World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von elpede
Seite 1 von 29  1  2  3  4  5 Letzte »
26.08.2003, 12:47 #1
elpede
Beiträge: 708
(Addon) Hilfe, Tips für den Anfang -
Mahlzeit,

Ich schätze mal, meine Frage gehört hierher. Ich habe mir das AddOn gekauft, aber bin mir nicht sicher, ob ich es nun installieren soll oder nicht; Gothic II habe ich zwar seit Dezember, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, es zu spielen (Morrowind hat halt länger gedauert, als ich angenommen habe). Nun lese ich hier, dass das AddOn das Spiel um einiges schwerer gemacht hat. Sollte ich das Spiel also zuerst ohne durchspielen, oder meint ihr, dass das auch für einen Gothic II - Neuling machbar ist ? Nicht dass ich nach einer Stunde so gefrustet bin, dass ich das Spiel wegpacke...
26.08.2003, 15:29 #2
elpede
Beiträge: 708
stärke und geschick -
quote:
Zitat von r4mon
Ist empfehlenswert, da du so leicht an Geld kommst;)


... und vermutlich an Erfahrungspunkte. Zwar bin ich noch nicht so weit, aber ich denke mal, es wird wie bei Gothic I sein : Dort habe ich auch zunächst sämtliche Aufnahmequests erledigt, bevor ich mich für eine der Gilden entschieden habe.
27.08.2003, 13:27 #3
elpede
Beiträge: 708
Barthok ist tot, ist das schlimm? -
quote:
Zitat von HCl
Also do lang du nicht wirklich in die Kneipe willst, lauf einfach auf der anderen Strassenseite, dann lässt er dich in Ruhe. Später wennde stärker bist, kannste im immernoch die Fresse polieren;)


Oder man tauscht sein Gold vorher in Pfeile um. Dann kann man ihn halt nicht bezahlen, auch wenn man das gerne möchte.
Oder man läuft halt weg. Als ich wiederka, hat er mich zwar nochmal gejagt, aber danach nicht mehr.

Was Bartok betrifft; so ist der bei mir erst gegen den Ork nicht wirklich hilfreich gewesen... Und plötzlich war ich mit dem Ork alleine... *schluck*..
27.08.2003, 14:04 #4
elpede
Beiträge: 708
OT Thread fürs Hilfeforum #2 -
quote:
Zitat von El Libertador
[..] Gestern naja da hat er Gothic 2 gelöscht .

Also neu installiert und jetzt schau ich mir mal den Magier an ,mit meinem Söldner vorher hatte ich ja dauernd Spruchrollen benutzt.

( BF kennt ja meinen Sohn zu Info für die anderen er ist 2 Jahre alt )




Hm.. nun, wenn er mit zwei Jahren schon dazu in der Lage ist, dann wird er eines Tages bestimmt Vorstandsvorsitzender bei Siemens oder so...
27.08.2003, 14:56 #5
elpede
Beiträge: 708
Coolste Neuerung???? -
quote:
Zitat von Phi
Die ganzen NPC's, die ich schon im ersten Teil getötet habe (und die auch diesmal keine hohe Lebenserwartung haben *muahahaaaa*).

Ach, kurzum, alles ist klasse, mein bestes Addon bisher.



Stimmt. Raven zum Beispiel. Ich frage mich, wieso der im AddOn plötzlich eine tragende Rolle spielt. Schließlich habe ich ihn in Gothic I doch in Beliar´s Reich geschickt. Na ja, Lares, Lee & Torlof auch...

Leider sind die Sprüche in GII sind mehr so gelungen (Bester Spruch in GI : "Kann man ihn nicht in handliche Stücke schneiden ?").

Ansonsten bin ich froh, dass der Taschendiebstahl endlich funktioniert; und dass ich nun endlich bei einem Gildenstrang bleiben kann (5 oder 6 mögliche Gildenwechsel in GI waren dann doch zuviel)
27.08.2003, 15:01 #6
elpede
Beiträge: 708
Riesen Problem mit Addon -
quote:
Zitat von Sau_Schwul
ne wen ich lares bin kann ich mich nur drehen aber keine anderen sachen machen. Ich


Hast du es schonmal versucht, nachdem du F8 (im MARVIN-Modus) gedrückt hast ? Das beendet in den meisten Fällen die Bewegungsscripts.
27.08.2003, 15:31 #7
elpede
Beiträge: 708
Quest "Verschwundener Gardist" lässt sich nicht abschliessen -
quote:
Zitat von Zealot
Und nochwas, muss ich mordrak umbringen? weil das hätte thorus ja lieber. Gibs dann mehr Exp?


Es spielt keine Rolle. Im Gegenteil. Durch den Ring, den Mordrag dir gibt, hast du eine weitere Möglichkeit, bei Lares vorzusprechen. Sonst brauchst du die Liste von Ian. Mehr Exp bekommst du nicht, nur die zusätzliche durch das Besiegen von Mordrag.
27.08.2003, 16:14 #8
elpede
Beiträge: 708
SPOILER: Welche Gegner sind leichter/schwerer als vorher??? -
quote:
Zitat von XPlayer
Wahrscheinlich erschienen die als ich einen bestimmten Quest erledigt hatte.


Ja. Wenn man z.B. mit Lares bei den Wassermagiern war und die Ruine wieder verlässt, treiben sich dort wieder Monster herum.

Was die Stärke betrifft, so trifft der Spruch eines NPC´s (Wer auch immer ?) nun zu : "Wölfe sind noch die harmlosesten Monster, denen man begegnet."

Was Keiler betrifft : Mit dem Bogen kein Problem - sofern man sie zweimal trifft, bevor sie da sind. :D

Die Suchenden sind allerdings wirklich schwer. Da hilft nur viel Trickserei. Ist bei vielen Gegnern aber so; z.B. konnte ich Banditen nur mithilfe von Feuerball-Spruchrollen besiegen; aber nur, weil die dann für kurze Zeit bewegungsunfähig waren.
27.08.2003, 16:24 #9
elpede
Beiträge: 708
Coolste Neuerung???? -
quote:
Zitat von Cloud_St
Och in G2 gibts auch massenweise echt gute Sprüche. Mein absoluter Favorit:

Held: "Ich habe xy gefunden" ... "Er ist tot"

lol :D Ich glaube den Satz haben sie nur einmal aufgenommen, so oft wie der vorkommt. :D



Nun ja, den hatte ich noch nicht. Mein derzeitiger Lieblingsspruch ist der des Magiers Daron auf die Frage, was er nun mit der Statuette macht :


"Ich ? Gar nichts, das Ding hat mir nur Unglück gebracht. DU wirst sie zurück ins Kloster bringen. Selbstverständlich bedeutet das, dass du dich für den Rest deines Lebens in den Dienst unseres Ordens stellst. Aber um mir einen Gefallen zu tun, machst du das doch gerne, nicht wahr ?"


Köstlich. :D
27.08.2003, 16:49 #10
elpede
Beiträge: 708
!! Frage zum addon :) !! (Diebesgilde) - Re: !! Frage zum addon :) !!
quote:
Zitat von Tabbel
Gibt es noch einen anderen weg in die diebesgilde?


Nein. Die Möglichkeit, sich in die Diebesgilde einzuschleusen, hat man nur, solange man nicht der Miliz beigetreten ist, denn sie ist ja als Alternative für den Beitritt zur Miliz gedacht. Danach kann man nur noch "verpfeifen" oder man gelangt nie zur Diebesgilde (Zumindest habe ich noch keinen anderen Kanalschlüssel gefunden). Es könnte allerdings sein, dass es als Söldner geht; das habe ich noch nicht ausprobiert.
27.08.2003, 16:53 #11
elpede
Beiträge: 708
Fehler beim Laden! - Re: Fehler beim Laden!
quote:
Zitat von smokeythebear
[..]ITRW_BOW_L_01.MMS



Deutet auf das Fehlen einer Waffe hin. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
27.08.2003, 17:27 #12
elpede
Beiträge: 708
[Addon]Mach ich was falsch? -
quote:
Zitat von Fenris_MF
Ich denke sie heißt Wolfzahn. Hat 45 Schaden und braucht irgendwas zwischen 25 und 35 Stärke. Weiß aber nicht mehr wo ich die gefunden oder gekauft hab oder ob sie mir von jemandem geschenkt wurde.

Wolfszahn; 22 Stärke; 45 Schaden; kann man in Khorinis (Hakon) kaufen oder findet man bei den Überfallresten bei der Brücke in der Nähe der Taverne.
27.08.2003, 17:30 #13
elpede
Beiträge: 708
Schlafen ohne Bett und so weiter ... - Re: Schlafen ohne Bett und so weiter ...
quote:
Zitat von joehler
Hi,

1. Kann man ohne Bett schlafen oder macht mein Held locker die Nacht durch ohne Müde zu werden.



Ja. Das Schlafen dient nur zur Regeneration von HP oder Mana; in manchen Fällen verkürzt es halt die Zeit, wenn man auf ein bestimmtes Ereignis wartet (z.B. erst am nächsten Tag wiederkommen soll). Schlafen kann man aber nur in Betten.
27.08.2003, 17:59 #14
elpede
Beiträge: 708
Addon - Bugliste -
[Edit; falscher Thread]
27.08.2003, 18:20 #15
elpede
Beiträge: 708
Schlafen ohne Bett und so weiter ... -
quote:
Zitat von Aylen
Menschen nur wenn sie schon ausgeraubt sind. Vermute ich, weiß es nicht sicher.


Im AddOn verschwinden Leichen, wenn man sich zu weit entfernt oder sie zulange aus dem Blickfeld lässt.

In der allerersten Gothic II - Version verschwinden viele Leichen erst, nachdem man ihr Inventar geplündert hat, nach einem der Patches (1.29 oder 1.30) verschwinden viele Leichen überhaupt nicht mehr.
27.08.2003, 18:44 #16
elpede
Beiträge: 708
Theorien für gothic 3 -
Egal, was in Gothic III passiert, am Ende wird der unbekannte Held dann bestimmt "König Ich, der I."...
27.08.2003, 18:54 #17
elpede
Beiträge: 708
[Add-On] fragen über fragen -
quote:
Zitat von Aylen
Was hat es eigentlich mit den anderen Tafeln auf sich? Die hellen magischen, die ich nicht zu Vatras bringen kann?
Ich hab ganz viele davon im Inventar, weiß aber nicht was machen damit.



Das dürften dann die sein, die man erst lesen kann, wenn man die "Sprache der Erbauer" gelernt hat..
27.08.2003, 19:02 #18
elpede
Beiträge: 708
wer hat eigendlich mehr schonzen zu gewinnen bel.oder inn. -
quote:
Zitat von Bat
die tiere wie snapper etc sind ja unparteiisch, da es ja nur tiere sind nud nur dem jagddrang nachgehen.



Na toll. Die einzigen unparteiischen Tiere, die ich bisher gesehen habe, waren Schattenläufer. Die greifen auch Orks an, alle anderen irgendwie nicht. :D
27.08.2003, 19:09 #19
elpede
Beiträge: 708
"Richtige" Gegner Die Schattenkrieger!! - Re: "Richtige" Gegner Die Schattenkrieger!!
quote:
Zitat von XardasDiener
Sie parieren super, weichen aus, springen zur seite und halten einiges aus. Versucht euch mal an ihnen. Die Belohnung kann sich ja sehen lassen.


Gerne. Am schnellsten mit der Spruchrolle "Untote vernichten". ;)
01.09.2003, 18:33 #20
elpede
Beiträge: 708
Addon - Bugliste -
Wenn ich (momentan als Magier) mit Kampfzaubern (z.B. Feuerball)Leute aus einiger Entfernung angreife, die eine Fernkampfwaffe tragen (z.B. Banditen, Halunken vor Jack´s Leuchtturm), ziehen die diese, aber sie feuern nicht damit. Oft stecken sie ihre Waffe sogar wieder weg und setzen sich hin oder wenden sich wieder ihrem Gesprächspartner zu, als sei nichts gewesen. Offenbar ist hier die Reichweite der Kampfzauber größer als die der Fernkampfwaffen. Wenn ich allerdings jemanden attackiere, der keine Fernkampfwaffe trägt, dann kommt er angelaufen; egal, wie weit ich entfernt bin.
01.09.2003, 19:44 #21
elpede
Beiträge: 708
Frage - Re: Frage
quote:
Zitat von Biene
Mit welcher Waffe bekomme ich Varrag-Hashor besiegt? Ich ahb schon alles probiert.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich nehme mal an, dass das einer der untoten Orkschamanen ist; der letzte.
Nun, erstmal gar nicht. Bei einem der Orkschamanen dürftest du ein Schwert gefunden haben ( Bei dem, der in dem "Häuschen" hockte). Das ist "Uriziel", und nur mit diesem Schwert kannst du den letzten Orkschamanen besiegen. Dafür muss es aber wieder aufgeladen werden. Du solltest also zunächst mit dem Schwert zurück zu Xardas gehen. Der Rest ergibt sich dann.
01.09.2003, 20:57 #22
elpede
Beiträge: 708
vermasselt???? - Re: bogen armbrust??
quote:
Zitat von !Drummer!
lohnt sich noch eine fernwaffe anzufangen um die orks zu killen??


Fernkampfwaffen lohnen sich immer; nicht nur wegen der Orks, sondern weil man ab einem bestimmten Prozentsatz praktisch nicht mehr daneben trifft, was selbst im Nahkampf ein erheblicher Vorteil sein kann, denn dein Schwert kann man abblocken - einen Bolzen nicht. Und wenn man einen Gegner anvisiert hat, trifft man den sogar, wenn er hinter einem steht. Ist bei mir für den Anfang ganz nützlich bei schwarzen Goblins gewesen - die bleiben ja selten stehen.

Was die Orkramme betrifft : Wenn du nicht kämpfen kannst, dann solltest du dir eine Rolle "In Wolf verwandeln" oder so besorgen. Damit kommst du problemlos bis zur Ramme, stellst dich davor (Oder gehst ein Stück rauf, aber nicht zu weit, der Mann oben schießt sonst), verwandelst dich zurück, läufst rauf - fertig. Ich konnte mich als Tier (Außer Schaf *grins*) im gesamten Minental frei bewegen. Die einzigen, die mich angegriffen haben, waren Menschen & Minecrawler.
01.09.2003, 21:03 #23
elpede
Beiträge: 708
Wassermagier wie? - Re: ?
quote:
Zitat von gothic7
Was muss ich gemacht haben das ich die rüstung kriege??


Eine Menge. :D

Aber am hilfreichsten ist es, wenn man Bloodwyn (mal wieder) tötet und seine Truhe durchstöbert. Da findet man eine Rüstung der Garde. Ist aber laaange hin, bis man soweit ist.
01.09.2003, 21:09 #24
elpede
Beiträge: 708
söldner rüstung -
quote:
Zitat von Todesfürst
Fakt ist, man bekommt sie erst, wenn man schon die leichte DJ Rüssi haben kann, von daher ist sie unnötig.


Wenn wir von Gothic II ohne AddOn reden : Du kannst dir im 3. Kapitel noch von Torlof eine Aufgabe holen. Wenn du die gelöst hast, kannst du die schwere Söldnerrüstung bei Lee kaufen. Bennet muss man dafür nicht befreit haben.
01.09.2003, 21:30 #25
elpede
Beiträge: 708
Erfahrungspunkte????????? -
quote:
Zitat von master_dirne
im sumpf lager gibts ein der will meine tägliche ration, bringt des mir auch Erfahrung????
Und was muss ich nochma beim Fingers mach????
und was will der Thorus von mir????



Ja, gibt es. und einen nützlichen Hinweis dazu.
Bei Fingers musst du ein Talent lernen (Schlösser knacken, Taschendiebstahl). Alternativ kannst du auch Schleichen lernen; dazu musst du allerdings zu Cavalorn.
Thorus will, dass Mordrag aus dem alten Lager verschwindet. Du kannst ihn entweder umhauen (Nein, kannst du nicht... *grins*) oder ihn bitten, dich zum neuen Lager zu bringen. Dann ist Thorus zufrieden.

Ich würde dir auch empfehlen, die Aufnahmequests für die anderen Lager zu machen, um EXP zu bekommen. So könntest du beispielsweise die Liste, die du aus der Mine holst, kurz bei Lares im neuen Lager vorbeibringen, etc.
Seite 1 von 29  1  2  3  4  5 Letzte »