World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Minental Recycling [SPOILER]
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 10:17 #1
Cloud_St
Beiträge: 236
Minental Recycling
Bisschen schwach finde ich dieses Recycling des Minentals schon, ich hätte lieber ein neues Gebiet zum erkunden gehabt (Schon wieder die Bergfestung besuchen, Harpien, Geheimtür beim Hebel, arrrgh...)
05.12.2002, 12:02 #2
ElBundee
Beiträge: 61
Minental
Eh? Das ist doch grad das schöne... Das fand' ich den besten Teil an Gothic II. Die alten Ruinen und so - das gibt wahnsinnig Spieltiefe. "Ja daamals, also ich hier noch die drei Molerats erlegt hatte..."

Oder das alte Lager: Mal angenommen man kennt das noch nicht (ist ja für Gothic II Neulinge auch so) dann dürfte einem die halb verschüttete Arena kaum auffallen. So: "Tja, da stand Scatty und hier ist Kirgo vor mir weggelaufen (und ich immer vor ihm her)"

Durch die Kenntnisse kommt man sich da irgendwie *wirklich* vor wie ein alter Hase... Das ist nicht nur Story Hintergrund, dass da irgendwann mel eine Barriere war, sondern wirklich Geschichte.

Genau das macht die Verbindung Gothic I / Gothic II für mich einmalig. So etwas hab' ich noch in keinem anderen Spiel erlebt. Und ist doch gut, wenn man nicht wie bei Lara & Co laufen von neuer Location zu Location gehetzt wird sondern in eine zusammengehörige Welt eintauchen kann. Natürlich muss jedesmal auch was neues her, aber die Dosis bekanntes ist für meinen Geschmack gut getroffen.

(Ich fand' eher den Schluss schwach - da wäre ich gerne auch noch am Strand oder einem kleinen Wald gewesen anstatt nur in der Höhle).
05.12.2002, 12:22 #3
ToastingTom
Beiträge: 20

da kann ich mich nur anschließen!!

dass alte lager komplett zerstört.
im ersten teil dachte man noch nichts könnte
diesem bollwerk etwas anhaben! und jetzt
dass... überall orks!

dass war echt ein erlebnis!
05.12.2002, 12:29 #4
Putin
Beiträge: 1.422

Ich finde es schön wieder zu alten Stellen zurück zu kehren. Soe wie bei Jedi Knight 1/2.
05.12.2002, 13:14 #5
nrx][Natas
Beiträge: 30

Ich kanns kaum erwarten wieder ins Alte Lager zu gehen. Wenns mir da gefällt, such ich Diego und bau es vielleicht wieder auf :D
05.12.2002, 14:56 #6
ToastingTom
Beiträge: 20

hehe... ja, dass würde ich auch gerne machen ;)

aber erstmal muss ich mich den ganzen orks da
annehmen, die die burg belagern... kann ja nicht
angehen dass die einfach ungestraft (mit hilfe der
drachen) mein schönes, altes lager zerstören *grrr*



was mich etwas wundert ist, dass alle bewohner
kohrinis und der neuen welt scheinbar noch nie etwas
vom "BEFREIER" oder "Zerstörer" der barriere oder
des schläfers gehört haben ???

dass nur so nebenbei ;)
06.12.2002, 07:38 #7
Cloud_St
Beiträge: 236

Ich find auch seltsam dass sich die Entwickler anscheinen nich so ganz sicher waren welche Rolle die Orks überhaupt spielen. Mal sind sie nur Handlanger der Drachen, mal sind sie wieder ein eigenes Volk was Krieg gegen die Menschen führt...
06.12.2002, 07:41 #8
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

vielleicht sind sie ja ein eigenes volk was von den drachen unterdrückt wurde oder welches sich mit selbigen verbündet hatte?
06.12.2002, 10:54 #9
Putin
Beiträge: 1.422

Xardas sagte ja in Gothic 1 das die Orks den Schläfer erweckts haben um die Menschen zu besiegen. Aber vielleicht wollten die mit dem Schläfer die Drachen vernichten.
06.12.2002, 12:20 #10
ToastingTom
Beiträge: 20

glaub ich net...

ich denke schon dass die orks ein eigenes volk sind!

wobei mir dass schon zu denken gibt...

1. wenn die orks kohrinis unbedingt einnehmen wollen, sind ihnen
ja die suchenden und die drachen im weg...

2. wenn es so wäre... warum bekämpfen sie dann das "böse" nicht?

3. stark genug wären sie ja... aber gegen die drachen?

... alles in allem siehts so aus dass die orks einfach nur
untertanen der drachen geworden sind!

meine meinung ;)
06.12.2002, 12:24 #11
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

des rätsels lösung ist sicher in teil 3 zu finden :)
06.12.2002, 14:55 #12
ToastingTom
Beiträge: 20

*gg*


hoffen wir dass beste!

ich wünschen mir für teil 3 noch eine 1person perspetive ala
morrowind...

ansonsten ist g2 einfach nur perfekt ;)
06.12.2002, 21:33 #13
Der_Hund
Beiträge: 18

Es gibt ne 1st Person Ansicht...
Zum Thema ich finds nett das mann wieder ins alte Lager kommt und so aber sie hätten es kürzer machen sollen
Seite 1 von 1  1