World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic II = Gothic I (SPOILER!)
Seite 1 von 1  1 
01.12.2002, 12:05 #1
Cloud_St
Beiträge: 236
Gothic II = Gothic I (SPOILER!)
Locations:
Khorinis = Altes Lager
Hof des Großbauern = Neues Lager
Kloster = Sumpflager

Fortschritte im Game:
Fürsprecher bei den Meistern um Lehrling zu werden
= Fürsprecher bei den Schatten um im AL aufgenommen zu werden

Burg im alten Lager = oberes Viertel

usw.

Also ich find das ein bißchen ZU Schablonenhaft,
da fehlen echte Überaschungen

Wurde wahrscheinlich mal diskutiert:
Wo sind die Helme?
Ist die Welt die man auf der Karte von Khorinis sehen kann alles?
-> bisschen wenig.. (3xmal so groß wie die Kolonie??)
Das Schmieden hat sich ja auch nicht großartig verändert!

Trotzdem ist Gothic II ein echt gutes Spiel (klar, war ja auch Gothic I schon) Ist für mich so ne art Mystic Quest 3 ;-)
01.12.2002, 12:36 #2
Wardrag
Beiträge: 773

Nein, die Karte ist Nicht alles - Oder siehst du da irgendwo die ehemalige Barriere ? *g*

Und das Kloster sit nich gleich der Sumpf - Das Kloster hat NIEMALS EIN SCHAF verlangt ! Die haben schön geraucht und haben dan fliegende Wale gesehen ;)
01.12.2002, 12:59 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Schreibs halt in nen Spoiler : [spoiler] blablabla [*/spoiler]

ohne das * ;)
01.12.2002, 13:14 #4
Smu
Beiträge: 945

Sorry, Cloud-St - aber so stimmt es einfach nicht. Weder von der Struktur noch von der Atmosphäre. Es gibt Parallelen, aber so simpel, wie du es beschreibst, ist es beileibe nicht.
Spiel das Spiel erstmal durch und urteile dann, auf den ersten Blick entdeckte Ähnlichkeiten rechtfertigen deine Aussage nicht im geringsten.
01.12.2002, 21:34 #5
ElBundee
Beiträge: 61
Gothic I != Gothic II
Nunja. Also Aufnahme: Was soll man da schon machen? Klar muss man die Leute überzeugen, dass sie einen nehmen...

Aber das war's dann auch schon mit Gemeinsamkeiten. Spätestens im zweiten Kapitel geht aber mächtig die Post ab. Und dann erst wenn in 3 die *beep* auftauchen, und...

Bei Gothic I konnte man quasi jeden Bereich, in den man einmal kam, dann auch leer räumen. Das möcht' ich sehen, wie das jemand bei Gothic II im 2. Kapitel macht... (Die die schon da sind / waren müssten wissen, was ich meine).

Für meinen Geschmack wurde da genau die Balance zwischen *ganz was neues* und *immernoch Gothic* getroffen.
01.12.2002, 21:50 #6
Krushak
Beiträge: 101

Moin Moin,
ich bin zwar noch nicht so weit, aber Gothic II mit Gothic I zu vergleichen wäre nicht richtig. Natürlich gibt es Parallelen, weil die einen haben "Macht", die anderen wollen "Macht" und die letzte Gruppe verhält sich neutral.

Bis dann


P.S.: Bin schon mehrere Male durchs Unterholz gelaufen und dann einen Abhang runtergestürzt. War aber eher Lustig als Ärgerlich. :D :D
02.12.2002, 11:08 #7
Cloud_St
Beiträge: 236

Deshalb hab ich ja beim THEMA SPOILER geschrieben, lies halt! ;-)
Will ja nicht ausschließen dass sich da noch was tut (hoffe es sogar!)
Bloß fand ich die Parallelen ein bißchen arg...
Außerdem waren das ja nur BEISPIELE, da sind schon noch mehr Sachen.

z.B. Der Golem den man (wieder) nur mim Hammer erlegen kann. Im 1er war das ja noch ein Rätsel, aber diesmal: Aha ein Golem! Okay, wo ist der Hammer? Trotzdem wars cool wie das mit dem Hammer holen dann klappte (Ja ich bin Magier)

Außerdem sprech ich ja nicht von ner absoluten Identität, dass sind halt Sachen die mir auffallen, deshalb is Gothic II ja nicht schlecht.
02.12.2002, 11:22 #8
Cloud_St
Beiträge: 236


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wollts mal ausprobieren

02.12.2002, 11:52 #9
Thoth
Beiträge: 202

laber doch nicht mann...

erstens hat smu recht - spiel erstmal weiter bevor rumnölst und zweitens achte auf die richtigkeit deiner aussagen:

1. den steingolem sowie den feuergolem: hammer? eis? hä? son mist - mein spiel ist kaputt! ich kann die mit dem schwert, ner axt oder auch ner keule umhaun! scheisse verdammt *hoil* ich will kein kaputtes g2 ;)

2. alle paralellen die du hier ansprichst sind schon seit ewigkeiten bekannt, z.b. aus interviews und sonstwoher:
Frage: "Und gibt es beim zweiten Teil jetzt mehr Gilden und so?"
Antwort: "Jain. Man kann mehr machen, bla bla, aber das System basiert auf dem ersten Teil, es wird wieder 3 Lager/Gilden geben."
(sinngemäß)

Ausserdem konnte man im ersten Teil bei jedem Lager magier werden - jetzt sind die magier ein eigenes "Lager"...

also lasses lieber sein, mir scheint als hättest du bei dem spiel echt noch nicht den überblick...
Seite 1 von 1  1