World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bryionak
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
18.03.2001, 11:42 #1
Bryionak
Beiträge: 143
Mud...im altem Lager...ich HASSE ihn.. -
Ich hab ihn nicht getötet, nein, ich nicht ... naja, oder doch ... Ich bin mit ihm spazieren gewesen zu dem einen Turm außerhalb der Stadt. Bin mit ihm rein, einen Schwerthieb verpasst, da isser rausgelaufen und draußen vor dem Turm glatt den Abhang runtergenägelt ... Dumm gelaufen :) :) Tod durch Unfall :)
19.03.2001, 11:39 #2
Bryionak
Beiträge: 143
Kisten leeren??? -
Gegenstände aus Inventar benutzen: Strg + Pfeil nach oben, wenn der Gegenstand angewählt ist.

Aus Kiste in Inventar: Mit Pfeiltasten anwählen die Gegenstände, dann Strg + Pfeil rechts
19.04.2002, 15:14 #3
Bryionak
Beiträge: 143
Sehr schöne Screenshots -
War in Kanada von gamesweb.com aus mit dabei letzte Woche. Die Grafik sieht derweil wirklich klasse aus. Allein die Beleuchtung der Level und die Effekte sind nen Hammer, da hat sich EINIGES getan seit letztem Jahr, hab's fast nicht wiedererkannt gegenüber der E3 letztes Jahr. Da sind echt Zaubersprüche bei, da klappt einem die Kinnlade runter.

Aber auch so sehen die Level und auch die Charaktere/Monster derweil prima aus (außer dass die Mädels nen etwas zu dicken Hintern haben, zumindest einige :D)
19.04.2002, 15:58 #4
Bryionak
Beiträge: 143
Sehr schöne Screenshots -
Gibt Ende nächster Woche nen Special zu NWN. Screenshots wart ich selber noch drauf, der Knabe der uns betreut ist krank :(

Aber war goil, zwei volle Tage, alles mal angetestet von Singleplayer über Multiplayer und DM-Tools bis hin zum Editor (btw: der Editor ROCKTTTTTT)
19.04.2002, 16:06 #5
Bryionak
Beiträge: 143
Sehr schöne Screenshots -
Für meinen Geschmack ist es eigentlich weit über meinen Erwartungen. Was ich bisher so gesehen hatte auf den Messen, fand ich noch nicht sooo berauschend. Aber beim Spielen gleich gemerkt, das Ding rockt. Spielt sich eigentlich ähnlich wie BG2, etwas weniger komplex, cooles Interface (sehr leicht bedienbar) wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Ist bischen ungewöhnlich, und paar Sachen sind für meinen Geschmack bei nem Echtzeitkampf zu schlecht erreichbar, aber ist wohl Übungssache, nach paar Minuten kommt man gut klar. Das gute ist, man kann extrem viel auf Hotkeys legen (Funktionstasten x 3). Was auch sehr geil ist: gibt drei verschiedene Optionen für Kamera-Führung, ist eigentlich für jeden was dabei.
19.04.2002, 16:15 #6
Bryionak
Beiträge: 143
Sehr schöne Screenshots -
Sind für mich nicht direkt vergleichbar, da anderer Spielstil (DS -> D2 und NWN -> BG2)

Aber optisch und auch spielerisch find ich persönlich NWN um Klassen besser, zumal ich DS für ziemlich überbewertet halte. (zu linear, Grafik Geschmackssache)
19.04.2002, 16:24 #7
Bryionak
Beiträge: 143
Sehr schöne Screenshots -
Nix offizielles, was ich hier ohne schlechtes Gewissen weitergeben kann.
19.04.2002, 16:32 #8
Bryionak
Beiträge: 143
Sehr schöne Screenshots -
Also, NWN geht stark in Richtung BG2, bisi entschlackt und vielleicht ein bisi linearer, aber keinesfalls so wie DS oder D2. Halt wie die gute alte Schule a la Planescape, BG, Fallout vom Aufbau her
19.04.2002, 16:45 #9
Bryionak
Beiträge: 143
Sehr schöne Screenshots -
Hrhr, ich hätt am liebsten gar nicht aufgehört, die mussten uns schon fast mit Gewalt aus dem Studio schmeissen :D
20.04.2002, 00:19 #10
Bryionak
Beiträge: 143
Sehr schöne Screenshots -
Jops, genau das :)

Also insgesamt 17 Mann, wir als einziger Onliner aus Deutschland, außer uns nur PC Games und Gamblexx aus deutschsprachigem Raum da :D
06.07.2002, 02:47 #11
Bryionak
Beiträge: 143
Test in PCGames -
Ich persönlich muss sagen, dass mich die Wertungen in den Print-Magazinen ziemlich auf die Palme gebracht haben. Die Typen kennen imho das Potential eines Spieles nicht mal, wenn es ihnen auf den Schädel plumpst.

Allein die Vergleiche mit DS (welches imho völlig überbewertet ist, da NULL Story, reines Hack'n'Slay, NULL Rollenspiel) hinken schlimmer als ne 100-jährige Oma. Zudem wurde in Morrowind gelobt, dass es viel Text hat, derselbe Aspekt wird hier bemängelt. Hallo? Geht's noch?

Es werden auch die "rechteckigen" Level bemängelt ... leider wird völlig übersehen, dass nur dadurch ein derart einfacher Editor realisierbar ist, der für ein unglaubliches Wiederspiel-Potential sorgt.

Die Sache mit der Party ist für mich eher Geschmackssache als Kritikpunkt. Ich stapfe lieber mit einem NPC durch die Gegend, der halt NICHT alles kann, als mit einer Truppe, die für alle Eventualitäten gerüstet ist und wo ich permanent drauf achten muss, dass fünf KI-schwache Deppen nicht in ihr Verderben rennen. Zudem beinhaltet die richtige Wahl des Begleiters für mich mehr Anspruch als die Gruppenmetzeleien mit all ihrer Hektik.

Und dass der ungemein wichtige Multiplayer-Aspekt derart heruntergespielt wird, geht mir schlicht auf den Zeiger.

Klar hat das Spiel seine Macken, Wegfindung ist wie immer bei Bioware übel, die deutsche Sprachausgabe ist nicht der Hit, Schlamperei bei der Übersetzung usw., dennoch ist NWN immer noch eines der besten RPGs, die je entwickelt wurden.

Ich hab dem Teil jedenfalls 91% gegeben (http://gamesweb.com/pc/previews/n/n...ights/index.php) und die hat es imho auch verdient (ohne Bugs wären's 93% geworden)
09.07.2002, 20:30 #12
Bryionak
Beiträge: 143
Deutsche Version und trotzdem Englisch -
Jops, leider wurde bei der deutschen Lokalisierung an einigen Stellen ziemlich geschludert, das trifft sowohl auf einige Item-Beschreibungen als auch hier und da andere Patzer zu.
09.10.2002, 14:00 #13
Bryionak
Beiträge: 143
Neue GOTHIC2 infos -
Lasst euch einfach überraschen :D
07.11.2002, 11:10 #14
Bryionak
Beiträge: 143
Wie gut ... -
Grml, dass diese Printler immer die Preview-Versionen zum Test nehmen müssen

Naja, bei uns gibt's am Freitag (morgen) erstmal noch nen fettes Preview und abends mit WoG zusammen den Chat ... is doch auch was :D

In Chapter 4 auf Drachenjagd
07.11.2002, 12:27 #15
Bryionak
Beiträge: 143
Wie gut ... -
Wieder die News bei WoG nicht gelesen, was?

K, nochmal für alle: Ich spiel seit rund ner Woche die Preview von Gothic 2, bin im 4. Kapitel derweil und mache Freitag abend 21:00 Uhr mit Deathweaver zusammen nen Chat für euch, wo ihr paar Fragen zum Spiel stellen könnt.

Details zur Story werde ich aber nicht verraten, das sollt ihr schon alleine rausfinden
07.11.2002, 15:41 #16
Bryionak
Beiträge: 143
Wie gut ... -
quote:
Zitat von HeiligerTeufel
ICh find das garnicht so toll die preview version testen zu müssen !
MAn hätte das spiel zwar aber direkt geniesen könnte man es nicht!
Man müsste gleich beim ersten durchspielen alle wertte rausschreiben tests machen und muss des komplettte spiel bis zu nem bestimmten zeitpunkt durchaben... is doch scheisse da spiel ich lieber n bisserl später und dann schön alles geniessen!!!



Och, so arg is das gar nicht, da es sich um ne Preview und nich Test handelt, kann ich mich ordentlich aufs Gameplay konzentrieren (außerdem ist der Text eh fertig, kaum ein Artikel wird geschrieben, nachdem ein Game VOLL durchgespielt ist). Als ich den Text gemacht hab, war ich ungefähr halb durch das dritte Kapitel, derweil bin ich im fünften angekommen. Außerdem spiel ich es jetzt als Paladin, kann nebenher Eindrücke für den Test sammeln und hab es dann leichter. Wenn die Final hier ist, geht das ganze dann von vorn los, dann aber auf anderer Charakterschiene, werd dann mal den Magier antesten.

In Kapitel 5 bei der Ork-Jagd *g*
07.11.2002, 23:14 #17
Bryionak
Beiträge: 143
Gothic II-Release laut Gamestar Release-Tabelle am 30.11.? - Re: Gothic II-Release laut Gamestar Release-Tabelle am 30.11.?
quote:
Zitat von Don-Esteban
In der Release-Tabelle der Gamestar, Ausgabe 12.2002 steht für
den 28.11. Splinter Cell,
den 29.11. Fußball Manager 2003 (genug Vorspann gefaselt) und jetzt kommts:
für den 30.11. Gothic II.



Naja, wer's glaubt ...

Splinter Cell kommt z.B. nur für Xbox am 28.11., PC erst im Januar
FM 2003 stimmt
Gothic 2 glaub ich eher den PM's vom Publisher = 29.11.
08.11.2002, 10:10 #18
Bryionak
Beiträge: 143
Gothic Verschoben??! Kein Fake -
Mal keine Panik, die bisherigen Verschiebungen sind hier das Thema, nämlich Gothic 2 PC ins 4. Quartal, nämlich 29.11. und die Verschiebung der englischen Version ins erste Quartal.
08.11.2002, 10:46 #19
Bryionak
Beiträge: 143
Gothic Verschoben??! Kein Fake -
Rofl, das is, als ob einer nen ausgestopften Fuchs in einen Hühnerstall stellt (no offense) :D ;)
08.11.2002, 11:33 #20
Bryionak
Beiträge: 143
Gothic Verschoben??! Kein Fake -
Nur mal als Hinweis: solche Gewinnwarnungen kommen üblicherweise nicht als Vorzeichen von Verschiebungen, sondern als Konsequenz davon. Ist doch klar, dass JoWooD nicht mehr soviel Schotter mit einem Release am 29.11. einfahren wird, als wäre es im Oktober erschienen. Und für die eigentlich auch für 2002 geplante englische Version gibt es gar nix, weil die nun erst im nächsten Jahr kommt. Logisch, dass daher auch eine heftige Gewinnminderung gegenüber der früheren Planung für 2002 zu erwarten ist.

Btw, eben trudelte noch ein Newsletter von JoWooD ein, Inhalt:

JoWooD Newsletter

Gothic 2
Gothic 2 nähert sich mir riesigen Schritten dem Release!

Zur Überbrückung der schier endlos erscheinenden Wartezeit bis zum 29. November ...
08.11.2002, 14:46 #21
Bryionak
Beiträge: 143
Gothic Verschoben??! Kein Fake -
JoWooD wird bestimmt keine Verschiebung aufgrund der finanziellen Situation anordnen, eher im Gegenteil drängeln :D

Wenn es überhaupt nochmal eine Verschiebung gibt, dann wohl höchstens, wenn die QA noch ein paar Böcke gefunden hat
10.11.2002, 13:28 #22
Bryionak
Beiträge: 143
Systemanforderungen??? - Re: Systemanforderungen???
quote:
Zitat von Scusi
Hallo,

Wie sind jetzt eigentlich die Systemanforderungen??
Net böse sein, ich will jetz wirklich nicht angeben.
Ich habe ein 1700 Athlon XP, ne Geforce 3 Ti 200 und 256 Mb DDR-Ram.
Kann ich das mit dem System, mit vollen Details ruckelfrei spielen??
Und wie gesagt bitte net böse werden, ich will das wirklich nur wissen, weil ich sonst extra für Gothic 2 mein System aufrüste.



Hab so ziemlich den gleichen Rechner, nur mit 512 MB RAM und spiel die Preview bei 1024x768 und vollen Details weitgehend flüssig. Da es sich aber um ne Preview handelt, bei der sicher noch optimiert wird, denk ich mal, dass du wenig Probleme haben wirst.
10.11.2002, 13:30 #23
Bryionak
Beiträge: 143
Chat Event mit Gothic II Spieler und Pbytes -
Also nach meinen Eindrücken (hab natürlich keine Stoppuhr am Laufen ;) ) dürfte G2 inkl. aller Nebenquests etwa 50-60 Stunden haben. Das Spiel und auch die Anordnung der Quests ist um einiges straffer als bei G1 und hat damit auch weniger Leerlauf.
10.11.2002, 14:52 #24
Bryionak
Beiträge: 143
Systemanforderungen??? -
quote:
Zitat von Mr_Helut
Ich nehme aber stark an, dass sich Gothic2 wohl kaum annehmbar mit nur 256MB spielen lässt und so habe ich mir sofort einen neuen Riegel bestellt! (333´er sogar)
Mein XP1,7 und meine GeForce4Ti sollten G2 noch schaffen!
(Falls nicht kauf ich mir ne 9700!!)



ROFL, und am besten noch nen 2.8er Prozi dazu, wa

Zitat aus dem Chat:

[22:08] sascha_[Piranha-Bytes]: auf der verpackung wird stehen
[22:08] sascha_[Piranha-Bytes]: minimal 700 mhz 256 mb ram 32 mb grafik
[22:08] sascha_[Piranha-Bytes]: optimal
[22:08] sascha_[Piranha-Bytes]: 1200 mhz
[22:09] sascha_[Piranha-Bytes]: 512 mb ram
[22:09] sascha_[Piranha-Bytes]: 64 mb grafik
10.11.2002, 23:11 #25
Bryionak
Beiträge: 143
Systemanforderungen??? -
quote:
Zitat von Icewind
Wann kommst denn der Test von Gothic 2 hier auf gamesweb.com?


Kann ich leider noch nicht genau sagen, da wir die finale Version noch nicht im Haus haben. Ich hoffe mal sehr, dass JoWooD die Goldmaster als Review-Version rausrückt, dann wird es ziemlich pünktlich zum Release das Review geben. Sollten wir nur die Retail-Version bekommen, wird's sicherlich erst ein paar Tage nach dem Release sein. Kannst aber glauben, dass ich da Druck mache :D
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6