World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Quest "Verschwundener Gardist" lässt sich nicht abschliessen
Seite 1 von 2  1  2 
26.08.2003, 12:27 #1
Zealot
Beiträge: 11
Quest "Verschwundener Gardist" lässt sich nicht abschliessen
Hi,
Ich habe Nek gefunden und Sly das Amulett gebracht. Dann habe ich mit fletcher geredet und ihm gesagt das Nek tot ist. Aber die Quest ist immernoch offen. Kommt da noch was?
26.08.2003, 12:30 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein das ist ein Bug
Du hättest zuerst mit Snaf und Fletscher reden müssen und erst dann Sly das Amulett, jetzt kannste den Quest nie mehr beenden aber groß was geändert hat sich nicht.
26.08.2003, 12:40 #3
Zealot
Beiträge: 11

Ok, danke!

Nochwas, ich bin jetzt lvl5, hab alle quests im SL gelöst und könnte da jetzt beitreten wenn ich wollte. Gestiegen hab ich bis jetzt einmal einhandwaffen und einmal 5 Stärke um die Axt tragen zu können.
Ich habe vor einen Magier zu spielen, an welches lager sollte ich mich da halten? Auf was soll ich steigern?
26.08.2003, 12:47 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also wenn du einen reinen Magier machen willst, dann geh ins Alte Lager. Dort kannst du im 2. Kap Feuermagier werden, der dann später bis zum Dämonenbeschwörer gehen kann (DB hat den höchsten Kreis)
oder auch ins Neue Lager und werd da später Wassermagier (ich verrat mal nicht zu viel)
Im Sumpflager kannst du "nur" bis Kreis 4 von 6 lernen und auch nicht mehr wechseln, wenn du einmal da bist.
Also lieber nicht Sumpf, das ist eher was für Kämpfer oder ner Kämpfer/Magier Mischung.

Du solltest erstmal Stärke pushen, aber gehörig.
26.08.2003, 12:53 #5
Zealot
Beiträge: 11

Also Stärke. Und 2. Stufe einhandwaffen?

Ich kam gerade aus dem SL.
Wollte jetzt die Prüfung des vertrauens machen. Aber irgendwie sind die Mindcrawler zu stark, deshalb glaub ich kaum das ich da richtig bin. Ich hatte vor nacher mit Mordrak ins NL zu gehen. Dann hätte ich alle Quests gelöst und könnte mich dem AL anschliessen, ist das klug?
26.08.2003, 13:06 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Ja auch die 2. 1H Stufe ist sinnvoll
2. Es heißt Minecrawler, die haben nichts mit Mint zu tun^^
3. Für die Prüfung des Vertraunens brauch man keine Minecrawler töten
4. Ja es ist immer gut alle Quests zu machen, die man machen kann
26.08.2003, 13:08 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ja ist nicht blöd, so bekommst du viele Erfahrungspunkte, besorg dir ne halbwegs gute waffe, nachdem du ja magier werden willst, eine die nicht zu viel Stärke braucht ich würde mir scars schwert besorgen und dann nur noch magie lernen!
26.08.2003, 13:09 #8
Zealot
Beiträge: 11

OK. Danke, dann werde ich die Mine verlassen, Djego die Liste geben und Mordrak ins NL begleiten. Dort versuche ich dann soviele Quests zu lösen wie es geht. Danach dann zurück ins AL und sich Gonzo anschliessen und ein Schatten werden. klingt gut. Oder gibt es etwas das man vorher unbedingt gemacht haben sollte?

Danke für deine Antworten.

PS: Ist Gothic2 NOCH besser als Gothic1?
26.08.2003, 13:19 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Ja das kannste du machen aber wer ist Gonzo? Den gibt es nicht soweit ich weiß meinst du den geheiligten Gomez, gehasster und geliebter Herrscher im Alten Lager....;)
2. Nein da gibts nciht viel zu machen
3. Meiner Meinung schon, gerade jetzt mit dem Add On aber auch schon ohne, aber da gibts auch andere Meinungen, und da gibts auch dutzende Threads dazu, wer was wieso besser findet, ist halt jedem selbst überlassen.
26.08.2003, 13:46 #10
Andy_0709
Beiträge: 1.178

doch da gibts noch was zu machen, du kannst die bedarfsliste zuerst lres bringen, gibt einiges an erfahrungspunkten
26.08.2003, 18:18 #11
Alan
Beiträge: 44

quote:
Zitat von Andy_0709
doch da gibts noch was zu machen, du kannst die bedarfsliste zuerst lres bringen, gibt einiges an erfahrungspunkten


ZU lres bringen? Soweit ich weiß Heißt der Lares:D.
26.08.2003, 18:40 #12
Sherlock Holmes
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Andy_0709
ja ist nicht blöd, so bekommst du viele Erfahrungspunkte, besorg dir ne halbwegs gute waffe, nachdem du ja magier werden willst, eine die nicht zu viel Stärke braucht ich würde mir scars schwert besorgen und dann nur noch magie lernen!


Also echt musst du immer Leute zum cheaten aufrufen,dass muss doch nicht sein.Wenn man Gothic zum 1. spielt,mit cheats ist es total scheiße,leider hab ich den Fehler auch gemacht:( .Also hör bitte auf mit dem gerede über cheats.Und auch mit dem sinnlosen spammen was du öfters tust.Egal in welchem Thread.So das musste mal raus.
26.08.2003, 19:30 #13
Andy_0709
Beiträge: 1.178

quote:
Zitat von Sherlock Holmes


Also echt musst du immer Leute zum cheaten aufrufen,dass muss doch nicht sein.Wenn man Gothic zum 1. spielt,mit cheats ist es total scheiße,leider hab ich den Fehler auch gemacht:( .Also hör bitte auf mit dem gerede über cheats.Und auch mit dem sinnlosen spammen was du öfters tust.Egal in welchem Thread.So das musste mal raus.


wo hab ich in diesem thrad übers cheaten gesprochen, und außerdem vermeide ich persönlich auch cheats wos nur geht (bugs)
26.08.2003, 21:25 #14
Fire Mage
Beiträge: 247

Also 1H meistern musst du meiner Meinung nach nicht.
Ich hatte 1H ausgebildet und 30 Stärke und hab das Spiel ohne Probleme abgeschlossen.
27.08.2003, 07:50 #15
Finisher
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Fire Mage
Ich hatte 1H ausgebildet und 30 Stärke und hab das Spiel ohne Probleme abgeschlossen.

Wo hattest Du dann Deine ganzen Lernpunkte?
Alles Übrige in Mana?
27.08.2003, 09:56 #16
Zealot
Beiträge: 11

Who the **** ist lares?

Falls das einer aus dem NL ist. Ich werd einen Teufel tun und ihm die Liste geben, werd doch Djego nicht verraten. Das ist die Prüfung des VERTRAUENS!

Nun ist eh zu spät. djego hat die liste und nurnoch thorus aufgabe fehlt. Ich brauche noch 5!Exp bis zum nächten level

Danke für eure Antworten. Ich werde mich dem AL anschliessen. Hab bei Scatty auchschon gemeistert.
Eine letzte Frage noch, wann sollte ich den Arenakämpfer herausfordern? (welches lvl?)
27.08.2003, 10:05 #17
Champ
Beiträge: 5.711

kommt drauf an, welchen kämpfer du meinst. kirgo solltest du schon level 7 oder 8 sein. bei kahrim reicht level 1. :D

die fehlenden exp hättest du übrigens bei lares für die liste bekommen.
27.08.2003, 10:14 #18
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Finisher
Wo hattest Du dann Deine ganzen Lernpunkte?
Alles Übrige in Mana?


Nein, denn ich habe die 70 LP direkt in die Kreise investiert, um in den 4.Kreis zu gelangen.
27.08.2003, 10:16 #19
Finisher
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Fire Mage


Nein, denn ich habe die 70 LP direkt in die Kreise investiert, um in den 4.Kreis zu gelangen.


Schon, aber später hast Du die doch übrig; das meinte ich.

Zealot
Ach was, Prüfung des Vertrauens. In Gothic ist sich jeder selbst der Nächste, Du kannst ruhig ein bisschen Doppelmoral und Opportunismus an den Tag legen. :D
27.08.2003, 10:21 #20
Fire Mage
Beiträge: 247

Achso ja die habe ich teils in Mana teils in die Kreise investiert. Der 5.Kreis schlägt immerhin mit 30LP und der 6.Kreis mit 40LP zu Buche. Ausserdem hatte ich keine wahsinnig hohes Level zum Schluss, um die 32 oder so. Ich glaube ich habe noch 20-40 LP mit denen ich nichts anfange...nun ja.
27.08.2003, 14:01 #21
Zealot
Beiträge: 11

Ich bin jetzt lvl 7

Ich habs mal gegen Karim versucht, aber kläglich gescheitert. Den soll man mit lvl 1 besiegen könen? wie das?

Und nochwas, muss ich mordrak umbringen? weil das hätte thorus ja lieber. Gibs dann mehr Exp?
27.08.2003, 15:31 #22
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Zealot
Und nochwas, muss ich mordrak umbringen? weil das hätte thorus ja lieber. Gibs dann mehr Exp?


Es spielt keine Rolle. Im Gegenteil. Durch den Ring, den Mordrag dir gibt, hast du eine weitere Möglichkeit, bei Lares vorzusprechen. Sonst brauchst du die Liste von Ian. Mehr Exp bekommst du nicht, nur die zusätzliche durch das Besiegen von Mordrag.
27.08.2003, 18:13 #23
Fire Mage
Beiträge: 247

Keine Ahnung ich hatte mal etwas von einer Sache mit dem Schlaf zauber gehört. Ich habs aber nie ausprobiert.
27.08.2003, 21:26 #24
Zealot
Beiträge: 11

Danke elpede

Wegen dir habe ich jetzt 3 stunden umsonst gespielt!!!
Du darfst den Garnicht umbringen (Bringt 50 Exp mehr von Thorrus)
Wenn du ihn aber umbringst kannt du im späteren verlauf (ich war lvl 12) dem neuen Lager nimer bescheidsagen dass die sektenspinner was planen. Ich will nicht wissen wieviele Tausend Exp da dranhängen.

Naja, ich darf morgen alles nochmal machen.
Für heute hast du mir den spielspass verdorben

PS: Bitet schreib doch nur wenn du ahnung hast.
27.08.2003, 21:44 #25
Fire Mage
Beiträge: 247

Zealot ich kann dich beruhigen du verlierst genau 500 EXP!
Seite 1 von 2  1  2