so wie es mir gesagt wurde, dass sich auch Leute von piranha dies hier lesen und bei ihnen dadurch neue und andere Ideen entstehen.
Anregungen:

- Eine Geschwindigkeitsanzeige, wie schnell eine Waffe ist (Inventar, Nahkampfwaffe).
- Eine anzeige über die Reichweite einer Waffe, länge der Waffe (Inventar, Nahkampfwaffe, Fernkampfwaffe, Magie)
- Eine anzeige für die Trefferwahrscheinlichkeit, für die entfernung zum Gegner (zb. rechts unten auf dem Screen, in prozent, bei gezogener Fernkampfwaffe).
- magische Waffen wären auch was schönes (Eis-, Feurer-, Blitzschwert)
- Ein Zauber oder Gegenstand, zur Gegneranalyse.
- erweitertes schwierigkeitspotenzial, normal, schwer, sehr schwer (Verb. Erzrüstung schwächer wie Buddlerhose(auch Waffen) im erhöhten Schwierigkeitsgrad, siehe Diablo2/ 25% veränderte, ausgetauchte Quests,etc. nach dem durchspielen, Hoher Levelaufbau, evtuell so um lvl 80)
- bessere verteilung der Waffen, langsamere erhöung des Schadens, so dass man mit einer Waffe auch kämpfen muss und sie nicht nur sammelt, erschweren vom finden starker Waffen.
- den linearen Spielablauf etwas entschärfen, mehr Entscheidungsfreiheit über den Spielausgang.
- Die Eigensachaften des Charakters erweitern(zb Schnelligkeit, Intelligenz, etc.)
- Ringe, Amulette, die einen Effekt auf eine Waffe/Rüstung zaubern (Feuer, Eis, Blitz, etc.)
- Beim respawn von Monstern, kann man die orte vertauschen, sonst weiß man immer, wo sich welches Monster aufhält.
- Verstärkte Gegner nach Kapitelwechsel (zb. Orkhund im Wolfsrudel)
- Alternative Ausgänge der Geschichte, die bei eventueller fortsetzung in einem höheren Scheierigkeitsgrad mit irgendwas belohnt wird. (verschiedene Endung, anderer, besonderer Gegenstand.)

So, dass ist alles was mir zur Zeit einfällt. Wenn ihr die Liste ergänzt, und sie irgendwann lang genug ist, wird sie vielleicht von jemandem gelesen, der die Informationen in Gothic verarbeitet.
Wenn ihr die Liste ergänzen wollt, fasst eure Ideen bitte kurz zusammen, damit man sich nicht durch einen Berg verteckte Informationen lesen muss, danke.
06.09.2001, 14:31 #9
Ghost79
Beiträge: 64
Sammlung von Verbesserungsvorschlägen für Gothic -
Das kann ich ja nicht wissen, aber wenn das so ist wie du sagst, dann können sich die leute Ideen holen, die die mods erstellen.
06.09.2001, 15:10 #10
Ghost79
Beiträge: 64
Grabkammern Orkfriedhof, Verstckspiel in Fässern? -
Für Lugorgo:

Wer ist Bert?
Ich hab einen Beitrag im Algemeinen Forum gemacht.
17.09.2001, 14:22 #11
Ghost79
Beiträge: 64
Welche Waffen haben euch in Gothic gefehlt? -
Ja, ich will auch mehr Waffen, vorallem aber magische, Flammenschwert,etc. und Kampfhandschuhe(evtuell Magier) usw, aber es sollten auch welche dabei sein die fertigkeiten unterstützen, oder attribute erhöhen. Dann mehr Rüstungen (Kriegsharnisch, Stachelrüstung, Dämonenrüstung, etc.)

Dann müssen allerdings mehr und stärkere Gegner her, weil es sonst noch einfacher wird und man ab einem bestimmten lvl fast unsterblich ist.

Die macher solcher Spieler sollten sich auch mal andere und ältere Games ansehen, da gibt es bestimmt etwas das man übernehmen könnte, und man kann sich dort auch ideen holen und man kann sehen was andere falsch machen und diese fehler vermeiden.
13.03.2002, 00:20 #12
Ghost79
Beiträge: 64
Gothic 2 Ideensammlung -
Ich hatte schon mal vorschläge für einen patch, oder ein erweiterungsset geschrieben, naja, für den zweiten Teil gehts auch.

- Angaben der Waffenwerte (reichweite,bester gegner,geschwindigkeit,(magie?))
- Angaben der Rüstungswerte (Geschwindigkeit,schutz vor Angriffsarten(mehr)(schnabel,Krallen, etc.))
- Ein Kompass wäre nicht verkehrt
- Mehr unterschiedliche Gegner(auch von der anzahl)
- Belebung der Umwelt( Schmetterlinge, Käfer, Spinnen, Bienen, usw)(keine Opfertiere)
- mehr Levels (Charakterentwicklung)
- mehr, andere Quests (nicht immer holen, bringen, sammeln, töten,usw)
- Erlernen der Orksprache,etc,?
- Ein Balken, der Müdigkeit anzeigt(wenn ihr schon einen Hungerbalken wollt)
- Etwas Lustiges im Spiel(Jemand stolpert, wird angesenkt, mit schlamm beworfen, etc)
- mehr erlernbare nützliche Fähigkeiten (spüren eines gegners, etc)
- mehr handlung der unwichtigen Menschen
- mehr bewegungsfreiheit für alle (monster, menschen, etc)
- mehr Tätigkeiten für alle (monster, menschen, etc)
- Spezialgegenstände für sehr schwere Quests (Rüstung, Waffen, Magie, usw)
- einige Gegenstände sollen abnutzen, andere nicht (Waffen, Rüstung, Magie?)
- Andere Magie (Erde, Luft, Wasser,etc)
- Gesammt berechnung des anrichtbaren Schadens (Waffen, Magie,etc)
- Gesammt berechnung des Schutzes (Rüstung, Artefakte, Schmuck, etc)(jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob vorhanden)

So, mehr fällt mir im moment nicht ein, vielleicht später.
Was schon erwähnt wurde, führe ich nicht nochmals auf.
20.03.2002, 17:16 #13
Ghost79
Beiträge: 64
Gothic 2 Ideensammlung -
@HE-MAN

-Vielleicht missverstehen wir uns, ich wollte eigentlich keinen bezug zu Diablo nehmen. Ich wollte nur mehr informationen über die Waffen/ Rüstungen, weil es zb. mehr schaden bei skeletten verursacht, wenn man mit einer stumpfen waffe zuschlägt, Waffen/Rüstungen sind auch unterschiedlich schnell, schwer, usw.
-Beim müdigkeitsbalken, hab ich einen Smilie vergessen, sollte sakasmus werden.:)
-Mit den spezialgegenständen meine ich eigentlich einzigartige gegenstände zb. (Innos zorn, uriziel)
-Auch wenn vielles nach diablo aussieht, ich will kein weiteres "Hack and slay"


Wie macht man das beste Spiel?

Man klaut von anderen guten Spielen. (D/D2/FF7-9/U9, usw)


So, jetzt ist mir doch noch was eingefallen:

- man könnte mehr fallen einbauen(zb könnte man in ein Wolfsrudel einen Orchund reinstellen, so dass der spieler zuerst denkt, toll noch ein paar exp, und wenn er pech hat ist er hundefutter)
- kein limit für attribute ( 100 und ende)
- bessere verteilung der waffen (nicht mitten im spiel die fast stärkste waffe zu haben und alles darunter nicht gebrauchen zu müssen.
- bei den späteren waffen, ab mitte spiel, bitte nicht schadenszuwachs von nur 1-2, weil sie dadurch uninterresannt sind.
- bei beschwörungen ein limit einbauen (kreaturenbegrenzung), weils sonnst zu einfach ist (orcstadt 3min/ altes lager 4min):D :D :D
- wenn man viele gleiche waffen hat, wäre es besser es würde aufgelistet, wie bei der nahrung.
- aufwendigere Charakter grafik (zb. Hauptfigur wenn sie eine Gewisse Körperliche Stärke überschreitet, usw)


...und zu den Preisen (Kühe) schmiede ich meine Ausrüstung lieber selber...:D :D :D
21.03.2002, 10:48 #14
Ghost79
Beiträge: 64
Gothic 2 Ideensammlung -
Sieh dir mal die Politiker an, die drehen ihre Meinung mehrmals im Jahr. ;)

@HE-MAN

Du musst nicht jede Idee von mir auf die Goldwaage legen, es war nur eine Idee, für etwas mehr Lauftraining im Spiel. :D

Aber mal nur so nebenbei, es war nur ein beispiel, genauso wie: eine horde Blutfliegen um einen Schattenläufer,.....

Das mit dem rollendem muskel :D Klingt doch gut.
Ich sag jetzt einfach mal, wenn man durch normales Spielen eine Stärke von, sagen wir mal 150 erreicht (ohne Training), könnte man den brustumfang doch 6 mal erhöhen, und wenn man schon dabei ist, kann man als gag das weiter laufen lassen, dann bekommst du bei 300 stärke deinen laufenden muskel :D

Wenn ich mir das so recht überlege, könnte man das auch mit geschick und magie machen, bei erhöhung einfach die geschwindigkeit des laufens, bzw des zauberns erhöhen.

Wir können ja alle mal ein paar graue Zellen zusammen schmeissen

Am ende kommt jetzt die frage ließt das überhaupt ein programmierer, und kann er es einfügen, will er es überhaupt....
21.03.2002, 11:07 #15
Ghost79
Beiträge: 64
Bin ich zu Blöd für Mods - Bin ich zu Blöd für Mods
Hallo erstmal,

ich hab mir die beiden Mod Kits gezogen und auch zwei mods, aber irgendwie peil ich nicht ganz warum es nicht funktioniert, habs auch in den Gothic ordner verschoben, bzw installiert, aber es funktioniert nicht.

Kann mir irgendwer genau sagen was wohin genau muss, also welche datei wo hin kommt, wenns geht ganz genau? (für kleinkinder bitte)

Danke schonmal im voraus.
21.03.2002, 21:02 #16
Ghost79
Beiträge: 64
Bin ich zu Blöd für Mods -
Ja, das stimmt schon, wenn ich es entpackt und verschoben habe( es überschreibt ein paar dateien), den mod installiert habe, dann will es nicht starten, über die Starter exe, und das normale spiel ist auch nicht mehr möglich zu starten.

Deshalb denke ich mir, das ich irgendwo einen Fehler beim Verschieben, bzw beim installieren gemacht habe. Ich hoffe immer noch das mir das irgendwer genau erklären kann, wie ich, wo welche Datei verschieben muss, damit es funktioniert und sich starten lässt.
21.03.2002, 22:57 #17
Ghost79
Beiträge: 64
Bin ich zu Blöd für Mods -
So, ich habs jetzt nochmals komplett deinstalliert und installiert.

Folgendes, es lässt sich ausschließlich mit der anwendung "Gothic mod" starten, und nicht mit dem "Gothic starter", oder "Gothic" selbst.
Es sieht so aus, als wenn nur noch der mod laufen würde (Visigoth), und nichts anderes mehr, auch nicht das normale Gothic.
22.03.2002, 10:44 #18
Ghost79
Beiträge: 64
Bin ich zu Blöd für Mods -
Thanks


My english is not very good, but i´m always lerning. :)
22.03.2002, 11:01 #19
Ghost79
Beiträge: 64
Bin ich zu Blöd für Mods -
Gothic plus????

Der letzte patch den ich hab ist 1.08 (der neuste)

22.03.2002, 15:06 #20
Ghost79
Beiträge: 64
Bin ich zu Blöd für Mods -
Ich habs jetzt mal über der Exe "Gothic mod" ein stück gespielt, und hatte nur die erhöhte sichtweite aber noch das orginal, nachdem ich es aber nach einem absturz von Gothic nochmals probierte waren ein paar Namen anders. Ich habs dann nochmals neu angefangen, und der mod lief komplett, das einzigst was mich stört war, dasa ich dauernd gestorben bin.

Weiter werde ich den mod jetzt nicht spielen, da mein englisch zu begrenzt ist, vielleicht übersetzt es ja mal jemand, der zeit und die erfahrung hat.
23.03.2002, 14:23 #21
Ghost79
Beiträge: 64
Silver, Summoner, Technomage -
Die sogenannten kleinen RPGs sind sehr gut um die wartezeit zwischen den grossen zu verkürzen. :D
Die drei genannten hab ich alle schon durch, und ich muss sagen das sie nicht schlecht sind. Es ist eigentlich egal, welches Spiel, wie gut ist, denn keines ist Perfekt, auch Gothic nicht, warten wir mal auf den nachfolger. Obwohl, es wird mit sicherheit auch einige geben die damit nicht zufrieden sind.
28.03.2002, 22:53 #22
Ghost79
Beiträge: 64
Euer Ran+ Rüstung+Waffen -
Meine Waffe ist von Gomez :D ,Rüstung ist die verbesserte :D ,Ringe und Amulette sind die Stärksten, denn nur die sind gut genung. :D :D
14.04.2002, 16:15 #23
Ghost79
Beiträge: 64
Euer Ran+ Rüstung+Waffen -
Wie ich das geschafft hab, ganz einfach du musst nur alles Töten, was in der Welt so an monstern rumläuft, alle Aufträge erfüllen, und wenn du das erste mal im Orktempel bist, einfach den Demonengenerator benutzen, und die killen.
Das ganze dauert zwar etwas aber es geht. Und wenn man wieder in der welt ist, alle trainer besuchen, alles auf 100 bringen, und erst dann die tränke nehmen. Man sollte nach den tränken gut ausschau halten, davon gibt es ne menge, wer suchet der findet. :D
14.04.2002, 16:24 #24
Ghost79
Beiträge: 64
Welche Stufe wart ihr am Ende des Spiels -
Siehe unten....
14.04.2002, 16:57 #25
Ghost79
Beiträge: 64
Bedrohung durch? / Spoiler - Bedrohung durch? / Spoiler
So, ich habs nach zwei Tagen durch, zumindest anscheinend. Nun meine frage,ich hab noch drei aktive missionen im Tagebuch, und zwar Der fremde (ich hab ihn im AL gefunden), Spinnen (Lurker am See gefunden) und Verlassene Mine (hab elric von der waffe berichtet). Gibt es ne möglichkeit die noch zu vollenden, oder sind sie es schon, nur es wird nicht angezeigt?

Erledigt ist Der Verückte, die meteo dimension, Schafe einfangen, Enamarth, Mud suche, Schreine , und das treffen. Hab ich welche übersehen, oder waren das dann alle?

Ich seh mir heute nochmals die brücke in der meteo Dim. nochmals genau an.

Achso, bei mir zeigt der schutz vor waffen (meteo rüstung) im menü 50 an, aber im Status nur 20.
Seite 1 von 3  1  2  3