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01.09.2003, 19:04 #1
Biene
Beiträge: 48
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Mit welcher Waffe bekomme ich Varrag-Hashor besiegt? Ich ahb schon alles probiert.
01.09.2003, 19:44 #2
elpede
Beiträge: 708
Re: Frage
quote:
Zitat von Biene
Mit welcher Waffe bekomme ich Varrag-Hashor besiegt? Ich ahb schon alles probiert.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich nehme mal an, dass das einer der untoten Orkschamanen ist; der letzte.
Nun, erstmal gar nicht. Bei einem der Orkschamanen dürftest du ein Schwert gefunden haben ( Bei dem, der in dem "Häuschen" hockte). Das ist "Uriziel", und nur mit diesem Schwert kannst du den letzten Orkschamanen besiegen. Dafür muss es aber wieder aufgeladen werden. Du solltest also zunächst mit dem Schwert zurück zu Xardas gehen. Der Rest ergibt sich dann.
01.09.2003, 20:00 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

das schwert heist zu diesem Zeitpunkt noch seltsames schwert
01.09.2003, 20:05 #4
Biene
Beiträge: 48

ich hab noch keinen von den orkschamanen getötet geschweige das ich einen von den mal gesehen hab.
01.09.2003, 20:08 #5
Andy_0709
Beiträge: 1.178

wie bist du so weit gekommen ohne einen der 4 Orkschamanen zu töten?
geht das überhaupt (ich weis nicht mehr so genau)
schau dich mal in der g1 komplettlösung um oder wenn du sie so findest musst du sie killen, ist storyrelewant!
01.09.2003, 20:12 #6
Biene
Beiträge: 48

wo sind denn die anderen Orkschamanen?
01.09.2003, 20:15 #7
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Eigentlich solltest du ihn über den Weg gestolpert sein, dass sind die, die immer so einen coolen Spruch draufhatten und so ein komisches Schwert bei sich hatten!
01.09.2003, 20:17 #8
Biene
Beiträge: 48

bisher bin ich nur ein über den weg gelaufen und bekomme ich nicht besiegt.
01.09.2003, 20:19 #9
Andy_0709
Beiträge: 1.178

schau dir das mal an, is aus irgenteiner Kompleetlösung, hab ich mir mal runter geladen:

Den Erdriss vor dem Eingangsportal kannst Du entweder mit einem kühnen Sprung oder über die umgestürzte Säule überqueren. Der kurze Durchgang führt in den ersten Saal in dem sich 6 Skelette und ein Skelettmagier befinden. Jetzt zeigt sich wie vorteilhaft die Rune "Untote vernichten" ist, Skelette und untote Tempelwächter (die ehemaligen Arbeiter) können damit mühelos beseitigt werden! Wie schon gesagt, Skelettmagier können nur mit Kugelblitz oder Feuerball aus der Ferne oder mit Deiner Nahkampfwaffe direkt erledigt werden. Du solltest Dich damit beeilen denn er erschafft immer neue Skelette, außerdem bewirft er Dich mit Eispfeilen. Wenn Du ihn aber zerstört hast kannst Du ihm mehrere Rollen "Skelette erschaffen" und die Eispfeilrune abnehmen! Schau Dich gut in diesem Saal um, es gibt drei Durchgänge die durch Gitter versperrt sind, links eine Tür die durch Druck auf einen Schalter daneben geöffnet werden kann und in der Nähe dieser Tür eine Fackel die scheinbar in der Luft schwebt. Diese Fackel kannst Du Dir holen wenn Du über die Telekineserune verfügst, einfach anvisieren, aktivieren und vor Dir fallen lassen. Auf dem schwarzen Block in der Nähe des Eingangs ist auch etwas zu holen. Wenn Du alles abgesucht hast dann schau Dir das Relief zwischen den beiden oberen Gittern an und merk es Dir, jetzt solltest Du alles im nächsten Saal abballern was Du erreichen kannst. Wenn das erledigt ist dann geh zu der Tür mit dem Schalter. Nachdem Du hindurchgegangen bist wirst Du eingeschlossen, links und rechts öffnen sich zwei Gitter und Du hast 2 Skelette auf dem Hals. Vernichte sie und auch das dritte das hinter dem geschlossenen Gitter herumläuft. Jetzt kannst Du in den Nischen die zwei Schalter betätigen und das Gitter vor Dir geht auf. Hier befinden sich drei Blockschalter mit Bildern auf dem Boden, hast Du Dir die Reihenfolge der Bilder auf dem Relief gemerkt? Richtig die Kombination ist Mitte, Links, Rechts, wundere Dich nicht das sich die Schalter zurückdrehen, das ist normal! Durch eine kurze Einspielung weist Du das die drei Gitter im Saal jetzt offen sind, dort erwarten Dich nun alle Gegner die Du noch nicht erledigt hast und ein Skelettmagier den Du nicht erledigen konntest weil er zu weit hinten schwebt! Auch hier gibt es links eine Tür die Du öffnen musst, dahinter wartet ein Tempelwächter, leicht zu erledigen mit "Untote vernichten". Schau Dir die Zeichnungen an den Wänden an, genau, der linke Schalter ist der richtige, der rechte setzt Deinem Leben ein unrühmliches Ende! Durch die Einspielung weist Du das die Säulen rechts nun eine Art Treppe gebildet haben und das hinten in der Mitte eine Tür aufgegangen ist. Hinter dieser Tür wartet der erste untote Schamane auf Dich! Es gibt nun zwei Möglichkeiten für Dich, entweder Du stürzt Dich todesmutig in den Kampf, oder Du erschaffst Dir mit Hilfe der Rollen ein paar Skelette, "Skelette erschaffen" ergibt 3, "Armee der Finsternis" ergibt 9 Skelette! Wenn Du hineingehst damit der Gegner auf Dich reagiert folgen Deine Skelette auf dem Fuße und sobald Varrag-Hashor Dich angreift stürzen sie sich auf ihn, nun kannst Du dich zurückziehen und beobachten wie die kleinen Klappermänner die Arbeit machen. Nachdem alles erledigt ist durchsuchst Du den Schamanen und den Raum, auf dem Sarkophag liegt eine Spruchrolle und rechts hinten gibt es ein paar Tränke von denen zwei (die wichtigsten) in der Luft schweben. Wie Du an die heran kommst weißt Du ja schon. Um wieder hinaus zu kommen musst Du das Schwert des Untoten in den "seltsamen Stein" stecken, einfach davor stellen und Strg+Pfeil hoch drücken! Nach einer kleinen Kletterpartie über die Säulen nach oben sind zwei Tempelwächter zu erledigen, einer direkt vor Dir, der andere in dem Gang links. Geh nicht in den Gang!! Die Tür die Du vor Dir siehst führt zum nächsten untoten Schamanen, Varrag-Unhilgt. Wende den selben Trick wie beim ersten an oder besiege ihn in hartem Kampf! Vor dem Steinblock befindet sich ein Gitter mit Stacheln darunter, um es zu öffnen spring auf den Steinblock und lauf etwas darauf herum, dadurch verschwinden auch die Stacheln! Spring hinunter und sammle alles ein, durch einen Druck von links auf den grünen Knopf am Sarkophag öffnet sich die Tür wieder und Du kannst hinaus! Klettere wieder hinunter in den Saal (Du hörst wahrscheinlich schon ein paar Crawler), und spring in den Graben rechts. Nun kannst Du links oder rechts entlang, wende Dich nach rechts (benutze eine Fackel) und sammle die Gegenstände auf die Du in dem Raum findest wo die Skelette von der Decke hängen, pass aber auf es kann sein das Dich schon hier zwei oder drei Skelette angreifen! Hier gabelt sich auch der Weg, nach rechts kommst Du wieder in den ersten Saal (das Gitter in der Mitte unten) nach links geht es in einen kleineren Saal in dem zwei oder drei Tempelwächter sowie einige Skelette zu besiegen sind (Vorsicht ein Tempelwächter steht direkt am Durchgang nach oben). Lauf nun in den Raum daneben, ein Gitter rasselt hinter Dir herunter und es erscheinen zwei oder drei Skelette. Wenn der Raum sauber ist, durchsuch ihn gründlich (schau in jede Ecke) und betätige dann von links nach rechts alle drei Schalter, erschaffe Dir vorher noch ein paar Skelette, denn das betätigen der ersten beiden Schalter ruft je einen niederen Feuerdämon herbei, die nicht einfach zu besiegen sind (am besten mit Kugelblitz) und der dritte zaubert den dritten untoten Schamanen herbei, Varrag-Kasorg! Nachdem Du oder Deine Skelette ihn erledigt haben, steck sein Schwert in den "seltsamen Stein" um wieder hinaus zu kommen. Folge jetzt dem Gang zurück am Saal mit den Treppensäulen vorbei bis in den nächsten großen Saal. Hier währest Du auch herausgekommen wenn Du oben dem kleinen Gang gefolgt währest. Links ist also der Saal, aber rechts die Schräge hinauf steht noch ein Tempelwächter den Du beiseitigen solltest, wie sagte Gorn so schön "um den Rücken frei zu haben"! Es erwarten Dich außer Tempelwächtern noch Crawler und ein Templer, dem Du an den Augen ansiehst das er nicht mehr vernünftig ansprechbar ist! Er redet erst mit Dir, greift Dich dann aber an! Bevor Du Dich ihm näherst schau nach rechts, dort ist ein schwarzer Steinblock auf den Du Dich in Sicherheit bringen kannst, Du solltest ihn nutzen, auch für später wird er Dir noch gute Dienste leisten! Links siehst Du einen Raum der auf dem Boden und an den Wänden seltsam rot ist, (klar, blutverschmiert) und in dessen Boden viele Löcher sind. Wenn Du jetzt einfach hineingehst hast Du nicht mal Zeit es zu bereuen, genau, die Löcher bergen Stacheln! Geh an den linken Durchgang und stell Dich fast an die Schwelle (pass auf das Gitter oben auf), an der Wand halb links gegenüber befindet sich ein leicht vorstehender Stein. Zieh Deine Fernwaffe und feuere darauf, sofort rasseln die Gitter an den Durchgängen herunter und die Stacheln kommen nach oben. Nachdem die Gitter wieder oben und die Stacheln wieder unten sind kannst Du den Raum gefahrlos betreten. Links senkt sich eine Wand herunter und gibt ein Loch frei in dem noch ein Stein ist der beschossen werden muss! Das erfordert ein bisschen Tempo denn nach einer kurzen Zeit hebt sich die Wand wieder, wenn Du noch auf das senken der Stacheln wartest solltest Du eine Fackel anzünden denn die Ecke mit dem Loch ist ziemlich dunkel! Wenn Du den Stein im Loch getroffen hast zeigt Dir eine Einspielung das sich auf der anderen Seite des Saales ein weiteres Gitter geöffnet hat. Bevor Du dorthin gehst solltest Du den Schalter an der Wand mit dem ersten Stein drücken, dadurch öffnet sich die Wand rechts neben Dir und gibt ein Skelett und einige nette Dinge frei! Gehe nun in den Raum der sich gerade geöffnet hat, es gibt dort nur Schalter, keine Gegner. Schalte sie in der Kombination Links, Rechts, Mitte, falls Du es falsch machst hörst Du es und es passiert nichts. Ansonsten geht das Gitter vor dem der Templer stand hoch. Ab jetzt heißt es wieder vorsichtig sein denn es warten noch einige fanatische Templer, Tempelwächter und anderes auf Dich! Durch eine kleine Kuppel geht es in einen geteilten Raum in dem drei Templer und drei oder vier Tempelwächter auf Dich lauern. Rechts vor den Säulen siehst Du einen Graben (auf der anderen Seite ist eine Truhe, alles klar?), links im größeren Teil des Raumes gibt es links einen Stachelgang der nur durch perfektes Timing passiert werden kann und rechts führt ein Gang weiter in den Tempel hinein. Geh erst mal diesen Gang entlang und erledige alle Templer und Tempelwächter bis Du nicht mehr weiterkommst, weil die Durchgänge von Gittern versperrt sind. Links siehst Du einen Lavasee, rechts gibt es eine kleine Kammer in der einiges herumliegt und schwebt! Versuche ruhig den Templer hinter den Gittern von hier aus zu töten denn er kommt nicht durch. Nun gehe wieder zurück und spring in den Graben, töte alle eventuell auftauchenden Crawler und wende dich nach links. Du kommst an einen weiteren Lavasee in dessen Mitte ein Haus auf einem Felsen steht, rechts an der Wand führt ein schmaler Steg weiter. Nun befindest Du Dich auf einer Art Kreisgang von dem aus drei Räume abgehen, in jedem Raum befindet sich ein Schalter den Du bedienen musst. Neben den Schaltern gibt es aber auch noch niedere Feuerdämonen, also pack den Kugelblitz aus und schick die insgesamt 5 Dämonen ins Jenseits! Nachdem Du alle Schalter bedient hast, fährt eine Brücke zum Haus in der Mitte aus in dem der vierte untote Schamane, Varrag-Ruushk, auf Dich wartet! Beschwöre Dir ein paar Skelette und geh zu dem Haus, nähere Dich vorsichtig den der Eingang ist durch Stacheln im Boden und in den Wänden gesichert. Wenn Du bis fast an die Stacheln heran bist reagiert der Schamane auf Dich, warte bis er seinen Spruch abgelassen hat und zieh Dich etwas zurück, Deine Skelette erledigen den Rest. Versuch erst gar nicht durch die Stacheln in den Raum zu kommen, geh rechts herum, dort findest Du ein Fenster durch das Du sicher einsteigen kannst. Das Schwert auf dem Sarkophag ist sehr wichtig also vergiss es nicht. Von innen sind die Stacheln nicht ganz so schnell wie von außen aber Du kannst den Raum auch wieder durch das Fenster verlassen! Geh nun wieder über den schmalen Steg zurück zu dem Graben, geh nicht das Risiko mit dem Stachelgang ein und spring nach unten in den Seitenstollen den sicher schon bemerkt hast (links), Du findest, außer den 4 Crawlern, ein Tagebuch in dem von dem Schwert die Rede ist das Du gerade gefunden hast. Wenn Du dem Gang bis zum Ende folgst, findest Du einige Crawlereier und noch einiges andere. Klettere jetzt wieder in den Graben und folge ihm in die andere Richtung, Du kommst beim ersten Lavasee heraus. Spring auf die Plattform im See und betätige den Schalter, es geht abwärts in einen Raum mit Wasser auf dem Boden, folge dem Gang und betätige die Schalter die sich links und rechts vom Felsblock befinden. Lass Dich nicht von den plötzlich auftauchenden Crawlern überraschen!! Durch die Einspielung weißt Du das nun die Gitter oben offen sind und das noch zwei niedere Dämonen im Raum dahinter aufgetaucht sind. Um wieder nach oben zu kommen drück den Schalter an der Wand des vorderen Raumes, die Säule mit dem Blockschalter kommt nach unten. Stell Dich schnell darauf und greif nach dem Schalter, halt ihn fest bis Du oben bist denn sonst fällst Du wieder hinunter (durch die Säule)! Geh also wieder nach oben und schau in den kleinen Raum rechts, dort findest du außer ein paar Tränken auch die fast stärksten Zweihandwaffe im ganzen Spiel, die "Trollfaust"! Nun solltest Du noch von draußen aus die Dämonen mit dem Kugelblitz erledigen und die Räume links und rechts absuchen. Etwas weiter erwartet Dich noch ein Templer, sei also auf der Hut! Hinter der Brücke im nächsten sehr großen Raum erwartet Dich der fünfte untote Schamane, Grash-Varrag-Urshat! Geh auf ihn zu bis er reagiert, er spricht mit Dir, greift aber nicht an! Lass ihn in Ruhe, denn das Schwert was Du vorhin beim vierten Schamanen gefunden hast, ist die einzige Waffe die ihm schaden kann, leider kannst Du sie noch nicht benutzen! Geh also wieder hinaus aus dem Tempel, sie aber vorsichtig, es haben sich inzwischen wieder einige Tempelwächter, Skelette, Skelettmagier und Crawler eingefunden die den Rückweg versperren. Leider musst Du bis zum Eingangsgitter zurück da innerhalb des Tempels keine Teleportrune funktioniert! Wenn Du am Eingang angekommen bist teleportier Dich am besten gleich zu Xardas und zeig ihm das Schwert! Er erklärt Dir das dieses Schwert "Uriziel" heißt und eine sehr mächtige Waffe ist, aber es hat keine Magische Energie mehr. Die einzige Möglichkeit es wieder aufzuladen besteht darin den Erzhaufen der Wassermagier dafür zu benutzen. Allerdings brauchst Du dafür eine Formel und einen Magier der diese spricht, während Du das Schwert in den Erzhaufen hältst! Xardas sagt das er diese Formel herstellen kann aber etwas Zeit dafür braucht. Sag ihm auch das Du eine bessere Rüstung suchst, er gibt Dir darauf hin einen Schlüssel und schickt Dich in seinen alten Turm den er nach einem Erdbeben verlassen hat. Du hast diesen Turm schon gesehen er steht im See nahe dem alten Kastell. Um dorthin zu kommen teleportierst Du Dich am besten zum Sumpflager und gehst den Weg am alten Kastell vorbei hinunter. Wenn Du am See angekommen bist, schwimm hinüber und tauche durch. Jetzt solltest Du wieder die Rune "Untote vernichten" aktivieren denn es erwarten Dich vier Skelette und insgesamt 16 Zombies, also frisch ans Werk! Du findest in den Truhen neben einigen nützlichen Dingen eine antike Erzrüstung, bis dahin die stärkste Rüstung im Spiel, und eine Teleportrune zu den Feuermagiern! Nun geht es per Teleport wieder zu Xardas, er hat die Formel inzwischen fertig und bemerkt ganz nebenbei das Du die Rüstung trägst (das tust Du doch, oder?). Auf Deine Bemerkung hin, das Du als Magier ein Schwert nicht so gut führen kannst, sagt er das es noch eine andere Möglichkeit gibt aber das Schwert dazu erst einmal aufgeladen werden muss. Ich glaube ab jetzt kannst Du auch den 6. Kreis der Magie bei ihm lernen, was Dich genau wie ihn zum Dämonenbeschwörer macht.

Nun liegt es ganz bei Dir, ob Du Dich gleich zu den Wassermagiern teleportiert, oder ob Du vorher noch einen Abstecher zum alten Lager machst, lass Dir aber gesagt sein das Du nur dort die beste Zweihandwaffe und, was noch wichtiger ist, die beste Rüstung im Spiel bekommst!!! Ich gehe davon aus das Du gerne gut ausgerüstet bist, also teleportierst Du Dich ins Haus der Feuermagier! Neben dem Pentagramm warten Bartolo und zwei bis drei Gardisten auf Dich aber die sollten für Dich kein Problem mehr darstellen, oder? Erledige alle und plündere alle aus die dort herumliegen, einschließlich Coristo und die anderen toten Feuermagier! Geh jetzt hinaus und erledige alle Gardisten, einschließlich Raven, Scar, Arto und Gomez, danach solltest Du Ruhe haben, Gomez hat übrigens "Innos Zorn" bei sich, die stärkste Zweihandwaffe im Spiel. Falls die restlichen Gardisten Dich trotzdem angreifen musst Du die auch noch beseitigen, inkl. Thorus! Mit den Schlüsseln die Du nun bei Dir hast kannst Du alles öffnen bis auf die Tür rechts in der Schmiede. Jetzt kannst Du die Tür in dem kleinen Schacht öffnen genau wie die Truhen in Gomez Zimmer! Geh nun ins Haus der Gardisten, hinten rechts geht es zu den Kerkern. Auf dem Weg dorthin triffst Du auf Bullit, Deinen "Täufer", jetzt kannst Du Dich gebührend bei ihm bedanken! In den Kerkern findest Du den Schmied Stone den Gomez einsperren lies weil er angeblich mit den Magiern gemeinsame Sache gemacht haben soll. Er sagt Dir das Du ihn in der Schiede treffen sollst, als Dank für seine Befreiung kannst Du Dir aussuchen was er für Dich schmieden soll. Natürlich lässt Du Dir die Rüstung verbessern, denn Ringe und Amulette hast Du mehr als genug, denke ich mal?! Egal wie Du Dich auch entscheidest, nun geht es per Teleport zu den Wassermagiern! Überaschenderweise triffst Du Milten dort an, wie günstig für Dich. Geh mit ihm in die Bibliothek und sag ihm was Du vorhast, er erklärt sich bereit Dir zu helfen.

6.Kapitel "Der Schläfertempel"

Folge Milten hinunter zum großen Erzhaufen und übergib ihm die Formel, eine kleine Einspielung zeigt wie Ihr beide das Uriziel aufladet und das Euer Tun nicht unbemerkt geblieben ist! Teleportiere Dich gleich von hier unten aus zu Xardas und zeig ihm das aufgeladene Uriziel. Jetzt hast Du die Möglichkeit zu wählen ob Xardas den Stein aus Uriziel entfernen soll oder nicht, er kann daraus die "Welle des Todes" anfertigen, eine Rune die alles in Deinem Umkreis vernichtet, ob untot oder lebendig! Diese Rune kann aber nur mit dem 6. Kreis der Magie benutzt werden, außerdem dauert es ziemlich lange von der Aktivierung bis zur Wirkung. Die "Welle des Todes" ist zwar vernichtend aber langsam! Ich habe die Erfahrung gemacht das Uriziel mit Stein sehr viel wirkungsvoller ist. Ich nehme also einfach mal an das Du den Stein im Schwert lässt!

Also auf zum zweiten und letzten Besuch im Schläfertempel, ob Du wieder das ULU MULU benutzt um durch die Orkstadt zu kommen, oder ob Du alle Orks zu ihren Göttern schickst, bleibt Dir überlassen. Wenn Du sie allerdings am Leben lässt solltest Du Dich auf einen harten Kampf vorbereiten, zumindest wenn Du die Schläferfigur (mit Hilfe der Telekinese) von der Säule holst um damit den Tempel zu öffnen! Das mögen die Orks nämlich überhaupt nicht! Schamanen und Tempelkrieger machen Dir dann die Hölle heiß! Egal wie Du es auch anstellst, im Tempel hält Dich bis zum 5. untoten Schamanen niemand auf. Wie üblich erschaffe Dir ein paar Skelette und mach ihn nieder! Er hat übrigens die Rune "Todeshauch" bei sich, auch nicht schlecht, wenn man den 6. Kreis der Magie beherrscht! Hinter ihm, oben beim Durchgang warten auch schon die nächsten Gegner, und zwar zwei "apokalyptische Templer", genau, die sind noch stärker als die "fanatischen Templer" die Du schon kennst! Du kannst sie eigentlich nur mit Uriziel oder einem starken Zauber erledigen, "normale" Waffen richten so gut wie keinen Schaden an! Nun kommst Du an ein Tor mit fünf "seltsamen Steinen", in die Du, natürlich, die fünf Schwerter der untoten Schamanen stecken musst. Am Ende des großen Saales der jetzt folgt triffst Du auf Xardas, der es irgendwie hierher geschafft hat. Er sagt Dir wie Du den Schläfer besiegen kannst, nämlich indem Du mit den Schwertern der untoten Schamanen deren Herzen durchbohren musst, diese Herzen sind nämlich die Kraftquelle des Schläfers! Nachdem er Dir alles gesagt hat bricht Xardas entkräftet zusammen. Links und rechts von ihm gehen je zwei Gänge ab, gehe erst mal in die beiden die zum großteil aus schwarzem Marmor bestehen. Am Ende beider Gänge findest Du je eine Truhe und 4 Orkmumien die eine Menge wertvolle Tränke bei sich haben! Trink alles was Lebenspunkte, Kraft, Geschicklichkeit und Mana steigert, jetzt bist Du (hoffentlich) bereit für die letzte Schlacht! Geh jetzt einen der gekrümmten, nach unten führenden Gänge in die Tiefe, unten wartet auf jeder Seite ein "apokalyptischer Templer" auf Dich! Nach einer kleinen Sprungeinlage bist Du fast am Ziel. Hinter den Torbogen stehen noch mal zwei der ungemütlichen Schwertschwinger die Du beseitigen musst. Danach betrittst Du das allerheiligste des Schläfers, wo er persönlich sowie der abgedrehte Cor Calom und etwa 12 bis 14 fanatische Novicen versammelt sind! Unnötig zu sagen das jetzt eine "Armee der Finsternis", und vielleicht ein paar Dämonen sehr von Nutzen währen! Geh also heldenhaft auf Calom zu bis er Dich anspricht, nach einem kurzen Wortwechsel greifen er und die Novicen Dich an. Erledige als erstes Calom, er ist der einzige der Zauber einsetzen kann, danach die Novicen, einen nach dem anderen. Bei der ganzen Aktion solltest Du nicht zu nahe an den Schläfer heran kommen, denn erstens spuckt er in abständen von etwa 5 Sekunden Feuerbälle und zweitens versetzt er Dich in Schlaf wenn Du noch näher heran kommst!!! Den Schläfer direkt anzugreifen ist also völlig sinnlos! Wenn Calom und seine Novicen erledigt sind, geht es dem Schläfer selbst ans Leder! Im Halbkreis vor ihm siehst Du die 5 Schreine in denen die Herzen der 5 untoten Schamanen liegen. Nähere Dich vorsichtig bis der Schläfer einen Feuerball auf Dich spuckt, weiche dann aus und lauf zum ersten Schrein. Mit Strg+Pfeil hoch öffnest Du den Schrein und durchbohrst das Herz das darin liegt. Nachdem Du das erste Herz durchbohrt hast taucht hinter Dir ein Dämonenlord auf den Du erledigen musst, wenn Du allerdings schnell nach oben hinter die Säulen läufst tun das vielleicht Deine Skelette und Dämonen für Dich. Wenn das erledigt ist kommen noch die restlichen 4 Schreine dran. Nachdem alle Herzen durchbohrt sind kannst Du Dich beglückwünschen, schau Dir in Ruhe die Endsequenz an, der Schläfer ist besiegt und die Barriere zerstört, Gothic ist geschafft!!

;)
01.09.2003, 20:27 #10
Biene
Beiträge: 48

genau an der stelle bin ich auch aber ich kann keine skelette erschaffen also muß ich ihn so besiegen aber wie steht da nich drin.
01.09.2003, 20:29 #11
Andy_0709
Beiträge: 1.178

den fünften kannst du nur mit uriziel besiegen!!
die anderen mit überdurchschnittlichen waffen
01.09.2003, 20:33 #12
Biene
Beiträge: 48

ja bloß wenn der mit seiner magischen kraft schießt kann man sich nich mehr bewegen das is mein problem.
01.09.2003, 20:35 #13
Andy_0709
Beiträge: 1.178

da musst du sofort wenn er aufhört zu reden rann dann kann er nicht schießen!
01.09.2003, 20:37 #14
Biene
Beiträge: 48

Danke,ich werd es mal probieren.
01.09.2003, 21:14 #15
Biene
Beiträge: 48

was hat das eigentlich mit den sonderbaren stein auf sich.
01.09.2003, 21:22 #16
nik_14
Beiträge: 171

In den Stein muss ein ( dass Bassende Schwert der Ork Schamanen hinein stecken - glaub es gilt als so ne Art beweis das man den Schamanen getötet hat
01.09.2003, 21:25 #17
Biene
Beiträge: 48

ich bin warscheinlich zu schwach denn ich bekomme ihn einfach nicht tot.Ich hab alle waffen ausprobiert die ich habe aber es klappt nicht.
02.09.2003, 08:04 #18
Andy_0709
Beiträge: 1.178

Besrog dir Lees Axt!!
und dann noch 100 Stärke dann is er tot
02.09.2003, 13:01 #19
Ghostnet
Beiträge: 176

Besorge dir lieber die Trollfaust aus dem Neuen Lager, die kann man ganz legal kaufen.. Lee zu killen ist irgendwie Banane ..und wäre blöd wenn du den zweiten Teil spielst und ihm begegnest obwohl er ja tot ist...

Aber jeder nach seinem Geschmack, gelle :D
02.09.2003, 13:13 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: Re: Frage
quote:
Zitat von elpede
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich nehme mal an, dass das einer der untoten Orkschamanen ist; der letzte.
Nun, erstmal gar nicht. Bei einem der Orkschamanen dürftest du ein Schwert gefunden haben ( Bei dem, der in dem "Häuschen" hockte). Das ist "Uriziel", und nur mit diesem Schwert kannst du den letzten Orkschamanen besiegen. Dafür muss es aber wieder aufgeladen werden. Du solltest also zunächst mit dem Schwert zurück zu Xardas gehen. Der Rest ergibt sich dann.

Varrag-Hashor ist einer der ersten Orkschamanen, der letzte heißt Grash-Varrag-Arushat.

@Biene:
Sag uns mal bitte deine Charakterwerte, welches Level, welche Stärke, Geschicklichkeit, was gemeistert...
02.09.2003, 15:01 #21
Knight_of_Night
Beiträge: 30

Ist das der, der mit Pyrokinese angreift?
Wenn ja beruhige ich dich mal:
Von den vier "normalen" Schamanen ist das (nach meiner Meinung, da mich die nicht einmal getroffen haben, der mich aber fast getötet hätte) der stärkste, ich hab ihn mit 1h gemeistert 50 Stärke ung Gardistenhand gekillt bekommen:
rechts-links-rechts-nach vorne-rechts-geradeaus gehen bis du vor ihm bist.und wieder von vorne, wenn er an einer Wand steht haste schon so gut wie gewonnen
Natürlich musst du dass mal situationsabhängig ein wenig ändern.
Du wirst bei jedem dieser oben genannten Phasen 1, manchmal 2 al getroffen(wenn alles gut läuft)
Dann mal viel Glück und vermöbel ihn schön
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