World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bert
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
19.02.2001, 16:46 #1
Bert
Beiträge: 200
Gothic-Demo - Demo
Wundere mich zwar gerade, dass ich hier nicht als Piranha-Bytes-Mitgleid erscheine (muss Torsten mal anhauen), aber egal, Ihr muesst mir das dann halt mal kurz glauben :-) Wollte zur Demo nur kurz sagen, dass wir natuerlich auch nach Fertigstellung der Demo noch alle sehr fleissig waren. Alle im Team haben sich nochmal richtig ins Zeug gelegt um die letzten zwei Wochen auch gut auszunutzen. Ihr koennt Euch auf jeden Fall auf ein geiles Spiel freuen. Zu C.Blade: Sieht doch schon ganz ordentlich aus, aber vielleicht solltest Du Dir noch eine GForce 2 MX zulegen. Damit laeuft Gothic auf meiner privaten Kiste astrein. Gruss Bert Speckels Programmierer
[Editiert von: Bert am 19-02-2001 18:09]
19.03.2001, 11:35 #2
Bert
Beiträge: 200
Kisten leeren??? -
Handbücher sind zum lesen da :-)
20.03.2001, 13:15 #3
Bert
Beiträge: 200
Aus Spaß: Die Lade/Speicherzeiten mitgestoppt.. -
Die Zeiten mit der Optimierung im INI-File wundern uns hier doch ein wenig, da haben wir andere Erfahrungen. Aber der kommende Patch wird auch in dieser Hinsicht einige Besserung bringen.
27.03.2001, 20:24 #4
Bert
Beiträge: 200
absolut[OT] Welche Musik? -
Nun will aber auch ein Gothic-Programmierer mal zu Wort kommen :-)

Also, ich stehe auf EBM, Gothic, Alternative Rock:

Covenant, Front242, Project Pitchfork, VNV Nation, Funker Vogt, Apoptygma Berzerk, Suicide Commando, Stromkern, Deine Lakaien, InExtremo, Faith and the muse, Silke Bischoff, Qntal, Anne Clark, And One, Nine Inch Nails und "Kai Rosenkranz" :-D

Um nur mal ein paar Favoriten zu nennen.

So, viel Spass noch bei Gothic
Bert.
29.03.2001, 11:41 #5
Bert
Beiträge: 200
In Extremo - Gestern Zeche Bochum -
:-) Und heute sind se in Oldenburg. Freu mich schon drauf ...
29.03.2001, 11:54 #6
Bert
Beiträge: 200
In Extremo - Gestern Zeche Bochum -
Hab zwei Wohnsitze :-)
29.03.2001, 23:44 #7
Bert
Beiträge: 200
In Extremo - Gestern Zeche Bochum -
Oldenburg raffts!!! Eine sehr lebenswerte Stadt. Nur wen es interessiert: Komme urspruenglich aus Varel und wohne jetzt in Oldenburg.

In Extremo waren wie immer genial: Solch eine coole Liveshow bietet sonst keine Band, die ich kenne. Ich wuerde mir wuenschen, dass andere auch mal so toll mit dem Publikum kommunizieren. Das hat richtig Spass gemacht! Die Kulturetage war voll und es herrschte eine tolle Stimmung!!!
30.03.2001, 10:29 #8
Bert
Beiträge: 200
In Extremo - Gestern Zeche Bochum -
Mmmh, kann ich nciht sagen, obs an der Abendkasse noch Karten gab, denke aber mal schon. Zumindest hat ein Kumpel von mir noch ziemlich spaet ne Karte bekommen.
11.04.2001, 15:04 #9
Bert
Beiträge: 200
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? - Quest-Seiten
Also bei den Quest ist das so, dass die neuen Eintraege unten angefuegt werden und beim Anzeigen dorthin "gesprungen" wird. Zu den frueheren Eintraegen sollte man durch einfaches Scrollen (das Mausrad geht evtl. nicht, Cursortasten benutzen!) gelangen.
11.04.2001, 15:05 #10
Bert
Beiträge: 200
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? - Falsche Stimme
Dass die NSCs an ein paar Stellen mit einer falschen Stimme sprechen laesst sich leider nicht mehr aendern: Die Sprecher fuer eine weitere Sitzung ins Studio zu holen geht leider nicht :-(
Falls Euch eine Stelle auffaellt, bei der der Gespraechspartner einem sofort ins Wort faellt, dann schickt uns die genaue Stelle bitte (Wer redet mit wem, Ausschnitt des Gesprochenen, was passiert). Das wuerde uns sehr helfen, die Stelle schneller zu finden.
[Editiert von: Bert am 11-04-2001 16:11]
11.04.2001, 15:14 #11
Bert
Beiträge: 200
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? - Mmmh ...
... klingt vielleicht doch nach einem Problem, das mir aber noch nie untergekommen ist. Mit "Seite1" meinsst Du die Seitenangabe am unteren Fensterrand, richtig?! Tritt das Problem bei allen Quests auf, deren Eintrage nicht mehr auf eine Seite passt, oder ist das nur bei einem speziellen so?
11.04.2001, 15:36 #12
Bert
Beiträge: 200
Eisgolemstück... ist das eine Verarschung? - Ihr braucht 500 Mana :-)
Das hat schon sein Richtigkeit mit den 500 Mana. Der Eisgolem, ein magisches Wesen, "benutzt" das und DER hat mehr als 500 Mana. Hat ja niemand behauptet, dass man als Spieler irgendwann wirklich alles kann :)
11.04.2001, 15:41 #13
Bert
Beiträge: 200
gothic logo für nokia phones -
Eye, das find ich ja ziemlich cool, hab mich auch schon geaergert, dass ich mein Nokia-Handy nicht mit Gothic verschoenern konnte :-)

Nun noch die Frage: Wie krieg ichs jetzt auf mein Handy:
1. die Grafik hier im Forum fehlt
2. die URL zeigt ins leere :(

Kann mir das jemand verraten?
...
Kenn mich da nicht so aus, bin ja Programmierer :-D
11.04.2001, 15:57 #14
Bert
Beiträge: 200
frauen im schläferlager rumkriegen! - Na, was soll das denn?
Was hat dieser Thread denn auf der zweiten Seie zu suchen. Sowas .... :-)
12.04.2001, 01:05 #15
Bert
Beiträge: 200
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
Nun, ich kann zumindest versprechen, dass man mit dem zweiten Patch (it's done when ist done :-) auch in 100er-Schritten traden kann.
12.04.2001, 01:12 #16
Bert
Beiträge: 200
Hardware Fragen -
Win98 kann sicherlich mit mehr als 128 MB zuerechtkommen, sonst waere ich beim Programmieren bestimmt mehr als einmal verzweifelt. Naja, aber Windows traut man ja so einigen Unsinn zu, von daher ist die Frage schon berechtigt (Jemand unter Euch, der Gothic nach Linux portiert :-) ... aeh, nur ein Spass!!!).

Ich wuerde jetzt zuschlagen und nochmal 128 MB draufpacken, denn billig sind die Teile momentan wie selten zuvor.

Ansonsten viel Spass mit Gothic! Dein System wird dir noch viel Freude bereiten :-)
15.04.2001, 09:07 #17
Bert
Beiträge: 200
Ati -
Ich kann Euch nichts versprechen, aber vielleicht finden wir fuer den 2.Patch eine MOeglichkeit, das Problem von uns aus zu umgehen, muessen nur noch herausfinden, womit die ATI-Karten da nicht klarkommen...
16.04.2001, 14:17 #18
Bert
Beiträge: 200
Was soll ich mit der Skizze der nackten Frau von Graham anfangen. -
Warum das ne Schatzkarte ist? Na, ist doch klar, oder ist die Frau vielleicht kein "Schatz" :-)
17.04.2001, 17:15 #19
Bert
Beiträge: 200
@PBytes gibt es Entwicklertools für Gothic -
Nur damit sich mal jemand von uns meldet: Macht Euch nicht zu viele Hoffnungen. Ne, im Ernst, komplette Tools fuer MODs wird es zu Gothic I wohl nicht geben. Aber vielleicht weiss Dieter dazu noch was zu sagen?! Es gibt dafuer einige Gruende, einer ist zum Beispiel, dass das von uns verwendete Paketformat (VDF) lizensiert wurde und kein Tool existiert, das die Daten wieder entpackt. Weiterhin ist der Einarbeitungsaufwand sicherlich nicht zu unterschaetzen. Naja, nur so ein paar Gedanken eines Programmierer. Was die anderen Entwickler dazu meinen ... mmh ... vielleicht meldet sich ja noch einer!?
17.04.2001, 17:58 #20
Bert
Beiträge: 200
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
Kannst Du uns das Savegame so schnell wie moeglich zuschicken, damit wir uns das Problem ansehen koennen?! Verrate mir Deine eMail-Adresse, damit wir in Kontakt treten koennen. Sonst wird es eng mit dem 2.Patch!
[Editiert von: Bert am 17-04-2001 19:05]
17.04.2001, 18:47 #21
Bert
Beiträge: 200
Bug mit Feuergolem? -
Der Blitzspruch sollte helfen...
17.04.2001, 23:36 #22
Bert
Beiträge: 200
@PBytes gibt es Entwicklertools für Gothic -
Das ganze Multiplayer-Problem ist ein wenig vielschichtiger, als Ihr hier darstellt. Das Grundproblem stellt schon die Komplexitaet dar, vor allem rund um das Thema Quests, Story und co (siehe dazu den Beitrag zum Thema Multiplayer). Einzelloesungen (wie hier teilweise angedeutet wurden) bringen nichts, solange nicht ein Grundkonzept existiert.
Da MP schon reletiv frueh fallen gelassen wurde, ist eine schnelle Umsetzung kaum denkbar, vor allem nicht im Rahmen eines Patches oder AddOns. Ich - als Programmierer - sehe derart viele Probleme bei der (rein technischen) Umsetzung, dass ich nicht an ein solches Vorhaben glauben mag. Multiplayer muss von Anfang an fuer ein solch komplexes Software-Konstrukt vorgesehen werden, ein spaeteres "Aufsetzen" von Netzwerkprotokollen ist nur in reinen Shootern wirklich "halbwegs" unproblematisch. Multiplayer fuer Gothic, egal wie simpel das auf Seiten der Story gehandhabt wird, ist ein derart grosses Projekt, dass ich allerhoechstens (!!!!) fuer ein eventuelles(!!!) Gothic II ueberhaupt Chancen in dieser Richtung sehe.
23.04.2001, 10:44 #23
Bert
Beiträge: 200
ZS_Smoke -
Die "Raucher" muessen ihre Joints immer erst aufrauchen (ein langer Zug und weg :) bevor Sie auf jemanden reagieren, der sie anspricht. Sind halt gerade besonders entspannt :)
Ne aber im ernst. Leider faellt die Wartezeit bei Rauchern etwas lange aus. Einfach kurz warten, bis er seinen Stengel wegwirft.
23.04.2001, 10:47 #24
Bert
Beiträge: 200
Namen geklaut? -
Ich weiss nicht, ob unsere Storyautoren zu wenig Fantasie haben, oder ob einige Namen vielleicht eher absichtlich "geklaut" sind. Ich tippe eher auf letzteres.
24.04.2001, 10:36 #25
Bert
Beiträge: 200
Schnellerer Transfer? -
1er-Schritte = Strg bzw. LMaus + LinksDreh/RechtsDreh
10er-Schritte = Strg bzw. LMaus + LinksDreh/RechtsDreh + Alt
100er-Schritte = Strg bzw. LMaus + LinksDreh/RechtsDreh + Shift

Letzteres allerdings erst mit dem 2.Patch

Achtung: Wer die Maussteuerung benutzt, hat vermutlich das Strafen auf Cursor-Links/Rechts (A und D): Dann wird in 10er-Schritten getauscht (Strafen entspricht ja der Benutzung der ALT-Taste).

Dass die Framerate sinkt, ist leider normal, trotzdem sollte das Tauschen in 10er und 100er-Schritten aber schneller sein als in Einer-Schritten.

Gruss
Bert.
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »