World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Fire Mage
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
14.08.2003, 20:57 #1
Fire Mage
Beiträge: 247
Gothic 3 kann doch zeigen wie alles begang ? -
Hallo zusammen

die Entwickler scheinen die Vorgeschichte selbst nicht zu kennen !!!!
hab mein ganzes Zimmer umgekrempelt um die Verpackung von Gothic 1 wiederzufinden und siehe da: "Unschuldig wirst du in dieses Gefängnis geworfen..."


Ich wusste gar nicht dass desertieren kein Verbrechen in der ach so rauhen Gothic-Welt ist ????

oder bin ich einfach zu blöd
14.08.2003, 21:54 #2
Fire Mage
Beiträge: 247
Beste Rollenspiel aller Zeiten -
ob Gothic das beste Spiel aller Zeiten glaub ich nicht...obwohl es in die Top10 gehört.

Mir persönlich hat Gothic 1 besser gefallen.
In Gothic 1 hatte ich mehr den Eindruck dass man Freunde hat als in Gothic 2.

Und meiner Meinung nach kann es kein bestes Spiel aller Zeiten geben,
denn wenn man ehrlich ist hat jede Gemeration ihr eigenes Spiel und solange es Menschen gibt wird es immer wieder neue beste Spiele bla bla geben.Und die Zeit der Menschen wird wahrscheinlich noch lange dauern sofern Bush morgen nicht den Atom-Krieg eröffnet.

P.S: Nach 5 Bier werd ich ganz philosophisch
14.08.2003, 22:18 #3
Fire Mage
Beiträge: 247
Sumpfmagie -
Mich würde es auch freuen nur:

1.Welchen Gott wollen sie anbeten(Den Schläfer wohl kaum),der wurde ja verbannt

2.In Gothic 2 erfährt man dass die Suchenden (oder wie die heissen,die Magier in schwarzen Roben) die Anhänger des alten Sumpflagers sind (bis auf einige Ausnahmen)

und 3. noch ne Frage:

Ich nehm an dass Y'Berrion der Gründer ist aber wie ist er auf die Idee gekommen ????
14.08.2003, 22:59 #4
Fire Mage
Beiträge: 247
Biographie der helden -
Der Vater von dem namenlosen Held könnte auch Innos sein.

In G1 + G2 erfährt man dass er ein Gesandter Innos ist.
Was die Mutter betrifft...nun ja...vielleicht hat Innos sich Zeus als Vorbild genommen und eine sterbliche Frau *zensiert*.

Ist zwar recht einfallslos harmoniert aber immerhin etwas mit der Geschichte.
15.08.2003, 10:27 #5
Fire Mage
Beiträge: 247
Biographie der helden -
Gutes Argument, meine Theorie ist hin

ausser Innos ist ein Weichei
15.08.2003, 10:35 #6
Fire Mage
Beiträge: 247
Die Sprecher / Stimmen von Gothic -
Bei mir wars umgekehrt, ich habe eher den Eindruck dass er bei Gothic 2 erkältet war...kann aber durchaus an der damaligen Soundqualität liegen, obwohl ich persönlich die Qualität im 1. Teil auch sehr gut fand.

Aber darüber kann man wohl streiten
15.08.2003, 10:50 #7
Fire Mage
Beiträge: 247
Die Sprecher / Stimmen von Gothic -
Ich hab mal ne Liste der Sprecher aus Gothic 1 gefunden:

Klaus Bauer, Michael Deckner, Dieter Gring, Bodo Henkel,
Peter Heusch, Helge Heynold, Uwe Kaschel, Hans-Jörg Karrenbrock,
Pete Knorr, Pit Krüger, Joachim Putz, Johannes Steck, Ast Vedder, Christian Wewerker, Helmut Winkelmann

Hier ist noch ein Link
15.08.2003, 11:00 #8
Fire Mage
Beiträge: 247
Biographie der helden -
Also auf der Verpackung von Gothic 1 steht dass der Held unschuldig hineingeworfen wurde d.h er hat etwas untergeschoben bekommen oder wurde wegen einem Missverständnis reingeworfen.

Ich finde es aber auch irgendwie gut dass man keine Ahnung hat über seine Vorgeschichte, dass hebt das Mysterium um seine Herkunft.
15.08.2003, 20:37 #9
Fire Mage
Beiträge: 247
Sumpfmagie -
Dann bin ich aber froh das Talas kein Suchender wurde.

Falls der so heisst, ich mein den Typ der den Almanach an Goblins verloren hat und dir den Weg zum Ork-Friedhof zeigt.

Der ist meiner Errinnerung nach unsterblich
15.08.2003, 20:46 #10
Fire Mage
Beiträge: 247
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Statt einer Spezialisierung könnte man auch mal probieren einen Allround-Character zu erstellen.

Das dürfte in Gothic 1 machbar sein in Gothic 2 bin ich mir nicht sicher.

In Gothic 2 kostet alle Fähigkeiten und Verbesserungen immer noch den Minimalbetrag solange sich man keiner Gilde angeschlossen hat (soweit ich mich erinnern kann), d.h mann müsste sich in Schwert und irgendeiner Fernkampfwaffe ausbilden lassen ohne einer Gilde beizutreten.

P.S: Ich bin selber zu faul dafür
15.08.2003, 20:57 #11
Fire Mage
Beiträge: 247
Die Sprecher / Stimmen von Gothic -
So misslungen ist die Stimme nun auch nicht, ich glaube das kommt eher daher dass wir noch alle die alte Stimme in Erinnerung haben.

Beeindruckend: ein freiheitsliebender Jäger steht auf einmal dem "Ring des Wasser" zu Diensten...nun ja

Ne Frage nebenbei: Spielt dieser Ausschnitt in der Nähe von Xardas Turm ab ?
15.08.2003, 21:02 #12
Fire Mage
Beiträge: 247
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Sieh an Mana kostet das Doppelte am Anfang...man lernt nie aus

Man kann das 3.Kapitel ohne eine Gilde erreichen ???

Wie geht das, ich glaube man muss doch einer Gilde angehören um mit Lord Hagen reden zu können.

Als Miliz und Magier hat man das Recht und als Söldner mit dem Friedensangebot oder habe ich etwas übersehen.
15.08.2003, 21:13 #13
Fire Mage
Beiträge: 247
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Glaubst du es ist auch als Faustkämpfer möglich? (ohne Cheaten)
15.08.2003, 21:29 #14
Fire Mage
Beiträge: 247
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Ich weiss auch wie er die Drachen besiegt hat:

Held: Jetzt bekommst du meine Fäuste zu spüren

Drache: Deine Fäuste ??? MUHAHAHAHAHA...*Hust* *Röchel*

Drache: *TOT*

ich weiss ich weiss ;U
15.08.2003, 21:30 #15
Fire Mage
Beiträge: 247
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Ich hab den Thread mal durchgelesen und ich glaub er hat sich mit Hilfe von anderen NPC's durchgeschlagen.

Ich meinte aber im Alleingang.
15.08.2003, 21:39 #16
Fire Mage
Beiträge: 247
Logikfehler -
Ihre Krieger sind zwar nicht so gut ausgerüstet aber die Shamanen scheinen eine grosse Macht zu haben.

Die haben es immerhin geschafft einen Dämonen zu beschwören wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.

Da machen die Feuermagier auch nur
15.08.2003, 21:47 #17
Fire Mage
Beiträge: 247
Xardas wird böse??? -
1.Soviel ich verstanden habe ist Xardas gar nicht böse, er hat nur die dunkle Kunst der Magie erforscht.

2.Sollte Xardas wirklich Beliar dienen warum hat er dem Held dann so oft geholfen.

3.Er ist einfach MACHTGEIL...ist doch irgendwie jeder.
15.08.2003, 22:04 #18
Fire Mage
Beiträge: 247
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Die erste Feuerrobe hat 80 Verteidigung ???

Ist mir neu !!!

Ok zugegeben ich kenn den Wert auch nicht mehr aber müsste es nicht etwas um die 40 sein?
15.08.2003, 22:09 #19
Fire Mage
Beiträge: 247
Biographie der helden -
Der Held muss eigentlich hyperintelligent sein.

1 Beispiel: Der Held gewinnt eine Stufe durch Monster töten mit dem Schwert und nun kann Diebstahl lernen weil er genug Erfahrung im Schwertkampf hatte...nun ja.

Das ist das einzige was ich an Morrowind besser finde:

logischer Erfahrung sammeln !

Ein Entwickler hat einmal geschrieben: Ich töte einen Ork und bekomme Erfahrung !!! Das ist doch Blödsinn !!!
16.08.2003, 08:50 #20
Fire Mage
Beiträge: 247
Logikfehler -
Etwas anderes verstehe ich an Gothic 2 auch nicht, nämlich wie konnte Xardas nur den Helden herausteleportieren ohne seine Rüstung ?

OK das Schwert kann ich nachvollziehen aber die Erz-Rüstung ???

Wäre Cool gewesen wenn man sich Rüstung und Uriziel in den Tempel wiederbeschaffen hätte können !
16.08.2003, 09:02 #21
Fire Mage
Beiträge: 247
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
@CouGar: Ja, die 1.Paladin Rüstung hat 80 Verteidigung (wird übrigens auch Ritter-Rüstung genannt)

WOW !!! Endlich ist mal einer meiner Meinung, ich glaube auch nicht das Necromanten von Natur aus Böse sind.(Xardas hats ja vorgemacht und der Spieler als Magier in Gothic 1 auch)

Beliars Magie scheint auch die mächtigste zu sein, denk nur mal an Uriziels Welle des Todes oder Armee der Finsternis.

Da können Innos und Adanos auch nur
16.08.2003, 09:07 #22
Fire Mage
Beiträge: 247
G2 (minus) addon -
Eigentlich coole Idee aber wenn ich bloss an meinen Mana-Verbrauch denke

Da müste ich Mana-Potions saufen bis ich muss
16.08.2003, 10:22 #23
Fire Mage
Beiträge: 247
Xardas wird böse??? -
Ob Xardas versucht ein Gott zu werden weiss ich nicht.

Die Frage ist eher kann ein sterblicher ein Gott werden ?

Ich habe mal zugehört was Vatras so erzählt und ich habe so meine Zweifel ob Innos Adanos und Beliar mal eine sterbliche Form hatten.

Und was für ein Gott will er deiner Meinung nach werden ???
16.08.2003, 12:20 #24
Fire Mage
Beiträge: 247
Xardas wird böse??? -
Interessante Möglichkeit.

Bin mal gespannt was die Entwickler uns für eine Geschichte auftischen.

P.S: @ Pyrokra: freut mich dass mein Avatar dich inspiriert hat.
16.08.2003, 13:53 #25
Fire Mage
Beiträge: 247
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Da du gerade von Adanos und Neutralität schreibst...so ganz neutral sind die Wassermagier auch nicht.

Höre Vatras mal einige Zeit zu:

Da wird Beliar immer als Übel und Gemein dargestellt.

Und an einen Satz kann ich mich errinnern: Und Innos in seiner Weisheit tat es !

Hört sich nicht neutral an.

Ein ewiges Rätsel für mich: Warum ist der Gott des Todes auch (fast) immer der böse Gott ?

P.S: Wir weichen stark vom Thema ab findest du nicht ?
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »