World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Chat Event mit Gothic II Spieler und Pbytes
Seite 1 von 2  1  2 
08.11.2002, 00:12 #1
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133
Chat Event mit Gothic II Spieler und Pbytes
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben hier die Erinnerung bzw. der Hinweis:

http://www.worldofgothic.de/index.p...ws_id=172&_sid=
08.11.2002, 08:53 #2
Bert
Beiträge: 200

Mmmh, von den PBytes steht da aber nix. Naja, mal schauen. Vielleicht komme ich auch kurz vorbei :-)
08.11.2002, 10:50 #3
Drimacus
Beiträge: 326

den chat sollte einer dann ma mitschneiden für die die nicht dran teil nehmen können wäre das dann günstig die wollen doch auch wissen was dort für neue infos rauskommen ich würde mal sagen das das dann in diesen thread gepostet werden sollte ?
08.11.2002, 12:15 #4
Nizidraman
Beiträge: 1.171

naja, ich kann ja das Log posten, falls sonst niemand offizielles dort sein sollte, der es tut(was ich ehrlich gesagt bezweifle)
08.11.2002, 13:28 #5
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ich werde es natürlich versuchen mitzuschneiden. Bin aber für jeden Dankbar der auch mitschneidet, falls irgendwas bei mir schiefläuft.

Das mit den PBytes ist nicht sicher ob da einer kommt.
08.11.2002, 13:28 #6
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

He @DW oder auch annere:
Wie wird des alles abluafen? kann da jeder fragen stellen ? dann wärs total durcheinander ... oder muss man dir die fragen sagen DW ??? ... ich fänds doof wenn jemand sagt ok nächste frage und innerhalb von sekunden kommen 20 posts ...!
[EDIT] @ALLE: wie der Gamesweb preview tester gestern schon im chat gesagt hat solltet ihr euch alle schonmal das gamesweb üreview durchlesen weil das vielleicht ein paar antworten auf fragen bringt!!
HIER
08.11.2002, 19:28 #7
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Fragen gehen an die mit den @,%,*
Wenn nur wenige Leute da sind können wir hinterher sicher auch unmoderiert machen.
08.11.2002, 22:49 #8
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

So der Chat ist fertig den zusammengeschnibbelten Log gibt es Morgen. Hier schonmal ne unfertige Variante als Textdatei:

http://worldofgothic.de/outside/chateventlog_uncut.txt

Ist allerdings noch sehr wirr. Aber wer Lust hat sich da durchzuarbeiten ... bitte. :D
08.11.2002, 23:22 #9
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Sagt mal wie fandet ihr den Chat?

Ich fand ihn GENIAL, AUFSCHLUßREICH, ÜBERZEUGEND und VOLL!
Mich hätte es aber euch gewundert wenn "wenige" kommen das Game is ja der MEGA-HIT!
08.11.2002, 23:57 #10
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hehe, in dem Log stehen sogar die IP´s mit drin. :D
War ein recht informatives Treffen. So viel wollte ich eigentlich noch garnicht wissen. Aber jetzt ist es auch egal.
09.11.2002, 10:45 #11
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Jo! ICh fands cool! War ja live dabei ... was man im diesem Log auch nicht mehr sieht is dass Sascha und Bryio danach noch einzelne fragen beantwortet haben! Und auch so kam danach noch ne anständige Diskussion zu stande!
Also ich mag die GOthic COmmunity :D :D :D :D :D
ICh hatte so 3 Fragen die ich nicht mehr abwarten konnte ... alle wurden beantwortet... fand ich richtig cool ... und auch sehr gut organisiert von Deathweaver :D
Danke nomma an Sascha und Bryio ;) natürlich auch an den Helfer Champ ;)
09.11.2002, 13:06 #12
Putin
Beiträge: 1.422

Ich will mich bei Deathweaver und Chaos bedanken das die das alles gemanaged und organisiert haben. Natürlich Einen GROSSEN Dank an unsre beiden Gäste (Namen leider vergessen)

Danke an Alle. War ein guter Chat
09.11.2002, 19:08 #13
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

So das Chatlog ist fertig:
http://www.worldofgothic.de/gothic2/?go=chatlog
10.11.2002, 11:23 #14
Hopeless Angel
Beiträge: 286
Das Chat-Event
Da mir in Mud´s Plauderecke niemand antwortet und es in dieses Forum genauso gut reinpasstschreib ich es hier nochmal rein.:

Also ich war am amfang des events da und im verlauf habe ich mir folgende frage gestellt:

Auf vielen Sites und auch im Chat wurde gesagt das die durchschnittliche Spielzeit von Gothic 2 ~50 Stunden wär.

Bie gothic waren es~70-80

Wird gothic " also dermasen kürzer als Gothic 1?


_____________________________________________________

Eure eigenen eindrücke des Events können auch gerne in diesen Thread gepostet werden!



__________________________________________________________

Magie zu Ehren
10.11.2002, 11:53 #15
Flex
Beiträge: 176

ich konnrte leider nicht am chat teilbehmen. Hab mir aber gestern das ganze noch mal durchgelesen. Die Frage wurde da beantwortet. Demnach sieht es so aus als ob gothic 2 wirklich ein bischen straffer ist als der erste Teil. ich weiß aber nicht ob damit nur die Hauptqeust als reine pflichtspielzeit gemeint ist oder ob die Nebenquests auch mit einbezogen wurden. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da hier ja angeblich zum Ende hin die Anzahl der Nebenquests noch mal stark ansteigen soll und Bryo (war glaube ich der Name) Ja auch "erst" im fünften von sechs kapiteln ist.
10.11.2002, 11:54 #16
X-Ray
Beiträge: 1.798

Glaub ich eigentlcih nicht da die welt ja 3mal so groß ist und man daher viel mehr zeit mit rumlaufen verbringt ;)
10.11.2002, 12:19 #17
Theston
Beiträge: 849

also um 70-80 stunden für gothic zu brauchen, muss man aber viele schlenker machen
10.11.2002, 12:22 #18
Avenger
Beiträge: 547

haha, da hat man ja von einem ort zum anderen länger als in gothic1 für nen quest...!!!

@topic
ich denke eigentlich auch net das gothic 2 kürzer wird als der erste teil!! naja, scheint immerhin für mich wenig unlogisch wenn es so wäre...
10.11.2002, 12:29 #19
Hopeless Angel
Beiträge: 286

Also steht bei Wog im FAQ

quote:
Wie lange hat man an Gothic zu spielen ? Nach Piranha Bytes ca 70 bis 80 Stunden. Doch da man das Spiel auch mehrmals durchspielen oder einfach mehr Nebenquest's lösen kann, wird man auch länger seinen Spass haben können.


Falls du es mir nicht glaubst hier die URL:

http://www.worldofgothic.de/gothic/index.php?go=faq
10.11.2002, 12:48 #20
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also ich find 80 Std sind etwas zu lang
10.11.2002, 13:30 #21
Bryionak
Beiträge: 143

Also nach meinen Eindrücken (hab natürlich keine Stoppuhr am Laufen ;) ) dürfte G2 inkl. aller Nebenquests etwa 50-60 Stunden haben. Das Spiel und auch die Anordnung der Quests ist um einiges straffer als bei G1 und hat damit auch weniger Leerlauf.
10.11.2002, 16:35 #22
NicoDE
Beiträge: 1.398

Wie Bryionak schon sagte, braucht man als erfahrener Gothic-Spieler ca. 50 Stunden beim ersten Durchspielen. Wenn man die Story und die Quests schon kennt, dann geht es auch schneller. Allerdings kann man sich auch wesentlich mehr Zeit nehmen, sodaß man durchaus weit über 50h kommen kann.


- nico
10.11.2002, 16:45 #23
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Beim ersten durchspielen von Gothic 2 hatte ich 26 Stunden gebraucht und hatte eigentlich alle SubQuests absolviert.

Bin ich jetzt was besonderes?

Hab heute wieder angefangen 14 Stunden alle Quests als Gardist zum Dämonenbeschwörer! ;)
10.11.2002, 16:49 #24
Bran
Beiträge: 1.194

hast zwar nen ganzen mittag für gebraucht, allerdings finde ich, dass das orange nicht so ganz zu dem weiß passt.

aber is ja egal, wenigstens übersichtlich.
10.11.2002, 16:58 #25
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

TZ... dazu kann ich nur sagen selbst schuld!!!
Bist halt kein geniesser :D

Naja ... ich werd für das erstwe gothic2 durchspielen wahrsceinlich 100Stunden brauchen, weil ich mir alles bis aufs genauste detail ansehe, mich nachts mit leuten zusammen in ne bar hocke und auch so alles mögliche mache um das spiel so gut wie nur möglich zu geniessen!!!
[EDIT]Hat ich schon wio gesagt : ICh fand des event cool! Alle fragen wurden restlos beseitigt und die die zu spät kamen konnten danach noch mal persönlich fragen stellen ... :) ;)
Seite 1 von 2  1  2