World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Namen geklaut?
Seite 1 von 1  1 
23.04.2001, 07:52 #1
Fish
Beiträge: 196

Ob da PB zuwenig fantsie hatte? Einige namen aus dem Spiel kommen mir ziemlich bekannt vor....z.B. Butch..der grimmige typ im neuen lager...der name kommt im film Pulp Fiction vor. Ist da so ein Boxer. Oder Ashgan (oder so) gibt es nicht auch ein game, ashgan der drachentöter?

Und dann gibt es noch andere namen, die ich auch schon wo gehört habe...

Zum beispiel Ich...der name haben's von mir geklaut, ich bin ich und nicht dieser namenlose typ...sowas..
[Editiert von: Fish am 23-04-2001 09:25]
23.04.2001, 08:47 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wieso? Bist du auch Ich???
Hilfe, ich bin eine multiple Persönlichkeit!Wer weiß, wieviele Ichs es noch gibt???
23.04.2001, 10:47 #3
Bert
Beiträge: 200

Ich weiss nicht, ob unsere Storyautoren zu wenig Fantasie haben, oder ob einige Namen vielleicht eher absichtlich "geklaut" sind. Ich tippe eher auf letzteres.
23.04.2001, 10:51 #4
Markus
Beiträge: 71

Zitat "Otherland: Fluß aus blauem Feuer" (Tad Williams):

"...noch Jahre nach dem Vorfall trat er als prominenter Redner bei Veranstaltungen von Verbrechensbekämpfungsgruppen in vielen Ländern auf, und der Ausdruck 'DEN GOMEZ MACHEN' wurde gleichbedeutend mit gewalttätigen und maßlosen Vergeltungsaktionen." :)

Netter Zufall, was? Oder ist einer der Jungs von PB vielleicht Otherland-Fan? :)

Wie auch immer, es ist doch normal das man sich bei der Namensgebung der Charaktere auch Anleihen aus der "realen" Welt nimmt.
23.04.2001, 10:54 #5
doublefrag
Beiträge: 262

quote:
Zitat von Fish
Zum beispiel Ich...der name haben's von mir geklaut, ich bin ich und nicht dieser namenlose typ...sowas..
[Editiert von: Fish am 23-04-2001 09:25]



there are two thinks in the world that smells like fish. one of tham is fish ;)
23.04.2001, 11:32 #6
Akasha
Beiträge: 112

Ich hab mich köstlich amüsiert über Baal Netbek. Hehe. Wer errät's?
23.04.2001, 12:57 #7
PeteSteele
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Akasha
Ich hab mich köstlich amüsiert über Baal Netbek. Hehe. Wer errät's?


Joe Nettelbeck von der PC Player? Sieht ihm aber gar nicht ähnlich... :-)
23.04.2001, 13:01 #8
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Die Bezeichnung "Baal" is doch auch interessant. :D
Is das nich eigentlich der Fürst der Vernichtung und eines der 3 Erzübel? ;)

It's better to rule in hell than it is to serve in heaven! *g*
23.04.2001, 13:33 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Baal war einer der höchsten Götter der alten Phönizier, damals so 1500 - 1000 v.Ch. (lang ist's her). Dem ham se Opfer gebracht, damit sich ihr Reichtum auf immerdar vermehren möge.
Naja, jetzt modern seine Knochen auf dem Götterfriedhof der Geschichte...
23.04.2001, 13:48 #10
Akasha
Beiträge: 112

quote:
Zitat von PeteSteele
Joe Nettelbeck von der PC Player? Sieht ihm aber gar nicht ähnlich... :-)


Doch, ich finde schon, nur die Brille fehlt.
Seite 1 von 1  1