World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von CouGar_01
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
20.07.2003, 00:05 #1
CouGar_01
Beiträge: 191
Logikfehler -
quote:
Zitat von Don-Esteban

Was mich vielmehr bewegt, ist die Frage: Was haben denn eigentlich die Bewacher dazu gesagt, daß sie einfach so mit den Gefangenen zusammen in eine magische Kuppel gesperrt wurden? Das ist doch auch ne Story-Ungereimtheit. Denn wenn die Gefangenen eigentlich ohne Wachen eingesperrt werden sollten, hätte man ja die gleiche Ausgangssituation gehabt, wie dann auch tatsächlich. Nämlich die Gefangenen können Forderungen stellen, vor deren Erfüllung sie gar nicht erst anfangen zu arbeiten.



Im Intro wird gezeigt das die Gefangenen die Bewacher überfallen und die Macht an sich reisen, Arbeiten tuhen sie da sie ja das abkommen mit dem König haben, das sie für das Erz Nahrung etc bekommen.

DIE Logikfrage für mich schlechthin: Wie ist das Erz aus der Barriere gekommen? Ok es ist magisch, das könnte heißen es geht nicht durch die Barriere zu Bruch, aber wie haben sie das Erz transportiert (die Seilbahn mit dem Holzwagen würde in der Barriere ja zu Bruch gehen). Haben die Gefangenen jeden Erzbrocken einzeln rübergeworfen??

Achso, mein ersten Post...
20.07.2003, 00:58 #2
CouGar_01
Beiträge: 191
Logikfehler -
Eh, da ist jetzt irgendwie ein logikfehler in deiner Antwort ;)

Ich glaub du meinst den Brief für den Feuermagierchef (wie hieß der doch gleich? Irgendwas mit C oder...) und der musste ja rein und rein gehts immer ;)
20.07.2003, 22:27 #3
CouGar_01
Beiträge: 191
Logikfehler -
quote:
Zitat von Don-Esteban

Die Barriere ist eine Kugel, ...
...an sein Lebensende in die Kuppel



Ja was nun erst Kugel dann Kuppel? ;)
15.08.2003, 22:01 #4
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Also ich habe heute mittag einen char angefangen der deinem Necromanten entsprechen würde (hätte auch gerne eine Rüstung der "dunklen" Seite, aber die Rüstung die Xardas an hat, hat 100 Verteidigung [20 mehr als die ersten Feuermagierrobe -> also schon wie gecheatet] und der Dunkle Umhang [Was die Suchenden haben] ist mit 15 def etwas schwach... )
15.08.2003, 22:21 #5
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
quote:
Zitat von Fire Mage
Die erste Feuerrobe hat 80 Verteidigung ???

Ist mir neu !!!

Ok zugegeben ich kenn den Wert auch nicht mehr aber müsste es nicht etwas um die 40 sein?



Sorry, kleiner Fehler meiner Seits, du hast mit 40 natürlich recht (war jetzt noch beim Pala, der hat doch 80, oder?)

Hab jetzt dran gedacht das man mit edit abilities den Protection Wert einstellen kann, hab jetzt den Dunklen Umhang genommen und hab den def wert angepasst [auf den der Feuermagierrobe])

Sieht richtig cool aus ;) (allerdings soll hier auch gesagt sein das beim Dunklen Umhang sich das Kopf-Modell mit ändert, das heißt mein Char sieht jetzt aus wie ein Suchender ;))

quote:
Zitat von Rango


Du kannst doch Biff überall (im Minental) mit hin schleppen, oda etwa net?



Meistens überlebt er das aber nicht (zumindest meine Erfahrung)

EDIT: Kleine Anmerkung, werde meinen Char aber nicht weiter spielen, das Addon steht ja praktisch vor der Tür :)
15.08.2003, 22:36 #6
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
quote:
Zitat von Rango


^^Also bei mir hat Biff immer überlebt...naja, außer einmal



Also ich muss ja gestehen das ich bis jetzt erst 2 mal an der Stelle war wo man Biff erhält (einmal Magier und einmal Pala) beim ersten mal ist er einfach zu einem Ork Elite gerannt, ich wollte auf den Ork mit Feuerball losziehen, da isser in den Fokus gekommen und es hat ihn voll erwischt (natürlich nicht getötet aber gegen den Elite Ork dann 0 Chance), beim zweiten mal hatte ich ihm dann Orcslayer gegeben (ja ich gebs ja zu das geht nur mit Cheat ;)) aber da isser auch nur 3 Orks weiter gekommen.... Abgesehen davon isser eh bisschen lästig da er beim teleportieren nicht mit teleportiert wird
15.08.2003, 22:41 #7
CouGar_01
Beiträge: 191
G2 (minus) addon -
Tja wenn man das so ließt ist es eigentlich schade das es keine Mod-Tools für Gothic 2 gibt :(
15.08.2003, 22:46 #8
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
quote:
Zitat von Pyrosius
Ich glaub ich hab Biff noch selber umgekloppt?!?! Blöder Bug! Er wollte immer "seinen Anteil" obwohl wir was anderes abgemacht hatten (weiß nich mehr welche optionen es noch gab)


Also es gibt 100 Goldstücke, Hälfte der Beute, und du bist mir zu teuer (glaub ich)

(Tut nichts zum Thema aber poste ich mal der Vollständigkeit halber)
15.08.2003, 22:51 #9
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
quote:
Zitat von Pyrosius
@siok:
Eine sehr dürftige Erklärung. Bei den meisten(Schwert)Wunden wird das Gewebe ja nicht abgetötet sondern einfach zerissen. Aber naja is ja im Endeffekt auch egal. Ich werde meinen Magier, wenns geht, die Heilzauber doch lernen lassen.



Geht doch einfach den Kompromiss ein das es halt nur Leichte Wunden heilen ist (praktisch nur für den Notfall)

Ich überlege gerade welche Nebengilde des Addons am besten zum Necromanten passt, Piraten und Banditen ja eher nicht, und wenn man sich dem Ring des Wassers anschließt, dient man ja eigentlich gleich allen 3 Göttern (im Kloster weil Magier -> Innos, Ring des Wassers -> Adanos, Nekromant -> Beliar ;))
15.08.2003, 23:42 #10
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Das Haupt"problem" beim Nekromanten ist, und das find ich sehr nervig an ihm, das die beschwörten Viecher nach einer (imo zu kurzen) Zeit einfach absterben.... Auch wenn in der Zeit nicht mal ein Kampf stattgefunden hat....
16.08.2003, 00:06 #11
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren - Re: Re: Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren
quote:
Zitat von Don-Esteban

Achja;: Und mit solchen Popel-Zaubern wie Wolf herbeirufen hab ich mich, wie von dir gefordert, auch nicht abgegeben, das ist wirklich kein richtiger beliarischer Zauber - an einem Wolf ist nix totes, untotes oder dämonisches.



In der Geschichte von Gothic allerdings ist ein Wolf sehr wohl eine Kreatur Beliars (Vatras sagt ja das Beliar das Tier erwählte, genauso wie Innos den Menschen...) Insofern ist der Wolf meiner Meinung nach, trotz seines nicht-untot-seiens, passend.

Wenn man sagt, das der Wolf kein Diener Beliars ist, ist der Paladin somit auch kein Diener Innos ;)

Wie stehts eigentlich mit einem Kämpfer auf Seiten Beliars (benutzt z.B nur Orkische Waffe oder so, ist aber wohl auf Grund des mangelnden Angebotes an Waffen und passenden Rüstungen wohl schon in der Idee gestorben ;))

EDIT: Irgendwie redet ihr beiden aneinander vorbei ;)
16.08.2003, 00:25 #12
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
quote:
Zitat von Siok
da kann man alles ausser nem söldner streichen ... und orkwaffen sind nicht so das ware. ...... -> gestorben ^^



Tja wie gesagt schade das es keine Modding Tools gibt sonst gebe es bestimmt Leute die zB Schaden der Ork Elite Schwerter erhöhen könnten neue Waffen einfügen (mir fällt da spontan ein Name für ein Schwert ein: Lichttöter ;)) etc... :(

EDIT: Oder ein offizielles Addon von PB das einen komplett neuen storyabschnitt beinhaltet, indem man halt auch mal eine Quest für Orks (zum Beispiel der Böse gewordene Ur Shak [wurde auch gleich diese Frage Story-Frage klären ;)] machen muss, aber das würde jetzt in eine Diskussion über das unmögliche werden, deshalb lassen wir das auch gleich sein ;)
16.08.2003, 13:15 #13
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
quote:
Zitat von Fire Mage
WOW !!! Endlich ist mal einer meiner Meinung, ich glaube auch nicht das Necromanten von Natur aus Böse sind.(Xardas hats ja vorgemacht und der Spieler als Magier in Gothic 1 auch)


Das kommt auch drauf an was man jetzt als "Böse" sieht. Böse ist eigentlich nur das andere extrem zu Gut, also könnte das Gute genauso auch als Böses gelten (Aus der Sicht der Orks ist es ja auch so, das die Menschen das Böse sind...) Und, wie du schon geschrieben hast, ist der Spieler in Gothic praktisch nie böse, er kann zwar böse Magie benutzen, verfolgt aber immer einen guten Zweck (Und der Zweck heiligt die Mittel ;))

Die einzig unbestrittene Postion ist die von Adanos....

Man, noch nie so oft das Wort böse in einem Satz benutzt ;)
19.08.2003, 15:20 #14
CouGar_01
Beiträge: 191
Alles zum Addon #4 -
quote:
Zitat von Fabelwesen

Frage:

Wird man das Hauptspiel und das erweiterte mit dem Addon trennen können, oder wird man, nach der Installation des Addons, nie mehr auf die alten Aufgaben zurückgreifen können?



Es wurde ja gesagt das das Addon eingebettet ist, ich denke du wirst mit installiertem Addon Gothic 2 ganz normal durchspielen können, nur das du halt einen Zusätzlichen, ich nenns mal Handlungsstrang, in der neuen Welt hast (und dann halt was es so mit sich bringt neue Gegner etc)

Das alte Gothic 2 wird imho nicht überschrieben, das kannst du ganz normal zocken (so denk ich mir das zumindest und ich habs auch immer so verstanden)

Erst ohne Addon zocken ist deshalb Zeitverschwendung ;)
19.08.2003, 18:20 #15
CouGar_01
Beiträge: 191
Alles zum Addon #4 -
Morgen kommt es bestimmt noch nicht, sonst hätte es doch sicher schon eine Meldung gegeben, ich denke eher an Freitag/Anfang nächste Woche...
19.08.2003, 20:24 #16
CouGar_01
Beiträge: 191
Alles zum Addon #4 -
quote:
Zitat von SackZecke
Sach ma, bin ich jetz alleine gegen alle mit meiner meinung, dass g2+ addon besser ist als nur g2? ^^ :D
Tut doch wenigstens so als ob ihr mir zustimmt...das brauch ich für mein selbstbewusstsein



freilich bin ich deiner Meinung, hab ich ja auch so geschrieben (das kein Handlungsstrang etc verloren geht, nur das halt was dazu kommt)
19.08.2003, 22:16 #17
CouGar_01
Beiträge: 191
Alles zum Addon #4 -
Man kann im Addon noch alle Quests von Gothic 2 spielen, das is ja der Punkt, und wann es rauskommt: "When its done" is der Satz der Stunde....
19.08.2003, 23:16 #18
CouGar_01
Beiträge: 191
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren -
Naja wobei einfach Jäger da eigentlich passender wäre als Waldläufer (bzw besser klingt ;))
20.08.2003, 13:36 #19
CouGar_01
Beiträge: 191
Alles zum Addon #5 -
Naja dann rechne ich auch mal mit 22., dann es wird wohl kaum heute rauskommen und die PB's schreiben dann morgen auf die Page: "Releasetermin: gestern" .....

Obwohl dadurch könnten sie wnigstens sagen das sie den Releasetermin eingehalten haben
20.08.2003, 14:58 #20
CouGar_01
Beiträge: 191
Seltsames bei pc_rockefeller -
quote:
Zitat von Rango


ging der so? Mmh, also wenn das nicht funtionieren sollte, dann mach:

Insert udshaman_rockefeller



Insert pc_rockefeller is schon richtig (braucht man imo nich spoilern man kanns ja wissen musses ja aber nich eingeben ;))
20.08.2003, 15:58 #21
CouGar_01
Beiträge: 191
Alles zum Addon #5 -
1. Ich vermute mal stark das der Patch im Addon mit drin ist (wäre eigentlich selbstverständlich) Noch selbstverständlicher wäre eigentlich eine noch aktuellere Version (wobei mir eigentlich keine Bugs mehr aufgesfallen sind, aber die verstecken sich ja oft)

2. Angeblich sollen die Gegner Generell stärker sein...
21.08.2003, 16:40 #22
CouGar_01
Beiträge: 191
Add-On installieren obwohl Gothic 2 noch fertig nicht gespielt? -
Ich vermute das man Gothic 2 Spielstände im Addon nicht mehr laden kann, da die neuen npcs nicht gespeichert sind etc (deswegen steht ja im FAQ INKOMPATIBEL und nicht, es wird empfohlen neu anzufangen...)
21.08.2003, 21:02 #23
CouGar_01
Beiträge: 191
Addon Startproblem -
Dieser Post ist absolut sinnlos, selbst wenn jemand das von die genannte System hat, gibt es noch mehr Faktoren (Treiber, andere nicht aufgeführte Hardware, andere Version der OS usw etc pp)

Sinnlose Panikmache!
23.08.2003, 23:08 #24
CouGar_01
Beiträge: 191
Addon Mecker Tread -
Die Lösung mit dem Virtuellen Speicher trägt übrigends Potenzial, bei IL2 Sturmovik gabs auch öfters Probleme mit fehlgeschlagenen "read" Vorgängen (Access Violations), konnte aber auch mit erhöhung des virtuellen Speichers gelöst werden...
23.08.2003, 23:20 #25
CouGar_01
Beiträge: 191
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? -
Irgendwie tuhen hier alle so als ob sie das ganze spiel von vorne bis hinten neu spielen müssen, um das addon zu spielen, der erste neue Dialog is doch aber praktisch schon auf dem ersten Weg zur Stadt, und damit auch der Beginn des neuen Handlungsstranges.....
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »