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Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren
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15.08.2003, 22:51 #26
CouGar_01
Beiträge: 191

quote:
Zitat von Pyrosius
@siok:
Eine sehr dürftige Erklärung. Bei den meisten(Schwert)Wunden wird das Gewebe ja nicht abgetötet sondern einfach zerissen. Aber naja is ja im Endeffekt auch egal. Ich werde meinen Magier, wenns geht, die Heilzauber doch lernen lassen.



Geht doch einfach den Kompromiss ein das es halt nur Leichte Wunden heilen ist (praktisch nur für den Notfall)

Ich überlege gerade welche Nebengilde des Addons am besten zum Necromanten passt, Piraten und Banditen ja eher nicht, und wenn man sich dem Ring des Wassers anschließt, dient man ja eigentlich gleich allen 3 Göttern (im Kloster weil Magier -> Innos, Ring des Wassers -> Adanos, Nekromant -> Beliar ;))
15.08.2003, 22:56 #27
Siok
Beiträge: 555

die nebengilde ist ne gute frage ...
im übrigen ist das ne gute idee. das also nur er die höheren heilungen beherrscht. aber ich würde trotzdem sagen, dass er die runen als einziger haben darf ... aber da scheiden sich die geister. ^^
15.08.2003, 23:17 #28
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren
quote:
Zitat von Siok
der nekromant:
ein priester beliars, der gar schreckliche zauber benutzen kann. allerdings auch erst dann, wenn er eine entsprechende reife erreicht hat. solange verlässt sich auf seine untoten diener (GANZ wichtig! niemals einen golem oder tiere ...) oder auf heraufbeschworene dämonen. er verwandelt sich genauso wie die priester von adanos und innos nicht um seine feinde zu töten. er überwältigt sie mit einer armee von höllenkreaturen oder schickt sie direkt zu seinem herrn. darum hat er es auch nicht nötig irgendwelche psychotricks zu benutzen, da ihm die menschen aus dem weg gehen. er ist auch der einzige spezialisierte magier der das wunder der heilung beherrscht, da er sich von grund auf mit dem tod und seiner überlistung befasst. natürlich ist es ihm auch ein leichtes untote auf einen schlag zu vernichten. man sagt, dass besonders mächtige nekromanten dem tod selbst ein schnippchen geschlagen haben und so zu untoten, sogenannten lichen, wurden. auch dieser magier hat eine gtrosse menge magie, die seinen körper durchfliesst, da er sonst nicht den bedingungen der beschwörung von wesen gewachsen wäre, was grosse mentale fähigkeiten benötigt. (er daf als einziger die heilungen, untote vernichten und todeswelle/hauch benutzen)

In der Art und Weise hab ichs durchgespielt. Außer, daß ich Heilungszauber nicht beherrschte, viel zu wenig Mana hatte und deshalb bald alle Manaflaschenvorräte bei allen Händlern aufgekauft hatte, stimmt die Beschreibung.
Das war wegen meinem permanent niedrigem Manaspiegel ziemlich nervig. Ständig mußte ich Manaflaschen kippen (3 mal Armee der Finsternis - Mana alle), die dann natürlich irgendwann knapp wurden. Runensteine hatte ich auch kaum - war halt das erste mal durchspielen, wo man noch nicht wußte, was man wo findet. Weil ständig Mana knapp war, konnte ich kaum Gegner töten und hab so nur langsam die nächsten Level erstiegen. Alles in allem recht ätzend, die Spielweise.
Aber was tut man nicht alles für einen waschechten Nekromanten.

Achja;: Und mit solchen Popel-Zaubern wie Wolf herbeirufen hab ich mich, wie von dir gefordert, auch nicht abgegeben, das ist wirklich kein richtiger beliarischer Zauber - an einem Wolf ist nix totes, untotes oder dämonisches.
15.08.2003, 23:19 #29
Pyrosius
Beiträge: 136

@siok
Darüber lässt sich anscheinend nicht Streiten :)

Und Gilde fürn Nekro... hmm? Ist denn ein Nekro zwangsweise böse? Wenn ja wär doch cool als Necro mit einer Gilde Banditen/Piraten als Untergebene (wenn man inner Gilde aufsteigen könnte:( )
15.08.2003, 23:24 #30
Siok
Beiträge: 555

er hats eingesehn ^^
im übrigen kann man angeblich in der gilde aufsteigen ....

@don-estaban
wenigstens einer, der es versteht :D als ich sowas in meinem bekanntenkreis erzählt hab meinten alle, dass ein nekro ein beschwörer wär und haben mich für verrückt erklärt ^^
15.08.2003, 23:31 #31
Pyrosius
Beiträge: 136

quote:
im übrigen kann man angeblich in der gilde aufsteigen ....



hmmmmmmmmmmmmmmm???
Bitte näher erläutern...
15.08.2003, 23:42 #32
CouGar_01
Beiträge: 191

Das Haupt"problem" beim Nekromanten ist, und das find ich sehr nervig an ihm, das die beschwörten Viecher nach einer (imo zu kurzen) Zeit einfach absterben.... Auch wenn in der Zeit nicht mal ein Kampf stattgefunden hat....
15.08.2003, 23:49 #33
Pyrosius
Beiträge: 136

Da fällt mir grad ein ich hab noch nie Irgendwas in der Stadt beschworen. Was passiert denn dann? Müsste das Beschworene nicht alle Bewohner angreifen oder die Bewohner das Beschworene? Dickes Handicap fürn Necro oder?
15.08.2003, 23:50 #34
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von Pyrosius
hmmmmmmmmmmmmmmm???
Bitte näher erläutern...




angeblich kann man den nächst höheren bei den gilden (oder bestimmten ... ka ^^ es kommt ja nächste woche ^^) ausschalten und seinen platz einnehmen

und das mit dem beschwören stimmt ... leider. aber in der stadt müsste es auch so sein, ja. so wars jedenfalls, als ich bullco mal gegen nen gobbo hab kämpfen lassen ^^
15.08.2003, 23:53 #35
Pyrosius
Beiträge: 136

Haha Pyrokar, dein Ende naht!!
So etwa? Machen die das inner Kirche nich auch so? :D
15.08.2003, 23:53 #36
Siok
Beiträge: 555

was? :D
15.08.2003, 23:56 #37
Pyrosius
Beiträge: 136

Was? was?


Sorry für:
15.08.2003, 23:57 #38
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von Pyrosius
Haha Pyrokar, dein Ende naht!!
So etwa? Machen die das inner Kirche nich auch so? :D




dafür das "was?" ^^
15.08.2003, 23:59 #39
Pyrosius
Beiträge: 136

quote:
Da fällt mir grad ein ich hab noch nie Irgendwas in der Stadt beschworen. Was passiert denn dann? Müsste das Beschworene nicht alle Bewohner angreifen oder die Bewohner das Beschworene? Dickes Handicap fürn Necro oder?

????
16.08.2003, 00:06 #40
CouGar_01
Beiträge: 191
Re: Re: Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren
quote:
Zitat von Don-Esteban

Achja;: Und mit solchen Popel-Zaubern wie Wolf herbeirufen hab ich mich, wie von dir gefordert, auch nicht abgegeben, das ist wirklich kein richtiger beliarischer Zauber - an einem Wolf ist nix totes, untotes oder dämonisches.



In der Geschichte von Gothic allerdings ist ein Wolf sehr wohl eine Kreatur Beliars (Vatras sagt ja das Beliar das Tier erwählte, genauso wie Innos den Menschen...) Insofern ist der Wolf meiner Meinung nach, trotz seines nicht-untot-seiens, passend.

Wenn man sagt, das der Wolf kein Diener Beliars ist, ist der Paladin somit auch kein Diener Innos ;)

Wie stehts eigentlich mit einem Kämpfer auf Seiten Beliars (benutzt z.B nur Orkische Waffe oder so, ist aber wohl auf Grund des mangelnden Angebotes an Waffen und passenden Rüstungen wohl schon in der Idee gestorben ;))

EDIT: Irgendwie redet ihr beiden aneinander vorbei ;)
16.08.2003, 00:08 #41
Siok
Beiträge: 555

da kann man alles ausser nem söldner streichen ... und orkwaffen sind nicht so das ware. ...... -> gestorben ^^

aber ein nekro beschäftigt sich mit dem tod ..... beliar passt nur zu ihm, dass wars ^^
16.08.2003, 00:25 #42
CouGar_01
Beiträge: 191

quote:
Zitat von Siok
da kann man alles ausser nem söldner streichen ... und orkwaffen sind nicht so das ware. ...... -> gestorben ^^



Tja wie gesagt schade das es keine Modding Tools gibt sonst gebe es bestimmt Leute die zB Schaden der Ork Elite Schwerter erhöhen könnten neue Waffen einfügen (mir fällt da spontan ein Name für ein Schwert ein: Lichttöter ;)) etc... :(

EDIT: Oder ein offizielles Addon von PB das einen komplett neuen storyabschnitt beinhaltet, indem man halt auch mal eine Quest für Orks (zum Beispiel der Böse gewordene Ur Shak [wurde auch gleich diese Frage Story-Frage klären ;)] machen muss, aber das würde jetzt in eine Diskussion über das unmögliche werden, deshalb lassen wir das auch gleich sein ;)
16.08.2003, 09:02 #43
Fire Mage
Beiträge: 247

@CouGar: Ja, die 1.Paladin Rüstung hat 80 Verteidigung (wird übrigens auch Ritter-Rüstung genannt)

WOW !!! Endlich ist mal einer meiner Meinung, ich glaube auch nicht das Necromanten von Natur aus Böse sind.(Xardas hats ja vorgemacht und der Spieler als Magier in Gothic 1 auch)

Beliars Magie scheint auch die mächtigste zu sein, denk nur mal an Uriziels Welle des Todes oder Armee der Finsternis.

Da können Innos und Adanos auch nur
16.08.2003, 13:15 #44
CouGar_01
Beiträge: 191

quote:
Zitat von Fire Mage
WOW !!! Endlich ist mal einer meiner Meinung, ich glaube auch nicht das Necromanten von Natur aus Böse sind.(Xardas hats ja vorgemacht und der Spieler als Magier in Gothic 1 auch)


Das kommt auch drauf an was man jetzt als "Böse" sieht. Böse ist eigentlich nur das andere extrem zu Gut, also könnte das Gute genauso auch als Böses gelten (Aus der Sicht der Orks ist es ja auch so, das die Menschen das Böse sind...) Und, wie du schon geschrieben hast, ist der Spieler in Gothic praktisch nie böse, er kann zwar böse Magie benutzen, verfolgt aber immer einen guten Zweck (Und der Zweck heiligt die Mittel ;))

Die einzig unbestrittene Postion ist die von Adanos....

Man, noch nie so oft das Wort böse in einem Satz benutzt ;)
16.08.2003, 13:53 #45
Fire Mage
Beiträge: 247

Da du gerade von Adanos und Neutralität schreibst...so ganz neutral sind die Wassermagier auch nicht.

Höre Vatras mal einige Zeit zu:

Da wird Beliar immer als Übel und Gemein dargestellt.

Und an einen Satz kann ich mich errinnern: Und Innos in seiner Weisheit tat es !

Hört sich nicht neutral an.

Ein ewiges Rätsel für mich: Warum ist der Gott des Todes auch (fast) immer der böse Gott ?

P.S: Wir weichen stark vom Thema ab findest du nicht ?
16.08.2003, 16:39 #46
Siok
Beiträge: 555

wie gesagt ... der nekromant an sich ist nicht wirklich "böse". er beschäftigt sich nur mit dem, was die leute als böse einstufen :D. und wenn er sich auf den tod und die beschwörung von untoten dienern konzentriert, dann sollte er ja wohl auch den gott der unterwelt als seinen pendanten haben, oder? ;)

und jetzt wieder back to topic. wieso hat eigentlich noch keiner was zum wandler oder zum thamathurg des wassers gesagt? :D
16.08.2003, 19:32 #47
Pyrosius
Beiträge: 136

@ topic
naja ich denk mal weil der Wandler auf Lange sicht nicht überzeugen kann. Wie soll der denn mit nem Drachen fertig werden? Und Punkte in Nahkampf und Magie zu stecken is doch schon anstrengend. Für ein paar Spielereien sind die Kreaturen ja ganz nett aber wirklich was anfangen kann man eh erst mit der A.d.F. Und den bekommt man zu spät.

Und der thamathurg des wassers ist halt nur das Gegenstück zum Feuer-Magier. Alle Schadenszauber die der F-Magier oder der Nekro nich lehrnen sollen werden an ihn weitergereicht. Klar sind schon coole und starke Zauber dabei, aber ich finde dafür muss man dann schon voller Wassermagier sein (vielleicht im Add-On).

@Fire Mage:
in DSA is Boron der Gott des Todes und der des Schlafes und wird nicht als böse angesehen. Zur Frage: Lies den letzten Satz meiner Sig:D
16.08.2003, 20:29 #48
K_Murx
Beiträge: 827

Char mit Orkwaffen und keiner Gildenrüstung...
Schwierig, aber machbar.
Man kann sich ja aus einer Höhle die kleinste Orkaxt hohlen, bis dahin muß man sich halt mit irgendwas (Faustkampf?) durchschlagen.
Die Herausforderung kommt, sobald man ins Minental geht und zum Jäger gelangen muß um die Minecrawlerplattenrüstung zu bekommen - mit Lederrüstung durch die Orks ist riskant.
Danach müßte es aber machbar sein...
Verlangt halt viel Taktik, vorsichtiges Vorgehen und gute Kampffähigkeiten beim Spieler.
Problematisch kanns dann noch am Anfang von Irdorath werden, wenn man durch die Elite-Orks muß - da muß dann halt die Besatzung ran.
Die Krypta kann man allerdings wohl vergessen.
Ich glaube, ich probiers mal wenn das Addon rauskommt.
16.08.2003, 21:37 #49
Monotonus
Beiträge: 69

Eine Gilde:

Bandit:
Man überfällt Leute, kommt nicht in die Stadt, und muss sich von Scavengern und Ratten ernähren.

Dämlicher Dämonenbeschwöhrer:
Er ruft Scavenger und Rattendämonen, um gegen untote Zombiegoblins und Fleischwanzen zu wehren.

Normalo:
Er Unterhält sich nur, und hat nix mit der Story am Hut, traut sich nicht aus der Stadt, und versucht, Mädels zu beeindrucken.

Lemming:
Man stürzt sich von der nächsthöheren Klippe.
17.08.2003, 16:57 #50
Der tote Tod
Beiträge: 297

@Monotonus: ja, klar, es wird alles wieder gut.

Also ,ich bin auch der Meinung das Nekromaten net umbedinkt böse sein müssen. Aber beliar IST böse, und wenn sie beliar dienen müssen sie, zumindestens teilweise, böse sein. Andreseits, der held kann ja eigentlich auch net nur gut sein, denn sonst wär er ja wohl kaum im knast gelandet. Und ich glaub am ende von g2 sagt xardas ja das er der erwählte beliars sei, aber ihm trotzdem nicht diene, genau wie der held der erwählte innos ist aber ihm trotzdem nicht dient(man kann ja auch söldner werden, und die dienen innos ja net).
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