World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic II bugverseucht!
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 14:17 #1
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic II bugverseucht!
Ich habs bereits durch und fang grad von neuem an. Also fast jedes mal wenn ich spiele entdecke ich neue Bugs, sogar die von Gothic I sind noch da, fehlt eigentlich nur noch "die Winde klemmt"
25.12.2002, 14:29 #2
Predator(TM)
Beiträge: 33

Einer is mir auch aufgefallen, wenn ich Magie aktiv hab höre ich keine Laufgeräusche mehr, das is bei Gothic 1 auch so :)
25.12.2002, 14:35 #3
Finanzberater
Beiträge: 1.047
Re: Gothic II bugverseucht!
quote:
Zitat von Cloud_St
Ich habs bereits durch und fang grad von neuem an. Also fast jedes mal wenn ich spiele entdecke ich neue Bugs, sogar die von Gothic I sind noch da, fehlt eigentlich nur noch "die Winde klemmt"


Ui ein Blitzmerker...
Noch einer auf meiner Liste der "Denktdasgothic2ohnebugsist".

Aber hey Bugs Sind cool!
Ohne diese würde ich Gothic gar net spielen.
25.12.2002, 17:00 #4
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Also ich hab neuerdings folgendes Problem:

Ich spiele Gothic 2 zurzeit zum 2. mal durch und wenn ich mit Personen rede, klingt es teilweise richtig abgehackt! Und beim laufen ruckt es in regelmässigen Abständen! Es hat aber nix mit der Framerate zu tun! Ich hab immer konstant meine 40 fps! Ich weiß nicht was das sein soll... hatte ich noch nie! Und der Clou an der ganzen Sache ist, das das Problem 'Spielstand gebunden' ist! Lade ich einen Spielstand aus dem 1. oder 2. Kapitel treten solche Probleme nicht auf... es ist auch nicht kontinuierlich... ebenso beim beten oder schlafen! Ich kann erst beten oder schlafen wenn ich meinen Charakter exportiert hab und danach wieder importiere! Das ganze wiederholt sich nach jedem neu geladenen Spielstand. Also was das soll, weiß wohl kein Mensch...

Ob das Problem behoben ist wenn ich Gothic 2 neuinstalliere?

Wäre nett wenn jemand ähnliche Probs hat und mir helfen könnte... denn so macht das Spiel einfach keinen Spaß!
25.12.2002, 20:00 #5
Ravenclaw
Beiträge: 138

Das Problem hatte ich mal bei "Giants", aber das war LEIDER ein anderes Game !! :D :D :D
25.12.2002, 21:56 #6
dragonkilla
Beiträge: 22

Also son problem kenn ich nich!!!
Bin auch froh das ich es nich hab!!!:D :D :D

Sorry!!!

Ozmo
27.12.2002, 12:39 #7
Cloud_St
Beiträge: 236

Finanzberater, du tust mir leid!
27.12.2002, 19:06 #8
Lichtbringer
Beiträge: 381



hast wohl zu viel gecheatet, Gothic-Morphi

:D :D :D
27.12.2002, 19:12 #9
X-Ray
Beiträge: 1.798

@GM: ich würds mal mit -neuinstallieren- probieren ;)
27.12.2002, 19:18 #10
Nathan
Beiträge: 14

also ich hatte auch ein paar probs aber mit dem neuen grafikkarten driver, einer neu installation und dem neuen patch läuft gothic 2 bis dato perfekt ich kann nicht mekern.

aber selbst wenn bugs auftreten stört es mich nicht sonderlich wenn sie nicht so gravierent sind.

denn hat man denn ersten teil zich mal gespielt ist man sowas gewöhnt :D
27.12.2002, 19:29 #11
Dsaa
Beiträge: 11

Ich bin zwar nicht im Besitz eines super Rechners, aber bis auf die Stadt und die heiligen Hallen hatte ich ein ruckelfreies Spielen.

Ich muss sogar sagen ich kann meine Auflösung auf die höchste Stufe stellen, und es läuft genauso wie mit 800x600.

Die Ruckelstellen wie oben gesagt gehen aber auch nicht mit niedrigster auflösung/details weg. Die sind und bleiben da.

Das kommt mir ein bisschen spanisch vor.

Ich kann mit folgenden sichtweiten ohne ruckeln spielen :

Stadt : egal welche details und sichtweite immer ruckler
Wald : Sichtweite bis 300 % keine ruckler
Mienental bis 300 % keine ruckler
heiligen Hallen egal was immer ruckler

Ich spiele mit der Auflösung 1280x1024
Es spielt sich genausogut wie mit 800x600

Vielleicht kann mir ja einer sagen warum genau an den
Stellen es tierisch ruckelt, so das man einstellen kann
was man will, und bleibt dennoch genauso.
28.12.2002, 01:34 #12
DER ZENSOR
Beiträge: 19
das ewige Bugproblem...
So daSs mit den Bugs ist echt ne tolle Sache!!!
ich mag sie, die machen einen immer so schön agressiv.
wenn man zum zig tausendstenmal eine Fackel anklickt um einen Geheimgang zu öffnen und nichts passiert (Hallen von Irdorath)!
Sau lustig...man rennt da rum und erledigt den Drachen (Feo-Dingsbums)- dabei wird man unsichtbar und der Drache auch und so weiter...echt witzig...dann kann ich mich nicht mehr nach links und rechts drehen und bleib in nem Felsen hängen!
Tja, was wäre Gothic (I+II) ohne Bugs? Jetzt seit mal ehrlich!?
Ich weis manchmal nicht ob ich heulen oder lachen soll!!!
Dank an PB! Ich finds im nachhinein auch nicht mehr schlimm...
auch wenn ích manchmal das Bedürfnis hatte das Spiel gegen die Wand zu werfen...DANKE.
28.12.2002, 09:27 #13
Ravenclaw
Beiträge: 138

lol, du hast Recht, ich bin ja sozusagen mit Bugs aufgewachsen, da ich auch Gothic 1 spielte, und die v.1.6, oder so also die mit dem Spiel auf CD war ja voller BUGS (Winde klemmt, und das mit diesem Baal Lukor oder wie der nochmal hies hat mich in den WAHNSINN getrieben!!!)
28.12.2002, 12:38 #14
Cloud_St
Beiträge: 236

Ich mein wenn mal ein ganzer Levelabschnitt unsichtbar wird (!) oder so was ähnliches, ist das ja wirklich "halb so schlimm", aber mich nervts halt doch a bisserl wenn ich aufgrund von Bugs ganze Spielabschnitte oder Kapitel (!) wiederholen muss.
28.12.2002, 14:06 #15
DiePlage
Beiträge: 30
Mein Lieblingsbug
ist der folgende:

Wenn man mit ner Fackel in der Hand schnellspeichert, ist die Fackel nach dem Laden weg. HURRA!!!
Wenn ich im Dunkeln durch die Welt laufe, brauche ich mit der üblichen Speichern/Laden Rate locker zehn Fackeln pro Tag.
Na das ist doch TOLL!
Dann ist mir aufgefallen, dass der Bug dass Gothic mein Surround-Sound System immer auf Stereo umschaltet seit Gothic 1 noch nicht gefixed worden ist. Besonders interessant: Wenn man Gothic mit ALT-TAB kurz in den Hintergrund schaltet, ist nachher die Performance deutlich schlechter.
PS: Wenn mal einer ne Lösung für das sporadisch auftretende Problem "Gothic macht alle 3sek rythmisch einen Ruckler" findet, lasst es mich bitte wissen....
Habs nicht oft, aber manchmal.

DiePlage
04.01.2003, 18:11 #16
Ravenclaw
Beiträge: 138
Neuer Bug gefunden!!!
Hi Leutz, hab einen neuen, geilen Bug gefunden:
Wenn ich zur Orkpalisade geh, und meinen Helden so drehe, dass die Kamera in der Pallisade "steckt" sieht man hindurch.
Ich weiss nicht obs bei ecuh so ist, aber man kann die Grafikfehler und so sehen... (Clipping-Fehler)
04.01.2003, 20:44 #17
Graubrot
Beiträge: 48

ist das eigentlich auch en Bug wenn man die Orkramme hochgeht das die Orks davor aufhöte einen zu verfolgen denn auf dem Gamestar Video (ja es gibt Leute die die Gamestar lesen :D )ist das nicht so??
04.01.2003, 20:49 #18
Alrond
Beiträge: 178
Re: Mein Lieblingsbug
quote:
Zitat von DiePlage
ist der folgende:

Wenn man mit ner Fackel in der Hand schnellspeichert, ist die Fackel nach dem Laden weg. HURRA!!!
Wenn ich im Dunkeln durch die Welt laufe, brauche ich mit der üblichen Speichern/Laden Rate locker zehn Fackeln pro Tag.
Na das ist doch TOLL!
Dann ist mir aufgefallen, dass der Bug dass Gothic mein Surround-Sound System immer auf Stereo umschaltet seit Gothic 1 noch nicht gefixed worden ist. Besonders interessant: Wenn man Gothic mit ALT-TAB kurz in den Hintergrund schaltet, ist nachher die Performance deutlich schlechter.
PS: Wenn mal einer ne Lösung für das sporadisch auftretende Problem "Gothic macht alle 3sek rythmisch einen Ruckler" findet, lasst es mich bitte wissen....
Habs nicht oft, aber manchmal.

DiePlage



Ja das nervt mich auch, fand es in G1 schon schlimm genug daß aktive Lichtzauber das Speichern nicht überleben, tja das ist in G2 natürlich immer noch so aber daß jetzt auch Fackeln verschwinden ist die Steigerung.:(
04.01.2003, 20:52 #19
Alrond
Beiträge: 178

quote:
Zitat von Graubrot
ist das eigentlich auch en Bug wenn man die Orkramme hochgeht das die Orks davor aufhöte einen zu verfolgen denn auf dem Gamestar Video (ja es gibt Leute die die Gamestar lesen :D )ist das nicht so??


Glaub nicht, sonst hätte man ja gar keine Chance in die Burg zu kommen. Die Orks können schneller Laufen als du und dich verfolgen auch immer mindestens 2 womit Kämpfen ziemlich ausfällt.
04.01.2003, 22:42 #20
AIL
Beiträge: 166

quote:
Zitat von Gothic-Morphi
Ich kann erst beten oder schlafen wenn ich meinen Charakter exportiert hab und danach wieder importiere! Das ganze wiederholt sich nach jedem neu geladenen Spielstand. Also was das soll, weiß wohl kein Mensch...


Doch, es wissen sogar mehrere! Ich habe die Lösung bzw. Ursache deines Problems aus einem anderen Thread:

Ursache:
Wenn du einmal anfängst mit exportierten und wieder importierten Chars zu spielen bekommst du genau solche Probleme!

Lösung:
Fang gefälligst mit einem neuen Charakter an und mach 'net so'nen Cheaterkram!
05.01.2003, 10:04 #21
Ravenclaw
Beiträge: 138

Das mit der Orkramme ist schon ein sehr bekannter Bug, und das mit den Fackeln..muss man halt aufpassen wann man saved.
Seite 1 von 1  1